Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Weltwirtschaftskrise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
@dart1976


Für mich fängt Gleichmacherei nicht damit an das keiner mehr verhungern soll.
Das ist eigentlich Menschrecht und keine Gleichmacherei.

Ich nenn es Standardisierung zum Zwecke einer effizienten Güterverteilung. Dafür scheint Kapitalismus gut zu sein, aber auf Kosten der Vielfältigkeit und "Freiheit", so wie wie sie noch kennen. Denn frei irgendwo ein Land zu bewirtschaften, z.B. ist nicht mehr möglich.
So müssen auch der Nahe Osten und diverse andere Religonskreise "befriedet" ("auf Mainstream gebracht") werden, hindern sie doch, durch ihre Andersartigkeit, eine effektive & gewinnorientierte Verteilung.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem Menschen sind noch keine Flügel gewachsen, mit denen er mal locker von einem Planeten zum andern fliegen kann, damit er sich wie eine Krankheit über das ganze Universum ausbreiten kann.

Solange diese Flügel nicht wachsen, wird sich auch der Mensch, wie alle Lebewesen (inklusive Viren) auf diesen Planeten es seit Jahr Millionen tun, an die Gesetze dieses Planeten halten müssen.
Alle Lebewesen die heute auf diesen Planeten sind, gibt’s erst seit lächerlichen 100 Jahren, das ist nicht mal ein Herzschlag unsers Planeten, so ein unglaublich kurzer Zeitraum, dass es unser Planet fast nicht bemerkt.
Welche, unglaubliche, unfassbare, Überheblichkeit von Menschen, zu behaupten diese Gesetze, würden man verbessern müssen, oder sich erst gar nicht daran halten.

Eines von diesen Gesetzen ist:

Für jedes neue Lebewesen, muss ein anders sterben.


Zwei Planeten unterhalten sich, sagt der einen zum andern, du ich glaub ich hab mir ein paar Homo sapiens geholt. Sagt der andere darauf, mach dir keine Sorgen das geht wieder vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Zur Überbevölkerung gibt viel zu sagen ich kopiere einfach mal meinen Text aus dem Attac Forum.



Vorsicht mit zentralisierten Organisationen,
jedweder politischen/religiösen Ideologie.
Oft mischen sich gute Ambitionen mit schlechten,
Wahrheiten mit Unwahrheiten, ...

Zur Überbevölkerung gibt es vor allem eines zu sagen:
Es gibt keine seriöse wissenschaftliche Studie darüber,
wie viele Menschen auf diesem Planeten ernährt werden können.
Alles was zu diesem Thema geredet wird,
ist wilde Spekulation, Stammtischgerede,
angeschubst zu einem einzigen Zweck:
Ein Problem zu schaffen, das nur eine straff organisierte Weltregierung mit
einer Weltwährung lösen könne,
die Massen in eine Ideologie zu fangen und zu spalten,...

Es ist nicht die Aufgabe irgendeines Menschen, "Gott" zu spielen.
Lasst Euch doch nicht auf angebliche Probleme konzentrieren,
deren Lösungsangebot von denselben Ideologen geliefert wird,
um ihren Machtanspruch zu manifestieren.

Die Ernährungsprobleme wurden geschaffen damit ihre Schöpfer täglich an Börsen bejubelt werden können...
:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem der Überbevölkerung bedroht im Grunde alles Leben auf diesem Planeten und ist für mich sofort anzugehen. Das am besten mit einer weltweiten Geburtenbegrenzung.

Wir sollen also lieber weiter gemeinsam gedankenlos untergehen, anstatt uns einmal gemeinsam Gedanken zu machen und so Regeln zu schaffen die das Leben auf diesem Planeten schützen?

Das ist mein letzter Eintrag in diesem Forum bis Iphigenie wieder entsperrt ist.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das sie in irgendeiner Form diesen drastischen Schritt der Einschränkung verdient hat.

Grüße Clara
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Das Problem der Überbevölkerung bedroht im Grunde alles Leben auf diesem Planeten und ist für mich sofort anzugehen. Das am besten mit einer weltweiten Geburtenbegrenzung.

Wir sollen also lieber weiter gemeinsam gedankenlos untergehen, anstatt uns einmal gemeinsam Gedanken zu machen und so Regeln zu schaffen die das Leben auf diesem Planeten schützen?

Das ist mein letzter Eintrag in diesem Forum bis Iphigenie wieder entsperrt ist.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das sie in irgendeiner Form diesen drastischen Schritt der Einschränkung verdient hat.

Grüße Clara
Dann mach am besten einen Bogen um die katholische Sekte, denn bei denen steht noch die Schlagzeile "Seid fruchtbar und mehret euch!" auf dem Plan, ganz egal, wer da nun Pope ist, da ist man sich einig. Sex nur mit dem Ministranten und in der Ehe nur, um Kinder zu zeugen...:)
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo :winken:

tjaja, die Wirtschaftskrise die mittlerweile überall Klang und Fang fand, weltweit, es ist erstaunlich was doch alles passieren kann, wenn man allein einige wenige Hebel mal umgekehrt betätigt.

Das zeigt nach wie vor wie primitiv doch das Wirtschaftssystem ist, ein Hebel ging nach hinten los und nun zieht sichs über die ganze Welt in nahezu alle Branchen und Bereiche und Firmen etc.


mfg
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Hallo :winken:

tjaja, die Wirtschaftskrise die mittlerweile überall Klang und Fang fand, weltweit, es ist erstaunlich was doch alles passieren kann, wenn man allein einige wenige Hebel mal umgekehrt betätigt.

Das zeigt nach wie vor wie primitiv doch das Wirtschaftssystem ist, ein Hebel ging nach hinten los und nun zieht sichs über die ganze Welt in nahezu alle Branchen und Bereiche und Firmen etc.


mfg
Es gibt nur keine Hebel, die man einfach umlegen könnte, um den Kurs zu ändern, denn wir sind auf keinem Schiff. Um der Krise wirksam zu begegnen, muss man erstmal das Volk mit genügend Geld versorgen, um den Binnenkonsum zu stabilisieren. Nur muss das unmittelbar passieren und nicht über Steuererleichterungen, die keiner bezahlen kann. Ein bis drei Waffengänge der Bundeswehr weniger in der Welt und schon hätte man wieder Bares. Eine Diät bei den Diäten der Volksvertreter würde auch einiges bewirken!
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sollen also lieber weiter gemeinsam gedankenlos untergehen, anstatt uns einmal gemeinsam Gedanken zu machen und so Regeln zu schaffen die das Leben auf diesem Planeten schützen?

Oh, Clara möchte Regeln für den gesamten Planeten haben, das haben schon einige sehr Berühmte Menschen versucht, hat zwar nur dazu geführt das viele Menschen grundlos sterben mussten, aber es wird doch gerne immer wieder versucht.

Darum ist mir Links und Rechts einerlei, und ich will beides nicht haben.

Clara wie währe es, wenn du dir um die hungernden Kinder innerhalb Deutschland Gedanken machen würdest, oder gibt’s so was deiner Meinung nach nicht.

Stell dir mal einen Indianerstamm oder eine Urwaldstamm vor.
In Ländern mit einer sehr hohen Kindersterblichkeit und einer Lebenserwartung von maximal 40 Jahren, wissen die Eltern, nur wenn 2 Kinder wieder selber Kinder haben, kann die der Stamm weiter bestehen.
So grausam wie sich das, für uns primitive Europäer anhört, ist es dennoch eine Vernünftig Überlegung von Menschen, die in Gebieten unsers Planeten leben, in denen es einfach nicht anders möglich ist, das Überleben der Menschheit zu sichern.
Nun kommt da der Europäer und meint, dass daran irgendetwas falsch ist, das über viele Generationen für die Menschen richtig war.
Wenn diese Menschen die Möglichkeit hätten, abzuwandern in Gebiete mit bessern Lebensbedingungen würden sie es sicher machen, nur wird das von den Staatsgrenzen und den Europäern verhindert.
Jahrtausendealte Kultur dieser Menschen wurden unwiederbringlich zerstört, das läst sich mir ein paar Belegten Brötchen und etwas Kuchen sicher nicht mehr gutmachen.
Daher auch mein Vorschlag in diese Wüstengebiete, ausreichend Wasser zu liefern, in dem man große Mengen Meerwasser mit Sonnenenergie verdampfen und diesen Dampf zu Stromerzeugung nutz, um im Zuge der Stromleitungen auch Wasserleitungen zu verlegen.
Durch eine mehr als ausreichende Wasserversorgung währe es diesen Kulturen ohne Einmischung, bzw. nur mit sehr genau Überlegter Einmischung von außen, vielleicht wieder möglich Ihre Lebensweise wieder zu finden. Außer die Einmischung hat Bereits das Leben dieser Menschen unwiederbringlich ausgelöscht, und nur noch zu einem verlangsamten sterben oder zu moderne Sklaverei geführt.
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt nur keine Hebel, die man einfach umlegen könnte, um den Kurs zu ändern, denn wir sind auf keinem Schiff. Um der Krise wirksam zu begegnen, muss man erstmal das Volk mit genügend Geld versorgen, um den Binnenkonsum zu stabilisieren.
Nur muss das unmittelbar passieren und nicht über Steuererleichterungen, die keiner bezahlen kann. Ein bis drei Waffengänge der Bundeswehr weniger in der Welt und schon hätte man wieder Bares. Eine Diät bei den Diäten der Volksvertreter würde auch einiges bewirken!

Da hast du allerdings recht, hätte man damals den Satz Schröders halbwegs gefolgt mit "ich bin gegen Krieg im Irak und Afghanistan" so hätte man nun auch viel mehr in der Tasche und viel weniger "Zahlen" auf der laut tickenden Schuldenuhr.

Apropo Diäten: Allein die Diät unseres Umweltministers
rechts auf diesem Bild dürfte weitaus Teurer werden als befürchtet, unschwer an den Gesichtszügen Beider zu erkennen :D
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Da hast du allerdings recht, hätte man damals den Satz Schröders halbwegs gefolgt mit "ich bin gegen Krieg im Irak und Afghanistan" so hätte man nun auch viel mehr in der Tasche und viel weniger "Zahlen" auf der laut tickenden Schuldenuhr.

Apropo Diäten: Allein die Diät unseres Umweltministers
rechts auf diesem Bild dürfte weitaus Teurer werden als befürchtet, unschwer an den Gesichtszügen Beider zu erkennen :D
Dafür sind Merkels 20 Kilo Faltenkitt ein böses Gift für die Umwelt und so gleicht sich das dann aus.:p
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafür sind Merkels 20 Kilo Faltenkitt ein böses Gift für die Umwelt und so gleicht sich das dann aus.:p

Den sollte ihr aber, wie ich finde, gegönnt werden, da ich sonst am nächsten Abend angst hätte, den Fernseher einzuschalten "WAS" mich denn nun da in den Nachrichten für ein Wesen begegnen wird :p
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Den sollte ihr aber, wie ich finde, gegönnt werden, da ich sonst am nächsten Abend angst hätte, den Fernseher einzuschalten "WAS" mich denn nun da in den Nachrichten für ein Wesen begegnen wird :p
Merkel ohne Faltenkitt wäre doch nicht neu.
So:



Oder so:



Und das würde keinen überraschen...
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel ohne Faltenkitt wäre doch nicht neu.
So:



Oder so:



Und das würde keinen überraschen...


oh schreck, ihr "Mobiltelefon" um nicht den Begriff Handy einzusetzen, ist ja mal sowas von kult :D womöglich hatte ihr allzugroßes Handy mindestens eine genauso große Sicherheitslücke, war bestimmt der aller erste Anreiz für Wolfgang Schäuble sich so sehr für Sicherheitsgeschichten zu engagieren:giggle:

Wenn es stimmt, dass die älteren Handys den Kopf Schaden hinzufügen können, so ist es Herr Schäuble, der als erster dran dachte und dagegen steuerte =D, zwar nicht mit der Neuentdeckung des Wortes "Kopfschutz" aber sowas ähnliches:

 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich finde, dieses Bild, wo Merkel die Modemesse in Kabul eröffnet, ist noch immer ungeschlagen:



:D
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, danke für die Bildreiche Erklärung, warum wir eine Weltwirtschaftskrise haben.
Praktisch, jetzt brauche ich keine Bildzeitung mehr kaufen.

Warten wir jetzt noch bis Clara auch ein paar Bilder postet?

:nono::traurig:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ja, danke für die Bildreiche Erklärung, warum wir eine Weltwirtschaftskrise haben.
Praktisch, jetzt brauche ich keine Bildzeitung mehr kaufen.

Warten wir jetzt noch bis Clara auch ein paar Bilder postet?

:nono::traurig:
Na Bilder, die zeigen, wie Politiker keine oder die falsche Politik machen, gibt es zu selten, also nehme ich das, was da ist. :p
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darf ich mal die Quellenangabe nachliefern, Paladin1988 ? http://www.medienecho.net/
Habe ich her nicht mittbekommen das man werbung für die einge Homepage machen darf, Cheops?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Darf ich mal die Quellenangabe nachliefern: http://www.medienecho.net/
Das ist ein Aufruf zum Widerstand, aber auch keine Erklärung für die Weltwirtschaftskrise. Die kennt ja ohnehin jeder, denn da haben sich Industrie und große Banken an der Wallstreet verspekuliert und die Politik hat weder in den USA noch in Europa ein wirksames Gegenmittel, um die Auswirkungen auf das betroffene Volk zu mildern. :(
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Verstehe nicht, weshalb jede Diskussion neuerdings konsequent
ins Lächerliche bis Blöde gezogen wird.

Kann mir jemand den Hintergrund dafür erklären?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
apropos Schulzeit... Alizee, die Traumfrau bzw. -Mädel meiner Adoleszenz
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Noch immer hast Du nicht geschrieben das auch die NATO Russland bedroht, wen willst Du...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben