Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lügen der AfD

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.118
Punkte Reaktionen
16.400
Punkte
65.520
Geschlecht
Dein Hinweis kannst du dir an die Backe schmieren, was einzig zählt ist dieser Satz von @Picasso:

"....1 zu 1 was dir BILD ins Hirn scheißt. Es ist faszinierend."

So gesehen musst du deinen Hinweis an die Adresse senden, der diesen Satz geschrieben hatte.

Aber wie ich dich kenne, wirst du diesen User keinen negativen Beitrag senden, da ziehst du lieber den kleinen Pimmel ein, so
wie du es schon bei @Schipanski gemacht hast

Dich zu "nutzen" ist recht einfach °^
umgekehrt klappt es für Dich dagegen eher selten.....
Klar, für dich und deine Klamauk-Genossen mag ja ein "Nutzen" Vorhandensein, meine Beiträge zu "verwerten", peinlich nur, wenn User deiner Kategorie ständig versuchen diverse Ablenkungsmanöver mit meinen Beiträgen zu starten.

Für mich, als aufmerksamen Leser, fallen genug "Steilvorlagen" ab um z.B. dich vorzuführen, das sehe ich ganz entspannt, abwarten und Tee trinken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Beginnen könnte man mit ehemaligen Selbstverständlichkeiten:

Koalitionsverbot und damit klarere Definition von Verantwortlichkeit
dadurch wieder tatsächliche Alternativen und somit lebendige Demokratie
Verknüpfung von politischem Amt mit persönlicher Haftung, dafür deutliche Diätenerhöhung
Zusatzverdienste abschaffen
Besetzung von Fachämtern mit Fachleuten, Abbau der sog. Berater zur Eindämmung von Lobbyismus
Abschaffung von temporärem "Wahlkampf" sowieso und als Medienspektakel im Besonderen
als Anhänger des Liberalismus würde ich da erstmal keinem widersprechen, ich hätte da aber noch ein paar echte Kracher für dich:

- Fraktionszwang abschaffen, absolut freies Mandat
- Kummulieren und Panaschieren der Parteilisten auch bundesweit, würde die Macht der Parteiführungen immens schwächen, dafür die Macht des Souveräns enorm stärken, so könnte nämlich auch ein Listenplatz 1 nicht automatisch davon ausgehen, im Bundestag zu sein (bei +5%)
- Mindestwahlbeteiligung, Details streitbar
- Briefwahl auf Ausnahmen reduzieren (Briefwahl mit bis zu 50% Anteil brechen klar das GG)
- Höchstwahlalter einführen
- 10 oder 15% der Sitze verlosen, für die sich alle Nichtparteimitglieder und Wahlberechtigte einfach eintragen können
- Direktmandate mit Stichwahlen versehen, kann ja nicht sein, dass Direktmandate ihren Wahlkreis mit einer einfachen Mehrheit von gerade mal 25% gewinnen und das legitimiert sein soll
- Bundestag radikal verkleinern
- 5% Hürde zumindest fraglich ... vielleicht auf 4 oder 3,5% senken
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du hättest einfach schreiben sollen, was Du tatsächlich gemeint hast.

Meine Replik erfolgte auf die Einlassung, die Du tatsächlich geschrieben hast!
Deine jetzige Behauptung, Zitat: "worauf du sagtest:" ist also falsch!

Unhaltbare und sowieso unsinnige, inkonsistente Unterstellung.

Bist Du deutscher Muttersprachler?? Dein Verständnis von Information, Rezeption und Replik ist ja bis hierhin wirklich mangelhaft.
Du hast geschrieben, Zitat : "
Sehe ich nicht so!
Zudem war die CDU noch nie meine erste Wahl." Zitat Ende

Der erste Teil, nämlich "Sehe ich nicht so!" bezog sich auf meine Bemerkung, dass die Slogans von AfD und früherer CDU in grossen Teilen identisch sind.
Deine weitere Bemerkung, Zitat :" Zudem war die CDU noch nie meine erste Wahl." war eine zusätzliche Information an mich, auf welche ich explizit geantwortet habe, dass Dein persönlicher Politgeschmack hier völlig egal ist.

Da Du offensichtlich nicht korrekt beschreiben kannst, was Du möchtest, ist eine tatsächliche Diskussion nicht möglich.
Falls es Dir gelingen sollte, demnächst das zu schreiben, was Du wirklich meinst, bin ich gerne zum Gespräch bereit.
Bis dahin.
Pass auf Dummschwurbler!

Sarkasmus verstehst du offensichtlich auch nicht.
Dann für geistig schwerfällige ganz einfach formuliert:

Nationale Parteien steht umgangssprachlich für rechtsextreme Parteien.
Weiß eigentlich jeder, außer ein paar AfD-Adepten die ihre Identität ständig leugnen, ob wohl ihnen ihr rechtes Gedankengut aus jedem Knopfloch springt.

Die rechte / Faschistische Parteien nennen sich sogar selbst so.

Beispiele:
Partito Nazionale Fascista kurz PNF,
Zu deutsch: National-Faschistische Partei.
Nicht etwa nationalistische-Faschistische Partei.
War von 1921 bis 1943 die Partei der italienischen Faschisten.

Oder:

Slowenisch Slovenska nacionalna stranka
Slowenische Nationale Partei
ist eine rechtsextreme politische Partei in Slowenien.

Oder:

British National Party (BNP)
Britische Nationalpartei
….. ist eine neofaschistische, rechtsextreme Partei in Großbritannien.

Oder:

Nationale Reichspartei (NRP) war eine rechtsextreme Partei in Deutschland gegründet 1952.

So, ist das jetzt deutlich genug? Auch für dich?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na ja wenigstens etwas - schlechtes Personal - mehr kann man bei deinen "Anspruch" vielleicht auch nicht erwarten.
leider

AFD
gute bis beste Themen
bestes Personal

wäre auch mir lieber

noch lieber sogar, wenn das die FDP täte, aber davon reden wir schon gar nicht mehr
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
ich hatte nicht behauptet der Arnim hätte die Schwindsucht der Demokratie schon in Gänze beschrieben, schließlich ist sein Werk schon 30 Jahre alt, und die Parteien haben danach erst so richtig angefangen, das GG bestenfalls noch als grobe Richtlinien anzusehen
Du hast von Arnim als Beweis für Verfassungsbrüche angeführt, ist er aber nicht, er ist – und das völlig zurecht - ein Kritiker der Parteienfinanzierung, der Politiker-Alimentierung und des Lobbyismus.
es wird gebogen, kreativ ausgelegt und gebrochen, dass sich die berühmten Balken biegen ...
... aber, und das ist das Positive: wenigstens nicht mehr ganz unbemerkt vom Wähler und ich hoffe inständigst, dass der Wähler das den Parteien nicht mehr länger durchgehen lassen wird
Nach dem hier die Meisten deine Soziale-Kompetenz, deine „Intelligenz“ und vor allem deine fachliche Kompetenz im Allgemeinen und die Juristische im Besonderen kennen, wird dich sicher jeder als Autorität in Verfassungsrechtlichen Fragen anerkennen und dir deine Behauptungen bedingungslos glauben.

Ganz egal welche Urteile die Verfassungsrichter in der Vergangenheit gesprochen haben oder in Zukunft sprechen werden.

Zum Verfassungsrichter hat dich noch niemand vorgeschlagen?

Vermutlich bist du dazu überqualifiziert ……………. :giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Prima! Ich kann mich gut leiden!
... erstaunlich
ist das auch der Grund, warum du hier meist schlecht gelaunt hereinschneist, und so ziemlich jeden anpöbelst ??

da geht wohl irgendwas im realen Leben mächtig schief bei dir, was dich ständig miesepetert, zumal eh keiner so richtig versteht, was genau du hier überhaupt willst ?? ... außer Leute anpissen natürlich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast von Arnim als Beweis für Verfassungsbrüche angeführt, ist er aber nicht, er ist – und das völlig zurecht - ein Kritiker der Parteienfinanzierung, der Politiker-Alimentierung und des Lobbyismus.

Nach dem hier die Meisten deine Soziale-Kompetenz, deine „Intelligenz“ und vor allem deine fachliche Kompetenz im Allgemeinen und die Juristische im Besonderen kennen, wird dich sicher jeder als Autorität in Verfassungsrechtlichen Fragen anerkennen und dir deine Behauptungen bedingungslos glauben.

Ganz egal welche Urteile die Verfassungsrichter in der Vergangenheit gesprochen haben oder in Zukunft sprechen werden.

Zum Verfassungsrichter hat dich noch niemand vorgeschlagen?

Vermutlich bist du dazu überqualifiziert ……………. :giggle:
gut
Pöbeln anstatt Diskutieren
du und deine ziemlich verbittert wirkenden Minderwertigkeiten werden es brauchen
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.077
Punkte Reaktionen
4.604
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Pass auf Dummschwurbler!

Sarkasmus verstehst du offensichtlich auch nicht.
Dann für geistig schwerfällige ganz einfach formuliert:

Nationale Parteien steht umgangssprachlich für rechtsextreme Parteien.

Hier ein paar Beispiele für Dich Umgangssprachler :giggle:
Viel Glück weiterhin beim Ausprobieren, was passen könnte.

Front national de libération du Sud Viêt Nam
جبهه دموکراتیک ملی Dschebhe Demokratik Melli ( National Demokratische Front Iran)
Sandinistische Nationale Befreiungsfront


und besonders beeindruckend
Nationalrat der Nationalen Front der DDR
http://www.argus.bstu.bundesarchiv.de/dy6/index.htm


 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
... erstaunlich
ist das auch der Grund, warum du hier meist schlecht gelaunt hereinschneist, und so ziemlich jeden anpöbelst ??
*Heiterkeit
Nicht jeden, sondern nur Rechtsradikale, Reichsbürger, Lügner (Verschwörungstheoretiker) und solche mit einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung.
Und auch nicht schlecht gelaunt sonder immer gut gelaunt.
da geht wohl irgendwas im realen Leben mächtig schief bei dir, was dich ständig miesepetert,
Auch deine Kompetenz als Psychologe - erstaunlich - wie oft du da daneben liegst.
zumal eh keiner so richtig versteht, was genau du hier überhaupt willst ?? ...
Das geht dich auch nichts an ........
außer Leute anpissen natürlich.
Ja wenn sich welche unbedingt immer wieder unqualifiziert einmischen müssen ......
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.077
Punkte Reaktionen
4.604
Punkte
24.520
Ort
Berlin
nicht wirklich °^
zwar ist so einiges recht offensichtlich,
aber noch nicht in Gänze klar zu deuten...

und´s gefällt mir so gar nicht °^
Du weisst doch, was in Deutschland die ultima ratio bei politischer Anklage ist, Nazi oder irgendwas mit Antisemitismus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und auch nicht schlecht gelaunt sonder immer gut gelaunt.
das versteckst du aber reichlich gekonnt hinter einer aggressiv schlecht gelaunten Pöbelsprache
Auch deine Kompetenz als Psychologe - erstaunlich - wie oft du da daneben liegst.
eher unwahrscheinlich
Das geht dich auch nichts an ........
... ich ahnte es, dass ich einmal mehr nicht allzuweit daneben liege
Ja wenn sich welche unbedingt immer wieder unqualifiziert einmischen müssen ......
... warum tust du das dann ??

und vor allem, was zur Hölle willst du eigentlich hier
an einer befruchtenden Debatte hast du sowieso kein Interesse, lediglich daran, deine schlechte Laune abzukotzen und Leute anzupöbeln um deine Minderwertigkeit abzureagieren

hat darauf in deinem realen Leben schon niemand mehr Bock, oder warum tust du das hier ??
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
... vor Allem ist es irre, dass ausgerechnet Hitler anderen Parteien Demokratieverständnis abspricht und sich darüber aufregt.
"Demokratie" ist nur ein Zug auf den man aufspringt....(original von ErdoKhan....^^)

ach p.s
gerade bei "Tichy" die offene Frage:

In der DDR hieß das Nationale Front | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/in-der-ddr-hiess-das-nationale-front/
Weil die AfD demoskopisch erntet, was die Ampelparteien SPD, Grüne und FDP an Unverzehrbarem und Unverträglichen säen, müssen CDSU mit ihnen den Schulterschluss vollziehen? Ko-Vorsitzender Nouripour, in der DDR hieß das Nationale Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.077
Punkte Reaktionen
4.604
Punkte
24.520
Ort
Berlin
"Demokratie" ist nur ein Zug auf den man aufspringt....(original von ErdoKhan....^^)

ach p.s
gerade bei "Tichy" die offene Frage:

In der DDR hieß das Nationale Front | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/in-der-ddr-hiess-das-nationale-front/
Weil die AfD demoskopisch erntet, was die Ampelparteien SPD, Grüne und FDP an Unverzehrbarem und Unverträglichen säen, müssen CDSU mit ihnen den Schulterschluss vollziehen? Ko-Vorsitzender Nouripour, in der DDR hieß das Nationale Front.
Die Nationale Front der DDR hatte aber eine eindeutige, unabwählbare Führung. :cool:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.121
Punkte Reaktionen
4.262
Punkte
74.820
Geschlecht
... vor Allem ist es irre, dass ausgerechnet Hitler anderen Parteien Demokratieverständnis abspricht und sich darüber aufregt.
Laut Fromm war der Kerl nekrophil und hat nen Ständer bekommen, wenn er Leute in den Tod geschickt hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Wenn sie Kanzlerin wird und bei uns diesen Exschrott von GEZ Öffentlich Unrechtlichen...
Endgame für das Projekt...
Die Zahl der angeblich bis zu 14.500 von der Ukraine getöteten Zivilisten taucht immer...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben