Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Würde einer Züchtigung…? ;-(((

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Würde einer Züchtigung…? ;-(((

Ein Klaps auf den Po…
hat noch keinem Kind geschadet. So die heute noch oft zu hörende „landläufige Meinung“. Nun jedoch sind sie zum Glück vorbei, die Zeiten der Rohrstock Lehrer, vorbei das Recht auf Ohrfeigen und körperliche Züchtigung Schutzbefohlener. Und das ist auch gut so!
Denn „schlagende Argumente“ sind keine und nur ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Allerdings wird auch mit der Beachtung von Verboten etwas übertrieben. Die leicht genervte Mutter, die ihrem quengelnden Gör, das im Supermarkt nicht weitergehen will, so es keine Süßigkeiten erhält, einen Klaps auf den Po gibt, was augenblicklich zu mordsmörderischem Gebrüll führt, steht am Rande einer Strafanzeige und muss mit Besuch des Jugendamtes rechnen. Hier erscheint mir die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gewahrt. Auf der anderen Seite: Verbot ist Verbot!?

Es ist grundsätzlich gut, dass wir so weit gekommen sind, dass mehr auf das Leben derjenigen, die sich nicht wehren können, der Kinder, geachtet wird. Umso merkwürdiger mutet es an, wenn der amtierende „Stellvertreter Gottes auf Erden“, der „Franzel“ in Rom merkwürdige Dinge von sich gibt. Kinder schlagen sei in Ordnung, so attestiert er Eltern, allerdings solle dabei die Würde unverletzt bleiben. Also „würdevolle Haue“. Gewahrt sei diese Würde, so es sich nicht um Schläge ins Gesicht handeln würde.

<<Dazu erzählte der Papst eine Anekdote: „Einmal habe ich einen Vater bei einem Treffen mit Ehepaaren sagen hören: 'Ich muss manchmal meine Kinder ein bisschen schlagen, aber nie ins Gesicht, um sie nicht zu demütigen'“.
„Wie schön!,“ erklärte Franziskus. „Er weiß um den Sinn der Würde. Er muss sie bestrafen, aber tut es gerecht und geht dann weiter.“<< Focus

Die UN zeigt sich zu Recht empört. Ist das so eine Art von Rechtfertigung der schrecklichen Misshandlungen und sexuellen Missbräuche in katholischen Anstalten? Die Menschenrechtskommission hatte sich anhand dieser schlimmen Vorkommnisse dringend dafür ausgesprochen, dass die katholische Kirche in ihren Institutionen ein Verbot der Prügelstrafe erlassen würde. Die lapidare Antwort des Vatikans darauf war:

<<[…]dass er Prügelstrafe in keiner Weise fördere. Doch habe man keine rechtliche Handhabe, ein entsprechendes Verbot in katholischen Kirchen durchzusetzen. Im Übrigen sei man nur dafür verantwortlich, die UN-Kinderrechtskonvention innerhalb des Vatikanstaats umzusetzen, hieß es.<<

Pfui!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Einen Prügelprinzen hatten wir schon .
Jetzt gibt es einen Prügelpabst.
Rücksichtsvoller sexueller Mißbrauch also 1x in der Woche ,nicht täglich ist auch ok.

Dieser Typ gehört auf einen würdevollen Scheiterhaufen ( bitte Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft).
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ein Klaps auf den Po…
hat noch keinem Kind geschadet. So die heute noch oft zu hörende „landläufige Meinung“. Nun jedoch sind sie zum Glück vorbei, die Zeiten der Rohrstock Lehrer, vorbei das Recht auf Ohrfeigen und körperliche Züchtigung Schutzbefohlener. Und das ist auch gut so!
Denn „schlagende Argumente“ sind keine und nur ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Allerdings wird auch mit der Beachtung von Verboten etwas übertrieben. Die leicht genervte Mutter, die ihrem quengelnden Gör, das im Supermarkt nicht weitergehen will, so es keine Süßigkeiten erhält, einen Klaps auf den Po gibt, was augenblicklich zu mordsmörderischem Gebrüll führt, steht am Rande einer Strafanzeige und muss mit Besuch des Jugendamtes rechnen. Hier erscheint mir die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gewahrt. Auf der anderen Seite: Verbot ist Verbot!?

