Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lügen der AfD

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.419
Punkte Reaktionen
19.959
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine zutreffende Beschreibung, finde ich.
warum soll man denn einer Partei wie der CDU, die 16 Jahre lang Zeit hatte das zu tun und umzusetzen, was sie jetzt aus der Opposition heraus verlangt, vertrauen ??

übrigens, eine, wenn nicht DIE entscheidende Schwachstelle der gesamten CDU Strategie schlechthin, die sogar ein Carsten Linnemann selber so klar benennen

die CDU wird sich bei jeder Forderung und Kritik an die Ampel jetzt sagen und fragen lassen müssen:
"warum habt ihr das dann selber nicht getan !!?"
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.811
Punkte Reaktionen
16.385
Punkte
29.520
warum soll man denn einer Partei wie der CDU, die 16 Jahre lang Zeit hatte das zu tun und umzusetzen, was sie jetzt aus der Opposition heraus verlangt, vertrauen ??

übrigens, eine, wenn nicht DIE entscheidende Schwachstelle der gesamten CDU Strategie schlechthin, die sogar ein Carsten Linnemann selber so klar benennen

die CDU wird sich bei jeder Forderung und Kritik an die Ampel jetzt sagen und fragen lassen müssen:
"warum habt ihr das dann selber nicht getan !!?"
Das ist eben das Nachbeben der Merkel.
Machterhalt ist das eine, Glaubwürdigkeit das andere.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.419
Punkte Reaktionen
19.959
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist eben das Nachbeben der Merkel.
Machterhalt ist das eine, Glaubwürdigkeit das andere.
von mir aus kann die CDU ala italienischer Christiana Democratia in der Versenkung verschwinden ... unter die 5% Hürde fallen, dafür eine neue konservative Bewegung entstehen

verkackt ist verkackt
ende der Veranstaltung
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.151
Punkte Reaktionen
4.701
Punkte
24.520
Ort
Berlin
ich glaube etwas ganz anderes:

ich glaube die Parteiendemokratie an sich kommt an die Grenzen ihrer Zeitgemäßheit
sie sind ein schlichter Anachronismus

in Zeiten, in denen wir durch vor allem (a)soziale Medien Dauerdirektdemokratie 24h rund um die Uhr haben, scheinen diese Art von Interessenvereinigungen, die doch sowieso nur noch vom Staat mitnehmen, und sich selbst bereichern, anstatt ihn zu gestalten, einfach ausgedient
Das klingt zuerst ganz plausibel.
Aber die Missachtung des demokratischen Auftrages durch Parteien und deren mittlerweile völlig verantwortungsfreie Parallelpolitik und die damit verbundene Entwertung des hohen Gutes Demokratie darf imho nicht dazu führen, dass der Staat als Institution völlig in die Hand von völlig anonymen Internetvoters gelangt.
Ich würde stattdessen die Aufgaben, Rechte und Pflichten von Parteien updaten.
So würde ich sofort ein Koalitionsverbot aussprechen, damit sich Parteien unbedingt und vernünftig einigen müssen, denn alle haben ein gemeinsames Ziel als Prämisse anzuerkennen, nämlich den Auftrag, das gemeinsame Staatswesen in Verantwortung (!!) zu leiten.
Übrigens kann man die Analyse des Verhaltens von Parteien in dieser quasi dekadenten Phase eines demokratischen Staates bei Adolf Hitler nachlesen. "Mein Kampf 2, Kapitel 1 Weltanschauung und Partei". Wer wehret den Anfängen ernst meint, findet hier den Anfang, erstaunlich zutreffend nach 100 Jahren.

Zu finden hier in der Ausgabe
Institut für Zeitgeschichte München–Berlin

Hitler, Mein Kampf. Eine kritische Edition
Start | https://www.mein-kampf-edition.de/?page=band2%2Fp002.html

Auf den Seiten 2 bis 4 steht praktisch das, was gerade wieder passiert.
Start | https://www.mein-kampf-edition.de/?page=band2%2Fp002.html
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.400
Punkte Reaktionen
4.364
Punkte
74.820
Geschlecht
Das klingt zuerst ganz plausibel.
Aber die Missachtung des demokratischen Auftrages durch Parteien und deren mittlerweile völlig verantwortungsfreie Parallelpolitik und die damit verbundene Entwertung des hohen Gutes Demokratie darf imho nicht dazu führen, dass der Staat als Institution völlig in die Hand von völlig anonymen Internetvoters gelangt.
Ich würde stattdessen die Aufgaben, Rechte und Pflichten von Parteien updaten.
So würde ich sofort ein Koalitionsverbot aussprechen, damit sich Parteien unbedingt und vernünftig einigen müssen, denn alle haben ein gemeinsames Ziel als Prämisse anzuerkennen, nämlich den Auftrag, das gemeinsame Staatswesen in Verantwortung (!!) zu leiten.
Übrigens kann man die Analyse des Verhaltens von Parteien in dieser quasi dekadenten Phase eines demokratischen Staates bei Adolf Hitler nachlesen. "Mein Kampf 2, Kapitel 1 Weltanschauung und Partei". Wer wehret den Anfängen ernst meint, findet hier den Anfang, erstaunlich zutreffend nach 100 Jahren.

Zu finden hier in der Ausgabe
Institut für Zeitgeschichte München–Berlin

Hitler, Mein Kampf. Eine kritische Edition
Start | https://www.mein-kampf-edition.de/?page=band2%2Fp002.html

Auf den Seiten 2 bis 4 steht praktisch das, was gerade wieder passiert.
Start | https://www.mein-kampf-edition.de/?page=band2%2Fp002.html
Oh Gott, der Schwachsinn ist komplett unlesbar, kein Wunder das man den im Ausland nicht für voll genommen hat.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.151
Punkte Reaktionen
4.701
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Oh Gott, der Schwachsinn ist komplett unlesbar, kein Wunder das man den im Ausland nicht für voll genommen hat.
Der "Schwachsinn" ist eine korrekte Beschreibung des Verhaltens der damaligen Parteien, welches dem der heutige frappierend ähnlich ist.
Ich habe den Text, natürlich in etwas moderneres Deutsch übertragen, früher öfter mal meinen Studenten vorgelesen und sie sollten jeweils 3x raten, von wem der Text sein könnte.
Die Antworten waren von Che, Dutschke bis Sarah Wagenknecht, jedenfalls ausnahmslos Linke!!
Wenn ich dann auflöste, dass das von Hitler war, wollte es niemand glauben.
Übrigens kann man, wenn man dann weiterliest, auch sehen, wie irre Hitler tickte, denn er warf den Kommunisten vor, undemokratisch zu sein.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.162
Punkte Reaktionen
16.448
Punkte
65.520
Geschlecht
Wurde heute nicht so ein Faschist aus der AfD angeklagt?

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, dein Gehirn arbeitet wohl seit geraumer Zeit in einem Sparmodus, weil es durch Farbverdünner und Lackfarben usw. schon geschädigt ist. Du schnüffelst doch des Öfteren in meinen Beiträgen herum, da sollte dir doch mehrfach aufgefallen sein, dass ich diese Partei nicht wähle, auch die AfD gehört nicht zu meinen Favoriten, denn mit dem Rechten Dreck und Mist habe ich nichts am Hut.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.400
Punkte Reaktionen
4.364
Punkte
74.820
Geschlecht
Der "Schwachsinn" ist eine korrekte Beschreibung des Verhaltens der damaligen Parteien, welches dem der heutige frappierend ähnlich ist.
Ich habe den Text, natürlich in etwas moderneres Deutsch übertragen, früher öfter mal meinen Studenten vorgelesen und sie sollten jeweils 3x raten, von wem der Text sein könnte.
Die Antworten waren von Che, Dutschke bis Sarah Wagenknecht, jedenfalls ausnahmslos Linke!!
Wenn ich dann auflöste, dass das von Hitler war, wollte es niemand glauben.
Übrigens kann man, wenn man dann weiterliest, auch sehen, wie irre Hitler tickte, denn er warf den Kommunisten vor, undemokratisch zu sein.
Kommunismus und Antidemokratie...
:ROFLMAO: :LOL:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.162
Punkte Reaktionen
16.448
Punkte
65.520
Geschlecht
Wurde heute nicht so ein Faschist aus der AfD angeklagt?

Ist "Anklage" ein Makel oder ein Ritterschlag...!?
Bedenke, wer in der deutschen Geschichte schon so alles angeklagt wurde,weil er dem System,Regime,König nicht passte...Aber Blackbyrd wird stets auf der aktuell "richtigen" Seite stehen. 🦊
Auf wessen Seite ich stehe, steht hier nicht zur Debatte. Jedenfalls stehe ich nicht auf der Seite bestimmter User, die hier gerne gewisse Medien, auch Print-Medien usw. verfluchen, als Lügenpresse bezeichnen usw. um dann aber, wenn es passt selbst aus diesen Medien zu berichten, verlinken usw.

Was war der Jubel bei diesen Usern groß, als Putin die Ukraine angegriffen hatte, das werde wohl ein Sparziergang. Und heute??

Ja, nun wird schnell umdisponiert und geschrieben, dass sich Putin alle Zeit der Welt nimmt, ja dumm gelaufen.

Es gibt viele solcher Beispiele hier im Forum von diesen Pharisäern, zu denen ich garantiert nicht gehöre.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.162
Punkte Reaktionen
16.448
Punkte
65.520
Geschlecht
Bild-Zeitung?? Da war doch noch etwas........., ach ja, guckst du hier:

Dieses sind die Worte von @Picasso:

"....1 zu 1 was dir BILD ins Hirn scheißt. Es ist faszinierend."

Anhang anzeigen 12844

wie oft noch der Hinweis von mir?

Nicht die "Quelle", sondern "Inhalte" °^
und nichts spricht dagegen auch solche Quellen zu "nutzen",
sogar Dich kann man "nutzen° °^
Dein Hinweis kannst du dir an die Backe schmieren, was einzig zählt ist dieser Satz von @Picasso:

"....1 zu 1 was dir BILD ins Hirn scheißt. Es ist faszinierend."

So gesehen musst du deinen Hinweis an die Adresse senden, der diesen Satz geschrieben hatte.

Aber wie ich dich kenne, wirst du diesen User keinen negativen Beitrag senden, da ziehst du lieber den kleinen Pimmel ein, so
wie du es schon bei @Schipanski gemacht hast
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.419
Punkte Reaktionen
19.959
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das klingt zuerst ganz plausibel.
Aber die Missachtung des demokratischen Auftrages durch Parteien und deren mittlerweile völlig verantwortungsfreie Parallelpolitik und die damit verbundene Entwertung des hohen Gutes Demokratie darf imho nicht dazu führen, dass der Staat als Institution völlig in die Hand von völlig anonymen Internetvoters gelangt.
Ich würde stattdessen die Aufgaben, Rechte und Pflichten von Parteien updaten.
So würde ich sofort ein Koalitionsverbot aussprechen, damit sich Parteien unbedingt und vernünftig einigen müssen, denn alle haben ein gemeinsames Ziel als Prämisse anzuerkennen, nämlich den Auftrag, das gemeinsame Staatswesen in Verantwortung (!!) zu leiten.
Übrigens kann man die Analyse des Verhaltens von Parteien in dieser quasi dekadenten Phase eines demokratischen Staates bei Adolf Hitler nachlesen. "Mein Kampf 2, Kapitel 1 Weltanschauung und Partei". Wer wehret den Anfängen ernst meint, findet hier den Anfang, erstaunlich zutreffend nach 100 Jahren.

Zu finden hier in der Ausgabe
Institut für Zeitgeschichte München–Berlin

Hitler, Mein Kampf. Eine kritische Edition
Start | https://www.mein-kampf-edition.de/?page=band2%2Fp002.html

Auf den Seiten 2 bis 4 steht praktisch das, was gerade wieder passiert.
Start | https://www.mein-kampf-edition.de/?page=band2%2Fp002.html
deine Beiträge sind immer wieder spannend zu lesen und ich bin gespannt darauf, wenn du denn solch einen USB Stick und den passenden USB Port dazu haben solltest, welches Parteiendemokratie-Upgrade du diesem Land hier aufspielen würdest

lass mal lesen ...
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.811
Punkte Reaktionen
16.385
Punkte
29.520
für einige "Inder" ist sogar Hitler eher ein "Befreier"....was allerdings die meisten in der Welt anders in Erinnerung haben,
dagegen zählt Churchill in Indien eher als Massenmörder, wogegen dieser in England als Held verehrt wird....

also was genau magst relativieren?
Das ist oft so. Churchill kann man aus deutscher Sicht als Massenmörder oder eben auch als Befreier vom Nazi Regime sehen. Ich sehe Churchill als Befreier an, zumal mein Großvater als SPD Mitglied von den Nazis in Dachau ermordet wurde.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.634
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, dein Gehirn arbeitet wohl seit geraumer Zeit in einem Sparmodus, weil es durch Farbverdünner und Lackfarben usw. schon geschädigt ist. Du schnüffelst doch des Öfteren in meinen Beiträgen herum, da sollte dir doch mehrfach aufgefallen sein, dass ich diese Partei nicht wähle, auch die AfD gehört nicht zu meinen Favoriten, denn mit dem Rechten Dreck und Mist habe ich nichts am Hut.
An Idioten verschwende ich keine Energie.

f4f90ae801eb127344a63f7d18f596cb.jpg
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.151
Punkte Reaktionen
4.701
Punkte
24.520
Ort
Berlin
deine Beiträge sind immer wieder spannend zu lesen und ich bin gespannt darauf, wenn du denn solch einen USB Stick und den passenden USB Port dazu haben solltest, welches Parteiendemokratie-Upgrade du diesem Land hier aufspielen würdest

lass mal lesen ...
Beginnen könnte man mit ehemaligen Selbstverständlichkeiten:

Koalitionsverbot und damit klarere Definition von Verantwortlichkeit
dadurch wieder tatsächliche Alternativen und somit lebendige Demokratie
Verknüpfung von politischem Amt mit persönlicher Haftung, dafür deutliche Diätenerhöhung
Zusatzverdienste abschaffen
Besetzung von Fachämtern mit Fachleuten, Abbau der sog. Berater zur Eindämmung von Lobbyismus
Abschaffung von temporärem "Wahlkampf" sowieso und als Medienspektakel im Besonderen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist oft so. Churchill kann man aus deutscher Sicht als Massenmörder oder eben auch als Befreier vom Nazi Regime sehen. Ich sehe Churchill als Befreier an, zumal mein Großvater als SPD Mitglied von den Nazis in Dachau ermordet wurde.
bist du etwas *** ?
Nicht unbegründet erwähnte Ich "Inder" °^,
vielleicht fehlt es dir an "Grundwissen" ??
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
Dein Hinweis kannst du dir an die Backe schmieren, was einzig zählt ist dieser Satz von @Picasso:

"....1 zu 1 was dir BILD ins Hirn scheißt. Es ist faszinierend."

So gesehen musst du deinen Hinweis an die Adresse senden, der diesen Satz geschrieben hatte.

Aber wie ich dich kenne, wirst du diesen User keinen negativen Beitrag senden, da ziehst du lieber den kleinen Pimmel ein, so
wie du es schon bei @Schipanski gemacht hast
Dich zu "nutzen" ist recht einfach °^
umgekehrt klappt es für Dich dagegen eher selten.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Elektro und Wasser & Kälte. Immer ein Problem. Der Diesel bleibt der Antrieb der...
Alles für Deutschland! -...
Falschmeldungen. Offenbar geht es um eine Klage gegen die Kommission und nich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben