Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die NATO - Schutzschild und Garantie für Frieden oder Bedrohung und Gefahrenpotential

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bündnisse wie die NATO - Gewähr für Sicherheit oder immense Gefahr?

  • Bündnisse wie die NATO sind eine Garantie für den Frieden.

    Stimmen: 15 46,9%
  • Solche Bündnisse sind eine große Gefahr, dass sich Kriege immens ausweiten.

    Stimmen: 17 53,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Zusätzlich sehe ich die Sache so, mit den Terroranschläge am 11. September 2001 und den darauf folgenden Bündnissfall der NATO bekam die US Administration quasi so etwas wie ein Ermächtigungsgesetz auf den Silber Tablett geliefert. Die ganzen Pläne zur Monopolarisierung mit einer Weltmacht USA konnten so vertraglich gerechtfertigt und mit Hilfe der Verbündeten militärisch untermauert und politisch legitimiert werden.
Aber da war, um es salopp zu formulieren, der Drops der NATO-Osterweiterung de facto längst gelutscht.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ist Euch schon aufgefallen, daß vor jedem NATO-Krieg, ganze Schulklassen umgelegt werden, Schiffe versinken, Flugzeuge vom Himmel fallen oder Häuserblocks zusammenstürzen?

kh
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Aber da war, um es salopp zu formulieren, der Drops der NATO-Osterweiterung de facto längst gelutscht.

Mitnichten, danach ging es erst richtig los:

Im November 2002 kamen Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien zu Verhandlungen über einen NATO-Beitritt, 2004 traten diese sieben Länder der NATO offiziell bei. Im April 2008 wurde der Beitritt Albaniens und Kroatiens offiziell beschlossen und am 1. April 2009 vollzogen. 2009 erklärten die Außenminister der 28 NATO-Mitgliedstaaten Montenegro zum Beitrittskandidaten, im April 2008 beschlossen die Staats- und Regierungschefs der NATO-Mitgliedstaaten zudem, mit Bosnien und Herzegowina Beitrittsverhandlungen aufzunehmen.

Anhang anzeigen 1983 Anhang anzeigen 1984 Anhang anzeigen 1985
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist Euch schon aufgefallen, daß vor jedem NATO-Krieg, ganze Schulklassen umgelegt werden, Schiffe versinken, Flugzeuge vom Himmel fallen oder Häuserblocks zusammenstürzen?

kh

na der verteidigungsfall braucht eine ursache.

warte schon auf die nächste ursache :coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mitnichten:

Im November 2002 kamen Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien zu Verhandlungen über einen NATO-Beitritt, 2004 traten diese sieben Länder der NATO offiziell bei. Im April 2008 wurde der Beitritt Albaniens und Kroatiens offiziell beschlossen und am 1. April 2009 vollzogen. 2009 erklärten die Außenminister der 28 NATO-Mitgliedstaaten Montenegro zum Beitrittskandidaten, im April 2008 beschlossen die Staats- und Regierungschefs der NATO-Mitgliedstaaten zudem, mit Bosnien und Herzegowina Beitrittsverhandlungen aufzunehmen.
Es ging in meiner Aussage nicht um formelle Akte, sondern deren politische Vorfeldgründe. Und wer sich die jüngere russische Geschichte vor Augen führt, wird erkennen, dass erst in der zweiten Hälfte der Amtszeit Medwedjew Russland politisch und militärisch wieder in der Lage war, der NATO auf Augenhöhe entgegen zu treten. Sichtbarer Ausdruck dafür sind letztendlich die Militärdoktrin der RF von 2010.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
sorry, vielleicht falsch ausgedrückt.

um einen einsatz der nato hervorzurufen braucht es eine ursache.
allgemein gemeint :)

Da haben wir mehrere die letzten Jahre, Irak (Massenvernichtungswaffen), Afghanistan (Taliban Terrorbekämpfung), Lybien (Demokratisierung, Diktator stürzen )und jetzt wird in der Ukraine einer geschaffen. und jetzt schauen wir doch mal was es für die jeweiligen Länder gebracht hat (Ukraine ausgenommen) Irak noch mehr Terror, IS, unzählige zivile Opfer, Chaos, Afghanistan noch mehr Terror, Heroinexport hochgeschnellt, unzählige zivile Opfer, Chaos, Lybien, noch mehr Terror, IS, unzählige zivile Opfer, Chaos. Demokratisierung 0 Abnahme des Terrors 0 Ordnung 0

Was werde ich da wohl denken wie es in der Ukraine laufen wird! Der Unterschied ist nur, dass man sich diesmal in die Interessenphäre einer nicht zu unterschätzenden Macht begeben hat, die schon im Syrien Fall eingschritten ist und die Eskalation US amerikanischer Friedens:peitschen: und Demokratisierungspolitik $$$ verhindert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da haben wir mehrere die letzten Jahre, Irak (Massenvernichtungswaffen), Afghanistan (Taliban Terrorbekämpfung), Lybien (Demokratisierung, Diktator stürzen )und jetzt wird in der Ukraine einer geschaffen. und jetzt schauen wir doch mal was es für die jeweiligen Länder gebracht hat (Ukraine ausgenommen) Irak noch mehr Terror, IS, unzählige zivile Opfer, Chaos, Afghanistan noch mehr Terror, Heroinexport hochgeschnellt, unzählige zivile Opfer, Chaos, Lybien, noch mehr Terror, IS, unzählige zivile Opfer, Chaos. Demokratisierung 0 Abnahme des Terrors 0 Ordnung 0

Was werde ich da wohl denken wie es in der Ukraine laufen wird! Der Unterschied ist nur, dass man sich diesmal in die Interessenphäre einer nicht zu unterschätzenden Macht begeben hat, die schon im Syrien Fall eingschritten ist und die Eskalation US amerikanischer Friedens:peitschen: und Demokratisierungspolitik $$$ verhindert hat.

ja da kann man doch gar nicht verstehen das teile der urkrainer sich weigern diese demokratisierung haben zu wollen. sicher haben sie sich nicht schlau gemacht und wissen nicht wie toll es nun in den ländern ist. :nono:

und schon gar nicht zu verstehen das sich immer noch so viele länder hinter den agressor stellen :mad:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ja da kann man doch gar nicht verstehen das teile der urkrainer sich weigern diese demokratisierung haben zu wollen. sicher haben sie sich nicht schlau gemacht und wissen nicht wie toll es nun in den ländern ist. :nono:

und schon gar nicht zu verstehen das sich immer noch so viele länder hinter den agressor stellen :mad:

Die machen sich nicht schlau die rennen irgendwelchen Leuten hinterher und diese Leute sind mit 5 Milliarden oder mittlerweile bestimmt mehr Dollars gekauft, wes Brot ich ess, des Lied ich sing!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Da haben wir mehrere die letzten Jahre, Irak (Massenvernichtungswaffen), Afghanistan (Taliban Terrorbekämpfung), Lybien (Demokratisierung, Diktator stürzen )und jetzt wird in der Ukraine einer geschaffen. und jetzt schauen wir doch mal was es für die jeweiligen Länder gebracht hat (Ukraine ausgenommen) Irak noch mehr Terror, IS, unzählige zivile Opfer, Chaos, Afghanistan noch mehr Terror, Heroinexport hochgeschnellt, unzählige zivile Opfer, Chaos, Lybien, noch mehr Terror, IS, unzählige zivile Opfer, Chaos. Demokratisierung 0 Abnahme des Terrors 0 Ordnung 0

Was werde ich da wohl denken wie es in der Ukraine laufen wird! Der Unterschied ist nur, dass man sich diesmal in die Interessenphäre einer nicht zu unterschätzenden Macht begeben hat, die schon im Syrien Fall eingschritten ist und die Eskalation US amerikanischer Friedens:peitschen: und Demokratisierungspolitik $$$ verhindert hat.
Ja, was denkst Du denn, wie es in der Ukraine laufen wird? Zumal ich mich erinnere, dass ich schon unter Rasmussen zwar starke Worte hörte, aber kein Agieren der NATO in der Ukraine aus den von Dir angedeuteten Gründen erkennen konnte. Das hat sich unter Stoltenberg doch noch verstärkt, oder?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja, was denkst Du denn, wie es in der Ukraine laufen wird? Zumal ich mich erinnere, dass ich schon unter Rasmussen zwar starke Worte hörte, aber kein Agieren der NATO in der Ukraine aus den von Dir angedeuteten Gründen erkennen konnte. Das hat sich unter Stoltenberg doch noch verstärkt, oder?

wie gesagt wenn Putin nicht wäre, sehe es dort jetzt so aus wie in Russland unter Jelzin und die Oligarchen hätten schon einen Großteil der ukrainischen Ressourcen und Industrie an Multinationale Firmen allen voran US-amerikanischen verscherbelt, es ständen an den Grenzen Nato Militär direkt vor der Haustür Moskaus.

Hier wird mal wieder deutlich wie dumm die NATO Hinkefüsse sind, der Frey ist mehr als offensichtlich eine NATO Handpuppe und redet nur wirres Zeug.



und noch was am Rande Timirjasevez Generalsekretäre haben in der NATO nichts zu sagen, sie poduzieren nur Sprechblasen, die eigentliche Macht üben Militärs aus und da sind die Führungspositionen mit US Amerikanern besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die machen sich nicht schlau die rennen irgendwelchen Leuten hinterher und diese Leute sind mit 5 Milliarden oder mittlerweile bestimmt mehr Dollars gekauft, wes Brot ich ess, des Lied ich sing!

Entschuldige bitte. Diese Summe auf 21 Jahre verteilt, ist im internationalem Vergleich ein Taschengeld für arme.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die machen sich nicht schlau die rennen irgendwelchen Leuten hinterher und diese Leute sind mit 5 Milliarden oder mittlerweile bestimmt mehr Dollars gekauft, wes Brot ich ess, des Lied ich sing!

war klar, die entsprechenden leute haben denen honig um den bart geschmiert, dann ist es doch kein problem deren zustimmung zu jedweder sauerei zu bekommen. die letztendlich angeschmierten sind dann ganz andere. das zu erkennen fällt natürlich dem normalbürger (gleich welches land) ziemlich schwer, vor allem je geschickter es durchgeführt wird.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
na der verteidigungsfall braucht eine ursache.

warte schon auf die nächste ursache :coffee:

Euch ist aber schon aufgefallen, daß sich die neuen Ursachen, auf Europa beschränken, oder?
Derweil geht man dann mal im Nahen Osten, eine ganze Bevölkerung beseitigen; zumindest, der Absicht nach.

Übrigens:
Die einzigen Länder im Nahen Osten, die sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischen, sind:
Saudi Arabien
Israel und räumlich gesehen,
die Türkei!

Was soll mer jetzt dazu sagen? Das sind genau diese Länder, die von den faschistischen NATO-Partnern, so fein beliefert werden:)))

kh
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Euch ist aber schon aufgefallen, daß sich die neuen Ursachen, auf Europa beschränken, oder?
Derweil geht man dann mal im Nahen Osten, eine ganze Bevölkerung beseitigen; zumindest, der Absicht nach.

Übrigens:
Die einzigen Länder im Nahen Osten, die sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischen, sind:
Saudi Arabien
Israel und räumlich gesehen,
die Türkei!

Was soll mer jetzt dazu sagen? Das sind genau diese Länder, die von den faschistischen NATO-Partnern, so fein beliefert werden:)))

kh

da sieht man doch was am ende wirklich zählt

$$$$$$$$$$$$$$

und mit demokratie und friedenserhaltung hat das nix zu tun.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
da sieht man doch was am ende wirklich zählt

$$$$$$$$$$$$$$

und mit demokratie und friedenserhaltung hat das nix zu tun.

Der Dollar zählt sowenig wie der Euro; jetzt, mit dem neuen Druckhaus:)))
Früher hätte man dort Toilettenpapier mit Geldsymbolen bedruckt:
http://www.shopblogger.de/blog/archives/6708-SPAR-auf-Mauritius.html
Man will den "Negern" mal zeigen, was Falschgeld ist:))))
http://www.skurrile-geschenke.de/klopapier-im-aussehen-von-200-eur-scheinen/

kh
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Dollar zählt sowenig wie der Euro; jetzt, mit dem neuen Druckhaus:)))
Früher hätte man dort Toilettenpapier mit Geldsymbolen bedruckt:
http://www.shopblogger.de/blog/archives/6708-SPAR-auf-Mauritius.html
Man will den "Negern" mal zeigen, was Falschgeld ist:))))
http://www.skurrile-geschenke.de/klopapier-im-aussehen-von-200-eur-scheinen/

kh

die frage in dem kommentar "dann ist der euro fürn arsch" ist ja schon lange beantwortet. mit dem geld auf der rolle wird es nur bestätigt :giggle:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
die frage in dem kommentar "dann ist der euro fürn arsch" ist ja schon lange beantwortet. mit dem geld auf der rolle wird es nur bestätigt :giggle:

Im Ausland muß man sich bereits schämen, solche Dreckslappen aus dem Portemonnaie zu ziehen.
Die sagen einem in ganz ruhigem Ton, ob man es auch mal mit Geld probieren möchte:)))


kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Ich kann nix für einen sogenannten Hollycyust , ich kann nix für eine sogenannte...
Am Hof der Dummen
Oben