Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Woke-Invasion!

Bist du woke ?

  • Nein, natürlich nicht !!

    Stimmen: 5 50,0%
  • Selbst wenn, was ist so schlimm dabei ?

    Stimmen: 1 10,0%
  • Sowas wie "woke" gibst gar nicht

    Stimmen: 2 20,0%
  • Selbst Hitler war woke

    Stimmen: 1 10,0%
  • Keine Ahnung, was "woke" bedeutet - aber ich bin dafür !

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eines Tages legte ich mich hin, und schlief sehr sehr lange.

Als ich wieder aufwachte, hatte sich die Welt geändert, und eine Reihe neuer Wörter kreisten durch die Welt, deren Bedeutung ich nicht kannte. Schlimmer noch: ich wollte deren Bedeutung gar nicht erst kennenlernen, denn sie konnten nur schlimmes bedeuten. Was ist "cis"? Was bedeutet "sus" ? Wieso ist etwas "cringe" oder ge"binge"t ? Ich will es gar nicht wissen, an dem Tag, wo ich lese, was das alles bedeutet, werd ich Selbstmord begehen. Ich hab schon damals die Hoffnung in die Menschheit verloren, als man mirt erklärte, dass SCSI in Wirklichkeit "skasi" ausgesprochen wird, der Wechsel von Computer auf Fahrräder rette mein Leben - bis man mir erklärte, dass es "Schrahm" ausgesprochen wird !!

Mit dem Begriff "woke" wär das wohl genauso passiert, hätte nicht meine Lieblingskünstlerin Azalea Banks behauptet, sie sei "the wokest bitch ever". Da ich ihre Musik mag und in ihre Titen verknallt bin, wollte ich also wissen, was das bedeutet - und warum der ehrlichste Mensch der Welt (Donald Trump) diesem Wort soviel Verachtung widmet.

Im Forum braucht ich gar nicht erst nachfragen. Die Antworten wären vorhersehbar: alle Linken sind ganz viehisch woke, Hitler war schon immer links, also war Hitler schon immer woke. Das ganze löst eine Wiederkäuerkette aus, die die nächsten 10 Seiten nicht abreisst.

Also Copium schlucken und die grösste Lügenquelle der Welt anzapfen: Wikipedia !!

Die Bedeutung im Duden lautet: „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“...

Hmm...wo liegt das Problem? Sind wir nich alle ein bisschen politisch wach? Was kann man gegen die Bekämpfung von rassistischer, sexistischer oder sozialer Diskriminierung haben?

Huch, ich hab eine Frage gestellt. Da werd ich wohl gleich wieder auf irgendwelchen Igno-Listen landen. Von Leuten, die was gegen cancel culture haben. Immerhin, was DAS bedeutet, weiss ich. Ein Fan davon bin ich keinesfalls. Soll ich aufhören, Tina Turners "River Deep Mountain High" zu hören, weil der Produzent ein inzwischen verurteilter Mörder ist?

"Woke" muss irgendwas mehr sein als nur das, was man mir verkaufen will, wenn selbst ein Markus Söder beklagt, dass "Wokeness" die grösste Bedrohung der bundesrepublikanischen Jugend seit World of Warcraft sei, und selbst Putin der Ukraine den Krieg erklärt hat, um die "aufkommende westliche Wokeness" zu bekämpfen.

(Fortsetzung folgt...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Jahrhunderte, ja so gar Jahrtausende lang wurden homosexuelle Frauen und Männer unterdrückt, auch bisexuelle Gemeinschaften, und Transsexuelle, die zusammen keine Randgruppe sind, sondern fast 1/3 der deutschen Bevölkerung entsprechen.

Diese vielen Millionen Deutschen haben über Jahrzehnte hinweg für ihre Freiheit und Anerkennung gekämpft, wie verrückt, und selbst heute werden sie belächelt und weiter unterdrückt, ihre Kinder und sie selbst.....

Obwohl die Medien das ständig behaupten, ist Deutschland heute immer noch keine freie Gesellschaft, sondern weit entfernt davon..... Das alte Griechenland vor 4000 Jahren, war da näher dran.....

Und wenn es so großer Teil der Bevölkerung so lange unterdrückt wird, entsteht viel Energie, sehr viel Energie, und fast immer schießt man dann über dass eigentliche Ziel hinaus, so wie in diesem Fall hier.

Das ist eine natürliche Entwicklung. Diese vielen Frauen und Männer lassen sich nicht mehr unterdrücken, und werden alle Kräfte mobilisieren, damit sie nie wieder unterdrückt werden....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
"woke" ist auch für die Legalisierung aller Drogen einzustehen °^

Cannabis-Legalisierung: Berliner Grünenvorsitzende fordert auch Freigabe von Kokain und Ecstasy - Video - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/video240474787/Cannabis-Legalisierung-Berliner-Gruenenvorsitzende-fordert-auch-Freigabe-von-Kokain-und-Ecstasy.html

die meisten Drogen machen "gleichgültig", was dann wohl das eigentliche Ziel dieses Bestrebens ist,
wenn dem Wählenden alles egal erscheint ist das durchsetzen auch übelster Gesetze möglich....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die schlimmste Droge die ich kenne, und die so unendlich viel Leid verursacht hat, ist Alkohol, eine ganz legale Droge, an die der Staat seit über 100 Jahren wie verrückt mit verdient.....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
mit "woke" scheint es mir so zu sein, wie mit inzwischen fast allen Begrifflichkeiten:
solange bedenkenswert, bis sie - oft für´s Gegenteil - missbraucht werden. :eek:
Beispiel:
Friede,
Freiheit,
Demokratie,
Souveränität
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
mit "woke" scheint es mir so zu sein, wie mit inzwischen fast allen Begrifflichkeiten:
solange bedenkenswert, bis sie - oft für´s Gegenteil - missbraucht werden. :eek:
Beispiel:
Friede,
Freiheit,
Demokratie,
Souveränität
Einspruch!

Du bringst einen englischen Begriff, den es im Deutschen gar nicht gibt, auf die selbe Stufe mit Deutschen Begriffen (Ausnahme: Souveränität -> wo die Hirnverlappten auch nix Deutsches finden wollten). Da mach ich nicht mit.

Bring den Begriff sinnvoll ins Deutsche, dann können wir gern mal drüber reden.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Bring den Begriff sinnvoll ins Deutsche, dann können wir gern mal drüber reden.
erwischt :ROFLMAO:
also, auf gut deutsch:
erwecktes Problembewusstsein ist gut - der Missbrauch um Natürlichkeit abzuschaffen ist schlecht.
wer von Frieden redet, meint bestenfalls "in Schach halten" des Andersdenkenden.
wer von Freiheit redet, meint nur seine eigene Freiheit und nicht die Begrenzung durch die Freiheit des Andersdenkenden.
wer von Selbstbestimmung resdet, der merkt gar nicht wie fremdbestimmt bereits die eigenen Gedanken sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Einspruch, unser Wortschatz, der einer uralten germanischen Sprache, dreimal so groß wie der englische Wortschatz, einer wunderschönen Sprache im Laut und den vielen Bedeutungen, verliert immer mehr an Bedeutung, und wird seit Jahrzehnten durch englische Wörter ersetzt.

Das nennt sich cultural imperialsm, die Auslöschung der letzten Reste der deutschen Kultur, die die vieler anderen Kulturen. Die Welt ist nicht nicht mehr bereit das hinzunehmen, und die BRICS Staaten wollen eine eigene Währung bilden, sich dagegen schützen, und kämpfen aktiv gegen den cultural imperialsm an, wie verrückt..... BRICS-Staaten – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/BRICS-Staaten

Aber Deutsch und Deutschland ist dann nicht mehr zu retten. Die letzten Deutschen werden die Nachkommen der deutschen Einwanderer in den USA und Südamerika sein, während die Masse der "Deutschen" in Deutschland Nachfahren aller möglichen Nationen sein werden, wie die aktuelle "deutsche" Fußballnationalmannschaft......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
erwischt :ROFLMAO:
also, auf gut deutsch:
Nur eine Erklärung zu bringen ist kein "gebrachter Begriff".

Als ich den Film "The Frighteners" mit Michael J Fox sah, war ich natürlich stinkwütend, weil der Titel in englisch blieb. Es hieß, man könne den Titel nicht ins Deutsche bringen. Also hab ich alles abgesucht, was die anderen "Begriffe, die vorhanden waren" bedeuten. Und dann "brachte ich" den Titel ins Deutsche.

The Frighteners = Die Fürchtigen (Die Bedeutung von Frighteners braucht man nur noch ins Deutsche übersetzen, und dann dem Begriff "Fürchtigen" beifügen)

Und nun mach das jetzt bitte mit "woke".:cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur eine Erklärung zu bringen ist kein "gebrachter Begriff".

Als ich den Film "The Frighteners" mit Michael J Fox sah, war ich natürlich stinkwütend, weil der Titel in englisch blieb. Es hieß, man könne den Titel nicht ins Deutsche bringen. Also hab ich alles abgesucht, was die anderen "Begriffe, die vorhanden waren" bedeuten. Und dann "brachte ich" den Titel ins Deutsche.

The Frighteners = Die Fürchtigen (Die Bedeutung von Frighteners braucht man nur noch ins Deutsche übersetzen, und dann dem Begriff "Fürchtigen" beifügen)

Und nun mach das jetzt bitte mit "woke".:cool:
woke = erwach(s)en
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
erwischt :ROFLMAO:
also, auf gut deutsch:
erwecktes Problembewusstsein ist gut - der Missbrauch um Natürlichkeit abzuschaffen ist schlecht.

Was versrehst du denn unter "Natürlichkeit" ? Die grossen fressen die Kleinen?

wer von Frieden redet, meint bestenfalls "in Schach halten" des Andersdenkenden.

Wird damit zu tun haben, dass dessen Absichten nicht so friedlich sein werden.

wer von Freiheit redet, meint nur seine eigene Freiheit und nicht die Begrenzung durch die Freiheit des Andersdenkenden.

Ansichtssache. Freiheit ist letztendlich immer ausgelebter Egoismus.

wer von Selbstbestimmung resdet, der merkt gar nicht wie fremdbestimmt bereits die eigenen Gedanken sind.

Ja gut, und nu? Was hab ich von Eigenbrötlerei?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Was versrehst du denn unter "Natürlichkeit" ?
ich verstehe unter "Natürlichkeit" sowas wie ich unter "Frieden" verstehe.
Beides geht nur "mit" und nicht "gegen".
also:
Natürlichkeit ist MIT der Natur leben, nicht gegen sie.
Frieden ist nur MIT - z.B. Russland - möglich, nicht GEGEN (wen auch immer).
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
woke = erwach(s)en

Matthias Reim - Das Lied, weshalb ich ihn rauf und runter höre. Ohne dieses Lied wäre er nur einer von vielen, die ich nur manchmal höre.

Ich bin allein
Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein

Erwachsenwerden hab ich nie gelernt
Mich nie zu weit vom Kindertraum entfernt
Peter Pan
Ob er wohl noch wie früher fliegen kann?

Wer macht die Regeln hier, wer stellt sie auf
Und machst du nicht mit, dann gehst du drauf

Matthias Reim – Diese Freiheit Lyrics | https://musikguru.de/matthias-reim/songtext-diese-freiheit-471048.html
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Die schlimmste Droge die ich kenne, und die so unendlich viel Leid verursacht hat, ist Alkohol, eine ganz legale Droge, an die der Staat seit über 100 Jahren wie verrückt mit verdient.....
Eine der schlimmstem Drogen in diesem Land, die ich kenne, sind die Medien im allgemeinen und der ÖRR im besonderen.

Hier ist der Drogenkonsum sehr hoch und diese Einstiegsdroge in die manipulative Märchenwelt der Demokratiezersetzer wird auch noch vom Junkie finanziert, bevor er überhaupt reflektiert hat, dass er an der Nadel hängt. 🙈 🙈
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine der schlimmstem Drogen in diesem Land, die ich kenne, sind die Medien im allgemeinen und der ÖRR im besonderen.

Hier ist der Drogenkonsum sehr hoch und diese Einstiegsdroge in die manipulative Märchenwelt der Demokratiezersetzer wird auch noch vom Junkie finanziert, bevor er überhaupt reflektiert hat, dass er an der Nadel hängt. 🙈 🙈
geht mir exakt auch so :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

@Parmesan:

Ach Leute, tausend mal schlimmer als der öffentlich rechtliche Rundfunk sind private Medien, besonders Springer oder RTL.

Das wünschen Sie sich sehr, einseitige Berichterstattung wie bei Bild, Welt, Baby, - Kinder,- und Frauentausch, oder DSDS, bis die letzten Hirnzellen bei Ihnen abgestorben sind....

Ihr Traum ist kein Traum, sondern ein Alptraum.....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
@Parmesan:

Ach Leute, tausend mal schlimmer als der öffentlich rechtliche Rundfunk sind private Medien, besonders Springer oder RTL.

Das wünschen Sie sich sehr, einseitige Berichterstattung wie bei Bild, Welt, Baby, - Kinder,- und Frauentausch, oder DSDS, bis die letzten Hirnzellen bei Ihnen abgestorben sind....

Ihr Traum ist kein Traum, sondern ein Alptraum.....
in dem Moment in dem einem klar wird, dass hinter allem eine Absicht steckt, in dem Moment nimmt man Medien auch nicht mehr wirklich (wirksam wirkend) ernst ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, dahinter steckt keine Absicht, oder aktiver Verstand.

Die Medien sind quotengeil, und genau deshalb sind private Medien so destruktiv, viel destruktiver als der öffentlich rechtliche Rundfunk es jemals sein wird.

Und die Deutschen löschen sich selbst aus, seit den 70-er Jahren, seit ich geboren wurde...

Wir haben seit dem eine Geburtenquote von ~1,3 , also viel zu gering, seit über 50 Jahren, weil die Familienpolitik seit so langer Zeit versagt. Deutschland ist zwar gewachsen, aber nicht durch Geburten, sondern durch Einwanderung......

Eigentlich müsste jede Familienministerin und jeder Familienminister seit 50 Jahren vor einen Untersuchungsausschuss, und so gar vor Gericht, und dort dass eigene Versagen begründen.....

Wozu brauchen wir ein Ministerium für Familien, wenn es so extrem seit Jahrzehnten versagt, und nur sinnlos Geld kostet.....?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Festzustellen ist dass der Wokismus im Mainstream nicht ankommt.

Man sah es am ESC, der letzte Platz kam wohl dass die Politisierung durchschaut wurde, und das ganze einfach nervt.

Das Gleiche bei Netflix und Disney der Wokeismus führt dort sogar zu Einbrüchen, die Verantwortlichen weichen aber nicht davon zurück, weil die offensichtlich eine "Erziehungsagenda" durchsetzen müssen.

Oder das Harry Potter-Videospiel, wie die ganzen Woke-Influenzer dagegen gewettert haben, und trotzdem hatte das Rekordverkäufe erzielt.

Woke is Broke und das wird immer deutlicher zu erkennen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben