Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ursache der Demokratie.

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Da frühe Gesellschaften immer untereinander versippt/verwandt waren also ursprünglich in etwa auf Augenhöhe miteinander gelebt haben, kann man - neben Traumatisierung durch blutige Kämpfe und Not - noch das gestörte Verhältnis, allen voran Heimlichkeiten und Lügen innerhalb von Familien als große Ursache für die Verhinderung von echter Volksherrschaft und Herausbilden fragwürdiger Herrscherkasten betrachten. Heißt auch, dass das System ein Interesse an dysfunktionalen, überforderten oder hysterischen Eltern, verkrachten Ehepartnern wenn die Olle plötzlich zu spinnen anfängt, zurückgezogenen Kiddies, Generationenkonflikt wegen Oma Umweltsau etc. - oder auch das extreme Gegenstück nämlich Prügel, Machomentalität und Unterwürfigkeit, hat. Wer hingegen Mitte, Freiheit und Demokratie möchte, soll erst mal dafür sorgen, dass es in den Privathäusern gesund und ehrlich zugeht! womit ich übrigens nicht noch mehr Clan ähm ich meine Kindergeld meine^^ Und wer finanziell, gesundheitlich und emotional nicht zum Vater taugt, sollte eh lieber Hagestolz bleiben, so wie ich.
Erkläre bitte den Unterschied zwischen "Hagestolz" und Mönch oder Eremit..War Franz von Assisi ein Hagestolz oder eher ein Mönch !?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.844
Punkte Reaktionen
4.356
Punkte
24.520
Was ist am Begriff "schwul" positiv !?
Neutral wäre "homosexuell".
Warum müssen bestimmte Personengruppen immer einen Kult um sich selber machen...!?
Schwul und homosexuell sind zwei relativ neue Begriffe, wobei homosexuell ein Kunstwort ist, das von einem Schriftsteller geschaffen wurde und schwul der ältere deutsche Begriff ist. Daher würde ich dem nicht zu viel Bedeutung beimessen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.391
Punkte Reaktionen
4.352
Punkte
74.820
Geschlecht
Kann ich nicht, weil ich nicht in deinen Beiträgen blättern kann, wenn du die Sichtbarkeit deines Profils bzw. deiner Beiträge einschränkst.
Ich habe eigentlich den Entschluss gefasst, in meinem Leben niemanden zu töten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.310
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Philosophen haben Antworten gefunden.
Das Gute ist die Abwesenheit von Leid.
Die Abwesenheit von Leid lässt die Population des Humanbesatzes explosionsartig steigen und verursacht dadurch - in absoluten Zahlen - exponentielles Leid. Das soll "gut" sein? Nun lass aber mal gut sein. :rolleyes:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.391
Punkte Reaktionen
4.352
Punkte
74.820
Geschlecht
Du meinst seine Gedanken über eine "natürliche Religion" !?
Thomas von Aquin und Augustinus haben aber auch ihren Reiz...nicht zu vergessen John Locke und Thomas Hobbes...allesamt Koryphäen...
Das Tragische ist, dass wir nicht alles lesen können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Das Tragische ist, dass wir nicht alles lesen können.
Kunststück...wir sind ja täglich 8-10 Stunden im PSW oder HPF unterwegs...da bleibt wenig Zeit für gute Literatur...ich lese nachts zwischen 1 und 2 Uhr ...Meine Frau hat um die Zeit immer eine spanische Wand als Lichtschutz aufgebaut.
Aber die Stunde lasse ich mir nicht nehmen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.391
Punkte Reaktionen
4.352
Punkte
74.820
Geschlecht
Kunststück...wir sind ja täglich 8-10 Stunden im PSW oder HPF unterwegs...da bleibt wenig Zeit für gute Literatur...ich lese nachts zwischen 1 und 2 Uhr ...Meine Frau hat um die Zeit immer eine spanische Wand als Lichtschutz aufgebaut.
Aber die Stunde lasse ich mir nicht nehmen.
Ist doch schön, bei mir ist es die Musik hauptsächlich.
Aber Lesen, bei einem guten Glas Rotwein.
Da werde ich auch schwach.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.310
Punkte
74.820
Geschlecht
Kunststück...wir sind ja täglich 8-10 Stunden im PSW oder HPF unterwegs...da bleibt wenig Zeit für gute Literatur...ich lese nachts zwischen 1 und 2 Uhr ...Meine Frau hat um die Zeit immer eine spanische Wand als Lichtschutz aufgebaut.
Aber die Stunde lasse ich mir nicht nehmen.
Belesenheit beschützt vor Irrtum nicht :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Also : Mao hat Millionen Menschen auf dem Gewissen, seine Nachfolger ebenso, ich...
Löst die brd auf!
Der Bundeskanzler ist zwar ein Depp, aber kein Russe. Besser "Russe" als "Depp".......🤣
Unterwerfung als Spektakel
Oben