Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Niederländer ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Niederländer ...

... können es. Das Königtum. Wie andere europäischen Völker auch. Wir nicht.
Einen Deutschen stimmt das irgendwie betrüblich, aber ...

 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ja sehr traurig, dass wir keinen adeligen Potentaten haben. So ein König hält ein Land zusammen, ist gut für den sozialen Frieden. Alle schauen auf das macht solidarisch. Das Numinose der Königswürde, die Urepiphanie der Archè erzeugen ein Klima in welchem aus einem Volk ein besseres Volk wird. Ich höre nicht auf zu hoffen.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja sehr traurig, dass wir keinen adeligen Potentaten haben. So ein König hält ein Land zusammen, ist gut für den sozialen Frieden. Alle schauen auf das macht solidarisch. Das Numinose der Königswürde, die Urepiphanie der Archè erzeugen ein Klima in welchem aus einem Volk ein besseres Volk wird. Ich höre nicht auf zu hoffen.

ja ...
so einen prügelnden pinkelprinzen aus dem haus der welfen ...

das braucht der theo um sich deutsch zu fühlen
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Du Engstirniger, von diesen Dingen verstehst du nichts, dir fehlt einfach das Organ hierfür :p
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja sehr traurig, dass wir keinen adeligen Potentaten haben. So ein König hält ein Land zusammen, ist gut für den sozialen Frieden. Alle schauen auf das macht solidarisch. Das Numinose der Königswürde, die Urepiphanie der Archè erzeugen ein Klima in welchem aus einem Volk ein besseres Volk wird. Ich höre nicht auf zu hoffen.

da muss ich dir zustimmen. Mit einer konstitutionellen Monarchie ließe sich das Amt des Bundespräsidenten wieder mit etwas mehr Prestige und mehr Symbolcharakter füllen anstatt dort nur Phrasendrescher und Gaukler einzusetzen.
Aber im gehirngewaschenen Deutschland steht das nicht zur Debatte.
das wäre ja zu tiefst Rechtsradikal, antidemokratisch und haste nicht gesehen.. die Snafus der Nation würden überkochen ;)
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du Engstirniger, von diesen Dingen verstehst du nichts, dir fehlt einfach das Organ hierfür :p

du meinst mir fehlt respekt für den adel ?

das stimmt.
diese kanaillen haben 2000 jahre lang für genug krieg und willkür gesorgt.
und sind zurecht auf der guillotine gelandet.

"wenn sie kein brot haben sollen sie doch kuchen essen".

das brauch ich beim besten willen nicht mehr theo ...
auch keinen prinz charles der gerne tampon sein will zwischen den beinen seiner geliebten.
noch so ein kandidat aus dem haus hannover-braunschweig ...

ich bin zwar stolzer niedersachse.
aber so stolz dann doch nicht.
da hat sogar oskar lafontaine mehr gespür für contenance und staatstragende haltung.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
da muss ich dir zustimmen. Mit einer konstitutionellen Monarchie ließe sich das Amt des Bundespräsidenten wieder mit etwas mehr Prestige und mehr Symbolcharakter füllen anstatt dort nur Phrasendrescher und Gaukler einzusetzen.
Aber im gehirngewaschenen Deutschland steht das nicht zur Debatte.
das wäre ja zu tiefst Rechtsradikal, antidemokratisch und haste nicht gesehen.. die Snafus der Nation würden überkochen ;)

Leider Gottes und gottseidank demontieren sich unsere Rest-Adligen selbst. Der eine pisst in Ecken, wo er nicht pissen sollte, der andere schummelt sich die Reputation für sein mickriges Denkorgan zusammen, weil er sie durch Leistung nicht kriegen kann. Nur unser Horrospezialist und unser Vorstadtpate, der den ganzen Tütenmarkt an sich gerissen hat - sagt er jedenfalls - wollen unseren Kaiser wieder haben und haben nicht mitgekriegt, daß der leider, nachdem er in der Weltgeschichte rumdilettiert hat, getürmt ist und nur noch in seinem holländischen Vorgarten die Tulpen stramm stehen ließ. Vom deutschen Kaiser zu träumen ist nicht radikal rechts, sondern radikal dumm. Im Gegensatz zu den real regierenden Monarchen in Europa - die nämlich sind in der Wolle gefärbte Demokraten. Nicht die Monarchie, so wie sie sich heute darbietet, ist schlecht, sondern die deutsche Monarchie, wie sie gewesen ist, war die Pest.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
jau, jau.

Ja sehr traurig, dass wir keinen adeligen Potentaten haben. So ein König hält ein Land zusammen, ist gut für den sozialen Frieden. Alle schauen auf das macht solidarisch. Das Numinose der Königswürde, die Urepiphanie der Archè erzeugen ein Klima in welchem aus einem Volk ein besseres Volk wird. Ich höre nicht auf zu hoffen.

dann loss ma wigger jonn. ......kannste T.heorussieren..

aber bitte nur aigu s´il te plait.. nicht grave...merci

lach und echt :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja sehr traurig, dass wir keinen adeligen Potentaten haben. .

Echt?

Was hat Deutschland denn von den adeligen Potenaten vergangener Zeiten positives gehabt?

Da fällt mir außer Millionen Toten nichts ein.
Und unermesslicher Bereicherung.

Und was das heutige Adelspack angeht nur Lug und Trug oder ungehöriges proletenhaftes Verhalten.

Was Deutschland nicht braucht, ist ein Kaiser.

Die Interessenten sollten lieber zum Steineklopfen herangezogen werden.

Uwe
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Echt?

Was hat Deutschland denn von den adeligen Potenaten vergangener Zeiten positives gehabt?

Da fällt mir außer Millionen Toten nichts ein.
Und unermesslicher Bereicherung.
[...]
Uwe


Das haben Potentaten so an sich....
Nur frage ich micht grade, ob ein George Walker Bush, der ja "demokratisch" durch die Waffen- und Öllobby (aus)gewählt worden ist, der mehrere millionen Menschen auf dem Gewissen hat und sich dumm und dämlich am Krieg bereichert hat, auch nur einen Deut besser ist als ein Willhelm II. Wenn ich müßte, würde ich das alte Arschloch Willi nehmen. Der war ja "nur" dumm wie Brot und nicht bösartig.

Bei den Monarchen hat man wenigstens eine 50/50 Chance einen Guten zu erwischen. Bei den Demokraten ist die Chance um die NULL bis negativ, da er ja nur eine Marionette von wem auch immer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ja, auch gegen den folgenden Herren würde ich Merkel und Schäuble eintauschen:


(Staatsgrundungszeremonie Königreich Deutschland):D

Aber zu viel Vertrauen ins Königshaus? Ich weiß ja nicht, wenn ich an so etwas wie Prinz Bernhard, IG Farben, Bilderberger etc denke...
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach..

Der Bakelit meinte in seinem Tagebuch der Tagediebe mal:

Herrschen will ein jedermann,
nur selten kommt da einer dran.

Weil das so ist - und zum Verdruss
Es einer denn mal machen muss.

Dann wird gemeckert und revoltiert,
weil jeder meint, es würde schlecht regiert.

Drum hat der da ist von den Gnaden Gottes
hinten was dafür am Poppes.

So wird er – das ist allerhand
auch stets der Mon Arsch genannt.

lach und echt :coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben