Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Reise nach Jamaika wurde soeben abgesagt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich finds gut, weil ich sowieso davon ausgehe, dass egal wer und egal in welcher Zusammenstellung da regiert würde, sowieso nur "mehr vom Selben" rauskommen würde.
So wie es aussieht schaffen es aber noch nicht mal die Einheitsparteien sich einig zu werden, obwohl die alle nahezu dieselben Ideen haben, von denen keine Einzige geeignet ist das Problem zu lösen.
Darum lehne ich mich nu zurück und werde amüsiert zuschauen, wie das Theater weiter geht.
Ich bin gespannt, nicht weil ich auf ein sinnvolles Ergebnis hoffe, sondern weil die Kapriolen die sie anstellen werden bestimmt lustig anzuschauen sind.

Und ihr?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jetzt ist Merkel doch fertig? Die ist leider scham und skrupellos.

Wird der FDP im Westen Auftrieb geben, im Osten hilft es nur der AfD (die sind einfach schlauer dort)

Jetzt kommt die Groko doch noch.

Neuwahlen mit 17 Prozent AfD ? machen die nicht.
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
die GRÜNEN haben auf den familiennachzug der subsidären bestanden.
das hätte abermilliarden gekostet.
deshalb konnten sie der abschaffung des soli nicht zustimmen.
die abschaffung des soli hat sich aber die FDP auf die fahnen geschrieben.
nun geht auseinander was eh nicht zusammengehört.
ob jetzt wieder eine groko einziehen wird im nächsten bundestag ist die erste spannende frage.
falls nicht, wäre die nächste spannende frage ob sich innerhalb der union merkel nocheinmal durchsetzen kann,
als kanzlerkandidatin.
die deutsche 15er und 16er revolution, also die deutsche grenzöffnung für jedermann, frisst ihre eigenen kinder.
ich finde das dermassen befriedigend.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Schuld am Scheitern sind die Grünen, sie wollen wegen dem Klima radikal Arbeitsplätze vernichten (obwohl D in der Welt derzeit nur 2 % verursacht), damit die Energiepreise steigen und den illegalen Flüchtlingen mit eingeschränktem Aufenthalt ihren Familiennachwuchs nachkommen lassen, damit die Gesellschaft noch mehr überfordert und der Staat ausgebeutet wird.

Außerdem können die Grünen nicht rechnen, das sind Menschen, die nur wissen, wie man viel Geld verplempert.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nu küngeln die vielleicht aus wie sie eine Minderheitenregierung hinbiegen könnten.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Schulz hatte doch an diesem Wochenend nochmals groß getönt, die SPD stünde auch bei einem Scheitern der Jamaikaverhandlungen nicht für eine Große Koalition (zur Verfügung).

Erstmal kann ja Merkel ohnehin weiter durchregieren, ob mit oder ohne Schulz:D
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Schon interessant zu sehen, wie Leute von den verschiedensten Standpunkten aus, alle das Scheitern von Jamaika gut finden.
Da erscheint ein ganz eindeutiger Wille der Bevölkerung nach Veränderung, wobei man sich nicht einig ist welche Veränderung es denn nun werden soll, aber weiter wie gehabt will offensichtlich niemand.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Schon interessant zu sehen, wie Leute von den verschiedensten Standpunkten aus, alle das Scheitern von Jamaika gut finden.
Da erscheint ein ganz eindeutiger Wille der Bevölkerung nach Veränderung, wobei man sich nicht einig ist welche Veränderung es denn nun werden soll, aber weiter wie gehabt will offensichtlich niemand.

Merkel muss weg, und die Union zu ihrem Ursprung zurück kehren! Dann hat D wieder eine Zukunft! Auch ohne, oder mit einer schwachen AfD!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Insgesamt eine gute Nachricht. Selbst in D lässt sich nicht jeder politische Unsinn einfach durchsetzen, gut so.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Da ohnehin noch eine Menge Gesetze aus dem Dritten Reich Anwendung finden,
sollte überprüft werden, ob unsere Kanzlerin eventuell das Ermächtigungsgesetz
exhumieren kann, um die verfahrene Kiste "Old School" zu klären.

Gruß, hoksila
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich finds auch gut das mal einer den Arsch in der Hose hat und sagt mit mir nicht so.
Wenn eine Partei bestimmte wichtige Positionen aufgeben soll, dann muß an irgend
einem Punkt Schluß sein mit Aufweichen und Kompromis.
Ich gehe gerne noch mal zur Wahlurne und bekräftige nochmal meinen Standpunkt
mal sehen ob die das zulassen.
Nun sollten alle unsere Herrschaften noch mal über ihre Standpunkte nachdenken.
Vor allem ob, um was die dort gestritten haben, wirklich das Wichtigste war was in
und für Deutschland geändert werden muß, damit es nicht Deutschland sondern den
Bürgern Deutschland besser geht.
 
Registriert
17 Nov 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schuld am Scheitern sind die Grünen, sie wollen wegen dem Klima radikal Arbeitsplätze vernichten (obwohl D in der Welt derzeit nur 2 % verursacht), damit die Energiepreise steigen und den illegalen Flüchtlingen mit eingeschränktem Aufenthalt ihren Familiennachwuchs nachkommen lassen, damit die Gesellschaft noch mehr überfordert und der Staat ausgebeutet wird.

Außerdem können die Grünen nicht rechnen, das sind Menschen, die nur wissen, wie man viel Geld verplempert.

Verglichen mit anderen Ländern ist D nur mit 2 % an die Klimazerstörung beteiligt. Betrachtet man es allerdings Pro-Kopf steht Deutschland nicht so gut da. D.h. in der Konsequenz, daß es Zeit wird zu handeln. Ansonsten nützen die gesicherten Arbeitsplätze auch nix mehr. Dann nützt es auch nicht, daß der Staat durch nicht Durchsetzen des Familiennachwuchs angebl. so viel einsparen, denn irgendwann haben wir nicht nur Kriegsflüchtlinge (wie war das noch mal mit dem Waffenexport aus unserem Lande?), sondern auch Umweltflüchtlinge.

Allerdings bin ich bei Flüchtlingen mit eingeschränktem Aufenthalt und Familiennachwuchs auch eher kritisch. Aber Pillepalle gegenüber der Probleme, die es zu lösen gilt.

Ich bin nicht grün (nicht mehr) - by the way

Mascha
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Als Fan von dem (ge)Murksel, der ich nunmal nie war .... mache ich erstmal nen Champus auf.

Auch wenn ich der FDP weder den Pathos, noch diese geheuchtelte Prinzipientreue richtig abnehme! Dafür hat sie sich 3 Wochen vor der Wahl wieder mal zu schnell "den AFD-Strömungen" angepasst. Und sie hat halt ne entsprechend verlogene Historie.

Aber um es mit dem anderen ignoranten Dickhäuter zu beschreiben: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt."

Irgendwie hoffe ich ja auf Neuwahlen, Grüne unter 5%, AFD zwischen 20 und 25 und ner SPD bei max. 15% .... mit 2 neuen Kanzlerkandidaten. Dann darf ne FDP auch 15% bekommen ;-)

So, dass spätestens nach diesem Wahlgang das Präsidium der SPD komplett zurücktritt und die Grünen einfach mal die Klappe halten und sich an ihren Gründern orientieren.

Man wird ja noch träumen dürfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Nicht mehr ganz frisch, aber immer noch aktuell:


Gruß, hoksila
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Merkel zurücktreten muss. Dies würde wieder neue Optionen öffnen und wäre gut für die Demokratie.

BG, New York
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das dürfte das Ende für Merkel bedeuten, gut so. Ich wäre für eine schwarz/gelbe Minderheitsregierung ohne Merkel mit Duldung der AfD.

Interessanterweise hatte der alte Bundestag eine linke Mehrheit und unterm Strich wurde auch linksextreme Politik (no borders, no nations) betrieben, der neue Bundestag hat eine bürgerliche Mehrheit (Union, AfD, FDP), hoffentlich findet sich das auch in der Regierung wieder, egal welche Parteien regieren werden.

Das linke Lager muss sich die Frage stellen ob die GroKo 2013 nicht ein großer Fehler war, wie wohl R2G in der Flüchtlingskrise gehandelt hätte?
 
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Gut gemacht, FDP! Schon, dass die Grünen jetzt nicht mit an die Macht gelangen, macht die Entscheidung der FDP zu einer richtigen Entscheidung. Dass Seehofer jetzt davon schwätzt, eine Einigung sei zum "Greifen nah" gewesen, glaube ich ihm nicht eine Sekunde.

Übrigens, einige Leitmedien fordern jetzt lustigerweise wieder die "GroKo":

http://www.sueddeutsche.de/politik/...dierungen-nun-doch-grosse-koalition-1.3757048
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Man sollte im Hinterkopf haben, dass das auch heißen könnte, dass sich jetzt wieder die SPD "nach vorne spielt"!

VG
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
hatten wir jemals eine? evtl. in der Steinzeit, VOR Adel, Klerus und den ganzen...
Die "Welt" - eine dreiste...
In der WELT trat Broder bis vor kurzem regelmäig auf. Jetzt liest und hört man nichts...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben