Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Widersprüche im Rassismus.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
"Самое дорогое у человека - это жизнь.
Она дается ему один раз, и прожить ее надо так, чтобы не было мучительно больно за бесцельно прожитые годы, чтобы не жег позор за подленькое и мелочное прошлое, чтобы, умирая, смог сказать: вся жизнь и все силы были отданы самому прекрасному в мире - борьбе за освобождение человечества. И надо спешить жить."

(Ostrowski)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
"Самое дорогое у человека - это жизнь.
Она дается ему один раз, и прожить ее надо так, чтобы не было мучительно больно за бесцельно прожитые годы, чтобы не жег позор за подленькое и мелочное прошлое, чтобы, умирая, смог сказать: вся жизнь и все силы были отданы самому прекрасному в мире - борьбе за освобождение человечества. И надо спешить жить."

(Ostrowski)



„Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und er muss es so nützen, daß ihn sinnlos verbrachte Jahre nicht qualvoll gereuen, die Schande einer kleinlichen, inhaltslosen Vergangenheit ihn nicht bedrückt und daß er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft habe ich dem Herrlichsten in der Welt – dem Kampf für die Befreiung der Menschheit – geweiht. Und er muß sich beeilen, zu leben. Denn eine dumme Krankheit oder irgendein tragischer Zufall kann dem Leben jäh ein Ende setzen.“ (Nikolai Ostrowski: "Wie der Stahl gehärtet wurde")
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ging wohl darum, falls alles vorbei ist, brauchen sie nur die Pünktchen wieder entfernen. Hier ist ein Bäcker der Mohr heißt, wurde noch nicht abgerissen.

In Anlehnung an Orwells 1984 hier meine Denkweise:

Neusprech heißt die sprachpolitisch Umgestaltung der deutschen Sprache, um durch Sprachplanung die sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten zu beschränken und damit die Freiheit des Denkens aufzuheben. Der mittlerweile totalitäre Staat Deutschland entwickelt diese Sprachform, um die Ideologie von „rot/rot/grün und Merkel“ im Unterbewusstsein der Menschen fest zu verankern.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und er muss es so nützen, daß ihn sinnlos verbrachte Jahre nicht qualvoll gereuen, die Schande einer kleinlichen, inhaltslosen Vergangenheit ihn nicht bedrückt und daß er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft habe ich dem Herrlichsten in der Welt – dem Kampf für die Befreiung der Menschheit – geweiht. Und er muß sich beeilen, zu leben. Denn eine dumme Krankheit oder irgendein tragischer Zufall kann dem Leben jäh ein Ende setzen.“ (Nikolai Ostrowski: "Wie der Stahl gehärtet wurde")
Der letze Satz stand aber nicht in dem von dir zitierten Beitrag von Sir Stephen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Warum soll sie nicht Karl Marx zu Ehren weiter bei "Mohrenapotheke" bleiben?!

Sie könnte doch im Schaufenster wechselnde Faksimile von Briefen von Engels an Marx zeigen:
"Lieber Mohr,
...
Dein Engels"


:peitschen: ==> "Karl-Chemnitz-Apotheke" ? :nono:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
In Anlehnung an Orwells 1984 hier meine Denkweise:

Neusprech heißt die sprachpolitisch Umgestaltung der deutschen Sprache, um durch Sprachplanung die sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten zu beschränken und damit die Freiheit des Denkens aufzuheben. Der mittlerweile totalitäre Staat Deutschland entwickelt diese Sprachform, um die Ideologie von „rot/rot/grün und Merkel“ im Unterbewusstsein der Menschen fest zu verankern.

Scheint bei vielen zu funktionieren.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Der letze Satz stand aber nicht in dem von dir zitierten Beitrag von Sir Stephen!
Das stand so bei wiki, dann müßtest Du Dich dort beschweren.
Wozu "Beschwerde" ?
- es war doch nur eine Feststellung, die impliziert, dass du nicht den zitierten russischen Text selber übersetzt hast.

Naja, wiedermal von Wikipedia.
Man hätte ja denken können, du hast den Ausspruch von Kortschagin noch aus der Schulzeit im Kopf.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Wozu "Beschwerde" ?
- es war doch nur eine Feststellung, die impliziert, dass du nicht den zitierten russischen Text selber übersetzt hast.

Naja, wiedermal von Wikipedia.
Man hätte ja denken können, du hast den Ausspruch von Kortschagin noch aus der Schulzeit im Kopf.

Zu der Zeit hab ich lieber SF gelesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Weiter gestiegen, schätze wieder ein Vulkan :poop: die Ursache? :) 🎃
Bald nur noch E-Autos
Vergleich zwischen Tesla M3P und Taycan 4S. Sehen Sie, welche Werte beim Porsche...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben