Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #860)

Die Denkweise System 2 ist die eigentliche sehr aufwendige Denkweise, die auch sehr viel Energie abverlangt. Diese Denkweise bezeichne ich als die konstruktive Denkweise.
Das ist ein Vorgang, in dem mehrere miteinander gespeicherte Informationen gegenseitig verglichen werden, um zu neuen Erkenntnissen gelangen zu können.
Das ist ein Prozess, in dem mehrere Vorgänge des Denkvorgangs System 1 ablaufen. Dadurch entstehen in einem bewussten Vorgang neue Erkenntnisse, die dann wieder abgespeichert werden.

Diesen Vorgang von mehreren gleichzeitigen Gehirnfunktionen betrachte ich als eine notwendige, sehr wichtige Funktionsweise, die von der vergangenen Politik der Kommunisten und nach dem Mauerfall von allen Politikern unterschätzt und gefährdet wurde. Denn nur dieser Vorgang beinhaltet die eigentliche Intelligenz des Menschen.

- - - - -

Diejenigen, welche die überlieferten Erkenntnisse früherer Denker nachplappern oder anwenden, müssen nicht intelligent sein. Sie können mit einer gewissen Übung sogar damit umgehen, ohne denken zu müssen.
Andere sagen den Satz des Pythagoras gedankenlos auf, aber können ihn nicht anwenden. Ähnlich ist es mit den Winkelfunktionen bei der Dreiecksberechnung.

Das eigentliche Problem wurde in der Vergangenheit dadurch verursacht, dass viele Wissenschaftler und Politiker ihren Schwerpunkt der Gehirnbenutzung auf die einfachen Gehirnfunktionen in ihrem Denkprozess, dem Typ System 1 beschränkten.
Daraus ergab sich einerseits die Verwunderung einiger Wissenschaftler, die feststellten der Fortschritt in der wissenschaftlichen Erkenntnis würde seit 50 Jahren stagnieren.
Manche sprechen sogar von einer Degeneration der ganzen Gesellschaft.
Ärzte sprechen in dem Zusammenhang von vorzeitigen Alzheimer-Erkrankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #861)

Wie kann so etwas möglich sein, dass es mit einem technischen Fortschritt zu einer Degeneration der Gesellschaft kommen kann?

Kommen wir auf das Beispiel mit dem Lehrling zurück.
Der hatte für den Beruf, für den er sich bewarb, in seiner Kindheit zwei Grundvoraussetzungen nicht gelernt.
Einerseits hatte er nicht gelernt, das Leben aufmerksam wahrzunehmen.
Andererseits hatte er dadurch keine Gelegenheit gehabt verschiedene technische Zusammenhänge in seinem Umfeld zu erkennen. (Wahrscheinlich gar keine Zusammenhänge in der Natur, Gesellschaft und Technik.)

Auf seinem Zeugnis war vermerkt, dass er kein technisches Verständnis besaß. Somit war es bereits eine Fehlentscheidung diese Person als technischen Zeichner, geschweige Konstrukteur als Lehrling anzunehmen.
Aber das eigentliche Problem entstand hinterher dadurch, weil er generell unfähig war die Welt aufmerksam zu beachten.

Er besaß nämlich die Fähigkeit alles was er einmal aufmerksam hörte, dass konnte er hinterher wortwörtlich wiedergeben. Dazu gehörten Aussagen, deren Sinn er nicht verstanden hatte.

Ein bekanntes passendes Beispiel ist, wenn jemand los geschickt wird die Gewichte für eine Wasserwaage zu holen, oder das Spezialfett für einen Ambos.
Die Lehrlinge, die nicht denken können laufen dann wirklich los.

Wenn der Lehrling von einem erfahrenen Berufs-Psychologen bewertet worden wäre, hätte er wahrscheinlich einen guten Job als Dolmetscher, Arzt, Politiker oder Schauspieler lernen können. Also solche Berufe, wo die Fähigkeit des schnellen Auswendiglernens eine große Rolle spielen.
(Damit mache ich auf zwei grundlegend verschiedene vorrangig benötigte Gehirnfunktionen aufmerksam, die berufsspezifisch sind.)

Weil sich darüber niemand Gedanken machte, landete er im Endeffekt auf der Straße. (Ich denke, dass ich ihn einmal nach Mitternacht, auf dem Rückweg von einer längeren Busreise, auf einem Bahnhof mit ausgestreckter Hand hab betteln sehen.)

Ich weiß nicht, ob dieser Wink mit dem Zaunpfahl deutlich genug war?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #862)

Mit der Beschreibung des Lernvorgangs nach System 1 will ich darauf aufmerksam machen, dass jemand der die Fähigkeit besitzt viele Vorgänge die er nur einmal sieht, hört oder liest, sofort abspeichert und damit ein schnelles Wissen besitzen kann.

Dieses Wissen kann er/sie wahlweise ohne zu überlegen vollständig wiederholen, aber nur selten interpretieren.
Damit will ich auf die Grenzen dieses angeblichen "Denkvorgangs" aufmerksam machen.

In dem vorangegangenen Block war es dem Lehrling in seiner bisherigen Schulzeit gelungen nur auf der Basis des „Denkvorgangs System 1“ alle Prüfungen zu bestehen, ohne dabei bestehende Zusammenhänge erkennen zu können.

Die Anwendung der Denkweise System 1 besteht in einer scheinbar schnellen Auffassungsgabe. Vokabeln und komplexe Texte können ohne Aufwand auswendig gelernt und zu beliebigen Zeiten in derselben Reihenfolge wie ein Bühnentext aufgesagt werden, ohne dass die betreffende Person den Sinn und die Zusammenhänge erkannt haben muss.

Die in den Sätzen bestehenden Worte sind für diese Personen ein Dogma, weil sie den darin enthalten Sinn und seine Zusammenhänge nicht verstanden haben. Deswegen werden solche Personen jede Diskussion zu diesem Thema ablehnen und blockieren.

Woran erkennt man Personen, die beruflich nur in der Lage sind die Denkweise System 1 benutzen zu können?
Das sind die schnellsten Schwätzer, weil sie in ihren Reden nicht überlegen müssen.

Wenn diese Menschen etwas gelernt haben, dann sind sie nur selten in der Lage die damals gelernten Aussagen in einem anderen Zusammenhang wiedererkennen zu können.

Auch dazu hatte ich (nicht nur) ein passendes Beispiel erlebt.
In einem Heizungs-Klima-Lüftungs-Lehrgang hatte ich einem Lehrgangsteilnehmer eine Lösung vorschlagen wollen, für einen Vorgang für den es laut Unterricht keine Lösung geben könne.
Dieser Lehrgangsteilnehmer reagierte ähnlich abweisend wie @Nüchtern betrachtet. Als Beweis sagte er wortwörtlich den gelernten Text aus dem Unterricht auf. Das war für mich das Signal, die Unterhaltung abzubrechen, wegen der zu erkennenden Blockade gegen eine andere Erkenntnis. Mir war in dem Moment klar geworden, der hatte keine Ahnung von dem, wovon er sprach.
Diese scheinbar unmögliche Lösung hatte ich zu dieser Zeit bereits realisiert. Das hatte ich in einer automatischen Tabelle für einer Wärmebedarfsberechnung verknüpft, die ich damals entwickelt hatte. Der Trick bestand in einer „Wenn-Verzweigung“, um zu verhindern, dass das Ergebnis wieder in die Berechnung einfließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #863)

Personen deren Handlungen vorwiegend auf der „Denkfunktion“ System 1 beruhen, sind unfähig andere Lösungen erkennen zu können, selbst wenn nur ein Teil von dem gelernten Wissen darin enthalten ist.

Deswegen sollten Führungskräfte immer einem Test unterzogen werden, in dem das wirkliche Fachwissen erkannt werden kann, um das angestrebte Ziel bei minimalen Kosten auch bei fachlichem Seitenwind nicht zu verfehlen.

Weil in der Politik bisher nie auf diese Zusammenhänge geachtet wurde, hatte das Spektrum der Sozialhilfeempfänger in der letzten Zeit so stark zugenommen, dass die Lebensmittel der „Tafel“ nicht mehr ausreichend verfügbar sind.
Aus diesem Grund konnte der wirkliche Absturz, die Zunahme der Verarmung des Landes für viele Menschen überhaupt bemerkbar werden.

Damit erwächst die Frage, wann beginnt das Interesse des Staates auf die Kindergärten und Schulen einzuwirken, damit die Kinder die Notwendigkeit erkennen auf ihre Welt zu achten?
Das ist die erste Grundvoraussetzung der Kinder.
Die Kinder müssen dazu sensibilisiert werden, dass es an sie selber liegt, wie sie sich in der Gesellschaft einbringen können, damit sie in ihrem späteren Leben das Gefühl erkennen können, gebraucht zu werden.
(Dann werden sich die Kinder auch nicht schreiend auf die Erde schmeißen und vor Wut sinnlos strampeln.)

Dann werden die Kinder die Notwendigkeit lernen, auf das Leben Einfluss nehmen zu müssen.
Dazu gehört die Erkenntnis der Notwendigkeit einer sinnvollen Arbeit, die dann sogar zu einem Bedürfnis wird, weil sonst die eigene Intelligenz verloren geht.

Aus diesem Grund darf die künstliche Intelligenz dem Menschen nicht zu viele Arbeiten abnehmen.
Daraus ergibt sich ebenfalls die Notwendigkeit einer sinnvollen Regulierung der Menschen, damit jeder Mensch in der Zukunft eine bewusste Tätigkeit hat, die ihn ausfüllt.

(Ende der Ausführungen ab Post #856)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich war dazu über gegangen diesen Thread ebenfalls mit einem Inhaltsverzeichnis zu versehen. Denn mir war in meiner Argumentation aufgefallen, dass ich auf einige Zusammenhänge schon einmal hingewiesen hatte.
Darum füge ich hier einen Ausschnitt des Inhaltsverzeichnisses ein, so dass jeder erkennen kann, diese Thematik hatte ich in einem anderen Zusammenhang schon einmal angesprochen.

Das beginnt auf Page 17

[ #336 ] :
Beginn der Beschreibungen, warum man Informationen FÜHLEN kann.
Verbindung von Zellgeweben, die das Gefühl der Seele bilden und den Nervenzellen, die der bewussten Wahrnehmung dienen. Gefühlswelt der Kleinkinder, Körpersignale.

[ #337 ] : (Meine) naturwissenschaftliche Betrachtung der Gefühle.
Die Philosophen, Psychologen und Neurowissenschaftler betätigen sich als Köche, bei der unfähigen Tätigkeit, die Definition der Gefühle, die sie falsch formulieren.
Die Beschreibung der Gefühle muss auf einer gänzlich anderen Ebene erfolgen. (Das ist wie mit der Definition des Bewusstseins.)
(Es folgen 10 Blöcke.)

[ #338 ] : (Fortsetzung von #337)
Die Fehler der Psychologen bei der Beschreibung der Gefühle.

[ #340 ] : (Fortsetzung von #338)
Hinweise auf die Widersprüche der Aussagen der Psychologen bei ihren WIKI-Beschreibungen zu den Gefühlen. Auch die beschriebene Einigkeit der „gebildeten Personen“ als Psychologen, Philosophen und Neurologen darf nicht darüber hinweg täuschen, dass deren Schlussfolgerungen falsch sind.
WIKI-Begriff „Sinnesorgane“ ist falsch erklärt wie „Neurologie“

================ Beginn Page 18 =============

[ #341 ] : (Fortsetzung von #340)
Teil-1: Warum in der Gesellschaft so vieles falsch läuft.
Auf der Grundlage von gesellschaftlich anerkannten Reputationen entstanden in der Vergangenheit viele widersprüchliche Aussagen.
Nicht nur die Politiker bilden sich ein mit einer EINSEITIGEN Reputation eine ALLSEITIGE Aussagekraft zu besitzen.
Jede Reputation gilt immer nur für EINE vergangene Leistung.

[ #342 ] : (Fortsetzung von #341)
Teil-2:
Das neue Wissen wächst schneller, als die Nervenzellen damit umgehen können.
Die gebildeten Menschen sind nicht mehr in der Lage das alte mit dem neue Wissen hinterfragen zu können.
Die Menschen müssen den Sinn des Lebens erkennen können.

[ #343 ] : (Fortsetzung von #342)
Zum Thema Sinnesorgane -
gehe ich ebenfalls, wie WIKIPEDIA, nur auf die Wahrnehmung der Sinne ein.

(Fortsetzung folgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
[ #344 ] : (Fortsetzung von #343)
Was sind Gefühle?
Eine naturwissenschaftliche Betrachtung der Gefühle kann nur mit den Funktionen des Körpers und nicht mit der Philosophie des Menschen zu tun haben.

[ #345 ] : (Fortsetzung von 344)
Die Gefühle sind ein Informationsfluss der an alle aktiven Körperzellen gerichtet ist.
Jede falsche Aussage der gebildeten Menschen ist wie ein Eingeständnis des eigenen Unvermögens.
Denn die Umschreibung von keiner Lösung darf nicht als Lösung akzeptiert werden.
(Ab Post #857 (Seite 43) werden die Ursachen des hier genannten gesellschaftlichen Versagens beschrieben.)

[ #346 ] : (Fortsetzung von #345)
Beispiele, an denen man erkennt, dass jedes Gefühl wenigstens eine Information enthält, was von dem Unterbewusstsein abgespeichert wird.

[ #347 ] : (Fortsetzung von #346)
Die Gefühle können auf chemischen und/oder elektrischem Weg bewusst wahrgenommen werden.
Viele der Gefühle dienen der Organisation und Abstimmung der Organe, weswegen wir sie nur als angenehm oder unangenehm deuten können.

[ #348 ] : (Fortsetzung von #347)
Die gefühlten Vorgänge sind die Informationen in der Sprache der Zellen. Die Nervenzellen der menschlichen Sprache haben sich darauf spezialisiert ein eigenes Informationssystem zu entwickeln, das ursprünglich auf der Grundlage der Übersetzung der Gefühle entstanden war.
Diese Informations-Ebenen kann man vergleichen mit der Realität der Gefühle und der virtuell erzeugten Sprache.
(Ursprüngliches Ende der Ausführungen ab #337)

[ #349 ] :
Ergänzende Aussage über den sich ändernden Aktualisierungsstand in WIKIPEDIA.

[ #351 ] :
Die Ausführungen über die mögliche Informationsübertragung durch Gefühle musste ich machen, um auf die Hindernisse im Wissensstand der gebildeten Menschen aufmerksam zu machen.
Deswegen kann niemand erkennt, was es zu bedeuten hat, wenn jemand eine akustische Stimme vernimmt. Die gebildeten Menschen sind unfähig reale Situationen und Vorgänge erkennen zu können.

[ #353 ] : (Fortsetzung von 351)
Personen mit einer veralteten Protektion sind unfähig die neuen und damit realen Geschehnisse und ihre Zusammenhänge erkennen zu können.
Sie sind unfähig den Sinn des Lebens erkennen zu können.

[ #354 ] :
Die Ursache des (hier in #354 angedeuteten) gesellschaftlichen Widerspruchs wird in den Ausführungen ab Post #857 klar beschrieben. Es ist ein eindeutiges gesellschaftliches Versagen.

[ #356 ] : (Ergänzung zum Thema Protektion)
Ich berichte von Beobachtungen, vergleiche sie mit bekannten Erfahrungen oder von der Gesellschaft vorgegebenen bekannten Lehren und Gesetzen und den Naturgesetzen.
Naturgesetze kann man nur anerkennen, wenn man sie im Lernprozess selbst also eigenständig hinterfragt hat. Aber man hat sie nicht begriffen, wenn man sie nur auswendig lernt.
Ich akzeptiere keine Erklärungen, die einerseits etwas behaupten, aber anderseits keine Definition darüber erstellen können.

[ #360 ] :
Selbst wenn es die Menschen direkt betrifft reagiert niemand in der Politik.
Deswegen wird kaum einer begreifen, was ich damit aussagte, dass die Menschen eher das Wasser der Meere an die Quellen der Flüsse pumpen werden, als sich selbst regulieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
6.610
Punkte
49.720
Geschlecht
Du liest dich gerne labernd.
Mitzuteilen hast du nix von Relevanz, oder gleich serienweise Bullshit.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
Der Sinn des Lebens.

Darauf hatte ich immer wieder hingewiesen und auch ab und zu etwas darüber geschrieben. Aber so richtig schien niemand zu wissen, was es mit dem Sinn des Lebens auf sich haben könne.

@HeWhoIsGoingToWin hatte als einziger Mal gefragt, was ich darunter verstehen würde. Mit der Zeit denke ich, dass @Iles9, @Aspirin und viele andere sich darunter ebenfalls nichts vorstellen können. Das kommt mir an deren Diskussionsweise so vor.
Also versuche ich das jetzt zusammen zu fassen.

(Es folgen 6 Blöcke)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #868)

Untertitel - Was ist Leben.

Der grundsätzliche Vorgang für den Sinn des Lebens beginnt bereits in der Erkenntnis, was ist eigentlich das Leben an sich.
Dazu hatte ich einmal die sinngemäße Aussage gemacht,

ein Objekt kann man erst dann als lebendig bezeichnen, wenn dieses Objekt eine aktive, also selbstständige Möglichkeit entwickelt hat sich replizieren zu können und dabei „gelernte Informationen“ weitergeben kann, wodurch die eigene Art begründet wird.

In in dieser Definition befindet sich eine grundsätzliche Aussage, die von den gebildeten Menschen bisher nicht beachtet wurde.
Darin befindet sich die Aussage über „gelernte Informationen“.

Das Lernen von Informationen ist erst möglich, wenn dieses Objekt eine Speicherform gebildet hat, mit der diese Informationen als Erfahrung abgelegt und bei Bedarf abgerufen werden können.
Daraus ergibt sich eine Aussage, die viel früher gilt, als die Aussage von einer Replikation.

Somit begründet sich die Aussage der Definition des Lebens auf die Lernfähigkeit und damit Anpassungsfähigkeit des Objekts.

Daraus ergibt sich folgende Schlussfolgerung.
Ein Objekt kann man erst dann als lebendes Objekt bezeichnen, wenn es lernfähig ist und sich somit aktiv anpassen kann.

(Diese Aussage wurde bereits in dem Thema „Leben-Seele-Bewusstsein“ im PDF-Anhang beschrieben.)
Leben, Seele, Bewusstsein | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/leben-seele-bewusstsein.18660/
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #869)

In dem vorangegangenen Block haben wir das Leben definiert.
Kommen wir jetzt zur Aussage, was ist der Sinn des Lebens.

Es gibt keine einzelne Antwort, weil viel mehr als nur ein Aspekt berücksichtigt werden muss. Die eigentlichen Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens erkennen wir jedes Mal, wenn wir uns nach jeder Erklärung die Kontrollfrage stellen, was würde das Leben für einen Sinn machen, wenn es nicht so wäre.

Erst an dieser Stelle der Betrachtung ergibt sich die anfangs angenommene Notwendigkeit, dass sich ein Objekt replizieren kann, weil nichts von Dauer ist, also einmal sterben muss.
Wenn wir uns die Frage stellen,
welchen Sinn gibt es für ein Objekt, das lebensfähig ist, aber sich vor seinem Tod nicht replizieren kann?

Damit haben wir den ersten Teil der Frage nach dem Sinn des Lebens erkannt. Aber das ist nicht alles.
Das ist nur ein Teil der Antwort. Denn im Verlauf der Evolution haben wir erfahren, dass sich sehr viele Arten auf einer weiteren Ebene weiterentwickelt hatten, wodurch wir die Vielfalt des Lebens kennen lernen konnten.

Ich beziehe mich auf die Lebensformen, bei denen sich in den Anfangszeiten der Evolution ein Gehirn entwickelt hatte. Deren Entwicklung verteilte sich über viele weitere Arten, die sich mit der Zeit unterschiedlich spezialisiert hatten.
Darunter befinden sich Lebensformen die in der Lage waren, sich untereinander in ihrem Verhalten zu beeinflussen. Diese Beeinflussung nenne ich Kommunikation.
Das bedeutet, die älteren Lebensformen waren dazu übergegangen den jüngeren Lebensformen ein bestimmtes Wissen, in Form von Lebenserfahrung zur übermitteln.

An dieser Stelle können wir uns wieder die Frage stellen, was hat das Leben für einen Sinn, wenn die ältere Generation ihre Kenntnisse nicht an die jüngere Generation weitergibt?

Das ist erst die zweite Aussage über den Sinn des Lebens. Es gibt noch eine dritte Aussage.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #870)

Es folgt der 3. Grund, den wir als Sinn des Lebens berücksichtigen müssen.
Dazu müssen wir das Verhalten der frei lebenden Tiere genauer betrachten, um diesen Zusammenhang erkennen zu können.

Wenn die Tiere erkennen, dass ihre Ernährungsquelle zurück geht, dann reduzieren sie die Zahl ihrer Replikationen. Wenn der Nahrungs-Engpass zu einem Dauerzustand wird, dann wechseln die Tiere und Insekten ihr Revier, um in ihrer Art überleben zu können.

Das ist die Stelle, wo der Mensch von je her in seiner Philosophie unfähig ist sich selbst als Bestandteil der Natur erkennen zu können.

An dieser Stelle sollten die Menschen darauf achten, was der gebildete Mensch mit seiner Uneinsichtigkeit, der überheblichen eingebildeten Einstellung von der Krönung einer Schöpfung, einem sich selbst als Maß aller Philosophien mit der höchsten Intelligenz betrachtet und dabei die selbst angenommene Schöpfung der Natur Stück für Stück vernichtet.
Die Menschen achten nicht auf die von der Natur vorgegebenen Regeln nur so viel zu entnehmen, wie die Erde und damit die Natur wieder in der Lage ist sich zu regenerieren.

Das ist der 3. Punkt der dem Leben einen Sinn geben würde.
Die Nachhaltige Nutzung der Natur.


Ich zähle ein paar Beispiele auf was die Menschen in der Vergangenheit in der Natur für Schäden angerichtet haben, nur um beweisen zu können, dass sie über die Natur herrschen können.
In dem 4. Punkt werden wir dann erkennen, dass die Behauptung über die Natur herrschen zu wollen eine Lüge ist. Es ging immer nur darum, um über andere Menschen herrschen zu können. Die Natur wurde nie berücksichtigt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #871)

Aufzählung einiger Schäden in der Natur, mit denen die Menschen das Leben und die Gesundheit ihrer Nachkommen gefährden.
#
Abholzung vieler Wälder, um zusätzliche Felder anlegen zu können, wodurch das Leben anderer Lebensformen bedroht oder sogar ausgerottet wurde.
#
Die Umweltverschmutzung auf ganzen Landstrichen durch Rohöl.
#
Die Umweltverschmutzung der Ozeane durch Plastik-Müll.
#
Die Umweltverschmutzung mit Mikroplastik auf der ganzen Erde, auch an den Erd-Polen. Eine Auswirkung von der Erzeugung von Kunststoff-Fasern, die nach dem Wäschewaschen über den Abfluss die Weltmeere und sogar die Antarktis erreichte.
#
Die tägliche Wärmeabgabe durch die Energieerzeugung und den Energieverbrauch lässt sich in den Nächten nicht mehr vollständig an das All abgeben, wodurch sich die Ozeane erwärmen.
#
Es gibt unterschiedliche Verfahren, wodurch das Grundwasser auf der Erde entweder sehr stark abgesenkt, oder in einzelnen anderen Landstrichen durch Frecking oder Chemieeinsatz vergiftet wurde.
#
Die Luftverschmutzung erstreckt sich über mehrere Betrachtungsweisen. Nun will man dazu übergehen, den angefallenen Kohlenstoff in die Erde zu pressen. (Vermutlich eine andere Umschreibung von Frecking.)
#
Der Einsatz neuer Entwicklungen, um durch Genmanipulation auf die Entwicklung der Natur und die Menschen einwirken zu können.


Viele dieser Einwirkungen sind sehr nachhaltig. Also für die Nachwelt mit gesundheitlichen Einschränkungen verbunden, nicht mehr nutzbar, oder bewirken mit der Genpanscherei eine katastrophale unübersichtliche Entwicklung von Tieren und Menschen.

Weil das eine Entwicklung gegen die Erhaltung der Art ist, widerspricht diese Lebensweise der intelligenten Menschen dem Sinn des Lebens.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #872)

Der 4. Punkt, der den Sinn des Lebens in Frage stellt entwickelte sich aus dem ursprünglichen Verhalten der Tiere als Alpha-Tier der Anführer sein zu wollen.

Bei den Menschen wurde daraus der Drang als Fürst oder König herrschen zu wollen. Von da an wo die Menschen begannen über eine Demokratien Regeln und Herrschen zu wollen, verwischten sich die Spuren der herrschenden Könige, aber sie existieren trotzdem noch. Man bekommt diese Könige nicht mehr zu Gesicht, weil sie gelernt haben sich zu verbergen und aus dem Hintergrund die Fäden ziehen.

Ihr eigentliches Machtorgan ist die Rüstungsindustrie.
Von dieser Ebene werden die Medien und die Politiker gelenkt.
Auf dieser Ebene werden die eigentlichen Entscheidungen getroffen, die dazu führten, dass nach dem Mauerfall in Deutschland nach und nach eine Verarmung einsetzte, ohne dass es in der Politik Bestrebungen gab dieser Entwicklung entgegen wirken zu wollen.
So war es möglich, dass die Bevölkerung in den letzten 30 Jahren in ihrem Lernprozess stark abfiel und für die dafür notwendigen Eingreifmöglichkeiten die entsprechenden Überwachungsmöglichkeiten realisiert wurden und weiter entwickelt werden.

Auf diese Weise wird das öffentliche Wissen in WIKIPEDIA mit ablenkenden Aussagen gefüllt.
Dadurch war es möglich, dass die Genpanscherei als zukunftsweisende Entwicklung bezeichnet werden konnte. Als Folge dessen wird es die Corona-Pandemie gegeben haben, um auf Umwege die Gene der Menschen beeinflussen zu können.

Vorher wurde die Untersuchung des Nervensystems angestrengt, was unter der verschlossenen Projektbezeichnung "Blue Brain" erfolgte. Daraus ergaben sich Erkenntnisse, wodurch sich die Bemühungen mit dem "Human-Brain-Projekt" in Richtung des menschlichen Gehirns erstreckten, ohne dass es darüber öffentliche Erkenntnisse gab.

Allerdings hatte ein französischer NATO-General die Absicht erklärt, dass das Militär nach Möglichkeiten sucht auf feindliche Gehirne einwirken zu können.
Aber feindlich sind alle Bemühungen, die sich gegen die Absichten der Rüstungsmafia erstrecken.

Und wer auf die Auswirkungen der vergangenen Politik der Altparteien achtet muss zugestehen, dass die deutsche Politik zunehmend einen negativen Einfluss auf die Wissensvermittlung und soziale Infrastruktur bewirkte.
Mit den zunehmenden ausländischen Arbeitskräften wird eine weitere Verdummungspolitik betrieben.

Als Endkonsequenz kann man eine ständig abnehmende Bildung und eine damit verbundene abnehmende Intelligenz der Bevölkerung erkennen. Das kann man auch daran erkennen, dass die Menschen nur noch einen Link einstellen, weil sie glauben darin eine Sensation entdeckt zu haben.
Sie sind selbst nicht mehr in der Lage die Aussagen des Links mit eigenen Worten zu beschreiben.
Daraus kann man schließen, die Interessen der Rüstungsmafia bestehen nur noch darin, sich gegen die Menschen und damit auch gegen die Natur zu wenden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #873)

Den Menschen sollte bewusst sein, dass sich aus diesen Erkenntnissen eine wichtige
4. Betrachtung für den Sinn des Lebens ergibt.

Die wird dadurch deutlich, indem die Menschen in der Zukunft nicht mehr alles wissen dürfen.
Diese Verhalten wirkt bereits gegen den 2. Sinn des Lebens!

Daraus folgt, alle Menschen und damit auch die Menschen aus Wissenschaft und Politik werden dazu beeinflusst nur noch die Denkfunktion 1, also die Denkfunktion eines Zombies zu benutzen.
Das wird über die Medien und der aktuellen Politik bewirkt.
Das erkennt man auch daran, dass jeder der in der aktuellen Politik die Forderung stellt, dass die Hintergründe aufgedeckt werden sollten, zu einem Feind (dieser Demokratie) erklärt werden kann.

Anderseits wollen die Machthaber alles über alle Menschen wissen.
Das wird über die Gesetze und die verfügbare Technik, zur Überwachung der Personen bewirkt.
Wenn die technische Entwicklung soweit fortgeschritten ist, dann werden auch die Gedanken der Menschen direkt kontrolliert werden können.

Zum Abschluss wieder die Frage, wo bleibt da der Sinn des Lebens?

So oder so ist die Zukunft der Menschen und allen Lebens auf der Erde langfristig von dieser Entwicklung bedroht.
Denn wer kann in so einem Leben noch einen Sinn in seinem Leben erkennen?

Vor diesen Problemen stehen alle Kinder.
(Ende der Ausführungen ab #868)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
Passend dazu hat die Bundesregierung gestern die Möglichkeit für die Nutzung privater Einstiegsdrogen geschaffen.
Ein weiterer Schritt für eine Verblödung des Volkes.

Die vergangene Ausländerpolitik der Deutschen hat gestern auch die extrem-kritischen Möglichkeiten innerpolitischer Auseinandersetzungen offenbart.
Wenn sich jemand nach einer Multi-Kulti-Politik mit einer politischen Einstellung offenbart, wird das immer zu Auseinandersetzungen mit dem Rest der Eingewanderten Personen ergeben.
Denn die sind nicht als Luschen groß geworden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.063
Punkte Reaktionen
8.587
Punkte
68.820
Geschlecht
--
(Fortsetzung von #870)

Es folgt der 3. Grund, den wir als Sinn des Lebens berücksichtigen müssen.
Dazu müssen wir das Verhalten der frei lebenden Tiere genauer betrachten, um diesen Zusammenhang erkennen zu können.

Wenn die Tiere erkennen, dass ihre Ernährungsquelle zurück geht, dann reduzieren sie die Zahl ihrer Replikationen. Wenn der Nahrungs-Engpass zu einem Dauerzustand wird, dann wechseln die Tiere und Insekten ihr Revier, um in ihrer Art überleben zu können.
Ist es nicht sogar anders herum. Wenn das Muttertier schon von Futtermangel geschwächt ist, stimmt das wohl. Aber wenn nicht, bekommen sie dann nicht eher mehr Nachwuchs damit eben wegen Futtermangel mehr un vor allem die kräfigsten , schlausten und gesündesten überleben ?
So ist zumindestens der Gedanke in vielen Entwicklungsländern, damit genügend überlebende Kinder ihre Eltern dann später ernähren können.
Deshalb kommen ja viele Ankömmlinge, damit sie einen Teil des Geldes von hier in gen Heimat zu ihren Angehörigen schicken oder sie gar her holen.
Bei Bäumen ist es auch anders herum.
Wenn es sehr viele Eicheln gibt, gibts oft einen langen kalten Winter.
Das ist die Stelle, wo der Mensch von je her in seiner Philosophie unfähig ist sich selbst als Bestandteil der Natur erkennen zu können.

An dieser Stelle sollten die Menschen darauf achten, was der gebildete Mensch mit seiner Uneinsichtigkeit, der überheblichen eingebildeten Einstellung von der Krönung einer Schöpfung, einem sich selbst als Maß aller Philosophien mit der höchsten Intelligenz betrachtet und dabei die selbst angenommene Schöpfung der Natur Stück für Stück vernichtet.
Die Menschen achten nicht auf die von der Natur vorgegebenen Regeln nur so viel zu entnehmen, wie die Erde und damit die Natur wieder in der Lage ist sich zu regenerieren.

Das ist der 3. Punkt der dem Leben einen Sinn geben würde.
Die Nachhaltige Nutzung der Natur.


Ich zähle ein paar Beispiele auf was die Menschen in der Vergangenheit in der Natur für Schäden angerichtet haben, nur um beweisen zu können, dass sie über die Natur herrschen können.
In dem 4. Punkt werden wir dann erkennen, dass die Behauptung über die Natur herrschen zu wollen eine Lüge ist. Es ging immer nur darum, um über andere Menschen herrschen zu können. Die Natur wurde nie berücksichtigt.
Die Natur wurde nie berücksichtigt ?
Ist mir zu pauschal. Es gibt viele Menschen die schon viele Jahre im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit Rücksicht auf Flora und Fauna ihre Leben gestalten und es anderen Menschen versuchen nahe zu bringen, Damit meine ich aber nicht die Caoten die alles beschmieren und andere als Aasfresser bezeichnen usw.
(Fortsetzung von #873)

Den Menschen sollte bewusst sein, dass sich aus diesen Erkenntnissen eine wichtige
4. Betrachtung für den Sinn des Lebens ergibt.

Die wird dadurch deutlich, indem die Menschen in der Zukunft nicht mehr alles wissen dürfen.
Diese Verhalten wirkt bereits gegen den 2. Sinn des Lebens!

Daraus folgt, alle Menschen und damit auch die Menschen aus Wissenschaft und Politik werden dazu beeinflusst nur noch die Denkfunktion 1, also die Denkfunktion eines Zombies zu benutzen.
Das wird über die Medien und der aktuellen Politik bewirkt.
Das erkennt man auch daran, dass jeder der in der aktuellen Politik die Forderung stellt, dass die Hintergründe aufgedeckt werden sollten, zu einem Feind (dieser Demokratie) erklärt werden kann.
Kurz und knapp ....Gehirnwäsche.
Hat aber in der DDR bei vielen nicht geklappt. Man wusste wie man sich in der Öffentlichkeit bewegen musste um nicht in die Mangel der Staatsdiener kommt aber im Privaten wurde oft ganz anderes gedacht, geredet und gehandelt, je nach dem mit wem man es zu tun hat.
Anderseits wollen die Machthaber alles über alle Menschen wissen.
Das wird über die Gesetze und die verfügbare Technik, zur Überwachung der Personen bewirkt.
Wenn die technische Entwicklung soweit fortgeschritten ist, dann werden auch die Gedanken der Menschen direkt kontrolliert werden können.

Zum Abschluss wieder die Frage, wo bleibt da der Sinn des Lebens?

So oder so ist die Zukunft der Menschen und allen Lebens auf der Erde langfristig von dieser Entwicklung bedroht.
Denn wer kann in so einem Leben noch einen Sinn in seinem Leben erkennen?

Vor diesen Problemen stehen alle Kinder.
(Ende der Ausführungen ab #868)
Einen Sinn seines Lebens kann man sich nur selber geben mit der Gestaltung in dem Rahmen der einem gegeben wird. Wie weit man sich darüber hinaus bewegt muß auch jeder selbst für sich entscheiden, wieviel Risiko er eingehen will und kann.
Passend dazu hat die Bundesregierung gestern die Möglichkeit für die Nutzung privater Einstiegsdrogen geschaffen.
Ein weiterer Schritt für eine Verblödung des Volkes.
Da steht vielen leider sein eigenes Ego im Weg und das vorhandene Selbstbewusstsein ob der die Drogen konsumiert weil es andere auch machen um dazu zu gehören oder standhaft bleibt mit der Konsequenz halt nicht überall mit zu machen. Ich hab mich für letzteres entschieden. Meine Eltern haben beide geraucht, einer gesoffen, mir ist beides zu wider. Stinken und durch die Gegend torkeln muß nicht sein und ich muß auch nicht auf jeder Hochzeit mit tanzen. Man kann sich auch Gleichgesinnte suchen die ohne diese ganze Drogen verzichten können und wollen.
Und ja wenn es in Maßen konumiert wird, hab ich kein Problem damit. Werd mir auf jeden Fall drei Pflänzchen anpflanzen für Tee.
Die vergangene Ausländerpolitik der Deutschen hat gestern auch die extrem-kritischen Möglichkeiten innerpolitischer Auseinandersetzungen offenbart.
Wenn sich jemand nach einer Multi-Kulti-Politik mit einer politischen Einstellung offenbart, wird das immer zu Auseinandersetzungen mit dem Rest der Eingewanderten Personen ergeben.
Denn die sind nicht als Luschen groß geworden.
Ja wenn es noch mehr werden von bestimmten Leuten die jetzt auf den Straßen sind, dann werden wir uns wohl noch umschauen. Wie sagte doch eine Grüne, das Leben wird sich ändern....hat sie auch solche Auseinandersetzungen auf den Straßen wegen Israel und dem Gazastreifen gemeint, das wir uns daran schon mal gewöhnen sollten ? ...und vieles andere mehr ?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn das Muttertier schon von Futtermangel geschwächt ist, stimmt das wohl. Aber wenn nicht, bekommen sie dann nicht eher mehr Nachwuchs damit eben wegen Futtermangel mehr un vor allem die kräfigsten , schlausten und gesündesten überleben ?
Bei dieser Aussage wird die Betrachtung der Natur auf der Grundlage der menschlichen Weisheiten getätigt.
Tiere denken nicht auf diese Weise. Sie richten ihr Leben auf der Grundlage von Gefühlen aus. Das ist ein großer Unterschied, der erst begriffen werden muss.
Wenn Tiere das Gefühl eines Überflusses an Nahrung erkennen, dann fühlen sie sich sehr wohl. In dieser Zeit werden sie immer mehr Jungtiere zur Welt bringen, wenn es die Natur ihrer Art erlaubt.

Von der Beobachtung von Eisbären hatten ich erfahren, dass die bei einem Gefühl von Nahrungsmangel und Unsicherheit/Unwohlsein sogar die Entwicklung des Embrios hinaus zögern. Das tun die nicht bewusst, sondern ihre Gefühle bewirken das.

Weil es in den Aussagen über die Gefühle in dieser Form keine Beschreibungen gibt, hatte ich darüber
in #865 und #866 ein Inhaltsverzeichnis aufgeführt,
wo ich auf die grundlegende Bedeutung der Gefühle hinweise.
Auf solche Ideen scheinen die gebildeten Fachkräfte nicht zu kommen. Den Grund habe ich mit den Fehlern in deren Ansichten beschrieben.

Deren Fehler besteht in dem Standpunkt, das Wissen des Menschen als Maß aller Dinge und damit der Natur zu machen.
Deswegen sind sie unfähig eine Definition für das Bewusstsein zu schaffen.
Auf diese Widersprüche im Wissen der Menschen mache ich ständig aufmerksam.

Das oben genannte Thema Gefühle, und die damit verbundene Informationsverarbeitung geht sogar in den Blöcken #369 bis #379 weiter. Der Hinweis fehlt in der Aufstellung.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Natur wurde nie berücksichtigt ?
Ist mir zu pauschal. Es gibt viele Menschen die schon viele Jahre im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit Rücksicht auf Flora und Fauna ihre Leben gestalten und es anderen Menschen versuchen nahe zu bringen,
Und was hatten die für einen Erfolg?
Das sind Einzelwerte, die in der Geamtheit nach und nach unter gehen, wenn es nicht zufällig Bestandteil der Politik wird.

Ich berichte von der Summe dessen, was die Machthaber bewirken.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
Man wusste wie man sich in der Öffentlichkeit bewegen musste um nicht in die Mangel der Staatsdiener kommt aber im Privaten wurde oft ganz anderes gedacht, geredet und gehandelt,
Ja genau. Jeder für sich, und für mich das meiste. Das darf nur niemand erfahren.
Im Endeffekt wurde daraus eine Klickenwirtschaft, wo sich niemand verantwortlich fühlte. Denn geregelt wurde alles immer von oben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
589
Punkte
84.052
Geschlecht
Da steht vielen leider sein eigenes Ego im Weg und das vorhandene Selbstbewusstsein ob der die Drogen konsumiert weil es andere auch machen um dazu zu gehören oder standhaft bleibt mit der Konsequenz halt nicht überall mit zu machen.
Blos nicht in der Öffentlichkeit mit einer anderen Meinung auffallen.
Ich hab mich für letzteres entschieden.
Ja genau, wie zu DDR-Zeiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ich leiste mir keine Meinung, wenn ich keine Ahnung habe. Doch - Die Meinung, keine...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben