Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Woke-Invasion!

Bist du woke ?

  • Nein, natürlich nicht !!

    Stimmen: 5 50,0%
  • Selbst wenn, was ist so schlimm dabei ?

    Stimmen: 1 10,0%
  • Sowas wie "woke" gibst gar nicht

    Stimmen: 2 20,0%
  • Selbst Hitler war woke

    Stimmen: 1 10,0%
  • Keine Ahnung, was "woke" bedeutet - aber ich bin dafür !

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Selbst vielen Lespen und Schulen wird der "Woke"-wahnsinn der Grünen zuviel....

Aktion, und Gegenreaktion....., ganz natürliche Wirkungsweise.....

Der "Woke"-wahnsinn wird von selbst verschwinden, wenn sich die vielen Millionen Frauen und Männer dahinter nicht mehr unterdrückt fühlen.

Mal ganz im Ernst. Wann habt ihr Euch zum letzten Mal über Lespen, Schwule. Bisexuelle, oder Transsexuelle lustig gemacht, sie also selbst unterdrückt?

Dann wisst ihr selbst auch die Antwort darauf, wann der "Woke"-wahnsinn enden wird, oder enden kann.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Festzustellen ist dass der Wokismus im Mainstream nicht ankommt.

Man sah es am ESC, der letzte Platz kam wohl dass die Politisierung durchschaut wurde, und das ganze einfach nervt.

Ich fand den deutschen Beitrag auch nicht gut, aber was daran war bitte woke?


Oder das Harry Potter-Videospiel, wie die ganzen Woke-Influenzer dagegen gewettert haben, und trotzdem hatte das Rekordverkäufe erzielt.

Haben sie? Hab davon nicht wirklich was mitbekommen. Oder meinst du diese komische Diskussion um seinen kleinen Diener? Das war ja eher ein Sturm im Wasserglas.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich hab einen zuhause !

Mein Foren-Name basiert grob darauf.
Richtig. Und Wokismus wäre demnach ein mit einem Wok spezialisiertes wiederkehrendes Ritualtreffen. Ich hoffe mal, du weißt worauf ich hinaus will, was das "Wort in Deutsch betrefflich" zu sein hat.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich fand den deutschen Beitrag auch nicht gut, aber was daran war bitte woke?

Der Auftritt mit der Regenbogenfahne anstelle der Nationaslflagge, der optsche Auftritt selbst zählt alles als woke.

Haben sie? Hab davon nicht wirklich was mitbekommen. Oder meinst du diese komische Diskussion um seinen kleinen Diener? Das war ja eher ein Sturm im Wasserglas.

Es ging uzm das Spiel Hogwarts Legacy (im Universum von H.P.)

Es gab da im Social Media die Diskussion dass man das nicht kaufen sollte weil die Autorin JKR Transphob sei.
Selbst der Youtouber Gronkh der erst ein Lets Play bringen wollte, hatte dazu ein Statement abgegeben wo er sich wegen Shitstorm zurück zog.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eines Tages legte ich mich hin, und schlief sehr sehr lange.

Als ich wieder aufwachte, hatte sich die Welt geändert, und eine Reihe neuer Wörter kreisten durch die Welt, deren Bedeutung ich nicht kannte. Schlimmer noch: ich wollte deren Bedeutung gar nicht erst kennenlernen, denn sie konnten nur schlimmes bedeuten. Was ist "cis"? Was bedeutet "sus" ? Wieso ist etwas "cringe" oder ge"binge"t ? Ich will es gar nicht wissen, an dem Tag, wo ich lese, was das alles bedeutet, werd ich Selbstmord begehen. Ich hab schon damals die Hoffnung in die Menschheit verloren, als man mirt erklärte, dass SCSI in Wirklichkeit "skasi" ausgesprochen wird, der Wechsel von Computer auf Fahrräder rette mein Leben - bis man mir erklärte, dass es "Schrahm" ausgesprochen wird !!

Mit dem Begriff "woke" wär das wohl genauso passiert, hätte nicht meine Lieblingskünstlerin Azalea Banks behauptet, sie sei "the wokest bitch ever". Da ich ihre Musik mag und in ihre Titen verknallt bin, wollte ich also wissen, was das bedeutet - und warum der ehrlichste Mensch der Welt (Donald Trump) diesem Wort soviel Verachtung widmet.

Im Forum braucht ich gar nicht erst nachfragen. Die Antworten wären vorhersehbar: alle Linken sind ganz viehisch woke, Hitler war schon immer links, also war Hitler schon immer woke. Das ganze löst eine Wiederkäuerkette aus, die die nächsten 10 Seiten nicht abreisst.

Also Copium schlucken und die grösste Lügenquelle der Welt anzapfen: Wikipedia !!

Die Bedeutung im Duden lautet: „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“...

Hmm...wo liegt das Problem? Sind wir nich alle ein bisschen politisch wach? Was kann man gegen die Bekämpfung von rassistischer, sexistischer oder sozialer Diskriminierung haben?

Huch, ich hab eine Frage gestellt. Da werd ich wohl gleich wieder auf irgendwelchen Igno-Listen landen. Von Leuten, die was gegen cancel culture haben. Immerhin, was DAS bedeutet, weiss ich. Ein Fan davon bin ich keinesfalls. Soll ich aufhören, Tina Turners "River Deep Mountain High" zu hören, weil der Produzent ein inzwischen verurteilter Mörder ist?

"Woke" muss irgendwas mehr sein als nur das, was man mir verkaufen will, wenn selbst ein Markus Söder beklagt, dass "Wokeness" die grösste Bedrohung der bundesrepublikanischen Jugend seit World of Warcraft sei, und selbst Putin der Ukraine den Krieg erklärt hat, um die "aufkommende westliche Wokeness" zu bekämpfen.

(Fortsetzung folgt...)
Hm, bislang übersetzte ich mir "woke" mit "en vogue"... und dazu assoziierte ich mir dann die Zeitschrift "Vogue", die in der Rückschau zwar seit über 100 Jahren Trends in Mode, Lifestyle und Design setzte und insofern auch irgendwie als fortschrittlich gilt , andererseits sich aber an ein Publikum richtete mit ausreichend Kohle in der Tasche.
Nun, lt. Google handelt es sich also um eine Fehlinterpretation meinerseits.
"woke" als "wach" ... so etwa als Gegenteil von "tumb". Nee, bitte ... sollte derartige Sprache in einem seriösen Roman auftauchen, dann schicke ich das Buch an amazon zurück.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Selbst vielen Lespen und Schulen wird der "Woke"-wahnsinn der Grünen zuviel....

Aktion, und Gegenreaktion....., ganz natürliche Wirkungsweise.....

Der "Woke"-wahnsinn wird von selbst verschwinden, wenn sich die vielen Millionen Frauen und Männer dahinter nicht mehr unterdrückt fühlen.

Mal ganz im Ernst. Wann habt ihr Euch zum letzten Mal über Lespen, Schwule. Bisexuelle, oder Transsexuelle lustig gemacht, sie also selbst unterdrückt?

Dann wisst ihr selbst auch die Antwort darauf, wann der "Woke"-wahnsinn enden wird, oder enden kann.....
Lesben. Mit B. Ich mache mich über alles lustig, warum also nicht über Lesben, Tunten oder Schwule?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
die haben die letzten Jahre - seit ungefährt 2015 (hust hust) - ziemlich hohlgedreht mit dieser "woken" Scheiße.
obwohl wir doch davor eine wirklich liberale Gesellschaft hatten!
Was also sollte dieser Dreck, außer für mehr Wutbürger zu sorgen??

also doch Kryptofaschisten? a la "Welt erwache"??
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich enthalte mich mal ganz bewußt, denn selbstredend ist die Grundidee der Woke-Geschichte - hab mich im Grunde jetzt erst ein wenig näher über den Begriff informiert - ehrwürdig und unterstützenswert, übergeordnet wohl die Idee der gleichen Rechte und möglichst auch Stati sowie ein Auge darauf, ob dies denn auch geschieht. Auch in Sachen der wichtigen sozialen Gerechtigkeit. Wenn Rechte derlei oder auch Termini wie "Social Justice Warrior" als etwas Schlechtes oder Verspottenswertes bezeichnen, so zeigen sie nur ein weiteres Mal, was für selbstgerechte, ignorante, sozialdarwinistische Arschlöcher sie sind. ;-) Eben sehr ablehnenswert.
Doch schießt diese Woke-Geschichte leider, wie auch manch anderes, zuweilen und gefühlt immer öfter über das Ziel hinaus, verzweigt sich zu sehr in eigentlich irrelevanten Nebenkriegsschauplätzen und verfällt in übertriebenen, teils geradezu paranoiden Alarmismus. ;-/ DA bin ich nicht dabei - Gendersprache und so Kram, der eher stört als dienlich ist und wesentlich und spürbar eigentlich für Betroffene keine Besserung bietet, anders als etwa z.B. gleiche Gehälter für gleiche Arbeit bei Frauen -, aber bei der Grundsache durchaus.

...Mensch, erinnert sich noch jemand an "Woken Matt Hardy"?! 8-D
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich bin total woke gegenüber z.B. Dieselautos, Fußball in Form vom VfL-Bochum und gutem Essen in Verbindung mit gutem Wein. 🤣
Mehr woke geht doch wohl nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Alles Quatsch, seit Tausenden von Jahren werden homosexuelle Frauen und Männer unterdrückt, und mit aller Kraft in den Hintergrund gedrückt, wie verrückt, bis heute, auch bisexuelle Gemeinschaften und Transsexuelle.

Ihr dachte wirklich, dass funktioniert noch tausend Jahre länger.....?
Nöö, noch länger funktioniert dass nicht....

Auf jede Aktion gibt es eine Reaktion, mit Zeitverzögerung, aber laut Physik und Psychologie immer, ein Naturgesetz....

Ihr könnt Euch gegen Gott stellen, gegen die Natur selbst.....
Aber gewinnen könnt ihr niemals.....

Die alten Griechen vor über 4000 Jahren waren übrigens weiter als Ihr es heute seid, und selbst dass alte Mesopotamien vor über 10 000 Jahren. Gilgamesch liebte einen Mann, wie verrückt, und im Gligamesch Epos verfolgbar, bis heute.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Die Bedeutung im Duden lautet: „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“...

Hmm...wo liegt das Problem? Sind wir nich alle ein bisschen politisch wach? Was kann man gegen die Bekämpfung von rassistischer, sexistischer oder sozialer Diskriminierung haben?
Das Problem dabei ist, daß man sich dabei selbst zu den Guten macht, und die, welche man anspricht sind die bösen Rassisten, Sexisten, Homo-,Trans-,Queerphoben... gegen welche wir, die Guten kämpfen. Und man gibt sich auch wieder selbst den Opferstatus. Ich würde woke mit selbstgerecht übersetzen.

Mit dieser Bewegung wird nur wieder davon abgelenkt, daß diese "Opfer" von Rassismus, Sexismus, Homophobie, usw. auch nicht die besseren Menschen sind, sondern dass die nur andere Strategien anwenden in diesem Machtkampf zwischen verschiedenen Gesellschafts-Gruppen, Geschlechtern, Ethnien.
Das größte Problem dabei ist glaub ich, daß die Psychologen, Soziologen die Strategien dieser Menschen und Gruppen nicht sehen (wollen oder können?). Deshalb findet die Politik keinen gerechten Umgang mit ihnen.
Die psychologischen Erklärungen z.B. für die Schwulenfeindlichkeit , die es schon immer und überall gab, kommt anscheinend von Schwulen oderLBGT... selbst: Diese Vorurteile (gegen uns) wurden erlernt oder die Heteros haben halt einfach Angst, vor uns, vor sich selber und sie kämpfen mit ihrer Angst, (diese Angsthasen).

Was anderes hab ich noch nicht gelesen. Man könnte meinen, daß es unter Heteros gar keine Experten gibt.

Solange es keine brauchbaren Erklärungen von Psychologen gibt sind Söder oder DeSantis genauso große Freiheitskämpfer für ihre Sache wie diese woken,selbstgerechten.
Wokeness und Genderpflicht? Söder kassiert Shitstorm: „Noch nie sowas Dämliches gelesen“ | https://www.merkur.de/bayern/wokeness-genderpflicht-cancel-culture-soeder-csu-shitstorm-wut-aerger-news-92110089.html
Wie Trump-Gegner DeSantis "woke" definiert | https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/wie-desantis-woke-definiert-79244
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht wurde der Begriff "woke" ja auch präventiv für das gelabelt, für das er jetzt gegoogelt werden kann.
Mit dem Ziel, dass der Begriff nicht mehr hinsichtlich "politisch erwacht" benutzt werden kann und weiterhin politisches wach werden, erwachen, und merken, dass die Dinge nicht so sind, wie sie erscheinen sollen, als "durchgeknallte Verschwörungstheorie" diskreditiert werden kann :geek:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du wirst die Entwicklung nicht aufhalten.
Hab ich auch nicht vor. Ich mach nur nicht mit, wie mit all dem Rotz der noch kommt.... (Gutes hab ich über nommen, doch all den verschissenen Schwachfug bin ich nicht bereit)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Hab ich auch nicht vor. Ich mach nur nicht mit, wie mit all dem Rotz der noch kommt.... (Gutes hab ich über nommen, doch all den verschissenen Schwachfug bin ich nicht bereit)
Das ist sehr lobenswert.
Ich selbst lerne gerade die heftige Herausforderung, welche in dem arglos wirkenden Satz steckt:
"mach´ schlicht nicht, was du für falsch hältst". :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"mach´ schlicht nicht, was du für falsch hältst". :unsure:
Ein sehr gesunder Satz. Selbst wenn du dich später geirrt haben solltest, dann hast du dich geirrt und wurdest nicht von anderen "in die Irre geführt".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben