Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die nächste Wahl steht vor der Tür.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.896
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich fass nochmal zusammen - Das Volk wird unwissend gehalten um nicht Zusammenhänge erkennen zu können ?

Irgendwo ist das die Strategie ?

Ich denke ja, denn Marx wird ja auch ferngehalten vom Volk mit seiner ursprünglichen Kapitalismuskritik, obwohl sich ja Kapitalisten bedienen seiner Kapitalismuskritik & aus Marx seinen Ideen erst heraus erkannten wie Kapitalismus funktioniert.
Die Kapitalisten haben sich Marx zu eigen gemacht ohne es je zugegeben zu haben ...
& die sogenannten Marxisten - Stalinisten usw. - (ideologisch dumm & nichts begriffen) schauten dann dumm aus der Wäsche ...
Marx/Engels hatten den Auftrag, eine Ideologie zu erfinden, damit die Unterdrückten glauben(!), es gäbe Hoffnung. Denn Hoffnungslose sind unberechenbar und das System kann damit nicht umgehen. Eine Sklaverei, in der die Sklaven nicht merken, daß sie welche sind, ist zielführender und kostengünstiger, als eine brutale, offensichtliche Unterdrückung. Das auch die Kapilisten;) daraus gelernt haben, ist möglich. Ich weiß zu wenig davon.;)
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
anne , deine Wahl ist doch ganz einfach , wähle CDU .
Wenn du meinst , die würden die Interessen der Industrie favorisieren , dann sage ich dir :
In meinem langem Leben habe ich immer die besten Erfolge unter der Führung der CDU erlebt , da ging es allen , vor allen Dingen den Rentnern und Geringverdienern immer besser als
bei der SPD Regierung . Denk mal vorurteillos nach . Denk an die Zeit unter Schröder , wie oft hat der die Regierung umgebildet , hat fast jeden Tag etwas Neues erklärt und einen
Monat später wieder geändert .
Willst du evt. einen Regierung mit den Linken dir vorstellen ?
Mit dem Rosa - Luxemburg - Versschnitt , die bei jedem einfachem Satz Phrasen aus dem früheren -Neues Deutschland - herauspladdert .
Die Frau hat doch den Schuß nicht gehört , die spult doch nur ab , was sie mit Oskarchen am Frühstückstisch inhaliert hat .
Die beiden kommen mir immer vor als wenn die in einem anderem Land leben und ihre Eingebungen noch vom -Schwarezn Kanal- erhalten , mindestens noch von den
noch nicht verstorbenen UraltFuzzis der SED .
Wann kommt bei der in einem unbedachtem Augenblick mal über die Lippen : Stalin der Retter der Menschheit .
Volksabstimmungen , da würde ich dich fragen , hast du dir nach dem Fiasko und der vergeblichen Rückruderei in Britanien überlegt , was das bedeutet .
ES bedeutet : Diejenigen die klüger sind als die Masse manipuliert die Schwachköpfe in langwierigen Prozessen bis die das glauben , was die ihen einzureden versuchen .
DAs heißt es wird der beösen Manipulation , genau das , was die Befürworter eigentlcih verhindern wollen tür und Tor geöffnet . Das ist genau das Gegenteil von Demokratie .
Wenn du das nicht galubst , denk mal nach , wer Volksabstimmungen favorisiert . Immer irgendwelche die gerne an die Macht kommen wollen .
Du brauchst nicht zu antworten . Ich will auch nicht diskutieren , sondern habe dir meinen uralte Meinung geschrieben , damit du , evtl. noch ein paar Leser nachdenken können.
Giorgette.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
anne , deine Wahl ist doch ganz einfach , wähle CDU .
.
Die CDU kann jede Stimme gebrauchen, schließlich droht erstmalig in ihrer Geschichte ein Ergebnis um die 30 %! Die größte deutsche Volkspartei verliert momentan massiv, der Grund dürfte die Neuausrichtung durch Merkel sein. Innerparteiliche Kritik gibt es bei diesem Phänomen nicht, Merkel ist unantastbar, eine merkwürdige Entwicklung, vermutlich alternativlos.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir saßen gestern mit Freunden zusammen und kamen auf das Thema 'was wählen'.
Und ein Kumpel meinte, dass er die derzeitigen Parteien nicht wählen könne - aber das ist für mich keine Lösung.

Doch genau das ist der Punkt: Was geht denn überhaupt?


- Linke? Haben viele schlaue Leute dabei. Aber in Regierungsverantwortung?

Wie gesagt: Nicht wählen gehen ist keine Lösung, dann wird sich nichts ändern.

Aber welche Partei hat schon Punkte wie
- direkte Demokratie (Volksabstimmungen)
- gleicher Steuersatz für alle
in ihrem Programm?

Wie geht ihr mit dem Thema um?

Die Linken sind sicher nicht mit dem Teufel im Bunde. Eine Überlegung, spätestens in der Wahlkabine, eventuell wert. (wenn sich nicht was besseres findet)
Direkte Demokratie (Volksabstimmung) lieber nein, wenn ich lese, was gedacht wird ;-) und das würde abgestimmt, hätte ich mich aber weit ins Gebirge abgeseilt. *lach*
Gleiche Steuern für alle? Ich finde unser Steuersystem nicht unbedingt schlecht. Es müsste breiter und weiter gefächert sein. Unten noch weniger, oben bedeutend mehr. Aber dann europaweit!
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
anne , deine Wahl ist doch ganz einfach , wähle CDU .
Wenn du meinst , die würden die Interessen der Industrie favorisieren , dann sage ich dir :
In meinem langem Leben habe ich immer die besten Erfolge unter der Führung der CDU erlebt , da ging es allen , vor allen Dingen den Rentnern und Geringverdienern immer besser als
bei der SPD Regierung .

nana, bis zum Beginn der SPD-Regierung in den 60ern musste meine kriegerverwitwete Schwiegermutter aber ganz schön den Gürtel eng schnallen. Erst mit der SPD und deren Rentenpolitik ging es ihr besser.
Auch die Kriegswaisen hatten zu der damaligen Zeit dann endlich auch die Möglichkeit der heute vielbeschriebenen Teilhabe (welch ein Wort).
Mit dem C im Verein in der Regierung (jahrelang!!!!!) konnte man nur auf ein gerechteres Jenseits hoffen.
 
Registriert
7 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Volksabstimmungen , da würde ich dich fragen , hast du dir nach dem Fiasko und der vergeblichen Rückruderei in Britanien überlegt , was das bedeutet .
ES bedeutet : Diejenigen die klüger sind als die Masse manipuliert die Schwachköpfe in langwierigen Prozessen bis die das glauben , was die ihen einzureden versuchen .
DAs heißt es wird der beösen Manipulation , genau das , was die Befürworter eigentlcih verhindern wollen tür und Tor geöffnet . Das ist genau das Gegenteil von Demokratie .
Wenn du das nicht galubst , denk mal nach , wer Volksabstimmungen favorisiert . Immer irgendwelche die gerne an die Macht kommen wollen .

Das hängt doch davon ab, wie Volksabstimmungen organisiert sind. Deutschland hat überhaupt keine Erfahrungen mit Basisdemokratie,
ebensowenig England. Eher schon die Schweiz. Wußte nicht, daß die Wähler dort manipuliert werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Plan der mächtigsten...
Genau so wie man den sog. "Antichristen" in manchen Darstellungen alternativ ENDchrist...
Eine andere Geschichte...
Du hast doch selbst von Sadisten geschrieben, aber dann gehts an anderer Stelle wieder...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben