Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Schuld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
2000 trifft etwa für das NT zu. Der Koran ist nur etwa 1300 Jahre alt. Das AT bzw. die ( jüdischen ) Schriften aus denen es übersetzt wurde sind etwa 3000 bis 4000 Jahre alt.

Wahrheitsgehalt orientiert sich nicht an dem, was du für spannend oder langweilig erachtest. Zum Glück!

und du willst mir erzählen die geschichten sind wahr? mir ist es tatsächlich egal wie alt,welche religiöse schrift ist.
und wenn die vogonen eine hyperraumumgehungsstrasse bauen ,und die erde im weg ist,pech gehabt.
man muss es nur glauben.
es ist völlig egal .
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

und du willst mir erzählen die geschichten sind wahr? mir ist es tatsächlich egal wie alt,welche religiöse schrift ist.
und wenn die vogonen eine hyperraumumgehungsstrasse bauen ,und die erde im weg ist,pech gehabt.
man muss es nur glauben.
es ist völlig egal .

Dann kriegen wir von den Mäusen einen neuen Planeten, also alles gut.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.670
Punkte Reaktionen
56.893
Punkte
88.486
Geschlecht
und du willst mir erzählen die geschichten sind wahr? mir ist es tatsächlich egal wie alt,welche religiöse schrift ist.
und wenn die vogonen eine hyperraumumgehungsstrasse bauen ,und die erde im weg ist,pech gehabt.
man muss es nur glauben.
es ist völlig egal .

Jeder entscheidet für sich was völlig egal ist. Ich bin im laufe meines Lebens zu der Erkenntnis gelangt, das die Zeugnisse des Evangeliums wahr sind. Woran du glaubst musst du für dich entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Jeder entscheidet für sich was völlig egal ist. Ich bin im laufe meines Lebens zu der Erkenntnis gelangt, das die Zeugnisse des Evangeliums wahr sind. Woran du glaubst musst du für dich entscheiden.
[/COLOR]

Glaubst du denn auch an die Wunder?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.670
Punkte Reaktionen
56.893
Punkte
88.486
Geschlecht
So lange die Beschäftigung kritisch ist und nicht als endgültig wahrgenommen wird, ist das eine lohnenswerte Sache, die Jefferson Bibel war genial.

Ich nehme sie nicht als endgültig wahr, sie überdauert den Tod.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.670
Punkte Reaktionen
56.893
Punkte
88.486
Geschlecht
Glaubst du denn auch an die Wunder?

Selbstverständlich. Auch heute geschehen Dinge, welche die Wissenschaft nicht erklären kann. Gerade diese Zeugnisse ( Erweckung von Toten, Heilung Unheilbarer , Macht über Wettergeschehnisse ) untermauern eindeutig, das dieser Mensch in göttlicher Vollmacht handelte. Hätte er diese Taten nicht unter unzähligen Zeugen vollbracht....niemand würde von Ihm reden, unsere Zeitrechnung würde sich mit Sicherheit nicht an seiner Geburt orientieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Selbstverständlich. Auch heute geschehen Dinge, welche die Wissenschaft nicht erklären kann. Gerade diese Zeugnisse ( Erweckung von Toten, Heilung Unheilbarer , Macht über Wettergeschehnisse ) untermauern eindeutig, das dieser Mensch in göttlicher Vollmacht handelte. Hätte er diese Taten nicht unter unzähligen Zeugen vollbracht....niemand würde von Ihm reden, unsere Zeitrechnung würde sich mit Sicherheit nicht an seiner Geburt orientieren.
[/COLOR]

Was meisnt du denn mit, kann die Wissenschaft nicht erklären?
Die Botschaft Gottes/Jesu brauchte also Wunder um ihre Wirkung zu entfalten?
Ich fand, das war immer eine Form des Betrugs. Jesu Botschaft war nicht gut und wahr, weil sie für sich selbst gesprochen und die Menschen überzeugt hat, sie war wahr weil er Fische vermehrt und Gewitter machen konnte. Das hat mehr was von Drohung als Überzeugung: Glaubt an die Botschaft, denn ich bin euch überlegen.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder entscheidet für sich was völlig egal ist. Ich bin im laufe meines Lebens zu der Erkenntnis gelangt, das die Zeugnisse des Evangeliums wahr sind. Woran du glaubst musst du für dich entscheiden.

ich lass das jetzt mal so stehen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Selbstverständlich. Auch heute geschehen Dinge, welche die Wissenschaft nicht erklären kann. Gerade diese Zeugnisse ( Erweckung von Toten, Heilung Unheilbarer , Macht über Wettergeschehnisse ) untermauern eindeutig, das dieser Mensch in göttlicher Vollmacht handelte. Hätte er diese Taten nicht unter unzähligen Zeugen vollbracht....niemand würde von Ihm reden, unsere Zeitrechnung würde sich mit Sicherheit nicht an seiner Geburt orientieren.
Müsste dann allerdings auch für Buddha gelten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.670
Punkte Reaktionen
56.893
Punkte
88.486
Geschlecht
Was meisnt du denn mit, kann die Wissenschaft nicht erklären?
Die Botschaft Gottes/Jesu brauchte also Wunder um ihre Wirkung zu entfalten?
Ich fand, das war immer eine Form des Betrugs. Jesu Botschaft war nicht gut und wahr, weil sie für sich selbst gesprochen und die Menschen überzeugt hat, sie war wahr weil er Fische vermehrt und Gewitter machen konnte. Das hat mehr was von Drohung als Überzeugung: Glaubt an die Botschaft, denn ich bin euch überlegen.
Gott ist überlegen. Wenn du einen Gott benötigst der nicht überlegen ist, erschaffe dir einen Götzen. Selbstverständlich war Jesus in göttlicher Vollmacht stehend überlegen. Aber er nutzte diese Überlegenheit um Leben zu spenden, um zu heilen. Die Menschen nutzten ihre ( vermeintliche ) Überlegenheit um Ihn zu töten.

So oder so hat jeder die Wahl, ich glaube weil mir die Aussagen in der Bibel logisch erscheinen. Hier als Beispiel die Erweckung des Lazarus. Die Menschen lachen Jesus aus, fremdschämen war angesagt. Der Trottel wird sich lächerlich machen....

....einer tritt an Jesus heran und sagt: Herr, er riecht schon.....

....der Verwesungsprozess hatte eingesetzt. Es war unmöglich diesen Menschen zu erwecken.

Um so größer dann die Überraschung. Diese Zeugnisse sind es die Jesus einmalig machen, dafür sorgten das in einem Politikforum, im Jahre 2016 nach seiner Geburt, noch über diesen Mann diskutiert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Gott ist überlegen. Wenn du einen Gott benötigst der nicht überlegen ist, erschaffe dir einen Götzen. Selbstverständlich war Jesus in göttlicher Vollmacht stehend überlegen. Aber er nutzte diese Überlegenheit um Leben zu spenden, um zu heilen. Die Menschen nutzten ihre ( vermeintliche ) Überlegenheit um Ihn zu töten.

So oder so hat jeder die Wahl, ich glaube weil mir die Aussagen in der Bibel logisch erscheinen. Hier als Beispiel die Erweckung des Lazarus. Die Menschen lachen Jesus aus, fremdschämen war angesagt. Der Trottel wird sich lächerlich machen....

....einer tritt an Jesus heran und sagt: Herr, er riecht schon.....

....der Verwesungsprozess hatte eingesetzt. Es war unmöglich diesen Menschen zu erwecken.

Um so größer dann die Überraschung. Diese Zeugnisse sind es die Jesus einmalig machen, dafür sorgten das in einem Politikforum, im Jahre 2016 nach seiner Geburt, noch über diesen Mann diskutiert wird.
[/COLOR]

Also sind seine Lehren bedeutungslos. Über ihn wird gesprochen, weil sein Vater mächtig war.
 
Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Picasso schrieb:
Diese Zeugnisse sind es die Jesus einmalig machen, dafür sorgten das in einem Politikforum, im Jahre 2016 nach seiner Geburt, noch über diesen Mann diskutiert wird.
Ich denke ja es ist eher eine Mischung aus Politik und PR.
Wir wissen ja nicht ob Jesus diese "Wunder" Vollbrachte, aber wir wissen das man es seit fast 2000 Jahren behauptet/verkauft..also PR. (Ich sage nicht das es Lüge ist aber wir wissen nicht ob es wahr ist)
Und politisch gesehen würde ich sagen war vielmehr die Legalisierung und Institutionalisierung der Christen im Römischen (und nachrömsichen) Europa wichtig als das was Jesus vlt. mit seiner doch begrenzten Reichweite getan hat...jedenfalls im hinblick auf die Heutige und historische Bedeutsamkeit der Christen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die niedlichen Vorstellungen hier über Götter
und von Menschen erschaffenen Religionen
werden nicht dazu beitragen, an der „Ursünde“
Unschuld zu rubbeln, werte Herrschaften:

Erst wenn die Menschheit sich mit dem
persönlichen Versagen jedes Einzelnen
in seiner Gruppe beschäftigt, wird das
Bewusstsein entstehen, das den lang
ersehnten Paradigmenwechsel herbei-
führen wird, durch den Vernunftwesen
endlich in den Genuss dessen kommen,
den die unbegreifliche Macht vorgegeben
hat, indem sie kleinste Teilchen mit un-
vorstellbarer Kraft trennte und zugleich
verband und damit all das anschob, was
sich ohne die jetzt noch auf Missgunst,
Neid, Habgier mit viel Grausamkeit und
Zerstörung gebürstete Menschenwelt
überaus prächtig entwickelte und fan-
tastisch harmonisch miteinander aus-
kommt, solange es was hermachen kann
in seiner jeweiligen Gestalt, die einzig
auf einem ma§vollem Umgang mit dem
Geschenk „Energie und Partner“ beruht.​

Leider wird die Bewusstseinsänderung
für viele zu spät kommen, die jetzt leben,
obwohl alles zur Verfügung steht,
um sich sofort mit unserem raffinierten
Verdrängen von Schuld zu beschäftigen.​

Das war das Wort zum Montag für alle,
die Worten nicht nur Bedeutung beimessen,
sondern die auch mit Worten so umgehen,
wie das keine andere Kreatur kann
und damit nicht in die Verlegenheit kam,
das alles beherrschende Geben und Nehmen
derma§en zu verhunzen, das wir noch immer
die grausamsten, dümmsten Geschöpfe unseres
blauen, insoweit bedauerlichen Planeten sind.​
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.321
Punkte Reaktionen
20.687
Punkte
69.820
Geschlecht
Zitat von Picasso

Junge, du baust dir deine eigene Gummizelle. Der Teufel erschafft Menschen und es gibt keine Sünde?

....






Welche Rolle spielt denn GOTT dabei?

Das fragst du?
Um Jaldabaoth zu entmachten wurde er von Gott genötigt Adam seinen Geist einzuhauchen, um diesen lebensfähig zu machen, seither hat der Mensch den Geist Gottes und Jaldabaoth war seine Schöpferkraft los.
Im Thomas Evangelium heißt es: "Das Reich des Vaters ist in euch und um euch herum".
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Richtig! genauso ist das.

Das ist Blödsinn. Und das sage ich mit allem Respekt dir gegenüber ohne dich zu beleidigen, weil das offensichtlich viele glauben. Denn auch wenn wir unser Bewusstsein verlieren, dauerhaft, und die noch in uns steckende Energie verkrümeln, um sie anderen „Geschöpfen“ zur Verfügung zu stellen, ist alles andere, was ist, noch „Ding“.

(Das hast Du von deinem „religiös veraffirmiertem Getunke“ deiner Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen in Wissenschaftlichkeit, also unserem so geachteten Pseudo- und „Vollpragmatismus“ im Bemühen um „Intelligenz als Fähigkeit, sich dem Wandel anzupassen“ (Stephen Hawking, der damit auch das geringste Energiemanagement unserer Welt für intelligent hält ...)​


Das fragst du?
Um Jaldabaoth zu entmachten wurde er von Gott genötigt Adam seinen Geist einzuhauchen, um diesen lebensfähig zu machen, seither hat der Mensch den Geist Gottes und Jaldabaoth war seine Schöpferkraft los.
Im Thomas Evangelium heißt es: "Das Reich des Vaters ist in euch und um euch herum".

Als der Teufel die Welt kreierte, nannte er sich Gott und schuf damit die größte Verwirrung aller Zeiten! (Beweise das Gegenteil, um meine Erkenntnis zu entkräften, die in allem steckt, was sich dem kleinen, großartigen bipolaren Wechselspiel unvorstellbar großer Kräfte hingibt ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.321
Punkte Reaktionen
20.687
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist Blödsinn. Und das sage ich mit allem Respekt dir gegenüber ohne dich zu beleidigen, weil das offensichtlich viele glauben. Denn auch wenn wir unser Bewusstsein verlieren, dauerhaft, und die noch in uns steckende Energie verkrümeln, um sie anderen „Geschöpfen“ zur Verfügung zu stellen, ist alles andere, was ist, noch „Ding“.

(Das hast Du von deinem „religiös veraffirmiertem Getunke“ deiner Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen in Wissenschaftlichkeit, also unserem so geachteten Pseudo- und „Vollpragmatismus“ im Bemühen um „Intelligenz als Fähigkeit, sich dem Wandel anzupassen“ (Stephen Hawking, der damit auch das geringste Energiemanagement unserer Welt für intelligent hält ...)​




Als der Teufel die Welt kreierte, nannte er sich Gott und schuf damit die größte Verwirrung aller Zeiten! (Beweise das Gegenteil, um meine Erkenntnis zu entkräften, die in allem steckt, was sich dem kleinen, großartigen bipolaren Wechselspiel unvorstellbar großer Kräfte hingibt ...)

Du verlierst dein Bewußtsein nicht denn das ist der Teil von dir der unsterblich ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.825
Punkte Reaktionen
29.050
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt gar keine Sünde!
Denke ich auch!
Im Thomas-Evangelium steht:
Ich gehe davon aus, daß die sogenannten "heiligen Schriften" über die Jahre seit ihrer Entstehung (falls überhaupt so etwas vor mehr als 2.000 Jahren geschrieben wurde und nicht später) mehrfach "redigiert" wurden. Man vermutet, daß beim Konzil von Nicäa (451) alle Teile der "heiligen Schriften", in denen etwas von Reinkarnation stand, gelöscht wurden.
Was wir als Sünde bezeichnen ist das Unvermögen die Schöpfung zu erkennen und damit umzugehen und im Apokryphon des Johannes lesen wir, "Die Seele wird so oft wider ins Fleisch geworfen bis sie vom Geist gerettet wird", das ist dein Reinkarnation, die findet so oft statt bis du gelernt hast mit deinem göttlichen Funken umzugehen und dich als Mitschöpfer zu verstehen.
Die Schöpfung zu erkennen? Ich erkenne die Schöpfung. Allerdings nicht als etwas "Göttliches", sondern als Tatsache und Bestandteil des Universums. Was die wiederholten Fleischwerdungen angeht, so vermute ich, daß es sich um einen Lerneffekt handelt. Warum und was wir lernen sollen, ist mir aber nicht klar.

Abär...jedem Tierchen sein Pläsierchen.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Funktionell ja - evolutionär nein... In Gesellschaften mit Sklaven gelten Sklaven...
Was war die DDR?
Vielleicht gibt das "Oben" ein paar Pluspunkte. :sneaky: Ja, das mag sein. Aber ich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben