Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neueste Wahlprognose in Frankreich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es lief gerade auf Euronews und ich persönlich habe mit offenem Mund vor der Tabelle gesessen, denn da tut sich gerade eine Möglichkeit auf, die ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, aber nach allem was ich weiss gute Chancen hat wahr zu werden.
Andere Sender haben es auch schon in den News, das ZDF z.B.: http://www.heute.de/praesidentschaf...-melenchon-mischt-wahlkampf-auf-46981282.html

Aktuell hat Le Pen mit dem FN die Nase vorne, sie wird also in der Stichwahl im Mai eine der beiden Kandidaten sein.
Direkt dahinter gibt es aber ein Rennen um den zweiten Platz, wo sich eine riesige Überraschung auftut.
Sowohl der neoliberale Medienliebling Macron als auch der konservative Fillon verlieren nahezu täglich in den Umfragen, dafür kommt gerade ein "echter" Linker, sprich Mélenchon hoch, der heute, also eine Woche vor der Wahl (nach den Zahlen von Euronews) schon fast gleichauf mit Macron liegt, während Fillon schon fast aussichtslos abgeschlagen ist.

Es könnte also zu einer Stichwahl zwischen einem echten Linken und einer ganz Rechten kommen.
DAS würde ich ja zu gerne sehen, insbesondere die Kommentare der Anderen dazu, weil es bedeuten würde, dass KEINE der etablierten Parteien überhaupt in die Stichwahl kommt.
Wer sich erinnert, wie in den USA Sanders gegen Clinton ganz deutlich viel mehr Stimmen bekommen hat als die Prognosen vorhergesagt haben, der kann sich jetzt ausmalen, dass das Duell links gegen ganz rechts gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Ganz besonders interessant ist in dem Zusammenhang die Frage: WENN es zum Duell Mélenchon gegen Le Pen kommt, wen von beiden werden die Altparteien unterstützen, denn die sitzen da in einer unglaublichen Zwickmühle.
Unterstützen sie Le Pen, gäben sie damit offen zu, dass sie selber Rechte sind und ihnen rechtsextrem lieber ist als links.
Unterstützen sie Mélenchon, würden sie es sich mit ihren Geldgebern verscherzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.475
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das wäre der sichere Sieg von Le Pen!
Denn was im Eröffnungsbeitrag außer Acht gelassen wurde, ist die Möglichkeit, dass die "Altparteien" genannten gar keine Empfehlung ausgeben und selbst wenn, dass deren geschrumpfte Anhängerschaft im 2. Wahlgang einfach nicht wählen geht.

und dann hat Piranha zwar zunächst seine nicht mal "klammheimliche" Freude, aber guckt nach dem 2. Wahlgang dumm aus seinem Strampelanzug!
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
und dann hat Piranha zwar zunächst seine nicht mal "klammheimliche" Freude, aber guckt nach dem 2. Wahlgang dumm aus seinem Strampelanzug!

Die Freude wäre nicht klammheimlich sondern ganz offen, aber nicht darüber, dass da ein Linker in der Stichwahl wäre, sondern darüber, was in dem Falle das unausweichliche Ergebnis wäre, sprich der Austritt Frankreichs aus der EU.
Sowohl Le Pen als auch Mélenchon wollen BEIDE aus der EU und dem Euro raus.
Danach bricht sowieso weltweit die Finanzwelt zusammen und wer dann an der Regierung ist spielt keinerlei Rolle.
Da wäre es aus aus meiner Sicht sogar besser, wenn das unter rechter Regierung passiert, weil dann wenigstens alle Normalverbraucher die Richtigen verantwortlich machen werden.

Zu sehen wie sich die Altparteien dabei verhalten werden ist eher Neugier am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es lief gerade auf Euronews und ich persönlich habe mit offenem Mund vor der Tabelle gesessen, denn da tut sich gerade eine Möglichkeit auf, die ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, aber nach allem was ich weiss gute Chancen hat wahr zu werden.
Andere Sender haben es auch schon in den News, das ZDF z.B.: http://www.heute.de/praesidentschaf...-melenchon-mischt-wahlkampf-auf-46981282.html

Aktuell hat Le Pen mit dem FN die Nase vorne, sie wird also in der Stichwahl im Mai eine der beiden Kandidaten sein.
Direkt dahinter gibt es aber ein Rennen um den zweiten Platz, wo sich eine riesige Überraschung auftut.
Sowohl der neoliberale Medienliebling Macron als auch der konservative Fillon verlieren nahezu täglich in den Umfragen, dafür kommt gerade ein "echter" Linker, sprich Mélenchon hoch, der heute, also eine Woche vor der Wahl (nach den Zahlen von Euronews) schon fast gleichauf mit Macron liegt, während Fillon schon fast aussichtslos abgeschlagen ist.

Es könnte also zu einer Stichwahl zwischen einem echten Linken und einer ganz Rechten kommen.
DAS würde ich ja zu gerne sehen, insbesondere die Kommentare der Anderen dazu, weil es bedeuten würde, dass KEINE der etablierten Parteien überhaupt in die Stichwahl kommt.
Wer sich erinnert, wie in den USA Sanders gegen Clinton ganz deutlich viel mehr Stimmen bekommen hat als die Prognosen vorhergesagt haben, der kann sich jetzt ausmalen, dass das Duell links gegen ganz rechts gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Ganz besonders interessant ist in dem Zusammenhang die Frage: WENN es zum Duell Mélenchon gegen Le Pen kommt, wen von beiden werden die Altparteien unterstützen, denn die sitzen da in einer unglaublichen Zwickmühle.
Unterstützen sie Le Pen, gäben sie damit offen zu, dass sie selber Rechte sind und ihnen rechtsextrem lieber ist als links.
Unterstützen sie Mélenchon, würden sie es sich mit ihren Geldgebern verscherzen.

halt mal den ball flach bei, wenn der erste der 4 bei 22prozent liegt und der letzte bei 19 prozent liegt ist es ein offenes rennen wo keiner sich sicher sein kann wie das ganze ausgeht. Wenn die 2 die in die stichwahl gehen feststehen sehen wir weiter.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
halt mal den ball flach bei, wenn der erste der 4 bei 22prozent liegt und der letzte bei 19 prozent liegt ist es ein offenes rennen wo keiner sich sicher sein kann wie das ganze ausgeht. Wenn die 2 die in die stichwahl gehen feststehen sehen wir weiter.

Ich habe ja auch nicht gesagt, das da was sicher ist.
Ich habe gesagt es tut sich eine Möglichkeit auf und bevor wieder einer meint ich schiele auf die Möglichkeit dass da ein Linker in die Stichwahl kommt, nein, ich schiele auf die Möglichkeit, dass KEINE von den etablierten Parteien in die Stichwahl kommt.

Ansonsten klingt das was du da auszudrücken versuchst als hättest du es aus irgendeiner Clinton-Propaganda kopiert.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe ja auch nicht gesagt, das da was sicher ist.
Ich habe gesagt es tut sich eine Möglichkeit auf und bevor wieder einer meint ich schiele auf die Möglichkeit dass da ein Linker in die Stichwahl kommt, nein, ich schiele auf die Möglichkeit, dass KEINE von den etablierten Parteien in die Stichwahl kommt.

Ansonsten klingt das was du da auszudrücken versuchst als hättest du es aus irgendeiner Clinton-Propaganda kopiert.

Du schreibst zu fillion aussichtslos abgeschlagen der liegt 3prozent hinter den ersten beiden, wer den link nicht anschaut der geht nicht von 3prozent aus.
Dein eröffnungsbeitrag ist einfach unseriös!
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich habe geschrieben, er verliert fast jeden Tag mehr.
Dass er heute "nur" 3% hinter Le Pen liegt, ist nur dann innerhalb der Fehlerquote der Prognosen, wenn er nicht von ursprünglich 25+% gekommen wäre.
Rechnest du diese Entwicklung fort, ist er aussichtslos abgeschlagen, weil er bis zum Wahltag einen Rückstand haben wird, der schon ausserhalb der Fehlerquote liegen wird.

Wenn du "unseriöse" Beiträge suchst, versuch dich mal an denen, die die AfD bei 40% sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.475
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Freude wäre nicht klammheimlich sondern ganz offen ...
Sowohl Le Pen als auch Mélenchon wollen BEIDE aus der EU und dem Euro raus. ...
Lesen können!
>> ... seine nicht mal "klammheimliche" Freude ... <<

Trump wollte auch die NATO auflösen, sich gut mit dem "netten Kerl Putin" verstehen, sich aus Syrien raushalten, ...
und hatte deshalb eine Menge Fans hier in diesm Forum.

Cameron wollte nicht aus der EU, hatte aber mal ein Referendum angekündigt ... und war dann seinen Job los.

Le Pen will zwar aus der EU raus, hat aber ein Referendum angekündigt, falls sie Präsidentin wird ...

Was Du aber davon erwartest, wenn Frankreich aus EU undd Euro ausscheiden sollte, solltest Du viellicht auch erst einmal erklären.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
LePen hat die besten Chancen wenn es gegen ein Sozialisten geht und es quasi zu einem Lagerwahlkampf kommt, gegen Fillon hätte sie sicherlich verloren, ich denke es wird ähnlich knapp werden wie in Österreich. LePen dürfte für die Stichwahl sicher gesetzt sein, den Rest wird man sehen.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was Du aber davon erwartest, wenn Frankreich aus EU undd Euro ausscheiden sollte, solltest Du viellicht auch erst einmal erklären.

Das habe ich alleine hier im Forum schon mehrfach aufgeschrieben, aber ich erklärs dir auch gerne nochmal.
Ist ja nicht so schwer.

Wenn ein grosses Land wie Frankreich oder Italien aus der EU aussteigt und seine eigene Währung zurück bekommt, dann wertet diese neue/alte Währung drastisch ab.
Gleichzeitig wird den Gläubigern, also den deutschen Banken klar, dass die ihre Schulden nicht bezahlen werden, was dazu führt, dass alle Investoren in einer Art Bankrun versuchen werden die Aktien dieser deutschen Banken zu verkaufen.
Wenn der Kurs der Aktien dann erstmal fällt, werden immer mehr Aktionäre verkaufen wollen, je tiefer der Kurs fällt.
Die haben aber nur 2 oder 3% Eigenkapital, sprich die sind innerhalb von ein paar Stunden davon schon Pleite, müssen ihrerseits die Forderungen die sie ans Ausland haben fällig stellen, das Ausland zuckt die Schultern, bezahlt nicht und schon bleiben die Schulden bei den deutschen Banken hängen.
Nicht nur alle Schulden die französische Unternehmen bei deutschen Banken haben, sondern schlicht ALLE Schulden die irgendwer bei irgendeiner Bank hat müssen fällig gestellt werden um die Forderungen der Aktionäre zu erfüllen.
Weil aber so gut wie kein Schuldner seine Schulden von heute auf morgen bezahlen kann, wird der Bankrun sich auf die kleinen Sparer ausdehnen, die alle ihr Geld abheben wollen.
Die deutsche Bank wird innerhalb von STUNDEN nach dem Euro-Austritt Frankreichs Konkurs anmelden.
Die Bilanzsumme der deutschen Bank ist aber so hoch wie die Hälfte vom deutschen BIP, sprich da kann es keine staatliche Rettung geben, denn 1,6 BILLIONEN Euro kann Schäuble nicht mal eben aus der Staatskasse zaubern.

Es wird aber nicht nur die deutsche Bank sein, es werden ALLE Banken sein, und nicht nur alle deutschen Banken, sondern alle Banken weltweit.
Pi*Daumen kannst du davon ausgehen, dass alleine den deutschen Banken insgesamt so ca. 3 Billionen Euro verloren gehen, weltweit in Grössenordnungen von 1 Trillion US$ (ja mit "T").
Da gibt es NICHTS was das aufhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Es wird aber nicht nur die deutsche Bank sein, es werden ALLE Banken sein, und nicht nur alle deutschen Banken, sondern alle Banken weltweit.
Pi*Daumen kannst du davon ausgehen, dass alleine den deutschen Banken insgesamt so ca. 3 Billionen Euro verloren gehen, weltweit in Grössenordnungen von 1 Trillion US$ (ja mit "T").
Da gibt es NICHTS was das aufhalten kann.
Ich persönlich verstehe nicht viel davon, aber gesetzt den Fall dass,
dann scheinen wir uns in einem Dilemma absoluten Ausmaßes zu
befinden. Man kann dazu davon ausgehen, dass dieses Konstrukt
noch explosiver wird und ohnehin vrmtl. bald von selbst hoch geht.

Insofern ist dieses Schreckensszenario ein Grund mehr, jetzt die
Notbremmse zu ziehen und nicht darauf zu hoffen, dass sich erst
die nächste Generation damit beschäftigen muss.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Macron und LePen kommen in den 2.Wahlgang und Macron gewinnt mit 60 zu 40 Prozent.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Insofern ist dieses Schreckensszenario ein Grund mehr, jetzt die
Notbremmse zu ziehen und nicht darauf zu hoffen, dass sich erst
die nächste Generation damit beschäftigen muss.

Es ist überhaupt keine Frage, dass das passieren wird, die Frage ist nur wann.
Ich hatte gestern irgendwo hier im Forum ein Video von Ulrike Herrmann verlinkt, wo sie (sinngemäss) sagt: ALLE die heute bei einer Bank arbeiten sind sich vollkommen darüber klar, dass die nächste Finanzkrise mit absoluter Sicherheit kommt und um ein Vielfaches grösser wird als die von 2008.

Einen festen Punkt zu haben wann es passiert, wie z.B. wenn man schon einen Monat vor der Stichwahl in Frankreich weiss, dass dies der Auslöser sein wird, weil BEIDE Kandidaten aus der EU raus wollen, hat einfach nur den Vorteil, dass man dann damit planen kann, so dass man diesmal zu den Gewinnern der Krise gehört.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
[MENTION=3680]Piranha[/MENTION], #10
1. Du bis ein Traumtänzer!

2. und auf das Szenario freust Du Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das habe ich alleine hier im Forum schon mehrfach aufgeschrieben, aber ich erklärs dir auch gerne nochmal.
Ist ja nicht so schwer.

Nun stehe ich ja auf der Abseitsmiste von [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] , so dass er leider nicht lesen kann, dass er Unsinn geschrieben hat.

Wenn ein grosses Land wie Frankreich oder Italien aus der EU aussteigt und seine eigene Währung zurück bekommt, dann wertet diese neue/alte Währung drastisch ab.

Das ist Sinn des EU-Austritts.


Gleichzeitig wird den Gläubigern, also den deutschen Banken klar, dass die ihre Schulden nicht bezahlen werden, was dazu führt, dass alle Investoren in einer Art Bankrun versuchen werden die Aktien dieser deutschen Banken zu verkaufen.
Wenn der Kurs der Aktien dann erstmal fällt, werden immer mehr Aktionäre verkaufen wollen, je tiefer der Kurs fällt.
Die haben aber nur 2 oder 3% Eigenkapital, sprich die sind innerhalb von ein paar Stunden davon schon Pleite
,

So ein Quatsch.
Der Aktienkurs hat nichts mit dem Eigenkapital der AG zu tun.
Und führt schon gleich gar nicht in die Pleite.


müssen ihrerseits die Forderungen die sie ans Ausland haben fällig stellen, das Ausland zuckt die Schultern, bezahlt nicht und schon bleiben die Schulden bei den deutschen Banken hängen.

Diese Schulden liegen bei der Bundesbank.


Weil aber so gut wie kein Schuldner seine Schulden von heute auf morgen bezahlen kann, wird der Bankrun sich auf die kleinen Sparer ausdehnen, die alle ihr Geld abheben wollen.
Die deutsche Bank wird innerhalb von STUNDEN nach dem Euro-Austritt Frankreichs Konkurs anmelden.

Für den Fall haben die Banken samt den Geldautomaten von jetzt auf gleich geschlossen.


Die Bilanzsumme der deutschen Bank ist aber so hoch wie die Hälfte vom deutschen BIP, sprich da kann es keine staatliche Rettung geben, denn 1,6 BILLIONEN Euro kann Schäuble nicht mal eben aus der Staatskasse zaubern.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Macron und LePen kommen in den 2.Wahlgang und Macron gewinnt mit 60 zu 40 Prozent.

Den Beitrag muss ich jetzt zitieren.
Nicht weil ich was dazu sagen will, sondern damit ich ihn übernächste Woche wiederfinde und ihn dir um die Ohren schlagen kann, genau wie ich auf YT in den Kommentaren einiges markiert hatte, wo vor den Wahlen in USA alle geglaubt haben Clinton würde gewinnen.

Ich kann mich gut an einen besonderen Fall erinnern, wo ein ganz hartgesottener "das-kleinere-Übel-Wähler" steif und fest behauptet hat, wenn Clinton in den Vorwahlen Sanders betrogen hat, dann macht das nichts, weil Clinton gegen Trump locker gewinnen wird.
Ich habe ALLES versucht ihm zu erklären, dass Trump gegen Clinton haushoch gewinnen wird, aber da war nichts zu machen, der war genauso stur wie viele User hier im Forum, die zum Teil auf meiner Abseits-Liste stehen.
Auch war ich (ähnlich wie hier im Forum) von wenigen Ausnahmen abgesehen der Einzige, der im Voraus laut gesagt hat was passieren wird und schon deshalb hat die Masse derer die mich für doof erklärt hat mir nicht glauben wollen.
Diese spezielle Diskussion habe ich nachdem Trump gewonnen hatte nochmal ausgegraben und ihm nur 4 kleine Worte drunter geschrieben: "..... und nu, du Vollpfosten?"
Geantwortet hat er selber nicht mehr, aber plötzlich gabs 100 Andere, die angeblich auch vorher gewusst haben, dass es so kommen wird.
YT hat das Video unter dem diese Diskussion stand kurz darauf gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Guten Tag Piranha,
bei mir steht niemand im Abseits,man sollte schon mit allen reden können.
Wenn deine Prognose zu Frankreich stimmt, Glückwunsch.
Wenn ich Recht habe, wird es Frankreich auch überleben.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
[MENTION=3680]Piranha[/MENTION], #10
1. Du bis ein Traumtänzer!

2. und auf das Szenario freust Du Dich?

Selbstverständlich freue ich mich darauf.
Ich habe auf der Bank weder Schulden noch Guthaben, ich habe weder ein Einkommen noch muss ich irgendwem ein Gehalt bezahlen, mir kann es vollkommen schnurz sein, was mit dem Bankensystem passiert.
Wenn das zusammenbricht, verlieren alle Sparer den grössten Teil ihrer Ersparnisse und zwar so, dass je reicher einer ist, desto mehr verliert er, gerechter könnte es aus Sicht eines Linken nicht sein.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Es lief gerade auf Euronews und ich persönlich habe mit offenem Mund vor der Tabelle gesessen, denn da tut sich gerade eine Möglichkeit auf, die ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, aber nach allem was ich weiss gute Chancen hat wahr zu werden.
Andere Sender haben es auch schon in den News, das ZDF z.B.: http://www.heute.de/praesidentschaf...-melenchon-mischt-wahlkampf-auf-46981282.html

Aktuell hat Le Pen mit dem FN die Nase vorne, sie wird also in der Stichwahl im Mai eine der beiden Kandidaten sein.
Direkt dahinter gibt es aber ein Rennen um den zweiten Platz, wo sich eine riesige Überraschung auftut.
Sowohl der neoliberale Medienliebling Macron als auch der konservative Fillon verlieren nahezu täglich in den Umfragen, dafür kommt gerade ein "echter" Linker, sprich Mélenchon hoch, der heute, also eine Woche vor der Wahl (nach den Zahlen von Euronews) schon fast gleichauf mit Macron liegt, während Fillon schon fast aussichtslos abgeschlagen ist.

Es könnte also zu einer Stichwahl zwischen einem echten Linken und einer ganz Rechten kommen.
DAS würde ich ja zu gerne sehen, insbesondere die Kommentare der Anderen dazu, weil es bedeuten würde, dass KEINE der etablierten Parteien überhaupt in die Stichwahl kommt.
Wer sich erinnert, wie in den USA Sanders gegen Clinton ganz deutlich viel mehr Stimmen bekommen hat als die Prognosen vorhergesagt haben, der kann sich jetzt ausmalen, dass das Duell links gegen ganz rechts gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Ganz besonders interessant ist in dem Zusammenhang die Frage: WENN es zum Duell Mélenchon gegen Le Pen kommt, wen von beiden werden die Altparteien unterstützen, denn die sitzen da in einer unglaublichen Zwickmühle.
Unterstützen sie Le Pen, gäben sie damit offen zu, dass sie selber Rechte sind und ihnen rechtsextrem lieber ist als links.
Unterstützen sie Mélenchon, würden sie es sich mit ihren Geldgebern verscherzen.

Ich denke,da ist noch einiges offen.Sollte es aber zu einem Duell zwischen Le Pen und Mélenchon kommen,kann man ziemlich sicher sein,dass die Medien und ihre Hintermänner sich kritisch auf Mélenchon stürzen werden,in der Hoffnung,dass es dann Le Pen schafft.Eine offene Unterstützung von Le Pen erwarte ich nicht.Mit Rechten konnte das Kapital schon immer,mit Linken niemals.Interessant wird es allemal.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich denke,da ist noch einiges offen.Sollte es aber zu einem Duell zwischen Le Pen und Mélenchon kommen,kann man ziemlich sicher sein,dass die Medien und ihre Hintermänner sich kritisch auf Mélenchon stürzen werden,in der Hoffnung,dass es dann Le Pen schafft.Eine offene Unterstützung von Le Pen erwarte ich nicht.Mit Rechten konnte das Kapital schon immer,mit Linken niemals.Interessant wird es allemal.

Dass die Medien sich hinter LePen stellen werden, sobald der neoliberale Medienliebling Macron aus dem Rennen ist, ist keine Frage, aus Sicht der Reichen macht Le Pen dieselbe rechte Reiche-Leute-Politik, die auch Macron machen will und die auch in Deutschland die AfD machen will.
Wenn das Ganze statt rechts-liberal dann rechts-autoritär wird, ist das für die Reichen immer noch besser als links.

Die Frage ist, was die etablierten Parteien machen, insbesondere die Konservativen unter Fillon, die sich in Frankreich absurderweise Sozialisten nennen, denn wenn die Le Pen unterstützen sollten, oder sich auch nur raushalten wollen, würde offensichtlich werden, dass die sogenannten Sozialisten in Frankreich in Wahrheit stramme Rechte sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Als Ukrainer würde ich D als Zufluchtsort nicht in Erwägung ziehen.Auch hier besteht...
Folterkeller für Kinder =...
viele von denen sind angeblich über Umwege zurück in die Ukraine / nach Georgien /...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben