Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die nächste Wahl steht vor der Tür.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die nächste Wahl steht vor der Tür.

Wir saßen gestern mit Freunden zusammen und kamen auf das Thema 'was wählen'.
Und ein Kumpel meinte, dass er die derzeitigen Parteien nicht wählen könne - aber das ist für mich keine Lösung.

Doch genau das ist der Punkt: Was geht denn überhaupt?

- CDU? Ist keine Volkspartei, hier geht's um die Interessen der Industrie (außer im Wahlkampf natürlich)

- SPD? Den Namen "sozial" haben die schon lange verwirkt.

- Grüne? Für mich keine Regierungspartei. Zumal alle anderen Parteien inzwischen auch die grünen Themen aufgenommen haben.

- Linke? Haben viele schlaue Leute dabei. Aber in Regierungsverantwortung?

Wie gesagt: Nicht wählen gehen ist keine Lösung, dann wird sich nichts ändern.

Aber welche Partei hat schon Punkte wie
- direkte Demokratie (Volksabstimmungen)
- gleicher Steuersatz für alle
in ihrem Programm?

Wie geht ihr mit dem Thema um?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir saßen gestern mit Freunden zusammen und kamen auf das Thema 'was wählen'.
Und ein Kumpel meinte, dass er die derzeitigen Parteien nicht wählen könne - aber das ist für mich keine Lösung.

Doch genau das ist der Punkt: Was geht denn überhaupt?

- CDU? Ist keine Volkspartei, hier geht's um die Interessen der Industrie (außer im Wahlkampf natürlich)

- SPD? Den Namen "sozial" haben die schon lange verwirkt.

- Grüne? Für mich keine Regierungspartei. Zumal alle anderen Parteien inzwischen auch die grünen Themen aufgenommen haben.

- Linke? Haben viele schlaue Leute dabei. Aber in Regierungsverantwortung?

Wie gesagt: Nicht wählen gehen ist keine Lösung, dann wird sich nichts ändern.

Aber welche Partei hat schon Punkte wie
- direkte Demokratie (Volksabstimmungen)
- gleicher Steuersatz für alle
in ihrem Programm?

Wie geht ihr mit dem Thema um?

Wo issn Das mit dem "gleichen Steuersatz für Alle" her, hat da jeder sein individuelles Programm?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir saßen gestern mit Freunden zusammen und kamen auf das Thema 'was wählen'.
Und ein Kumpel meinte, dass er die derzeitigen Parteien nicht wählen könne - aber das ist für mich keine Lösung.

Doch genau das ist der Punkt: Was geht denn überhaupt?

- CDU? Ist keine Volkspartei, hier geht's um die Interessen der Industrie (außer im Wahlkampf natürlich)

- SPD? Den Namen "sozial" haben die schon lange verwirkt.

- Grüne? Für mich keine Regierungspartei. Zumal alle anderen Parteien inzwischen auch die grünen Themen aufgenommen haben.

- Linke? Haben viele schlaue Leute dabei. Aber in Regierungsverantwortung?

Wie gesagt: Nicht wählen gehen ist keine Lösung, dann wird sich nichts ändern.

Aber welche Partei hat schon Punkte wie
- direkte Demokratie (Volksabstimmungen)
- gleicher Steuersatz für alle
in ihrem Programm?

Wie geht ihr mit dem Thema um?


Versuchst Du als möglicherweise ewig-gestrige Altachtundsechzigerin noch schnell Werbung für die international linkssozialistische SED-Nachfolgepartei die Linke zu machen, oder wenigstens mal testen, wie die diesbezügliche Stimmung hier ist?

Das ist Dein gutes Recht! Jetzt gilt es nur noch die Vorzüge und Angebote dieser Altkommunisten, Sozialisten, Marxisten und sonstigen Linksideologen bei den Themen: Flüchtlingschaos, der Euro- und EU-Fehlentwicklung, der Sicherung von wettbewerbsfähigen Arbeistplätzen, der Erhaltung unseres exportabhängigen Hochtechnologiestandorts, der "gerechten" Steuer- und Sozialabgaben - Lasten - und eines allgemeinen friedlichen und materiell hinreichend abgesicherten multikulturellen Zusammenlebens auszubreiten.

Das Rad darf gewiss immer wieder neu erfunden und linkssozialistische Gleichheits- und Umverteilungsideen zum Wohle der Allgemeinheit zum Besten gegeben werden...:winken:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin der festen Überzeugung, dass der dem dieses Land und diese Gesellschaft wie Sie in der bisherigen Form war irgendwie am Herzen liegt, keine der etablierten Parteien wählen kann.
Ich wähle aus voller Überzeugung die AfD. Da ich in keinster Weise mehr mit der Politik einverstanden bin, die momentan gemacht wird. Ich halte sie im Gegenteil für absolut gefährlich und gesellschaftsschädigend.
Es gibt meiner Meinung nach nur zwei ernsthafte Optionen. Entweder ungültig wählen oder die AfD. Wobei ich erstere eigentlich ablehne, weil die den etablierten auch nicht -wirklich- weh tut.

Ich dachte irgendwann mal, ich stehe politisch ziemlich genau in der Mitte mit meinen Ansichten. Ich fand Positionen der Linken gut, konnte mich aber auch mit grundsätzlichen Positionen der CDU (wobei ich die wegen Merkel und diversen anderen Verfehlungen in der Vergangenheit nie gewählt hätte) und der FDP wegen des liberalen Grundgedankens identifizieren.

Heute stehe ich laut Medien und Politik am rechten Rand der Gesellschaft. Wobei ich meine Ansichten nicht geändert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Demokratie? Muhahahaha!

Tucholksy kannte die 8 Mrd im öffentlichen rechtlichen Topf plus die Milliarden der privaten Wirtschaft nicht,die mit Medien und Kampagnen den Bürger zu steuern glauben.
Bzw die Wahlgeschenke und das verlagern der Kosten in die ZUkunft.

Man muss das ausblenden,dann bringt Wählen schon etwas .Wenn man sich nicht enzieht,wählt man und kauft man aber das was die Propaganda will und nicht was man selbst will.

Ich wähle AfD.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich wähle AfD, Punkt, Ende.

Und angenommen es gäbe diese Partei nicht, würde ich trotzdem wählen gehen und mein Zettelchen, mit einem gewissen passenden Zitat, ungültig in die Urne stecken.

Altparteien bekommen keine Aufmerksamkeit von mir, denn ich verrate mein Volk nicht. :nono:
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir saßen gestern mit Freunden zusammen und kamen auf das Thema 'was wählen'.
Und ein Kumpel meinte, dass er die derzeitigen Parteien nicht wählen könne - aber das ist für mich keine Lösung.

Doch genau das ist der Punkt: Was geht denn überhaupt?

- CDU? Ist keine Volkspartei, hier geht's um die Interessen der Industrie (außer im Wahlkampf natürlich)

- SPD? Den Namen "sozial" haben die schon lange verwirkt.

- Grüne? Für mich keine Regierungspartei. Zumal alle anderen Parteien inzwischen auch die grünen Themen aufgenommen haben.

- Linke? Haben viele schlaue Leute dabei. Aber in Regierungsverantwortung?

Wie gesagt: Nicht wählen gehen ist keine Lösung, dann wird sich nichts ändern.

Aber welche Partei hat schon Punkte wie
- direkte Demokratie (Volksabstimmungen)
- gleicher Steuersatz für alle
in ihrem Programm?

Wie geht ihr mit dem Thema um?


Es gibt Landtagswahlen und da wird nicht über Steuern verhandelt da die vom Bund
festgelegt werden.
Wie stellst du dir denn eine Volksabstimmung über Steuerhöhungen oder Senkungen vor

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wähle AfD, Punkt, Ende.

Und angenommen es gäbe diese Partei nicht, würde ich trotzdem wählen gehen und mein Zettelchen, mit einem gewissen passenden Zitat, ungültig in die Urne stecken.

Altparteien bekommen keine Aufmerksamkeit von mir, denn ich verrate mein Volk nicht. :nono:


und damit das ihr die AFD wählt irgendwelche Steuerprobleme gelöst

MfG Geraldo
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
und damit das ihr die AFD wählt irgendwelche Steuerprobleme gelöst

MfG Geraldo

Nein aber hoffentlich Grenzen dicht und zur Rechtsstaatlichkeit zurückgekehrt. Steuerprobleme interessieren mich grad echt nen Schei§...

Aber die von der Threaderöffnerin angesprochenen Volksabstimmungen, gerade bei essenziellen Sachen fände ich auch gut.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wir saßen gestern mit Freunden zusammen und kamen auf das Thema 'was wählen'.
Und ein Kumpel meinte, dass er die derzeitigen Parteien nicht wählen könne - aber das ist für mich keine Lösung.

Doch genau das ist der Punkt: Was geht denn überhaupt?

- CDU? Ist keine Volkspartei, hier geht's um die Interessen der Industrie (außer im Wahlkampf natürlich)

- SPD? Den Namen "sozial" haben die schon lange verwirkt.

- Grüne? Für mich keine Regierungspartei. Zumal alle anderen Parteien inzwischen auch die grünen Themen aufgenommen haben.

- Linke? Haben viele schlaue Leute dabei. Aber in Regierungsverantwortung?

Wie gesagt: Nicht wählen gehen ist keine Lösung, dann wird sich nichts ändern.

Aber welche Partei hat schon Punkte wie
- direkte Demokratie (Volksabstimmungen)
- gleicher Steuersatz für alle
in ihrem Programm?

Wie geht ihr mit dem Thema um?

Die derzeitigen Politiker in die Pflicht nehmen. Mit den Füßen abstimmen und Bürgerrechte einfordern. Auf dem Stand von vor 9/11 und ohne die Anti Terror Gesetze ohne Internetzensur und Überwachung. Freiheit statt Sicherheit. Eine Plitik für die Menschen. Nicht der Mensch hat für die EU da zu sein, sondern die EU für die Menschen.

Wer einmal an den Hebeln der Macht sitzt, gibt sie nicht so schnell wieder her. Zu viele Privilegien stehen da auf dem Spiel. Dafür sollen die Herren bitte ach eine Politik für das Fußvolk machen, ja auch für dijenigen die hier gerne als die Versager, die Looser die Sozialschmarotzer diffamiert werden, während den Reichen das Geld der Armen und Abhängigen in den vollen Rachen geschmissen wird.

Fordern wir eine basisdemokratische Politik ein, und zwar per Demo, nicht mit dem Stimmzettel, denn der bringt uns nichts.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Versuchst Du als möglicherweise ewig-gestrige Altachtundsechzigerin noch schnell Werbung für die international linkssozialistische SED-Nachfolgepartei die Linke zu machen, oder wenigstens mal testen, wie die diesbezügliche Stimmung hier ist?

Das ist Dein gutes Recht! Jetzt gilt es nur noch die Vorzüge und Angebote dieser Altkommunisten, Sozialisten, Marxisten und sonstigen Linksideologen bei den Themen: Flüchtlingschaos, der Euro- und EU-Fehlentwicklung, der Sicherung von wettbewerbsfähigen Arbeistplätzen, der Erhaltung unseres exportabhängigen Hochtechnologiestandorts, der "gerechten" Steuer- und Sozialabgaben - Lasten - und eines allgemeinen friedlichen und materiell hinreichend abgesicherten multikulturellen Zusammenlebens auszubreiten.

Das Rad darf gewiss immer wieder neu erfunden und linkssozialistische Gleichheits- und Umverteilungsideen zum Wohle der Allgemeinheit zum Besten gegeben werden...:winken:

Ein BGE ist nicht linkssozialistisch. Ein BGE ist ein Gebot der Fairness, der Gerechtigkeit, der Umverteilung von oben nach unten statt wie aktuell von unten nach oben, wofür die Flüchtlingen nun mal gar nichts können.

Heute steht auf Web.de in den News, dass ein lange nicht da gewesener Babyboom im Gange sei. Dabei habt IHR immer gejammert, wir hätten zu wenig Kinder.

Diese Lüge ist wohl nun doch nicht aufrecht zu erhalten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie gesagt: Nicht wählen gehen ist keine Lösung, dann wird sich nichts ändern.
Wählen zu gehen, ist auch keine Lösung, dann wird sich nichts ändern!

Denn:

"Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!"
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein BGE ist nicht linkssozialistisch. Ein BGE ist ein Gebot der Fairness, der Gerechtigkeit, der Umverteilung von oben nach unten statt wie aktuell von unten nach oben, wofür die Flüchtlingen nun mal gar nichts können.

Heute steht auf Web.de in den News, dass ein lange nicht da gewesener Babyboom im Gange sei. Dabei habt IHR immer gejammert, wir hätten zu wenig Kinder.

Diese Lüge ist wohl nun doch nicht aufrecht zu erhalten.


Verehrter Oberdenker;

- Erstens ist und bleibt ein BGE ein linkssozialistisches Hirngespinst, dessen reale Folge ein allgemeiner Zusammenbruch der Wirtschaft, Moral, Eigeninititiavie und Leistungsbereitschaft wäre. Denn wenn einmal der Anreiz zu arbeiten und für seinen Lebensunterhalt selbst aufzukommen zerstört ist, dann kann man daran zweifeln,, ob selbst die ehrgeizigsten Personen noch bereit wären, sich für längere Zeiten zugunsten jener ausnehmen zu lassen, die aufgrund des BGE und einer garantierten Rente, ihre Arbeitstätigkeit auf ein Minimum reduzieren oder überhaupt keinen Finger mehr rühren würden.

Über die Nichtfinazierbarkeit eines über die generellen Sozialleistungen (HartzIV, Sozialhilfe etc.) hinausgehenden höheren BGE sowie über die zusätzliche Anziehungskraft eines solchen für die Mühseligen und Beladenen aus den nicht so komfortabel ausgestatteten Ländern rund um den Erdball, habe ich mich schon ausgelassen.

- Zweitens ist die jetzt bekanntgegebene höhere Geburtenzahl sowohl auf die geburtenstarken Jahrgänge, die ins gebärfähige Alter gekommen sind, als auch auf die starke Zuwanderung zurückzuführen. Das erstere ist eine vorübergehende Entwicklung bis dann die nachfolgenden geburtenschwachen Jahrgänge ins gebärfähige Alter kommen, das zweite wird sich mit der weiteren muslimischen und gebärfreudigeren Zuwanderung vermutlich fortsetzen.

Ein Hinweis hierzu noch für einen linksverdattelten etwas beschränkten Denker: Entscheidend für ein gedeihliches gesellchaftliches Zusammenleben und den notwendige Nachwuchs für Rentenzahlungen und wirtschaftliche Prosperität, ist nicht die Zahl der neuen Erdenbürger, sondern deren Integrationsfähigkeit und Entwicklungspotential. Ein Hochtechnologieland wie Deutschland benötigt nicht - um es drastisch auf den Punkt zu bringen - eine wachsende Zahl von Analphabeten und Hilfsarbeiter, sondern allenfalls eine entsprechende Zahl an Hochqualifizierten aller Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Verehrter Oberdenker;

- Erstens ist und bleibt ein BGE ein linkssozialistisches Hirngespinst, dessen reale Folge ein allgemeiner Zusammenbruch der Wirtschaft, Moral, Eigeninititiavie und Leistungsbereitschaft wäre. Denn wenn einmal der Anreiz zu arbeiten und für seinen Lebensunterhalt selbst aufzukommen zerstört ist, dann kann man daran zweifeln,, ob selbst die ehrgeizigsten Personen noch bereit wären, sich für längere Zeiten zugunsten jener ausnehmen zu lassen, die aufgrund des BGE und einer garantierten Rente, ihre Arbeitstätigkeit auf ein Minimum reduzieren oder überhaupt keinen Finger mehr rühren würden.

Über die Nichtfinazierbarkeit eines über die generellen Sozialleistungen (HartzIV, Sozialhilfe etc.) hinausgehenden höheren BGE sowie über die zusätzliche Anziehungskraft eines solchen für die Mühseligen und Beladenen aus den nicht so komfortabel ausgestatteten Ländern rund um den Erdball, habe ich mich schon ausgelassen.

- Zweitens ist die jetzt bekanntgegebene höhere Geburtenzahl sowohl auf die geburtenstarken Jahrgänge, die ins gebärfähige Alter gekommen sind, als auch auf die starke Zuwanderung zurückzuführen. Das erstere ist eine vorübergehende Entwicklung bis dann die nachfolgenden geburtenschwachen Jahrgänge ins gebärfähige Alter kommen, das zweite wird sich mit der weiteren muslimischen und gebärfreudigeren Zuwanderung vermutlich fortsetzen.

Ein Hinweis hierzu noch für einen linksverdattelten etwas beschränkten Denker: Entscheidend für ein gedeihliches gesellchaftliches Zusammenleben und den notwendige Nachwuchs für Rentenzahlungen und wirtschaftliche Prosperität, ist nicht die Zahl der neuen Erdenbürger, sondern deren Integrationsfähigkeit und Entwicklungspotential. Ein Hochtechnologieland wie Deutschland benötigt nicht - um es drastisch auf den Punkt zu bringen - eine wachsende Zahl von Analphabeten und Hilfsarbeiter, sondern allenfalls eine entsprechende Zahl an Hochqualifizierten aller Art.

Und wenn ich mir n Syrischen Paß besorge,die Haare schwarz färben lasse,und meine Haut dunkel pigmentiere,und ich um Asyl bitte ?
"Ja,sorry nix lesen und schreiben,und nix gelernt" ?

85% der Flüchtlinge werden Daueralimentiert werden.
Und für Deutsche geht das nicht ??
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Wählen zu gehen, ist auch keine Lösung, dann wird sich nichts ändern!

Denn:

"Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!"

Darum hat man ja kein wählen lassen ...

Demokratie ist ein Hirngespinst im Volk, aber dieses Volk ist zu dumm um wählen zu können! ( Anders kann ich mir Merkel & co, nicht erklären in ihrem modernen Nazismus) .. Das Volk ist für diese Leute zu dumm ...

Hätten wir aber wirklich Demokratie, dann wäre Merkel & Konsorten auf keinem Wahlplakat noch zu finden, noch würde man diese Volksverrätter vermissen ...

Volksverräter ( das Rattige ist mir rausgerutscht ...) ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber im Grunde lohnt es nicht sich mit Heuchlern zu befassen
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Kannst ja: "Allah wird alle Deutschen kreuzigen", auf den Wahlzettel schreiben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Darum hat man ja kein wählen lassen ...
Wie jetzt?
Demokratie ist ein Hirngespinst im Volk, aber dieses Volk ist zu dumm um wählen zu können! ( Anders kann ich mir Merkel & co, nicht erklären in ihrem modernen Nazismus) .. Das Volk ist für diese Leute zu dumm ...
Das Volk ist nicht dumm, sondern irreparabel gehirngewaschen. Also dumm gehalten. Unwissend, uninformiert.
Hätten wir aber wirklich Demokratie, dann wäre Merkel & Konsorten auf keinem Wahlplakat noch zu finden, noch würde man diese Volksverrätter vermissen ...
Das stimmt.
Volksverräter ( das Rattige ist mir rausgerutscht ...) ....
Stimmt aber.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Warum sollte er das tun ? Wenn Spionage für China ein Problem für den VS wäre, hätte...
Die mediale...
Natürlich meinst Du die Wahlplakate !? 😙 :unsure: Bei uns im Landkreis München tauchen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben