Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Willigen und die Unwilligen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=591]Dr. Nötigenfalls[/MENTION], ja gerne. ganz einfach. eine zu 100% transparent gelebte demokratie.

ist es doch aus meiner sicht paradox, dass ich einen vertreter waehle, der mich dann vertritt und mir dann dabei dinge verheimlicht und mir wiederum dinge 'zugute' kommen laesst die die demokratie aushoelen und wohlmoeglich beschaedigt. muesste ich ja an einer manie leiden, wenn mir das gefiele.


oder sehe ich das flasch?
dann erklaere er sich, wenn geneigt. fuerwahr! xD
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.484
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wahrscheinlich ist jetzt der Zeitpunkt,an dem einem der Gedanke das das,mit der EU Osterweiterung doch eine Scheissidee gewesen war,kommen könnte.

Die Osterweiterung kam aufgrund der Wiedervereinigung. Die Wiedervereinigung war gut, aber die Bundeskanzlerin hätten wird nicht gebraucht. :rolleyes2:
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Merkel hat doch Abitur -warum sind ihr diese logischen Abhängikeiten nicht geläufig?
Kann es sein, dass es in der Politik oder beim Durchsetzen von Machtansprüchen gar nicht auf Logik ankommt - und daher nach Abschluss aller möglichen Verträge die erwünscht Funktion oderVerbesserung nicht eintritt? Weil eben in der Praxis alles anders läuft, als es ich die politischen Pferdehändler vorstellen?

Du glaubst gar nicht wie dämlich sich Menschen mit Abitur oder von mir aus auch Studium, anstellen können.
Beides ist keine Garantie das Menschen nach erfolgreichem Abschluss die Intelligenz mit Löffeln zu sich genommen haben müssten.
Oft sinds pure Fachidioten,die zwar hochdotiert benötigt werden,aber nicht am Puls des Lebens leben.
Dafür nehmen sie ja dann Urlaub,der das was so dringend fehlt,kompensieren muss.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der Flüchtlingskrise gibt seit gestern neue Bezeichnungen. Es gibt nun die Willigen und die Unwilligen.
jeden Tag 25 neue Flüchtlingsstrang-Säue fürs Dorf ...
irgendwann kann man dieses Thema nicht mehr hören und nicht mehr sehen.
und genau so geht es wohl den Allermeisten.

das Thema hat doch längst seinen politischen Zenit überschritten ...
vielleicht kocht es mal nächstes Frühjahr wieder hoch.
aber jetzt und bis dahin ist erstmal angwiderte Ruhe.
irgendwann ist eben der Kanal voll bei diesem Thema.

Flüchtlinge sollen Flüchtlinge sein und bleiben, und ich mach jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub ... :cool: :happy:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.484
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit Osterweiterung meinte ich die ex DDR nicht.
Die gehört zu uns.

naja, wenn ich mir so die gesetzesaenderungen so ansehe dann meine ich eher, dass wir der ddr beigetreten sind.
gorge orwell hatte 1948 gerade mal ansatzweise die wirklichen ausmasse getroffen bei seiner fiktion in dem buch 1984.

unter meinen nerd shirts befindet sich deshalb auch dieses.
achtung link zu shop! https://www.3dsupply.de/products/383-1984/14-bc-exact-190-dark-grey/1-FRONT/
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Osterweiterung kam aufgrund der Wiedervereinigung. Die Wiedervereinigung war gut, aber die Bundeskanzlerin hätten wird nicht gebraucht. :rolleyes2:

Da hätte die CDU sich etwas besseres einfallen lassen müssen, aber die westdeutschen CDU -Politiker waren wohl alle Spendenbelastet. Und später als der Bayer es versuchte gin es auch schief.

Merkel ist die Kanzlergarantie der CDU, auch wenn ich sie nicht wähle !

Und ich hätte die Ostländer auch nicht in der Eu gebraucht, denn bsiher haben sie auch nur gekosten um Russland zu ärgern udn den Westeuropäern durch niedrige Löhne zu schaden.
Jetzt wo sie Solidarität zurückgeben sollten zweigen sie uns den Daumen !
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.484
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wo sie doch wissen, dass Estland, Lettland, Litauen und DDR zu ihnen gehören.

Nö guter User, die DDR war eindeutig von Michael Gorbatschow nicht gewollt ! Es ging dabei aber vorwiegend um's westliche Geld, denn die UDSSR war mit ihrem Kommunismus moralisch am Ende und pleite.

Gerne hätte Gorbi seinerzeit gegen ein paar Milliarden DM auch das unter sowjetischer Verwaltung stehende Nordostpreußen verkauft, aber darauf hat die BRD verzichtet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wenn so der volle Erfolg in Europa aussieht sollten wir sämtliche Zahlungen an die EU einstellen.

Aber Merkel hat im natürlich erreicht , das alle der Verlängerungen der Sanktion gegen Russland zustimmen.


Wenn so der volle Erfolg in Europa aussieht ....

erinnert mich an ein Zitat aus "Die Abenteuer des Werner Holt " : genießt den Krieg der Frieden wird furchtbar werden...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö guter User, die DDR war eindeutig von Michael Gorbatschow nicht gewollt ! Es ging dabei aber vorwiegend um's westliche Geld, denn die UDSSR war mit ihrem Kommunismus moralisch am Ende und pleite.

Gerne hätte Gorbi seinerzeit gegen ein paar Milliarden DM auch das unter sowjetischer Verwaltung stehende Nordostpreußen verkauft, aber darauf hat die BRD verzichtet.

Wie man in Moskau nun jedoch weiß war Gorbi ein gravierender historischer Fehler den man besser heute als morgen korrigieren würde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Wenn die Lügenmedien 12% zugeben (müssen), dann sind es tatsächlich mindestens 24,9 %...
Biden beschimpft Japan
als „ausländerfeindlich“ >>> 😂 was ist mit der Grenze zu Mexico ? 😜 Der Schutz der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben