Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Sahra Wagenknecht-Partei

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.504
Punkte Reaktionen
1.303
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Sollte Wagenknecht mit eigener Partei zur nächsten Bundestagswahl antreten, traue ich ihr 25+ % zu.
Da kann doch jeder spekulieren und jede Zahl nennen (nur unter Null und über Hundert sollte möglichst vermieden werden).
Eine Koalition mit der AFD wird kaum nötig sein, da die vermutlich die meisten Wähler verliert.
"vermutlich" - oder auch nicht !!!
Wäre aber allemal sinnvoller als mit SPD und CDU.
Tja, für JEDE Koalition würde eine "Kanzlermehrheit" gebraucht.

Und wenn CDU+CSU und SPD (plus - falls über 5% - die FDP) eine Mehrheit an Sitzen im Bundestag erhält,
dann sind alle Spekulationen über Koalitionen ohne diese gegenstanslos.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dass die Wagenknecht und DIE LINKE nach dem geltenden Wahlrecht überhaupt im gegenwärtigen Bundestag sitzen,
liegt nicht an der Wagenknecht, sondern einzig an Dr. Gesine Lötzsch, Gregor Gysi und Sören Pellmann !
Ja nur noch wegen der Direktmandate und genau die fallen wenn sie nicht auch die Zweitschimme haben bei der nächsten Wahl weg. Und genau deshalb würden die Linken höchst wahrscheinlich raus fliegen. Dann nützen diese drei Leutchen der Linken auch nichts mehr. Deshalb jammert die CSU ja auch...die wären wohl auch raus...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.317
Punkte Reaktionen
2.010
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja nur noch wegen der Direktmandate und genau die fallen wenn sie nicht auch die Zweitschimme haben bei der nächsten Wahl weg. Und genau deshalb würden die Linken höchst wahrscheinlich raus fliegen. Dann nützen diese drei Leutchen der Linken auch nichts mehr. Deshalb jammert die CSU ja auch...die wären wohl auch raus...
Ob sie nach gegenwärtigem Wahlrecht nächstes Mal überhaupt 3 Direktmandate erhalten würden ist auch fraglich,
ebenso ob die FDP 5% erhält.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Die Ministerien könnte man besser verteilen. Wirtschaft, Finanzen, Inneres und Kanzler in bürgerlicher Hand. So könnte man wenigsten Fehlentwicklungen verhindern.
Da fängt das Problem schon an , was ist bürgerlich ?
Ich bin z.Bsp. nicht bürgerlich , weil Bürger bekommen Bürgergeld , ich arbeite !
Und wie kommst du auf das dünne Brett , das Kernministerien in Bürgergeldempfängerhand vor Fehlentwichlungen schützen würden .
Finanzen , hat der Schäuble nicht den Euro hinterhergetragen ?
Wer war Innenminister 2015 als die Pfaffentochter die Grenze öffnete ?
die Misere ein Name ein Programm
Hieß es nach der Finanzkrise nicht , kann sich nicht wiederholen , wurde jetzt nicht wegen der Cedit Swiss gebärmelt ?
Wer war damals KanzlerINNEN ?
Fehlentwicklung können sie alle die sich bisher im Regieren versucht haben , deshalb sollte man der AfD auch mal eine Chance geben !
mir fehlt allerdings auch eine Idee, wie man eine neue Partei von neuen Zersetzungsgenossen frei hält
Wer nicht wagt hat schon verloren !
Würden die Zersetzungsgenossen nicht beim Bodensatz bleiben ?
Das tust Du am Ende sowieso, oder glaubst Du ernsthaft, die Wagenknecht käme auch nur in die Nähe einer stabilen Mehrheit?
Man muss den Menschen nur eine Alternative geben !
Die beste Alternative wäre eine Melange aus Wagenknecht und AfD , was natrürlich schwer zu realisieren wäre !
warum eigentlich nicht ?
Hat man Wagenknecht und Schwarzer nicht wegen der Demo schon in die böze Ecke gestellt ?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.504
Punkte Reaktionen
1.303
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mal eine Prognose, mit aller Vorsicht zu "genießen":

Falls überhaupt eine "Wagenknechtpartei" gegründet wird
und falls diese Partei zur Bundestagswahl antritt
und falls sie dann über 5% kommen sollte
und falls sie dann in eine Koalition eintreten würde - mit welchen anderen Parteien auch immer -
würde es die "Wagenknechtpartei" aller Wahrscheinlichkeit nach "zerlegen",
denn die jetzigen "Fänz" sind doch ersichtlich zu unterschiedlich.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.460
Punkte Reaktionen
49.201
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da fängt das Problem schon an , was ist bürgerlich ?
Ich bin z.Bsp. nicht bürgerlich , weil Bürger bekommen Bürgergeld , ich arbeite !
Und wie kommst du auf das dünne Brett , das Kernministerien in Bürgergeldempfängerhand vor Fehlentwichlungen schützen würden .
Finanzen , hat der Schäuble nicht den Euro hinterhergetragen ?
Wer war Innenminister 2015 als die Pfaffentochter die Grenze öffnete ?
die Misere ein Name ein Programm
Hieß es nach der Finanzkrise nicht , kann sich nicht wiederholen , wurde jetzt nicht wegen der Cedit Swiss gebärmelt ?
Wer war damals KanzlerINNEN ?
Fehlentwicklung können sie alle die sich bisher im Regieren versucht haben , deshalb sollte man der AfD auch mal eine Chance geben !

Wer nicht wagt hat schon verloren !
Würden die Zersetzungsgenossen nicht beim Bodensatz bleiben ?

Man muss den Menschen nur eine Alternative geben !
Die beste Alternative wäre eine Melange aus Wagenknecht und AfD , was natrürlich schwer zu realisieren wäre !
warum eigentlich nicht ?
Hat man Wagenknecht und Schwarzer nicht wegen der Demo schon in die böze Ecke gestellt ?
Egal: Meinen Segen hat sie.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.785
Punkte Reaktionen
16.348
Punkte
29.520
Da fängt das Problem schon an , was ist bürgerlich ?
Ich bin z.Bsp. nicht bürgerlich , weil Bürger bekommen Bürgergeld , ich arbeite !
Und wie kommst du auf das dünne Brett , das Kernministerien in Bürgergeldempfängerhand vor Fehlentwichlungen schützen würden .
Finanzen , hat der Schäuble nicht den Euro hinterhergetragen ?
Wer war Innenminister 2015 als die Pfaffentochter die Grenze öffnete ?
die Misere ein Name ein Programm
Hieß es nach der Finanzkrise nicht , kann sich nicht wiederholen , wurde jetzt nicht wegen der Cedit Swiss gebärmelt ?
Wer war damals KanzlerINNEN ?
Fehlentwicklung können sie alle die sich bisher im Regieren versucht haben , deshalb sollte man der AfD auch mal eine Chance geben !

Wer nicht wagt hat schon verloren !
Würden die Zersetzungsgenossen nicht beim Bodensatz bleiben ?

Man muss den Menschen nur eine Alternative geben !
Die beste Alternative wäre eine Melange aus Wagenknecht und AfD , was natrürlich schwer zu realisieren wäre !
warum eigentlich nicht ?
Hat man Wagenknecht und Schwarzer nicht wegen der Demo schon in die böze Ecke gestellt ?
Ich bin der Meinung, dass bis und mit Kanzlerschaft Schröder, Inhalte und Realität in der Politik, einigermaßen funktionierten. Ab Merkel würde dies komplett auf den Kopf gestellt und es ging nur noch Um Machterhalt. Da hat sich auch innerhalb der Union eine Mentalität entwickelt, welche haarsträubend ist. Das die Merkel verseuchte Union dies nicht so schnell ändern kann, ist parteitaktisch verständlich. Ich glaube Merz versucht dies Schritt für Schritt. Ob Merz dazu schon Mehrheiten innerhalb der Union findet, hoffe ich zumindest. Allerdings bin ich da mit dem Umgang zu Maassen verunsichert. Von Schäuble bin ich schon enttäuscht zumal ich ihn schon oft gewählt habe, mein Wahlkreis. Merkel hat mit der Europolitik, der Flüchtlingspolitik und mit der Energiepolitik Jahrhundertfehler produziert. Die AfD wäre mit Lucke eigentlich meine Partei gewesen. Aber mit der Unterwanderung der AfD kann diese Partei aus Gründen der Staatsräson nicht mehr gewählt werden. Allerdings sollte man diese Messlatte auch bei den Linken anwenden.
Die Finanzkrise 2008 ist meines Erachtens ganz etwas anderes als die Credit Suisse Krise. Diese Bank hat eigentlich ein sehr gutes Geschäftsmodell dem Grössenwahn geopfert. Reine Managment Fehler. Wieso holt man da amerikanische und afrikanische Superstars anstatt auf Heimische oder Deutsche zu setzen, welche die Bank immer gut geführt haben. Unbegreiflich. Das Schweizer Geschäft ist bis heute immer rentabel und stabil gewesen. Zurück zu den Wurzeln, das Gleiche gilt für die deutsche Automobilindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.188
Punkte Reaktionen
9.866
Punkte
50.820
Mal eine Prognose, mit aller Vorsicht zu "genießen":

Falls überhaupt eine "Wagenknechtpartei" gegründet wird
und falls diese Partei zur Bundestagswahl antritt
und falls sie dann über 5% kommen sollte
und falls sie dann in eine Koalition eintreten würde - mit welchen anderen Parteien auch immer -
würde es die "Wagenknechtpartei" aller Wahrscheinlichkeit nach "zerlegen",
denn die jetzigen "Fänz" sind doch ersichtlich zu unterschiedlich.
Wenn die Wagenknecht noch ein 3/4 -Jahr braucht für eine neue Partei...ist bis dahin alles zerredet und kaputt diskutiert worden.
Frau Wagenknecht...So wird das wieder einmal nichts...Haben Sie "Aufstehen" schon vergessen !? 🤦‍♀️ 🤷‍♀️ 🙆‍♀️
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.460
Punkte Reaktionen
49.201
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn die Wagenknecht noch ein 3/4 -Jahr braucht für eine neue Partei...ist bis dahin alles zerredet und kaputt diskutiert worden.
Frau Wagenknecht...So wird das wieder einmal nichts...Haben Sie "Aufstehen" schon vergessen !? 🤦‍♀️ 🤷‍♀️ 🙆‍♀️
Dann hat sie bis dahin vielleicht wenigstens die Linke vollends kaputt diskutiert. Auch ein Erfolg.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.317
Punkte Reaktionen
2.010
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie kommst du da drauf @ZillerTaler
Worauf?
Da müsstest du schon zitieren oder wenigstens die Beitragsnummer nennen!
Es ging um deinen Hinweis des Gesundheitszustandes eines Parteigründers.
also darum:
Ist es nicht verwunderlich, dass schon (mindesten) ein halbes Jahr über eine mögliche Parteigründung spekuliert wird und noch ein Dreivierteljahr weiter geschwurbelt werden soll . und alles nur vom Gesundheitszustand EINER EINZIGEN Person abhängen soll !

Wenn es einen echten Grund für eine neue Partei gibt, dann kann das meiner Meinung nach nicht am Wohlbefinden eines Menschen oder einer Menschin hängen!

Das hat doch die Wagenknecht in ihren Aussagen bezüglich ihrer Entscheidung zum Jahresende ob sie eine Partei gründen werde selber zur Sprache gebracht, indem sie sagte

» Vieles ist denkbar. Ich kann mir auch eine Perspektive als Schriftstellerin und Publizistin vorstellen. Aber ich möchte gerne politisch auch noch etwas bewegen, das sage ich ehrlich. Nur, ein solches Projekt zu beginnen, wenn man nicht wichtige Voraussetzungen gewährleisten kann - das werden wir nicht machen. Ich möchte meine politische Laufbahn nicht mit einem Flop abschließen. «
...
» Ich gehe davon aus, dass innerhalb des nächsten Dreivierteljahres die Entscheidungen fallen. Bis Ende des Jahres muss klar sein, wie es weitergeht. «


und auf die Frage
"Sie hatten mal einen Burnout, müssen sich immer wieder aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. Spielt auch die Frage eine Rolle, ob sie überhaupt die Kraft haben für eine Parteigründung? "
S.W.:
»Das ist eine Frage, die ich mir natürlich stelle. ...«

( sollte das etwa schon die Vorbereitung einer Ausrede für ein mögliches Zurückstecken sein? )
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die letzten zwei Seiten haben mich doch stark irritiert, ob der teilweise wirren Beiträge.

Sollte Wagenknecht mit eigener Partei zur nächsten Bundestagswahl antreten, traue ich ihr 25+ % zu. Einzige Bedingung für mich sie zu wählen ist, keine Koalition mit den Grünen.
Die dürfen keine Laufzeitverlängerung bekommen.
Eine Koalition mit der AFD wird kaum nötig sein, da die vermutlich die meisten Wähler verliert. Wäre aber allemal sinnvoller als mit SPD und CDU.
... noch so eine Hoffnung in einen neuen Tiger
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, ob mir das lieber ist als die Finanzierzung der AfD, die ihr Geld offenkundig aus Moskau und vom Steuerzahler bekommt.
Nun ja...alle bekommen von Deutschen Steuerzahler Ihre Kohle um Ihren verein der das Geld nicht wert zu Unterhalten....
Das die AFD Gelder von den Russen bekommt musst du erst beweisen....ich wäre da vorsichtig mit dieser Behauptung....
Gerade die AFD muss besonders Aufpassen das sie das nicht tut....wie zum Beispiel unsere derzeitige Regierung die
ständig von " Sondervermögen " :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: spricht....das sie für die kriegstreiberei benötigt..... :mad:
Aslo schwätz kein dummes Geschätz freund Jakob....bdenke wer im Glashaus sitzt...u.s.w. sollte besser die Klappe halten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
genau !!!
Wo doch die Wagenknecht - im Gegensatz zu ihrem zweiten Gatten - immernoch bei DIE LINKE ist und in deren Bundestagsfraktion, für die sie gelegentlich auch im BT spricht und einen Teil ihrer "Genossen und Genossinnen" ärgert.

jaja, die Wagenknecht ist sogar noch im Sommer 1989 - also zu "Honecker.Zeiten" - als Jungkommunistin in die SED eingetreten!

Also auch die LINKE-Bundestagsabgeordnete!.
War hier nicht von Halbwahrheiten die rede.... :unsure: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wagenknecht kann man nichts vorwerfen, was unsere Westdeutsche Volksverdreher nicht selber auch tun....sie rcihten ebenfalls Ihre Fänchen nach der besten Windrichtung aus....Also geschenkt freund Ziller Thaler...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.441
Punkte Reaktionen
21.939
Punkte
54.820
Geschlecht
war es denn die Sahra selbst, die scharf auf eine Parteigründung war?
oder soll sie von anderen scharf gemacht werden?
Aus freien Stücken tut das Sahra sicher nicht, aber was soll man machen wenn man in die Ecke gedrückt wird ? Eine neue Partei wäre hier die letzte Lösung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
2016 gab es bei Maischberger ein Zusammentreffen von Frauke Petry und Sahra...
Unterwerfung als Spektakel
Oben