Es ist grundsätzlich gut, dass wir so weit gekommen sind, dass mehr auf das Leben derjenigen, die sich nicht wehren können, der Kinder, geachtet wird. Umso merkwürdiger mutet es an, wenn der amtierende „Stellvertreter Gottes auf Erden“, der „Franzel“ in Rom merkwürdige Dinge von sich gibt. Kinder schlagen sei in Ordnung, so attestiert er Eltern, allerdings solle dabei die Würde unverletzt bleiben. Also „würdevolle Haue“. Gewahrt sei diese Würde, so es sich nicht um Schläge ins Gesicht handeln würde.

<<Dazu erzählte der Papst eine Anekdote: „Einmal habe ich einen Vater bei einem Treffen mit Ehepaaren sagen hören: 'Ich muss manchmal meine Kinder ein bisschen schlagen, aber nie ins Gesicht, um sie nicht zu demütigen'“.
„Wie schön!,“ erklärte Franziskus. „Er weiß um den Sinn der Würde. Er muss sie bestrafen, aber tut es gerecht und geht dann weiter.“<< Focus

Die UN zeigt sich zu Recht empört. Ist das so eine Art von Rechtfertigung der schrecklichen Misshandlungen und sexuellen Missbräuche in katholischen Anstalten? Die Menschenrechtskommission hatte sich anhand dieser schlimmen Vorkommnisse dringend dafür ausgesprochen, dass die katholische Kirche in ihren Institutionen ein Verbot der Prügelstrafe erlassen würde. Die lapidare Antwort des Vatikans darauf war:

<<[…]dass er Prügelstrafe in keiner Weise fördere. Doch habe man keine rechtliche Handhabe, ein entsprechendes Verbot in katholischen Kirchen durchzusetzen. Im Übrigen sei man nur dafür verantwortlich, die UN-Kinderrechtskonvention innerhalb des Vatikanstaats umzusetzen, hieß es.<<

Pfui!

Das ist mal wieder typisch unsere Foristen:

Der Papst redet von einem Klaps - das Forum macht daraus eine Prügelattacke.​

Würde man alle Eltern wegen "Züchtigung" ins Gefängnis stecken, hätten wir Probleme mit Kinderheimen -
nur wegen einem KLAPS
Prost DE
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist mal wieder typisch unsere Foristen:

Der Papst redet von einem Klaps - das Forum macht daraus eine Prügelattacke.​

Würde man alle Eltern wegen "Züchtigung" ins Gefängnis stecken, hätten wir Probleme mit Kinderheimen -
nur wegen einem KLAPS
Prost DE

Warum übertreiben denn SIE so?
Finden Sie das also gut, dass weiter in christlichen Heimen geprügelt werden darf?

Und ein Verbot ist ein Verbot, denken Sie nicht? Da gilt auch nicht nur ein "bisschen" hauen. Wobei, wie ich eingangs erwähnte, bei einem "Klaps" schon etwas übertrieben reagiert wird/werden kann.
Und ein "bisschen" sexueller Missbrauch gilt auch nicht!
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Einen Prügelprinzen hatten wir schon .
Jetzt gibt es einen Prügelpabst.
Rücksichtsvoller sexueller Mißbrauch also 1x in der Woche ,nicht täglich ist auch ok.

Dieser Typ gehört auf einen würdevollen Scheiterhaufen ( bitte Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft).


Ich muss ganz ehrlich sagen, solche Aussagen hätte ich diesem Papst nicht zugetraut.
Ich weiß schon, warum ich vor etlichen Jahren aus diesem Verein ausgetreten bin. Club der Pharisäer. :mad:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Warum übertreiben denn SIE so?
Finden Sie das also gut, dass weiter in christlichen Heimen geprügelt werden darf?

Und ein Verbot ist ein Verbot, denken Sie nicht? Da gilt auch nicht nur ein "bisschen" hauen. Wobei, wie ich eingangs erwähnte, bei einem "Klaps" schon etwas übertrieben reagiert wird/werden kann.
Und ein "bisschen" sexueller Missbrauch gilt auch nicht!

Schon einen Klaps nun mit einem "sexuellen Missbrauch" in Verbindung zu bringen - nicht nur abstrus, sondern auch bedenklich.

Wir reden hier von einem Klaps - Papstäußerung -, nicht davon, dass in "christlichen Heimen" geprügelt wird.
Erweckt mir den Eindruck, in anderen Heimen wird nicht geprügelt!

Du solltest mal deine Einstellung zum realen Leben überprüfen!


Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird!
 
Registriert
10 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon einen Klaps nun mit einem "sexuellen Missbrauch" in Verbindung zu bringen - nicht nur abstrus, sondern auch bedenklich.

Wir reden hier von einem Klaps - Papstäußerung -, nicht davon, dass in "christlichen Heimen" geprügelt wird.
Erweckt mir den Eindruck, in anderen Heimen wird nicht geprügelt!

Du solltest mal deine Einstellung zum realen Leben überprüfen!


Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird!

Die Grenzen von einem 'Klaps' zu weiterer Gewalt sind in der Tat fließend.
Jeder 'Klaps' ist Gewalt und hat Auswirkungen auf die Psyche jeden Kindes.
Das Ziel ist doch wohl klar, das Kind soll etwas spüren! Als erzieherisch
hilfreiche Maßnahme kann man das wohl kaum bezeichnen. Solche Impulse
sollten nicht ermutigt, verharmlost sondern unterdrückt beziehungsweise
bewältigt werden.
Also auch beim Klaps sollte es keine Diskussion geben!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich muss ganz ehrlich sagen, solche Aussagen hätte ich diesem Papst nicht zugetraut.
Ich weiß schon, warum ich vor etlichen Jahren aus diesem Verein ausgetreten bin. Club der Pharisäer. :mad:

Zum Glück bietet die Bibel für (fast) alle Probleme eine Lösung. Naja leere Handyakku´s `tachen in der Bibel
nicht auf.
Auf die Prügel !fertig! Los! Im Anschluß wie Pontius Pilatus die Hände in Unschuld waschen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Schon einen Klaps nun mit einem "sexuellen Missbrauch" in Verbindung zu bringen - nicht nur abstrus, sondern auch bedenklich.

Wir reden hier von einem Klaps - Papstäußerung -, nicht davon, dass in "christlichen Heimen" geprügelt wird.
Erweckt mir den Eindruck, in anderen Heimen wird nicht geprügelt!

Du solltest mal deine Einstellung zum realen Leben überprüfen!


Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird!

"Wir" reden nicht davon, sondern Sie. Das sei Ihnen unbenommen, nur vereinnahmen Sie mich nicht mit dem Pluralpronomen.
ICH rede schon davon, dass in christlichen Heimen geprügelt wird. Und missbraucht!

Ich halte Sie aufgrund Ihrer offensichtlichen Relativierungsversuche "alles nicht so schlimm" für keinesfalls geeignet, anderen/mir Ratschläge erteilen zu wollen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich muss ganz ehrlich sagen, solche Aussagen hätte ich diesem Papst nicht zugetraut.
Ich weiß schon, warum ich vor etlichen Jahren aus diesem Verein ausgetreten bin. Club der Pharisäer. :mad:

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn User, welche sonst gegen jeden anschreiben der etwas schlechtes über den Islam hier abgibt, gar die Muslime als die neuen Juden sehen, sich dann aber an auf jeden Strohhalm stürzen um das Christentum oder die kath. Kirche zu kritisieren.


Der Thread scheint mir hierfür passend:

Vor ein paar Tagen wurde die Predigt eines "Gastpredigers" in der einschlägigen Al-Nur-Moschee großspurig kritisiert. Es wurde u.a. die völlige Unterwerfung der Frau unter den Mann "gefordert", auch sexuell. Das hat, wie zu erwarten gewesen, natürlich für die dementsprechende Empörung gesorgt. Zu Recht!
(http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/mazyek-al-nur-neukoelln)
Auch einer der Prinzen der Scheinheiligkeit, Aiman Mazyek, darf dabei ja nicht fehlen.
Die Worte des Imams seien "indiskutabel", frauenfeindlich, ja der Herr gar kein richtiger Imam sondern nur ein Macho. (Durch die Blume: Der Imam hat eigentlich gar nichts mit dem Islam zu tun)
Weiter noch (aus obigem Artikel): >>"Einmal mehr", so Mazyek, werde klar, "wir brauchen in Deutschland der islamischen Theologie entsprechende und verfassungsmäßige Strukturen und Standards einer Imamausbildung."<< Und das von einem Mann der maßgeblich daran beteiligt war Khorchide, welcher wahrlich gute Ideen und Ansatzpunkte für einen zeitgemäßen Islam brachte, abzusägen.
Mazyek ist auch nur ein Wolf (Islamist) im Schafspelz..
Schauen wir uns mal die Scheinheiligkeit dieses Wolfes genauer an:

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland betreibt die Internetseite islam.de. Verantwortlich ist laut Impressum Märchenonkel Aiman Mazyek.

Dort stellt man es etwas anders dar:

Der Islam erlaubt es den Ehepartnern nicht, sich ohne berechtigten Grund oder willkürlich zu verweigern.

Einzige Möglichkeit zur Verweigerung:

Wenn die Frau oder der Mann sich jedoch aus gutem Grunde (also gesundheitlich oder psychisch) nicht in der Lage sieht, den Geschlechtsakt zu vollziehen, sollte der Partner sich geduldig und verständnisvoll zeigen.

Alles etwas blumiger, letztendlich aber genauso Frauenfeindlich.
 
Registriert
10 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Übrigens seit Ende des Jahres 2000 ist bei uns körperliche und seelische
Gewalt in der Erziehung gesetzlich verboten!
Trotzdem ergab eine Forsa-Umfrage, dass 40 Prozent der Eltern ihrem Kind
im Laufe eines Jahres mindestens einmal einen Klaps auf den Po, 10 Prozent
ihrem Kind eine Ohrfeigeund 4 Prozent ihren Kindern sogar den Hintern versohlen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Grenzen von einem 'Klaps' zu weiterer Gewalt sind in der Tat fließend.
Jeder 'Klaps' ist Gewalt und hat Auswirkungen auf die Psyche jeden Kindes.
Das Ziel ist doch wohl klar, das Kind soll etwas spüren! Als erzieherisch
hilfreiche Maßnahme kann man das wohl kaum bezeichnen. Solche Impulse
sollten nicht ermutigt, verharmlost sondern unterdrückt beziehungsweise
bewältigt werden.
Also auch beim Klaps sollte es keine Diskussion geben!

Da bin ich ganz bei Ihnen. Da sind sich viele gar nicht im Klaren darüber, was sie einem jungen Menschen antun. Und all das wird meistens nicht spurlos vorübergehen. Denn ein körperlicher Angriff bedeutet Demütigung, Scham. Und Kinder verarbeiten unterschiedlich.
 
Registriert
10 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es immer wieder amüsant, wenn User, welche sonst gegen jeden anschreiben der etwas schlechtes über den Islam hier abgibt, gar die Muslime als die neuen Juden sehen, sich dann aber an auf jeden Strohhalm stürzen um das Christentum oder die kath. Kirche zu kritisieren.


Der Thread scheint mir hierfür passend:

Vor ein paar Tagen wurde die Predigt eines "Gastpredigers" in der einschlägigen Al-Nur-Moschee großspurig kritisiert. Es wurde u.a. die völlige Unterwerfung der Frau unter den Mann "gefordert", auch sexuell. Das hat, wie zu erwarten gewesen, natürlich für die dementsprechende Empörung gesorgt. Zu Recht!
(http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/mazyek-al-nur-neukoelln)
Auch einer der Prinzen der Scheinheiligkeit, Aiman Mazyek, darf dabei ja nicht fehlen.
Die Worte des Imams seien "indiskutabel", frauenfeindlich, ja der Herr gar kein richtiger Imam sondern nur ein Macho. (Durch die Blume: Der Imam hat eigentlich gar nichts mit dem Islam zu tun)
Weiter noch (aus obigem Artikel): >>"Einmal mehr", so Mazyek, werde klar, "wir brauchen in Deutschland der islamischen Theologie entsprechende und verfassungsmäßige Strukturen und Standards einer Imamausbildung."<< Und das von einem Mann der maßgeblich daran beteiligt war Khorchide, welcher wahrlich gute Ideen und Ansatzpunkte für einen zeitgemäßen Islam brachte, abzusägen.
Mazyek ist auch nur ein Wolf (Islamist) im Schafspelz..
Schauen wir uns mal die Scheinheiligkeit dieses Wolfes genauer an:

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland betreibt die Internetseite islam.de. Verantwortlich ist laut Impressum Märchenonkel Aiman Mazyek.

Dort stellt man es etwas anders dar:



Einzige Möglichkeit zur Verweigerung:



Alles etwas blumiger, letztendlich aber genauso Frauenfeindlich.

Ich finde es amüsant, wenn Leute die keine Gelegenheit auslassen
gegen Islam und Muslime zu schreiben nach einer Äußerung des Papstes,
die er wohl aus freien Stücken tätigte auch noch Teilnehmer kritisieren, die
angeblich das Christentum anprangern wollen, weil sich vermeintlich den Islam
bevorzugten.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Übrigens seit Ende des Jahres 2000 ist bei uns körperliche und seelische
Gewalt in der Erziehung gesetzlich verboten!
Trotzdem ergab eine Forsa-Umfrage, dass 40 Prozent der Eltern ihrem Kind
im Laufe eines Jahres mindestens einmal einen Klaps auf den Po, 10 Prozent
ihrem Kind eine Ohrfeigeund 4 Prozent ihren Kindern sogar den Hintern versohlen.

..Was du erlernt von deinen Vätern...
Ich glaube, dass dies ein ganz wichtiges Kriterium ist, wenn Eltern zu körperlicher Gewalt greifen. "Es hat mir ja auch nicht geschadet" "ich hatte es ja verdient" sind die Ausflüchte.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es amüsant, wenn Leute die keine Gelegenheit auslassen
gegen Islam und Muslime zu schreiben nach einer Äußerung des Papstes,
die er wohl aus freien Stücken tätigte auch noch Teilnehmer kritisieren, die
angeblich das Christentum anprangern wollen,

Mehr war von dir als Reaktion auf mein Posting natürlich nicht zu erwarten. Auch hier steht die Debatte still, es könnten ja Muslime "diskreditiert" werden. :coffee:

weil sich vermeintlich den Islam bevorzugten.

Und das bitte nochmal im richtigen Kasus und/oder Tempus, damit man es auch verstehen kann.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es immer wieder amüsant, wenn User, welche sonst gegen jeden anschreiben der etwas schlechtes über den Islam hier abgibt, gar die Muslime als die neuen Juden sehen, sich dann aber an auf jeden Strohhalm stürzen um das Christentum oder die kath. Kirche zu kritisieren.


Der Thread scheint mir hierfür passend:

Vor ein paar Tagen wurde die Predigt eines "Gastpredigers" in der einschlägigen Al-Nur-Moschee großspurig kritisiert. Es wurde u.a. die völlige Unterwerfung der Frau unter den Mann "gefordert", auch sexuell. Das hat, wie zu erwarten gewesen, natürlich für die dementsprechende Empörung gesorgt. Zu Recht!
(http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/mazyek-al-nur-neukoelln)
Auch einer der Prinzen der Scheinheiligkeit, Aiman Mazyek, darf dabei ja nicht fehlen.
Die Worte des Imams seien "indiskutabel", frauenfeindlich, ja der Herr gar kein richtiger Imam sondern nur ein Macho. (Durch die Blume: Der Imam hat eigentlich gar nichts mit dem Islam zu tun)
Weiter noch (aus obigem Artikel): >>"Einmal mehr", so Mazyek, werde klar, "wir brauchen in Deutschland der islamischen Theologie entsprechende und verfassungsmäßige Strukturen und Standards einer Imamausbildung."<< Und das von einem Mann der maßgeblich daran beteiligt war Khorchide, welcher wahrlich gute Ideen und Ansatzpunkte für einen zeitgemäßen Islam brachte, abzusägen.
Mazyek ist auch nur ein Wolf (Islamist) im Schafspelz..
Schauen wir uns mal die Scheinheiligkeit dieses Wolfes genauer an:

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland betreibt die Internetseite islam.de. Verantwortlich ist laut Impressum Märchenonkel Aiman Mazyek.

Dort stellt man es etwas anders dar:



Einzige Möglichkeit zur Verweigerung:



Alles etwas blumiger, letztendlich aber genauso Frauenfeindlich.

Sie sind hier ein wenig "im falschen Märchen" und machen Ihrem Untertitel "Quassler" alle Ehre. ;-)

Hier sind Ihre Lieblingsfeinde nicht das Thema, sondern es geht um etwas anderes. Lesen bildet. Wenn Sie das Thema nicht verstehen, dann lassen Sie es sich erklären.
 
Registriert
10 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..Was du erlernt von deinen Vätern...
Ich glaube, dass dies ein ganz wichtiges Kriterium ist, wenn Eltern zu körperlicher Gewalt greifen. "Es hat mir ja auch nicht geschadet" "ich hatte es ja verdient" sind die Ausflüchte.

Auch wenn es früher Usus war, dass Männer ihre Frauen schlugen ja und Herren ihre Knechte!
Prügel verstößt gegen die Menschenwürde. Und das gilt selbstverständlich auch für Kinder.
Die Auswirkungen von Gewalt sind ja bekannt, sie führen zu einem negativen Selbstwertgefühl,
zu Angst und auch Depressionen. Geschlagene Kinder werden selbst aggressiv und schlagen
meist auch, eventuell später die eigenen Kinder.

Wer diese Grenze überschreitet sollte sich entschuldigen und sich umgehend Hilfe suchen.
Der Papst hat mit dieser Aussage eine grenzenlose dumme und gefährliche Aussage getätigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sie sind hier ein wenig "im falschen Märchen" und machen Ihrem Untertitel "Quassler" alle Ehre. ;-)

Oh wenn es der Dame missfällt, kann ich gerne einen neuen Thread über die Scheinheiligkeit des Herrn Mazyek und seiner Brüder im Geiste eröffnen. Da darfst du sie dann auch nach deinem Gutdünken verteidigen.

Hier sind Ihre Lieblingsfeinde nicht das Thema, sondern es geht um etwas anderes. Lesen bildet. Wenn Sie das Thema nicht verstehen, dann lassen Sie es sich erklären.

Lustig. Was für ein Generator spuckt denn diese absurde Kombination an inhaltsleeren Phrasen aus?
In der Gesamtheit zumindest originell. :))
 
Registriert
10 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mehr war von dir als Reaktion auf mein Posting natürlich nicht zu erwarten. Auch hier steht die Debatte still, es könnten ja Muslime "diskreditiert" werden. :coffee:


.....

Nein mehr war wirklich nicht zu erwarten, auf einen Beitrag der sich mal wieder
nicht um das Thema dreht, der sozusagen einfach mal wieder ins Internet geschossen
wurde, für mich ohne Sinn und ohne Verstand.
 
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kapituliere ob so viel Weisheit.

Ein Alleinstehender, Ehe- und Kinderloser alter Mann versteht mit Sicherheit mehr von der richtigen Erziehung.

Wenn ich schon meine Kinder hauen werde, werde ich das in der Zukunft mit Würde tun. Also nicht wie bisher mit Faust ins Gesicht, sondern dezent. Wo der Kinderarzt nicht gleich hinschaut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die GRÜNEN sind nirgends mehr vermittelbar als Koalitionspartner.Zuviel Arroganz bei...
Die Realität eines...
Es gibt die Idee, dass ein rascher Untergang Deutschlands besser sein könnte, als ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben