Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Schuld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen

Die Frau war ja wohl schon vor dem vermeintlichen Sündenfall biologisch auf Kinder kriegen vorbereitet.
Die Schmerzen haben also nicht mit dem Kinderkriegen zu tun sondern mit der Fehlkonstruktion des Menschen, aber der Mensch ist eben auch nicht das Werk Gottes sondern das des Teufels.

So langsam aber sicher verstrickst du dich erheblich in Verwirrung. Hätte Satan den Menschen erschaffen, wäre keine Verführung zum Bösen, gegen Gott, nötig gewesen.

Das gab es schon einmal: Falsche Zitatunterstellungen. Hier sieht man es wieder!
Das schrieb ICH nie!
Ergo ist das keine Antwort, die Sie an mich richten sollten!
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn, schon deshalb weil der Schöpfer der materiellen Welt gar kein Gott ist.


Sie haben Ihre eigenen Auslegungen und diverse Götter. Deshab sind jedoch die anderen Glaubensausrichtungen von EINEM einzigen Gott nicht richtiger oder falscher als Ihre Vorstellung!
Es IST also nicht, es KÖNNTE sein. Glauben ist Glauben und nicht Wissen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Das gab es schon einmal: Falsche Zitatunterstellungen. Hier sieht man es wieder!
Das schrieb ICH nie!
Ergo ist das keine Antwort, die Sie an mich richten sollten!
Dann schau mal auf deinen vorgehenden Beitrag und erkläre dir, was Du selber dort zitiert hast und ob dies wahrhaftig ist. Wenn ihr auch schon viel "redet" achtet doch wenigstens etwas mehr auf euer Tun.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.445
Punkte Reaktionen
56.728
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Gott ist überlegen. Wenn du einen Gott benötigst der nicht überlegen ist, erschaffe dir einen Götzen. Selbstverständlich war Jesus in göttlicher Vollmacht stehend überlegen. Aber er nutzte diese Überlegenheit um Leben zu spenden, um zu heilen. Die Menschen nutzten ihre ( vermeintliche ) Überlegenheit um Ihn zu töten.

So oder so hat jeder die Wahl, ich glaube weil mir die Aussagen in der Bibel logisch erscheinen. Hier als Beispiel die Erweckung des Lazarus. Die Menschen lachen Jesus aus, fremdschämen war angesagt. Der Trottel wird sich lächerlich machen....

....einer tritt an Jesus heran und sagt: Herr, er riecht schon.....

....der Verwesungsprozess hatte eingesetzt. Es war unmöglich diesen Menschen zu erwecken.

Um so größer dann die Überraschung. Diese Zeugnisse sind es die Jesus einmalig machen, dafür sorgten das in einem Politikforum, im Jahre 2016 nach seiner Geburt, noch über diesen Mann diskutiert wird.





Also sind seine Lehren bedeutungslos. Über ihn wird gesprochen, weil sein Vater mächtig war.

Möchtest du provozieren, oder hast du tatsächlich ein Verständnisproblem? Seine Taten weisen Jesus als von Gott Bevollmächtigten aus. Nichts kann bedeutender als seine Lehren sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.445
Punkte Reaktionen
56.728
Punkte
88.486
Geschlecht
Das gab es schon einmal: Falsche Zitatunterstellungen. Hier sieht man es wieder!
Das schrieb ICH nie!
Ergo ist das keine Antwort, die Sie an mich richten sollten!

Stimmt. Pommes verpackt Zitate falsch.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dann schau mal auf deinen vorgehenden Beitrag und erkläre dir, was Du selber dort zitiert hast und ob dies wahrhaftig ist. Wenn ihr auch schon viel "redet" achtet doch wenigstens etwas mehr auf euer Tun.


Was wollen Sie????
Fakt ist, dass MIR eine Aussagen von einem anderen untergeschoben wurde und mir daraufhin "Anwürfe/Vorwürfe" gemacht wurden, die nicht mir gelten konnten!

PS: Ich werde jetzt sicherlich keine "endless story" draus machen.
Sie kennen das Thema hier? Wenn nicht, einfach mal damit befassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Denke ich auch!
Ich gehe davon aus, daß die sogenannten "heiligen Schriften" über die Jahre seit ihrer Entstehung (falls überhaupt so etwas vor mehr als 2.000 Jahren geschrieben wurde und nicht später) mehrfach "redigiert" wurden. Man vermutet, daß beim Konzil von Nicäa (451) alle Teile der "heiligen Schriften", in denen etwas von Reinkarnation stand, gelöscht wurden.
Die Schöpfung zu erkennen? Ich erkenne die Schöpfung. Allerdings nicht als etwas "Göttliches", sondern als Tatsache und Bestandteil des Universums. Was die wiederholten Fleischwerdungen angeht, so vermute ich, daß es sich um einen Lerneffekt handelt. Warum und was wir lernen sollen, ist mir aber nicht klar.

Abär...jedem Tierchen sein Pläsierchen.;)

Die Schriften wurden in den ersten 400 Jahren verfaßt und etliche davon 1945 in Nag Hammadi wieder ausgegraben, die liegen inzwischen ins Deutsche übersetzt vor und sind im Internet abrufbar.
Material also das die Kirche nicht mehr hat vernichten oder verfälschen können.
Hinweise auf die Reinkarnation gibt das Thomas Evangelium und das Apokryphon des Johannes.
Ich erkenne die Schöpfung. Allerdings nicht als etwas "Göttliches", sondern als Tatsache und Bestandteil des Universums.
Das Universum gibt es gar nicht, dabei handelt es sich schlicht um eine Wahrnehmung die unserer Dreidimensionalität geschuldet ist, dasselbe gilt auch für die Zeit.

Wie du ganz richtig vermutest handelt es sich um einen Lerneffekt und zwar einen Lerneffekt der dich letztlich befähigt mit dem Geist Gottes in Dialog zu treten und den dir zugedachten Teil deiner schöpferischen Fähigkeiten verantwortlich einzusetzen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Was wollen Sie????
Fakt ist, dass MIR eine Aussagen von einem anderen untergeschoben wurde und mir daraufhin "Anwürfe/Vorwürfe" gemacht wurden, die nicht mir gelten konnten!

PS: Ich werde jetzt sicherlich keine "endless story" draus machen.
Sie kennen das Thema hier? Wenn nicht, einfach mal damit befassen.

Fakt ist, dass der erwähnte Beitrag geändert wurde und dort nun "völlig falsche Zitierfunktion" steht. Mehr als diese Erkenntnis wollte ich nicht erreichen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Sie haben Ihre eigenen Auslegungen und diverse Götter. Deshab sind jedoch die anderen Glaubensausrichtungen von EINEM einzigen Gott nicht richtiger oder falscher als Ihre Vorstellung!
Es IST also nicht, es KÖNNTE sein. Glauben ist Glauben und nicht Wissen.

Dann würde ich dir mal einen Vergleich der fernöstlichen Religionen mit der Gnosis empfehlen, du wirst staunen.
Glauben ist nicht Wissen,das stimmt, ich habe aber auch nicht behauptet zu glauben, ich bin ein Wissender.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.445
Punkte Reaktionen
56.728
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann würde ich dir mal einen Vergleich der fernöstlichen Religionen mit der Gnosis empfehlen, du wirst staunen.
Glauben ist nicht Wissen,das stimmt, ich habe aber auch nicht behauptet zu glauben, ich bin ein Wissender.

....du hast ein Problem. Je eher du es bemerkst, desto besser für dich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Stimmt. Pommes verpackt Zitate falsch.

Vielleicht solltest du deine Beiträge mal etwas übersichtlicher halten, dich zu zitieren bedeutet nämlich jedes mal scrollen ohne Ende.
Deine Bildchen kannste auch verlinken und bunte Schrift in Großbuchstaben ist auch überflüssig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Diese Zeugnisse sind es die Jesus einmalig machen, dafür sorgten das in einem Politikforum, im Jahre 2016 nach seiner Geburt, noch über diesen Mann diskutiert wird.

Das immer noch darüber geredet wird ist viel eher der Tatsache geschuldet das die Kirche Jesus instrumentalisiert hat um Macht und Einfluß zu erhalten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Allein darauf kannst du dich nicht verlassen, das ist offensichtlich. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

Auf dich würde ich mich jedenfalls nicht verlassen, dafür sind deine Buchstaben zu groß.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dann würde ich dir mal einen Vergleich der fernöstlichen Religionen mit der Gnosis empfehlen, du wirst staunen.
Glauben ist nicht Wissen,das stimmt, ich habe aber auch nicht behauptet zu glauben, ich bin ein Wissender.




Dann glauben Sie das mal weiter. ;-)))
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du verlierst dein Bewußtsein nicht denn das ist der Teil von dir der unsterblich ist.

Etwas Unbegreifliches, Nichtanfassbares, Beweislosbleibendes
lässt sich leicht in jedes Loch stopfen.

Wenn das, was uns ermöglicht,
Leben vom Totsein zu unterscheiden,
nie verschwindet,
was reizt uns dann,
lieber zu leben als zu sterben?

Wozu sich belastende Gedanken machen
über zigtausende Artgenossen,
die sich zu Tode hungern, zu Tode frieren,
während anderswo Speisen massenhaft
aus Kühlschränken im Müll landen
und die Heizkörper glühen,
weil man Frischluftfan ist?

Ach ja ... vermutlich ist es eben so, wie es ist ...
Bleibt die Frage, was dich beispielsweise antreibt,
dem Geld so viel Freiheit zu verschaffen,
wie sich die wenigsten Vernunftwesen im Hirn leisten können,
weil sie sich nicht für die wesentlichsten Dirigenten
jeglichen Verhaltens und aller Aktivitäten interessieren ...
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das immer noch darüber geredet wird ist viel eher der Tatsache geschuldet das die Kirche Jesus instrumentalisiert hat um Macht und Einfluß zu erhalten.


Natürlich sind CI und CD für ein Wirtschaftsunternehmen notwendig. Nach der Devise: Nur wo Gott/Jesus draufsteht, ist dieser auch drin...
Die Kirche ist ein Wirtschaftsunternehmen und verdient mit dem "Produkt" Gott ihr Geld und leitet daraus ihre Daseinsberechtigung ab.
Aber es geht durchaus ohne sie - die Kirche.
Aber es geht nicht ohne "Gott". Wobei ich hiermit DEN Wert meine. Das, was Menschen trägt und leitet. Was sie "schuldlos" bleiben lässt, weil sie sich Dinge enthalten. Weil sie durch das "göttliche Wesen" in sich ahnen und wissen, WAS richtig und falsch ist.
Das ist eine Frage der "Urwerte" - der Liebe im besonderen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Blonde blond sein zu lassen und Non-Binäre non-binär zu lassen, also genau so, wie sie...
Putins Kriegserklaerung?
Ha ....nee, ganz sicher nicht. :giggle: Ich bin nicht mal "Anhänger" der Ukraine. Na...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben