Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung des Problems! Anarchie!

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
war ja auch nur ein kompromiss zu deiner resilenz.
... ich hab inzwischen gelernt, mit dem Neid der Anderen umzugehen

aber stell dir vor, ich würde jeden Morgen zur groben Fetten sagen, dass sie eine grobe Fette sei ... also die Wahrheit
... und die hat ein langes Messer in der Hand

lange Messer ... ist in Metzgereien nicht ganz unüblich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben nicht in meinem Sinne, es fehlt auch hier das Mittelmaß!
Linke wollen Alles ...
... schon immer

man reicht ihnen den kleinen Finger
schwups, sind Hand, Arm und der halbe Körper weg

haben Linke so an sich

parasitär halt
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
... ich hab inzwischen gelernt, mit dem Neid der Anderen umzugehen

aber stell dir vor, ich würde jeden Morgen zur groben Fetten sagen, dass sie eine grobe Fette sei ... also die Wahrheit
... und die hat ein langes Messer in der Hand

lange Messer ... ist in Metzgereien nicht ganz unüblich
die beurteilung eines gegenstandes ist geschmackssache,kann jeder selber entscheiden
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Linke wollen Alles ...
... schon immer

man reicht ihnen den kleinen Finger
schwups, sind Hand, Arm und der halbe Körper weg

haben Linke so an sich

parasitär halt
Das Gleiche könnte ich über den Kapitalismus sagen, aber das haben wir schon x-mal durchgekaut.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Gleiche könnte ich über den Kapitalismus sagen, aber das haben wir schon x-mal durchgekaut.
der Kapitalismus gibt im Moment etwa 55% seines täglichen Ertrages bei den Eintreiberbehörden vom Staat ab

die Behauptung, dass der Kapitalismus "alles" haben wollte, ist da nur schwerlich aufrecht zu erhalten
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Diejenigen die den DDR - Realsozialismus überlebt haben wissen was ich meine.
Wir wollen das Gute aber der Sozialismus in form von Leninismus hat nicht funktioniert.
Wenn der Kapitalismus nicht funktioniert aber der Sozialismus auch nicht, was dann?

Ich glaube, dass die Lösung dieses Problems innerhalb der anarchistischen Theorie zu finden ist.
Die Idee von der Ablehnung der Struktur von der Herrschaft von Menschen über Menschen.
Seit Aristoteles (vermutlich seit es den Menschen gibt), laufen sie durch die Weltgeschichte, die Anarchisten.

Wenn man es genau betrachtet sind sie die großen Verlierer, ihre Ideale, ihre Hoffnung erschossen, vergewaltigt, ermordet, unterdrückt.

Doch die Faszination der Situation der Anarchie ist ungebrochen, mittlerweile hat sich auch recht viel Literatur zu diesem Thema angesammelt.

Die Kurzfassung:

Anarchismus bedeutet nicht Chaos und Gewalt sondern das exakte Gegenteil, die Aufhebung aller hierarchischer Strukturen bis hin zu einem
Leben ohne Gewalt, Herrschaft und Unterdrückung.

D. h keine Religion (speziell Christentum, Islam), keinen Staat samt Exekutivfunktionen, keine patriarchalische Familie, kein Bildungszwang
hin zu einer Gesellschaft in der die freie Entwicklung eines jeden Bedingung für die Freiheit aller ist.

Was haltet ihr von den anarchistischen Ideen?
Nichts!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
der Kapitalismus gibt im Moment etwa 55% seines täglichen Ertrages bei den Eintreiberbehörden vom Staat ab

die Behauptung, dass der Kapitalismus "alles" haben wollte, ist da nur schwerlich aufrecht zu erhalten
Das ist im Grunde der Mittelstand, nur an die Superreichen traut sich niemand so wirklich und das ist das Grundproblem wenn man den Mittelstand nicht stärkt und so entsteht dann schleichend immer mehr der Raubtierkapitalismus. Am besten ist das in den USA untersucht wo der Mittelstand immer mehr wegbricht.

Den Großen ausgeliefert | https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mittelstand-in-den-usa-den-grossen-ausgeliefert-1.474077
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Gefahr in Hierarchien ist doch Machtmissbrauch.
Wenn der "Höherstehende"keine Macht bekommt,ist da auch nichts zu holen.

Gibt man also die Tätigkeit vor,samt Aufgabenbereich und definiert Handlungsmethoden,dann gibt es kein Spielraum für missbräuchliches Getue.Versucht er von Vorgaben abzuweichen oder baut Mist,folgt ein automatischer Sanktionierungablauf.
Der Sanktionierer in der Hierarchie bekommt ebenfalls seine Handlungsvorgaben.Ähnliches findet man sogesehen in jedem grösseren Betrieb.Falls einer seinen vorgegebenen Job nicht macht,gibts Ärger oder er fliegt raus.

Ist doch lediglich eine Frage guter Logistik,die solche Systeme benötigen. Damit sich hinterher alles schön von selbst auf Abweichungen kontrolliert,baut man eine Regelschleife ein.(Closed Loop) das funktioniert sogar im Maschinenbau.Steuerungs und Regeltechnik.Wieso nicht auf Hierarchien übertragen?Per GG oder Verfassung? So zieht man sogar dem Kommunismus wenn gewünscht,die Zähne.

Ersichtliche Probleme in der Denkweise? Die Staatsform wäre dann eine "Vorschriftsdiktatur" oder so ähnlich.Passt sich garantiert keinem Zeitgeist mehr an.

Der Denkansatz ist übrigens zum Zerlegen freigegeben und auch gedacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Schweiz hat zwar Volksabstimmungen ist aber immer noch ein Staat und wird es auch bleiben.

Davon abgesehen ist eine direkte Demokratie nicht unumstritten, je nach dem wie informiert diejenigen sind die über irgendetwas abstimmen müssen.
Und genau ab da kann man sich schon mal sicher sein, wird nichts besseres als beim bisherigen System herauskommen.
Hierzulande definitiv nicht, die Höhe des Informationsgrades hast du ja erwähnt, erbärmlicher kann dieser praktisch nicht mehr sein. So oder so, es bleibt bei beiden vermeintlich unterschiedlichen Varianten bei einem System der Herrschaft. Doch Niemand hat das Recht über Andere zu herrschen, auch keine angenommene Mehrheit, die sich zusätzlich meist auch noch als Minderheit herauspuppt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Auf "Tippern" wie dir, die selbst zu 99% kacke tippen, kacke ich gerne rum. :poop:

Noch besser ginge es mir, wenn du endlich den Beweis in Form einer Zeitung, welche du bestellen wolltest erbringen würdest, den du noch im alten Forum vor etwa zwei Jahren groß angekündigt, aber nie erbracht hast. Und auf mehrmaliges Anfragen einfach mit "rumgekackten" Einzeilern geantwortet hast. Du weißt schon, die Geschichte mit Nachtstern damals, als dieser mit Sicherheit recht hatte... :sneaky:
Zu 110%
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar Diese Parole bedeutet Krieg ! Und ist deshalb ein Bekenntnis zu Satan...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine auch nicht. Manchmal ist das so. Manchmal findet man keine Einigung...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben