Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Weltwirtschaftskrise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
naja ... soll es mir deswegen besser gehen? und die Aussicht, daß diese "Dame" noch weitere Jahre in Amt und Würden bleiben sollte, macht es nicht besser .

Gruß
Peter

btw.... woher kommt eigentlich der Begriff: dämlich? :D :D
Sie verdient auf jeden Fall weder das Amt noch die Würde, denn bei Licht betrachtet ist sie nur ein Bauerntrampel mit dem Drang zur Macht, die sie dann aber nur für sich und ihresgleichen nutzt, wenn ich an die zwei Erhöhungen der Bezüge für Politiker 2005 und 2007 denke. Eine dritte Erhöhung 2008 konnten Proteste aus dem Volk und der Druck der Medien gerade noch abwenden.
1989/90 war viel von den Wendehälsen in der DDR die Rede und da war es ein heftiges Eigentor der beruflichen Christen, so ein Geschöpf zur ersten Kanzlerin Deutschlands zu machen...:rolleyes:
 
I

Iphigenie

Sie verdient auf jeden Fall weder das Amt noch die Würde, denn bei Licht betrachtet ist sie nur ein Bauerntrampel mit dem Drang zur Macht, die sie dann aber nur für sich und ihresgleichen nutzt, wenn ich an die zwei Erhöhungen der Bezüge für Politiker 2005 und 2007 denke. Eine dritte Erhöhung 2008 konnten Proteste aus dem Volk und der Druck der Medien gerade noch abwenden.
1989/90 war viel von den Wendehälsen in der DDR die Rede und da war es ein heftiges Eigentor der beruflichen Christen, so ein Geschöpf zur ersten Kanzlerin Deutschlands zu machen...:rolleyes:


hi cheops,

daß Du gern vom Thema abschweifst, ist ja mittlerweile stadt-....ähhh...forumsbekannt, aber wenn Du das schon machst, mußt Du
das dann auf eine so ferklige Art machen?


grummel :toben:

iphi
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
hi cheops,

daß Du gern vom Thema abschweifst, ist ja mittlerweile stadt-....ähhh...forumsbekannt, aber wenn Du das schon machst, mußt Du
das dann auf eine so ferklige Art machen?


grummel :toben:

iphi
Was an meinem Kommentar ist denn inhaltlich falsch?
Im Übrigen ist es meine Meinung, die auf einiger Erfahrung mit Leuten beruht, deren Handeln nichts mit ihren Worten zu tun haben...
:confused:
 
I

Iphigenie

Was an meinem Kommentar ist denn inhaltlich falsch?
Im Übrigen ist es meine Meinung, die auf einiger Erfahrung mit Leuten beruht, deren Handeln nichts mit ihren Worten zu tun haben...
:confused:

Es ist einfach gräßlich, einen Trööt zu öffnen und plötzlich etwas zu sehen, was man gar nicht erwartet hat !!!! Hättest Du nicht dafür einen neuen Tröööt eröffnen können ?????????!!!!!!!!!!!???????:toben:
Zum Beispiel: Die grauenvollsten Gesichter der Menschheitsgeschichte oder so ähnlich..

grummel...grummel:(

Iphi
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Es ist einfach gräßlich, einen Trööt zu öffnen und plötzlich etwas zu sehen, was man gar nicht erwartet hat !!!! Hättest Du nicht dafür einen neuen Tröööt eröffnen können ?????????!!!!!!!!!!!???????:toben:
Zum Beispiel: Die grauenvollsten Gesichter der Menschheitsgeschichte oder so ähnlich..

grummel...grummel:(

Iphi
Ich kann sicher am Wenigsten für dieses Gesicht, aber das Gefühl, was diese Montage vermittelt, passt doch wunderbar zum Thema.;)
Ich zitiere einen entfernten Bekannten: "Die Ironieresistenz greift um sich!"
 
OP
C
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst mal möchte ich etwas zu Frau Merkel sagen, auch wenn ich damit ohne Ende anecken werde;/
Zuerst das negative. Ich habe mich total über die Steinbach- Affäre aufgeregt und frage mich was ein demokratischer Politiker bei Vertriebenenverbänden sucht, die meiner Meinung nach extrem rechtslastig sind.
Und dann noch einen Menschen unterstützt, dessen Forderung die Beziehungen zwischen Polen und Deutschland auf extremste belastet. Das war ein großer Fehler von ihr keine Frage.
Aber, diese Frau ist nicht korrupt, macht keine Bastapolitik und hat damit die Demokratie schon mehr begriffen wie ihre Vorgänger, denke ich. Über ihr Auftreten in der Öffentlichkeit muss ich sagen habe ich mich für Helmut Kohl immer viel mehr geschämt die ganzen 16 Jahre lang;/
Irgend etwas muss doch von der sozialistischen Erziehung bei Frau Merkel hängen geblieben sein, auch wenn man das kaum erkennen kann?
Irgendwann habe ich mal Sokrates gelesen und fand seine Staatsgläubigkeit damals unverständlich. Trotzdem hat sie sich wohl in mein Denken geschlichen und meine heutige Sichtweise mitgebildet.
Ich denke der Staat sind wir alle und wenn wir unsere gewählten Politiker beleidigen, beleidigen wir damit uns selber.
Allerdings gehört die NPD für mich verboten, diese Partei hat menschenfeindlich Positionen, die in einer Demokratie eigentlich keinen Platz haben sollten.

Das heißt nicht das wir zu allem ja und amen sagen sollen, ganz im Gegenteil.
Wir haben die Pflicht diese Welt zu verbessern, jedem gerade verhungerndem Kind gegenüber.
Nur wir sollten uns vielleicht dabei nicht auf eine menschenverachtende Ebene begeben.
Bitte nicht böse sein aber das ist meine Meinung.
Eines meiner Lieblingszitate ist: Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden von Rosa Luxenburg.

@wafi

Unternehmer denken mehr an das Wohl ihrer Firma, als das Aktionäre machen, das stimmt denke ich.
Herr Merx hätte sich vielleicht nicht umgebracht wenn seine Aktionäre nicht mehr zu sagen gehabt hätten wie er selber ? Aber ich weiß es nicht genau es ist nur eine Vermutung.
Ein Grund mehr die Börsen umzugestalten.
Wobei ich auch denke das es nur wenige soziale Unternehmer gab und gibt, die allermeisten haben doch mehr an ihre Bereicherung als an die Schulen der Arbeiterkinder gedacht.
Deswegen brauchen wir auch dringend Gesetze die uns vor Ausbeutung schützen, aber wir sollten auch erkennen können, wenn wir mal kein „Ausbeuterschwein“ vor uns haben.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Erst mal möchte ich etwas zu Frau Merkel sagen, auch wenn ich damit ohne Ende anecken werde;/
Zuerst das negative. Ich habe mich total über die Steinbach- Affäre aufgeregt und frage mich was ein demokratischer Politiker bei Vertriebenenverbänden sucht, die meiner Meinung nach extrem rechtslastig sind.
Und dann noch einen Menschen unterstützt, dessen Forderung die Beziehungen zwischen Polen und Deutschland auf extremste belastet. Das war ein großer Fehler von ihr keine Frage.
Aber, diese Frau ist nicht korrupt, macht keine Bastapolitik und hat damit die Demokratie schon mehr begriffen wie ihre Vorgänger, denke ich. Über ihr Auftreten in der Öffentlichkeit muss ich sagen habe ich mich für Helmut Kohl immer viel mehr geschämt die ganzen 16 Jahre lang;/
Irgend etwas muss doch von der sozialistischen Erziehung bei Frau Merkel hängen geblieben sein, auch wenn man das kaum erkennen kann?
Irgendwann habe ich mal Sokrates gelesen und fand seine Staatsgläubigkeit damals unverständlich. Trotzdem hat sie sich wohl in mein Denken geschlichen und meine heutige Sichtweise mitgebildet.
Ich denke der Staat sind wir alle und wenn wir unsere gewählten Politiker beleidigen, beleidigen wir damit uns selber.
Allerdings gehört die NPD für mich verboten, diese Partei hat menschenfeindlich Positionen, die in einer Demokratie eigentlich keinen Platz haben sollten.

Das heißt nicht das wir zu allem ja und amen sagen sollen, ganz im Gegenteil.
Wir haben die Pflicht diese Welt zu verbessern, jedem gerade verhungerndem Kind gegenüber.
Nur wir sollten uns vielleicht dabei nicht auf eine menschenverachtende Ebene begeben.
Bitte nicht böse sein aber das ist meine Meinung.
Eines meiner Lieblingszitate ist: Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden von Rosa Luxenburg.

@wafi

Unternehmer denken mehr an das Wohl ihrer Firma, als das Aktionäre machen, das stimmt denke ich.
Herr Merx hätte sich vielleicht nicht umgebracht wenn seine Aktionäre nicht mehr zu sagen gehabt hätten wie er selber ? Aber ich weiß es nicht genau es ist nur eine Vermutung.
Ein Grund mehr die Börsen umzugestalten.
Wobei ich auch denke das es nur wenige soziale Unternehmer gab und gibt, die allermeisten haben doch mehr an ihre Bereicherung als an die Schulen der Arbeiterkinder gedacht.
Deswegen brauchen wir auch dringend Gesetze die uns vor Ausbeutung schützen, aber wir sollten auch erkennen können, wenn wir mal kein „Ausbeuterschwein“ vor uns haben.
Wenn es um die Merkel geht, welche Politik soll die denn seit 2005 gemacht haben? Irgendetwas von Substanz, was dem Volk einen spürbaren Nutzen gebracht hat.
Raucherhatz, Preisexplosionen,Verbot von "Killerspiele", EU, Klima, als Hobbys dieser Frau und nichts davon hat die leeren Börsen der Deutschen entlastet. Sie hat sogar einen Meineid geleistet, denn im Amtseid hatte sie auf die Bibel geschworen, "...Schaden vom deutschen Volk abzuwenden..." und nun gibt es einen Krieg in Asien mit deutscher Beteiligung und deutschen Toten.
Sie hat nichts besser gemacht als Schröder, eher noch schlechter, denn mehrere Jahre Antrittsbesuche, EU, Klima eund als letzter Brüller dieser Legislatur das Verbot von Solarien für Jugendliche ersetzten nun mal keine Innenpolitik und daher wird es Deutschland mit einer Kanzlerin Merkel in der Wirtschaftskrise richtig hart treffen. Ich habe keine Alternative im Hut, aber die Frau muss einfach weg! Merkel ist das, was sie eigentlich immer sein wollte, ein Bonze, der auf Kosten des Volkes lebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hätten wir jetzt Oskar Lafontaine an der Spitze könnte er auch nicht die sozialen Folgen der Wirtschaftskrise so effektiv abfedern das wir sie nicht mehr spüren. Vor allem nicht längerfristig. Er würde sich mehr bemühen, keine Frage aber er ist auch nicht den Interessen der Gierigen ausgesetzt, davon hat er sich gelöst.
Das hat Angela Merkel nicht, sonst wäre sie nicht in einer Partei die diese Interessen als oberste Richtlinie ansehen.

Trotzdem sehe ich Frau Merkel als Mensch nicht in einem so schlechten Licht. Es ist ein mittelmäßig guter Artikel in der Zeit heute, der aber doch recht klar aussagt das sie keine erzkonservative ist.
In der heutigen Zeit könnte ich mir gut vorstellen das auch viele Politiker mit dem Kapitalismus wie er heute von uns praktiziert wird große Probleme haben.
Aber Beziehung kommt vor Inhalt und das ist auch in der Politik so.
Deswegen kann ein Amt auch extrem unfrei machen, wenn man in der falschen Partei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Hätten wir jetzt Oskar Lafontaine an der Spitze könnte er auch nicht die sozialen Folgen der Wirtschaftskrise so effektiv abfedern das wir sie nicht mehr spüren. Vor allem nicht längerfristig. Er würde sich mehr bemühen, keine Frage aber er ist auch nicht den Interessen der Gierigen ausgesetzt, davon hat er sich gelöst.
Das hat Angela Merkel nicht, sonst wäre sie nicht in einer Partei die diese Interessen als oberste Richtlinie ansehen.

Trotzdem sehe Frau Merkel als Mensch nicht in einem so schlechten Licht. Es ist ein mittelmäßig guter Artikel in der Zeit heute, der aber doch recht klar aussagt das sie keine erzkonservative ist.
In der heutigen Zeit könnte ich mir gut vorstellen das auch viele Politiker mit dem Kapitalismus wie er heute von uns praktiziert wird große Probleme haben.
Aber Beziehung kommt vor Inhalt und das ist auch in der Politik so.
Deswegen kann ein Amt auch extrem unfrei machen, wenn man in der falschen Partei ist.
Es ist ja nicht so, dass Frau Agitprop-Sekretärin mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen worden wäre, sich 1990 in der Westdeutschen CDU einzunisten. Der sind nur 1989 plötzlich die Machtmenschen der SED als Vorbilder für die Lebensplanung abhanden gekommen und da hat sie Ausschau gehalten und sich am neuen Machtmenschen Kohl von der CDU orientiert.
Zu der Zeit hat sich ganz Deutschland über die Wendehälse aufgeregt, die sich der jeweils herrschenden Regierung unterordneten und die CDU ist da mal konsequenter und macht sowas gleich zur ersten Kanzlerin. Dem wohl schlechtesten Regierungschef seit Gründung der Bundesrepublik. Ihre Vorgänger mögen gute und schlechte, richtige und falsche Politik gemacht haben, Frau Merkel macht gleich gar keine Sprechblasen liefert sie ab und ihr "Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden!" hätte bei normalen Menschen viel Geld in die schlechte Wortspielkasse gespült...:irre:
 
OP
C
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kein Mächtiger wurde glaube ich je zur Macht gezwungen, aber viele wurden von ihr verführt.
 
W

wafi

hm Clara .... hm

also erstmal glaub ich, daß du Platon gelesen hast und nicht Sokrates, der hat sich wenig über Staatstheorie ausgelassen und Platon, zwar Schüler des Sokrates ... aber egal.

Dat Merkelchen sitzt einer Regierung vor, die es geschafft hat mit wesentlichen Gesetzesvorhaben in schöner Regelmäßigkeit wg. Verstoß gegen das GG in Karlsruhe abgewatscht zu werden. Einer Regierung die maßgeblich die "Freiheiten" des Kapitals weiter ausgebaut hat ... dat Merkelchen hat bewiesen was sie kann, nämlich nichts.

Zum Staat ansich ... bei dir schwingt, z.B. in der Forderung nach Regelung von Rohstoffpreisen oder in deiner NPD VErbotsforderung ziemlich heftig der Glaube mit, mittels staatlicher Eingriffe etwas verändern zu können. Das ist, sorry to say, sozialistisches Denken. Nimm die NPD Verbotsforderung ... was würdest du ändern? Würdest du einen einzigen aus der rechten Szene dazu bringen seine Position zu überdenken? Ich denke nicht, daß du das selber glaubst. Wenn mit einem Verbot nichts an den grundlegenden Positionen verändert wird, erscheint mir so nen Verbot als Beruhigung des eigenen Gewissens, mehr nicht. Letzteres scheint sowieso mittlerweile maßgebliche Ursache für "politische" Aktivitäten der Bundesdödelregierung zu sein. Nur ... die Beruhigung des eigenen Gewissens mag zu nem besseren Schlaf führen, wacher wird man damit kaum.

Aber bleiben wir bei dem Thema Wirtschaftskrise. Daß diese kommen mußte (ob jetzt oder erst in nen paar Jahren ... ist egal) war offensichtlich. Warnende Stimmen gab es viele. Die systemimmanenten Fehler sind offensichtlich, werden von den Kritikern teilweise etwas anders bewertet, aber klar wo die Fehler des Systems liegen, war jedem, der sich nen bißchen damit beschäftigte. Was hat Staat/Regierung getan? Nichts! Wurden Vorbereitungen zur Abfederung getroffen? Fehlanzeige. Wurde versucht die Systemfehler zu beheben? Nö. Wurden die Systemfehler kommuniziert? Hä? wat is denn dat?
Wie stellst du dir denn ne Demokratie vor? In der systematische Probleme totgeschwiegen werden, damit die Leute bloß nicht am System zweifeln und als Stimmvieh die Kreuzchen alle paar Jahre machen. DAS soll Demokratie sein? Volksherrschaft????
Nein. Echte Demokratie bedeutet, daß Volk informiert wird und mitbestimmen kann. Wat dat kostet ... Wieviel Zeit dabei drauf geht ... hör ich die Parteioligarchen flöten ... Na und? Dann kostet das eben Kohle, dann geht eben Zeit dabei drauf. Immer noch besser aktiv mitgestalten zu können, statt jahrzehntelangem rabotti rabotti damit dann alles den Bach runtergeht, weil nicht frühzeitig über neue, andere Wege diskutiert und nachgedacht wurde.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Kein Mächtiger wurde glaube ich je zur Macht gezwungen, aber viele wurden von ihr verführt.
Jeder halbwegs normale Mensch hat sich in der DDR darum gedrückt, gesellschaftliche Arbeit zu übernehmen, was da nichts anderes hieß, als öffentlich Werbung für den Sozialismus zu machen, nur die Merkel war mit festem Blick auf die Karriere ein Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda und hatte sogar Spaß daran gehabt, wie sie 1992 in einem Interview bei Günter Gaus erklärte. Genauso, wie nach dem Krieg Aktive und Mitläufer des dritten Reiches in der CDU unter und auch auf hohe Posten kamen, ist die CDU schon wieder Auffangbecken für die Träger des ehemaligen Systems. Damit wurde auch das System der Leistungsgesellschaft begraben, denn seit Merkel im Amt ist, spielen Leistungen auch ganz offiziell keine Rolle mehr!
 
OP
C
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@Cheops
Ich habe eine Freundin die bei irgend einem Ministerium für Agitation war damals als sie noch jung war. Die verurteile ich auch nicht wegen ihrer damaligen Fehler, ich finde das steht mir gar nicht zu.
Stattdessen lasse ich mir lieber von ihr von der DDR erzählen, da habe ich mehr von.
Heute ist sie Mutter von 4 Kindern und hat ein sehr demokratisches Denken.

@wafi
Ich stimme dir in allem ausser bei dem NPD Verbot zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
@Cheops
Ich habe eine Freundin die bei irgend einem Ministerium für Agitation war damals als sie noch jung war. Die verurteile ich auch nicht wegen ihrer damaligen Fehler, ich finde das steht mir gar nicht zu.
Stattdessen lasse ich mir lieber von ihr von der DDR erzählen, da habe ich mehr von. Heute ist sie Mutter von 4 Kindern und hat ein sehr demokratisches Denken.

Deine Freundin hat also keine politische Karriere gemacht?

Und wie viele Kinder hat Frau Merkel, die mal gesagt hat, die Deutschen hätten keinen Anspruch auf ewige Demokratie oder so?
 
OP
C
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat Britta:Frau Merkel, die mal gesagt hat, die Deutschen hätten keinen Anspruch auf ewige Demokratie oder so?

Wenn ich das lese wird mir schlecht.
Ich kann nur hoffen das dieses nicht ihre heutige Einstellung ist, ich habe sie immer für eine Demokratin gehalten.
Mir ist die Lust vergangen mich als Verteidigern von Frau Merkel darzustellen, ich wollte nur auf politische Toleranz hinweisen.
Ich habe keine Ahnung was diese Frau alles gesagt hat, ich beschäftige mich lieber mit Dingen die mich nicht ärgern meistens.
Meine Freundin hat keine politische Karriere in der DDR gemacht, sondern ist noch vor Mauerfall aus der SED ausgetreten.
Danach hat sie keine Arbeit mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich habe eine Freundin die bei irgend einem Ministerium für Agitation war damals als sie noch jung war. Die verurteile ich auch nicht wegen ihrer damaligen Fehler, ich finde das steht mir gar nicht zu.
Stattdessen lasse ich mir lieber von ihr von der DDR erzählen, da habe ich mehr von. Heute ist sie Mutter von 4 Kindern und hat ein sehr demokratisches Denken.
Da genau liegt ja die Heuchelei, denn Anfang der neunziger wurde jede Putzfrau vom Verfassungsschutz genervt, wenn sie nur in einem Ministerium gefegt und gewischt hatten, aber die echten Aktiven, wie die Merkel eine war, die fielen höchstens noch die Leiter rauf und mutierten in kürzester Zeit zu Superkapitalisten, so wie Merkel heute Milliarden an Steuergeldern an marode Banken verschenkt, die sich mit ihrer Gier an der Börse übernommen haben, aber zu selben Zeit dem Gesundheitswesen von der Triebtäterin Ulla Schmidt die Gelder streichen lässt, weil ihr die Gesundheit des Volkes weniger wert ist als jede gierige Bank!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Da genau liegt ja die Heuchelei, denn Anfang der neunziger wurde jede Putzfrau vom Verfassungsschutz genervt, wenn sie nur in einem Ministerium gefegt und gewischt hatten, aber die echten Aktiven, wie die Merkel eine war, die fielen höchstens noch die Leiter rauf und mutierten in kürzester Zeit zu Superkapitalisten, so wie Merkel heute Milliarden an Steuergeldern an marode Banken verschenkt, die sich mit ihrer Gier an der Börse übernommen haben, aber zu selben Zeit dem Gesundheitswesen von der Triebtäterin Ulla Schmidt die Gelder streichen lässt, weil ihr die Gesundheit des Volkes weniger wert ist als jede gierige Bank!

Es gibt zur Frau Merkel ja eine VT. Danach wurde sie damals von der CIA ausgesucht und Kohl MUSSTE sie protegieren und zu seiner Nachfolgerin aufbauen.

Warum hätte er ausgerechnet diese Frau Merkel für die deutsche Politikszene aufbauen sollen? Was spricht dafür, wo er doch so viele andere Kandidaten hätte nehmen können?

Ihr Mann arbeitet jedenfalls für eine Firma, die für's amerikanische Pentagon tätig ist.

Und dann denke ich an Hellmanns Strang über Sarkozy und seine CIA-Beziehungen und siehe da, schon ist Frankreich wieder auf dem Weg zur Nato.

Und in der Tat sehe ich in Merkel als Kanzlerin eher eine Gouvanöse für die USA und ihre Banker.

Wer die Nichtwähler mit dazuzählt, kommt auf etwas mehr wie 20% der Stimmen, die Merkel zur Kanzlerin haben wollten.
 
I

Iphigenie

Hi Cheops,

Du schreibst:
Ich habe keine Alternative im Hut, aber die Frau muss einfach weg! Merkel ist das, was sie eigentlich immer sein wollte, ein Bonze, der auf Kosten des Volkes lebt...

Aber es ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst, als gestandener älterer
Herr, ernsthaft zu glauben, daß sich auch nur ein winzig kleines
Fünkchen am Horizont sehen ließe, wenn diese Frau weg ist?

Es ist immer eine ganz bestimmte Art psychologisch gestrickter
Menschen, die es ihren Neigungen gemäß an die Futtertöpfe
ihrer Völker hinzieht. Sie lieben nichts mehr, als Macht zu haben.
Das Weltbild einer Hebamme ist nun mal ein völlig anderes, als das
eines Soldaten oder Polizeibeamten. Und das Weltbild eines
sogenannten Normalmenschen ein anderes, als das eines
Politikers.
Schau Dir nur mal die Biografien aller Bundestagsabgeordneten an
und dann sage mir welche bemerkenswerten Übereinstimmungen Du
in fast allen Biografien gefunden hast:D


grüße
Iphi:)
 
OP
C
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessant was ihr schreibt, dass wusste ich nicht.
Durch die Mächtigen an die Macht gebracht und von ihr korrumpiert, das trifft aber auf sehr viele Politiker zu.
Ich habe einfach keine Lust so viele Menschen zu verachten und ich finde das bringt auch überhaupt nix.
Allerdings halte ich mir auch gerne Wissen was mich aggressiv macht vom Hals und ich glaube das geht auch nur so.
Ich denke so etwas ist erst nach einem meinungsbildenden Prozess möglich, in dem zwar noch viele Fragen offen sind aber man sich schon Jahrzehnte lang über alles aufgeregt hat.
Das sich aufregen gehört einfach zur Meinungsbildung dazu.
Nur Hass ist halt dumm finde ich und da sollten wir nicht stehen bleiben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aber Picasso. Schon die Verwendung von Russen statt Sowjets ist "Geschichtsfälschung"...
Endgame für das Projekt...
Gute Frage, Harry Potter Kuleba, wachst du langsam in der Realität auf ? 😅 👉"Wenn...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben