Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die russischen Propaganda-Medien.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Bei Leuten deren Hirn von unseren Medien einer Kochwäsche unterzogen wurde und
das nun den Aggregatzustand eines Pucks aufweist, prallen Putins
"Manipulierungsversuche" ohnehin samt und sonders ab.
Für den Rest gibt's auf dem Weg dahin Meldungen wie die von T-Online.

Natürlich ist RT der hiesigen Clique ein Dorn im Auge.
Die besitzen doch tatsächlich die Frechheit, beispielsweise bei Demonstrationen Kameras hinzustellen und stundenlang kommentarlos zu senden, so daß sich jeder Interessierte selbst ein Bild machen kann, das meist ein völlig anderes ist, als der danach bei Tagesschau oder Heute-Journal kommentierte und aufbereitete Zusammenschnitt unserer freiheitlich demokratischen Qualitätsmedien vermittelt, falls überhaupt
berichtet wird.


Chemnitz gestern Abend:



Gruß, hoksila

Und manche Leute mit den ungewaschenen Gehirnen behaupten sogar, dass sie nicht nur von solchen Ereignissen berichten, sondern dass sie auch dazu beitragen, dass diese überhaupt stattfinden.

Bleibt die Frage, warum der russische Staat für so etwas Geld ausgibt. Schwimmt Russland so im Geld, dass man nicht mehr weiß, wohin damit? Die Armut im Land ist ja sicher eine Erfindung westlicher Medien.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hm,
hast du gestern evtl. zu lange gefeiert?

Konntest du den Artikel, den ich beigefügt hatte, nicht lesen oder wolltest du es nicht?

Dein Vergleich der hinkt nämlich ganz gewaltig, also lege doch einmal etwas Brauchbares vor, aber bitte
nicht auch noch RT, diesen vom russischen Staat finanzierten Sender.

Der russische Staat ( also der russische Steuerzahler ) finanziert RT und Co., der "deutsche" Staat ( also der "deutsche" Steuerzahler ) finanziert ZDF und Co. Also alles eine korporatistische Soße. Die Besitzverhältnise der großen sogenannten Medienhäuser und deren Ideologie sollten wohl auch mit wenigen Mouseclicken klar sein.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Diese pauschale Wertung stimmt aber nicht.Wer sich der Mühe unterziehen möchte und TV über Sat empfängt,kann sehr gut feststellen dass es in russischen TV-Sendern üblich ist auch nichtstaatskonforme Meinungen zuzulassen.Das nicht wenige Diskussionsformate im russischen TV mitunter auf Krawall ausgerichtet sind,unterscheidet sie nicht allzusehr von deutschen Formaten,immer eine Frage wen man dazu einlädt.Aber grundsätzlich wird auch im russischen Tv auf gegensätzliche Standpunkte nicht verzichtet.

Das wiederum ist tatsächlich ein entscheidenter Unterschied. Hierzulande gibt es diese Unterscheidung defacto nicht. Sogenannte Privatsender sind voll auf Staatslinie und verbreiten den gleichen Propaganda- Manipulations- und Ideologiemüll wie die eindeutig als Staatsmedium definierten. Sie sind damit praktisch nicht wirklich privat. Selbstverständlich geht es bei ihnen oberflächlich um Gewinnmaximierung, doch auch hier steht die Verbreitung des üblichen Narrativs vor ausschließlicher Gewinnmaximierung. Großer Unterscheidung allerdings ist hier die wichtigste Macht die das Volk überhaupt besitzt, nämlich die Macht des Verbrauchers, die Macht des Konsumenten. Diese Macht entfällt bei staatlicher Zwangsfinanzierung natürlich völlig.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Meine Güte die Frage habe ich doch beantwortet.
Zumindest die öffentlich rechtlichen die deine Zwangsgebühren eintreiben sind Staatsmedien, die haben ihre Politiker in den Rundfunkräten und bestimmen die Denke der Idioten die sich jeden Tag vor die Glotze setzen.
Hast du's nun oder muß ich es noch kleiner machen.

Es ist aber auch schwierig:giggle:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der russische Staat ( also der russische Steuerzahler ) finanziert RT und Co., der "deutsche" Staat ( also der "deutsche" Steuerzahler ) finanziert ZDF und Co. Also alles eine korporatistische Soße. Die Besitzverhältnise der großen sogenannten Medienhäuser und deren Ideologie sollten wohl auch mit wenigen Mouseclicken klar sein.

Einmal noch. :rolleyes2:

Es geht um den eigentliche Eigentümer und nicht wer die Medien finanziert.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Herrlich anzusehen ist wie immer Deine obligatorische Eierei.
Spiel mal alleine weiter, Compa.
Onkel hoksila muß noch ein bißchen arbeiten.

Gruß, hoksila

Aber doch nicht etwa um die Zwangsgebühr zu erwirtschaften?:giggle:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Dann hat man ja in russischen Medien mehr Streitkultur als in Deutschen.
Schon interessant ...

Im Vergleich zur sogenannten BRD besteht dieses mehr an Streitkultur mit wenigen Ausnahmen in allen Medien der Welt. Ausgenommen vielleicht noch das Internet, obwohl auch dieses ( beispielsweise YouTube ) in der BRD am heftigsten zensiert und kontrolliert wird. Von den 1000 weltweit am meisten angeklickten YouTube-Videos waren im Jahre 2012 sage und schreibe 61,5% in der BRD nicht abrufbar. Absoluter Rekord. Allerdings wieder einmal ein äußerst fragwürdiger. Man kann sich wohl ungefähr ausmalen wie diese Zahlen zwischen 2015 und 2018 aussehen. Auch hatte 2012 ein sogenanntes "Netzwerkdurchsetzungsgesetzt" noch keinen Bestand.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der russische Staat ( also der russische Steuerzahler ) finanziert RT und Co., der "deutsche" Staat ( also der "deutsche" Steuerzahler ) finanziert ZDF und Co. Also alles eine korporatistische Soße. Die Besitzverhältnisse der großen sogenannten Medienhäuser und deren Ideologie sollten wohl auch mit wenigen Mouseclicken klar sein.

Es ist immer wieder ernüchternd, wenn Menschen die glauben etwas zu wissen,

nämlich nur das, was man Ihnen zugestanden hat,

dann denken, Sie hätten auch eine Meinung um etwas zu sagen, was andere interessieren könnte.

das zu:
"Zitat von Compa Beitrag anzeigen
Hm, hast du gestern evtl. zu lange gefeiert?
Konntest du den Artikel, den ich beigefügt hatte, nicht lesen oder wolltest du es nicht?
Dein Vergleich der hinkt nämlich ganz gewaltig, also lege doch einmal etwas Brauchbares vor, aber bitte
nicht auch noch RT, diesen vom russischen Staat finanzierten Sender."

Wie oft, das kann man feststellen, hat Russland Deutschland überfallen, aber wie oft hat Deutschland Russland überfallen?

Und doch spricht die deutsche Bundesregierung - diese Politiker, vom Feindbild "Russland" - unser Feind !

Den Sie mit selbst ausarbeitenden "Sanktionen" bestrafen, das in den Medien dem Volk mitteilen, um das Feindbild zu erhalten,

aber im Bundestag darüber debattieren, weil die "Sanktionen" mehr der deutschen Volkswirtschaft schaden, als Russland !

Ja, man muß schon ein Deutscher sein, um so was auch noch zu wählen !
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist immer wieder ernüchternd, wenn Menschen die glauben etwas zu wissen,

nämlich nur das, was man Ihnen zugestanden hat,

dann denken, Sie hätten auch eine Meinung um etwas zu sagen, was andere interessieren könnte.

das zu:
"Zitat von Compa Beitrag anzeigen
Hm, hast du gestern evtl. zu lange gefeiert?
Konntest du den Artikel, den ich beigefügt hatte, nicht lesen oder wolltest du es nicht?
Dein Vergleich der hinkt nämlich ganz gewaltig, also lege doch einmal etwas Brauchbares vor, aber bitte
nicht auch noch RT, diesen vom russischen Staat finanzierten Sender."

Wie oft, das kann man feststellen, hat Russland Deutschland überfallen, aber wie oft hat Deutschland Russland überfallen?

Und doch spricht die deutsche Bundesregierung - diese Politiker, vom Feindbild "Russland" - unser Feind !

Den Sie mit selbst ausarbeitenden "Sanktionen" bestrafen, das in den Medien dem Volk mitteilen, um das Feindbild zu erhalten,

aber im Bundestag darüber debattieren, weil die "Sanktionen" mehr der deutschen Volkswirtschaft schaden, als Russland !

Ja, man muß schon ein Deutscher sein, um so was auch noch zu wählen !

Man kann mit Compa auch tatsächlich ab und zu recht gut diskutieren ( auch wieder eines der Dinge von denen ich gedacht hätte sie niemals zu sagen:giggle: ). Doch geht es um irgend etwas in Verbindung mit Russland kann nicht unterschieden werden, besser gesagt kann und/oder will nicht erkannt werden das es sich weltweit um eben den selben schon erwähnten koporatistischen Einheitsbrei handelt, der sich selbstverständlich da und dort mal heftiger mal weniger heftig äußert. Doch wie ebenfalls schon erwähnt können wir uns sicher sein das auch hier die BRD einziger Spitzenreiter ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Merkel bekäme sicher leicht einen Termin für ein Interview oder sogar eine Verlautbarung; sie hätte aber keinen Einfluss auf die Kommentare.

Ich denke mal, dass Russland mehr zu bieten hat als Putin und Jelzin.

Das Wichtigste erwähnst Du nicht: Die verdeckte russische Propaganda im Ausland durch Staatsmedien.

Glaubst du deinen Schwachsinn eigentlich selbst? Ernst gemeinte Frage.

https://www.basel-express.ch/redakt...and-weiss-dass-meine-freundin-springer-heisst
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Einmal noch. :rolleyes2:

Es geht um den eigentliche Eigentümer und nicht wer die Medien finanziert.

Schon klar. Nur was soll das bringen? Wer, mit dem von mir ergaunerten Geld, gewisse Dinge finanziert, dessen Interessen werden auch vertreten. Und da jegliches Medium ( gerade die großen fast allumfassenden Medien ) staatlichen Verordnungen unterliegt, könnte man auch behaupten jegliches Medium befindet sich in staatlichen Besitz. Bzw. ist dieser vermeintliche Besitzer irrelevant da er die staatlichen Verordnungen umzusetzen hat.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast wohl die Diskussion nicht verfolgt. Es ging um öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Aber wenn wir schon bei Springer sind: Wie erklärst Du Dir, dass trotz der Freundschaft zwischen Merkel und Springer die BILD zum AfD-Presseorgan mutiert ist?

Ist sie das? Dokumentiere es mal, anhand von Quellen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Schon klar. Nur was soll das bringen? Wer, mit dem von mir ergaunerten Geld, gewisse Dinge finanziert, dessen Interessen werden auch vertreten. Und da jegliches Medium ( gerade die großen fast allumfassenden Medien ) staatlichen Verordnungen unterliegt, könnte man auch behaupten jegliches Medium befindet sich in staatlichen Besitz. Bzw. ist dieser vermeintliche Besitzer irrelevant da er die staatlichen Verordnungen umzusetzen hat.

Das ist für ein Compa - Hirn viel zu differenziert. Er ist geistig beim Cowboy gegen Indianer stehengeblieben. Die Cowboys sind die guten. Die anderen ( z.B Russen ) sind böse. Fakten sind dabei völlig unerheblich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Das sieht jeder, der lesen kann.

Verlinke doch mal Artikel in denen die AfD gelobt und hervorgehoben wird. Das AfD Blatt Bild wird doch jede Menge Artikel dazu liefern. 2- 3 reichen mir.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ungarn
Liebster Kurti, du liegst falsch. Wenn du Morddrohungen toll findest, ich finde sind...
Der Besuch beim Augenarzt.
Es gibt eine Alternative zur AfD. Die wirklich gut ist. Die CSU...🙋‍♂️🙋‍♀️
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben