Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Vision des Kirmesfriedens und des wieder feiern dürfen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich träume nachts immer vom politischen Kirmesfrieden, bei dem ein neues Level an Lebensqualität erreicht wird.
Bei dem jeder Mensch die höchste Form seines pers. Friedens finden und leben darf.
Im Moment sehe ich das Leben als eingeschränkt und wenig persönlich gehalten.
Alles wirkt im Mantel des Fremden geborgen.
Die Menschen sehen sich nicht mehr selbst, weil sie zweckentfremdet sind.
Die Arbeit lässt aus Menschen Sklaven werden, die für den Arbeitgeber eine Bereicherung sind.
Durch die Arbeit ist das System depersonalisiert, d.h. Unbekannt. Ich finde, Arbeit entfernt die Seelen von sich selbst.
Kann man das System so umbauen, dass man man selbst personalisiert leben kann,also wieder im System Erfüllung findet?

Ich gehe liebend gern auf Rummelplätze. Die lauten Klänge, die bunten Lichter und die positive Stimmung ist für mich ein Ausdruck von Frieden in einer Gesellschaft.
Je mehr die Menschen friedliche Momente erleben, desto mehr kann man an Frieden glauben.
Doch wenn dunkle Massen immer wieder das Dunkle erleben wollen, mit Angst, Hass, Leid/Neid und Co, wirds immer so sein.
Die Frage muss lauten: Wie errichten wir eine Gesellschaft, in der man gerne lebt, unabhängig von Status, Auto, Beruf und Steuern.
Wenn du immer nur klassifziert wirst, was du sein musst, verliert das den Wert.
Je mehr die Bevölkerung glaubt, durchzudrehen, desto mehr wird sie das.
Das will der Staat doch nicht wirklich, dass die Bevölkerung sauer wird. Aber die tun grad alles dafür.
Ich bin für Frieden unter uns Rassen, egal, welcher Herkunft wir stammen. Wir sind alles Menschen, egal, aus welchem Land und mit welchem
Hintergrund.
Jeder hat Schwächen und Stärken, die man ins Gemeinschaftsleben einbringen kann.

Die Menschen haben heute nur noch Termine und Pflichten, die sie für andere erfüllen.
Wo bleibt die Zeit für sich selbst?
Wenn man immer nur am Arbeiten ist, und immer nur die Seele verkauft, dann muss man sich fragen wieso?
Der Frieden ist Ausdruck von Freude und Sensibilisierung. Das Leben ist ein Schicksalshafter und Lebhaftes Unterfangen, keine Statistik´.
Warum machen Menschen sich mehr Probleme, als sie eigentlich müssten? Im Grunde genommen ist es unsere Zeit auf der Erde.
Die Realität geht anders, als die Angst. Und Arbeiten gehen funktioniert auch eher phlegmatisch.

Der Frieden im Leben ist kein Moment , sondern Wie die Ewigkeit. Die Vergangenheit zerfällt immer mehr, wenn man im Hier und Jetzt lebt.
Der Mensch als Gewohnheitstier, vergisst auf der Arbeit den Sinn fürs Wirkliche Leben.
Alles muss immer funktionieren. Schrottiges System.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
Ich träume nachts immer vom politischen Kirmesfrieden, bei dem ein neues Level an Lebensqualität erreicht wird.
Bei dem jeder Mensch die höchste Form seines pers. Friedens finden und leben darf.
Im Moment sehe ich das Leben als eingeschränkt und wenig persönlich gehalten.
Alles wirkt im Mantel des Fremden geborgen.
Die Menschen sehen sich nicht mehr selbst, weil sie zweckentfremdet sind.
Die Arbeit lässt aus Menschen Sklaven werden, die für den Arbeitgeber eine Bereicherung sind.
Durch die Arbeit ist das System depersonalisiert, d.h. Unbekannt. Ich finde, Arbeit entfernt die Seelen von sich selbst.
Kann man das System so umbauen, dass man man selbst personalisiert leben kann,also wieder im System Erfüllung findet?

Ich gehe liebend gern auf Rummelplätze. Die lauten Klänge, die bunten Lichter und die positive Stimmung ist für mich ein Ausdruck von Frieden in einer Gesellschaft.
Je mehr die Menschen friedliche Momente erleben, desto mehr kann man an Frieden glauben.
Doch wenn dunkle Massen immer wieder das Dunkle erleben wollen, mit Angst, Hass, Leid/Neid und Co, wirds immer so sein.
Die Frage muss lauten: Wie errichten wir eine Gesellschaft, in der man gerne lebt, unabhängig von Status, Auto, Beruf und Steuern.
Wenn du immer nur klassifziert wirst, was du sein musst, verliert das den Wert.
Je mehr die Bevölkerung glaubt, durchzudrehen, desto mehr wird sie das.
Das will der Staat doch nicht wirklich, dass die Bevölkerung sauer wird. Aber die tun grad alles dafür.
Ich bin für Frieden unter uns Rassen, egal, welcher Herkunft wir stammen. Wir sind alles Menschen, egal, aus welchem Land und mit welchem
Hintergrund.
Jeder hat Schwächen und Stärken, die man ins Gemeinschaftsleben einbringen kann.

Die Menschen haben heute nur noch Termine und Pflichten, die sie für andere erfüllen.
Wo bleibt die Zeit für sich selbst?
Wenn man immer nur am Arbeiten ist, und immer nur die Seele verkauft, dann muss man sich fragen wieso?
Der Frieden ist Ausdruck von Freude und Sensibilisierung. Das Leben ist ein Schicksalshafter und Lebhaftes Unterfangen, keine Statistik´.
Warum machen Menschen sich mehr Probleme, als sie eigentlich müssten? Im Grunde genommen ist es unsere Zeit auf der Erde.
Die Realität geht anders, als die Angst. Und Arbeiten gehen funktioniert auch eher phlegmatisch.

Der Frieden im Leben ist kein Moment , sondern Wie die Ewigkeit. Die Vergangenheit zerfällt immer mehr, wenn man im Hier und Jetzt lebt.
Der Mensch als Gewohnheitstier, vergisst auf der Arbeit den Sinn fürs Wirkliche Leben.
Alles muss immer funktionieren. Schrottiges System.
Wenn Du gerne auf Rummelplätze, Jahrmärkte...etc gehst, solltest Du im Umfeld der Schausteller einen passenden Job finden.
"Zirkusleute" sind keine Miesepeter... 🤸‍♂️ 🕺 💃🤸‍♀️🏄‍♀️🏄‍♂️🤹‍♀️🤹‍♂️🎪🧜‍♀️
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Versöhnliche Worte vom Strangersteller. Es greift ans Herz.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
"Herzergreifend"...also aufwühlend, bewegend , erschütternd...nicht gut fürs Herz auf Dauer. 🦊 🦉
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Für ein möglichst gutes Deutschland

Also erstmal ist Nachfolgendes nur meine Meinung zu einigen Punkte - ich fände es durchaus begrüßenswert, wenn jemand bessere Vorschläge für ein besseres Deutschland als meine Vorschläge bringen würde. Dann versuche ich ehrlich zu sein und sage euch: so wie ich es will wird es geschehen und das ist gut so.

Die Arbeit lässt aus Menschen Sklaven werden, die für den Arbeitgeber eine Bereicherung sind.
Durch die Arbeit ist das System depersonalisiert, d.h. Unbekannt. Ich finde, Arbeit entfernt die Seelen von sich selbst.
Kann man das System so umbauen, dass man man selbst personalisiert leben kann,also wieder im System Erfüllung findet?

Arbeit ist notwendig. In Zukunft können KI, Roboter und Maschinen viele Arbeiten erledigen, einige besonderes gute und fähige Menschen haben wichtigere Jobs und die anderen können freiwillig ihr BGE mit staatlichem Training, höheren Rängen, sinnvollen staatlichen Beschäftigungsmöglichkeiten und natürlich auch eigene Initiative (Händler, Künstler, Kleingärtner, in einer Kommune, usw.) aufbessern.

Die Frage muss lauten: Wie errichten wir eine Gesellschaft, in der man gerne lebt, unabhängig von Status, Auto, Beruf und Steuern.

Mit Fortschritt und dem idealen Sozialismus kann in einem modernen Rechtsstaat (mit parlamentarischer Demokratie, Gewaltenteilung, sozialer Marktwirtschaft, Privatbesitz, usw.) ein BGE, freie Bildung, usw. realisiert werden. Es kann auch noch legalen Reichtum geben.

Jeder hat Schwächen und Stärken, die man ins Gemeinschaftsleben einbringen kann.

Exactamente. Die Besten, Fleißigen und Fähigen kriegen entsprechend ihrer Eignung bessere/wichtigere Jobs und mehr Geld. Es darf aber nicht sein, dass schlechte Menschen mit zu hohe Ansprüchen sich Machtpositionen erschleichen können. Dafür gibt's in Zukunft ein anständiges BGE für alle.

Die derzeitigen Mißstände rühren daher, dass es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt und die Lösung ist neben Aufklärung, schrittweiser Systemverbesserung eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

Es gibt Probleme, wenn sich schlechte Menschen in Machtpositionen schleichen können und dem Bösen dienen => Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten.

Schrottiges System.

Die Mißstände sind kein Zufall und behebbar. So kann Deutschland besser werden. (alles imho)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Kann man das System so umbauen, dass man man selbst personalisiert leben kann,also wieder im System Erfüllung findet?

Klar kann man, aber dazu muss man halt zuerst mal die Propaganda durchschauen, den Tatsachen ins Auge blicken und herausfinden, was überhaupt ein echter Umbau wäre.
Tatsachen leugnen und dann auf Lügen und verfälschten Tatsachen aufbauend genau das tun was das bestehende System noch weiter stärkt, nutzt jedenfalls nicht.

Hier mal ein paar Tatsachen, die zur Zeit von 90+% ALLER Menschen der gesamten Welt hartnäckig geleugnet werden.

ALLE Regierungen Europas sind rechts-autoritär
https://www.politicalcompass.org/euchart

Alle Parteien bis auf eine im deutschen Bundestag sind rechts-autoritär
https://www.politicalcompass.org/germany2021
Fun-Fact am Rande, die CDU steht weiter rechts als die AfD.

In den USA gibt es so gut wie keinen Unterschied in der politischen Ausrichtung zwischen Republikanern und Demokraten, die sind BEIDE extrem rechts-autoritär
https://www.politicalcompass.org/uselection2020

Dasselbe Problem kannst du auch auf der linken Seite des Spektrum sehen, ob nun in China, in Russland oder in Venezuela, die stehen zwar ökonomisch links, aber halt links-autoritär.
Davon gibt es weltweit nur eine einzige Ausnahme, nämlich die Schweiz, denn dort ist die Politik nominell rechts, nur halt nicht autoritär, weil das Volk via direkte Demokratie bei politischen Entscheidungen immer das letzte Wort hat und genau DAS ist der Knackpunkt.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Politik ökonomisch links oder rechts steht, das Problem liegt IMMER im Zusatz "autoritär", weil dieser kleine Zusatz IMMER bedeutet, dass eine winzig kleine Minderheit die breite Masse der Bevölkerung bevormundet und dabei massenhaft Entscheidungen trifft mit denen eine satte Mehrheit der Bevölkerung eigentlich nicht einverstanden ist, wie z.B. Kriege vom Zaun brechen.
In der Schweiz gibt es diese Bevormundung nicht und darum hat die Schweiz sich in der gesamten Geschichte ihrer Existenz NOCH NIE an einem Krieg beteiligt.

Wenn du nu einen "Umbau" willst, was meinst du wie viel Umbau du bekommst, wenn du bei den nächsten Wahlen mit deiner Wahlentscheidung von einer autoritären Partei zu einer anderen autoritären Partei wechselst?
Soooooooo schwer ist das wirklich nicht zu erkennen, aber 90+% der Weltbevölkerung weigern sich beständig aus diesen Tatsachen Konsequenzen zu ziehen, dann schon lieber leugnen, dass das Problem in autoritärer Politik liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Dass das System rechts scheint , erkenntman allein an der Tatsache , dass immer alles, was die AFD macht, Anti-System ist. Daran erkennst du, dass die auch nur an die Macht wollen. Ich erkenne die Rechte Autoritäre Seite des Systems, mit all ihren Unterhändlern, Verbrechern, Bösen und Dilettanten , die immer wieder das Gute zerstören wollen. Irgendwann wollen Sie das System stürzen, und so an die Macht kommen, was völlig autoritärer Schrott wäre. Die Menschen brauchen Regierungen , wo SIE Entscheidungen sichtbar machen können. Der Staat soll immer den Menschen offen lassen, WAS genau sie Wollen und wohin sie gehen wollen.
WENN DAS systematische Dasein immer nach Rechts gedrängt wird: Rechtslastigkeit, Rechtssyndrom, Rechtsstaatlichkeit, Rechtsnormen, dann frag ich mich, was soll der SCH.

Das System ist etwas MEINUNGSLOSES; genau wie das Leben eigentlich bedeutungslos ist.
Alles, was passiert, hat keine Bedeutung. Weil man ja eh keine Wahl habe. Manchmal denke ich, ob die AF* Mehr Entscheidungen übernimmt und weg wirft, als alle anderen Parteien. Manchmal komme ich mir vor, als sei Deutschland rechts zuhause. Die Gesellschaft und ihr Wohlstand, ist tw. kriminell und auf Krediten aufgebauter Wohlstand. Wundere mich nicht, wenn deren Wohlstand enteignet werde.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich finde, wenn Deutschland FÜR alle ein FREUNDLICHES u. offenes Land sein SOLL,
Dann müssen wir den Leuten, die hier her kommen, einen guten Einstieg bieten.
Mir ist klar, das viele das vllt. nicht annehmen wollen, Aber ich finde, langfristig bleibt das System nur friedlich,
wenn die Macht des Bösen entzogen wird, indem wir dem Rechtslastigen Untergrund mal anschauen und gucken, wo die Macht des Bösen herkommt. Wenn der Systemmacher weiß, woher das Greuel rührt, kann man gezielt an die Substanz vorgehen, und das Böse dem Zahn ziehen. Ich lebe seit 31 Jahren in Deutschland, und sehe kaum Gewalt komischerweise. Heute sahe ich sogar dunkelhäutige Menschen, die fast perfekt deutsch sprechen konnten. Man kann sehen: Es kann auch funktionieren. Waren dunkelhäutige Jugendliche, die haben fast perfekt deutsch gesprochen. Habe echt gestaunt. Das System ist nur so schräg, weil die Menschen sich einschränken (Müssen durch Corona). Das verzieht viel von der Wahrnehmung.

Das Leben an sich hat keine Meinung über deine Aura. Oder dein Dasein. Die geben wir dem Leben.
Je mehr das System die Kranken ausschließt, und diskreditert, desto wütender und aggressiver macht das diese Menschen. Manchmal kommt mir Deutschland vor, wie ein Land , wo die Tür zu ist . Man kann sinnlos suchen, umher reisen, aber mit welchem Zweck und Ziel?
Was soll Leben ausmachen? Das Böse kommt nicht von den Medien. Die rezitieren ja nur, das, was In der Welt alles geschieht. Aber der eigene Fokus lenkt immer weg von den Themen, die Menschen bewegen.
Wir müssen aufhören, jeden Syrer, Afghanen, etc.. als Gefahr zu bewerten. Wenn der Mensch aufhört, das System als Gefahr einzustufen, wird das System das auch nicht tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Noch einer, der diesem Irrglauben anhängt. Zeige mir einen Link, der nichts mit...
Chrupalla bei Illner -...
Ich bin kein Jurist und meine Kenntnisse von Urheberrecht sind beschränkt. Das merkt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben