Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung des Problems! Anarchie!

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
... kommt darauf an, ob man damit Erwerbsarbeit meint

denn Arbeit ist letztlich alles ... schon das tägliche Aufstehen, egal ob morgens oder zum "Studentenmorgen" ... also nachmittags

Ich meine alles was zur Gesellschaft beiträgt und wenn es nur Wäsche waschen ist, damit man saubere Kleidung hat. Das erfüllt einen: Problem gelöst…
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, dass ein Huhn nicht gockelhaft ist, hätte ich jetzt vorausgesetzt.

Spaß beiseite: Eitelkeit und Gockelhaftigkeit fehlen. Egoismus sicher nicht.

Integrität kann ich nicht erkennen. Wo siehst Du die?

Vorsicht: Das ist ein Zirkelschluß

Der Seitenhieb musste kommen, ist aber eine Vertauschung von Ursache und Wirkung. Erst mein Augenreiben führte zu einer Affinität zu Alternativen. Übrigens nicht nur zu der einen Alternative.
naja, anstatt ellenlange Charaktereigenschaften des rechtsautoritären Weltbildes aufzuzählen, hätte auch ein einziger Begriff gereicht:
Donald Trump

DIE Verkörperung von Eitelkeit, Gockelhaftigkeit, Egoismus, boshafter Disintegrität, Narzissmus ... schlechthin
einem Weltbild, dem halt auch die AfD als politische Bewegung gesehen, nahesteht

Angela Merkel ist da quasi ein Antipode, obwohl ich die wahren Antagonisten zum rechtsautortitären Weltbild nun eher im grünlinken Lager verordnen würde
AM steht also irgendwo zwischen Donald Trump und Annalena Bärbock, irgendwo dazwischen, aber deutlich weiter links, als ein Fritze Merz oder ein Wolfgang Kubicki zum Beispiel

und wer eine Lehrstunde in AfD Eitelkeit, Gockelhaftigkeit, Egoismus, boshafter Disintegrität braucht, schaue sich nur das hier an:
.
.
.
.

das unterscheidet halt CDU und AfD
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
naja, anstatt ellenlange Charaktereigenschaften des rechtsautoritären Weltbildes aufzuzählen, hätte auch ein einziger Begriff gereicht:
Donald Trump
...
Hmm. Ich wäre eigentlich gern beim Thema geblieben. Also nochmal:

Integrität kann ich bei Merkel nicht erkennen. Wo siehst Du die?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich meine alles was zur Gesellschaft beiträgt und wenn es nur Wäsche waschen ist, damit man saubere Kleidung hat. Das erfüllt einen: Problem gelöst…
triviale Binsenweisheit

aber gut, dass das mal geklärt wurde
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hmm. Ich wäre eigentlich gern beim Thema geblieben. Also nochmal:

Integrität kann ich bei Merkel nicht erkennen. Wo siehst Du die?
schau dir halt das Video an ...

... du siehst darin das exakte Gegenteil von Angela Merkel
das exakte Gegenteil von Integrität, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit

du siehst eine Miniausgabe eines deutschen Donald Trumps
einer Giftspritze aus Gockeltum, kompletter Selbstüberschätzung, Eitelkeit und eines egoistischen Keiltreibers

also alles das, was AM nicht zu eigen ist
was sie auch im rechtsautoritären Universum zum Feindbild Nummer 1, 2, 3 macht .. sie ist der komplette Antipode zu all diesen narzistischen Charktereigenschaften der Neurechten
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.308
Punkte Reaktionen
3.641
Punkte
34.520
Geschlecht
--
du siehst eine Miniausgabe eines deutschen Donald Trumps
Dümmer gehts nimmer. Null Ahnung von Nix & Allem. Zunehmend amüsant, ständig die Bestätigungen zu erhalten für bisherige Einschätzungen.

His truth is marching on.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dümmer gehts nimmer. Null Ahnung von Nix & Allem. Zunehmend amüsant, ständig die Bestätigungen zu erhalten für bisherige Einschätzungen.

His truth is marching on.
du brauchst mich nicht zu adeln
... solange die Reflexe der Neurechten stimmen auf den ihnen selber vorgehaltenen Spiegel, ist mein eigener Kompass schon ok

übrigens, das Video zeigt den Moment, an dem es mit der AfD, als Bewegung gesehen, endgültig zuende war, das war bereits vor 4 Jahren
es haben nur noch nicht Alle gemerkt, kommt aber langsam ... und auch immer mehr die Beissreflexe ... meist aus Frust
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
triviale Binsenweisheit

aber gut, dass das mal geklärt wurde
ja, das ist eine einfache Weisheit... die einfachen Zusammenhänge übersieht man gerne, wenn man es sich kompliziert macht, andersrum genauso, die komplizierten Zusammenhänge übersieht man gerne, wenn man es sich einfach macht...

sehr schön, dass das geklärt ist
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Der Einstieg in die Politik bedarf ein passendes Parteibuch,die regelmäßige Parteispende und Vitamin-B.

3 variable Eigenschaften.Je nach Höhe des Vitamin B kann man dann über den kleinen Weg der Kommunalpolitik auch in die höheren Gefilde aufsteigen.Das Prinzip ist eher unkompliziert. Je nach erwünschten Pöstchen gibts noch formhalber interne Wahlen,welche Entscheiden,was ein Wähler auszuwählen hat oder kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Einstieg in die Politik bedarf ein passendes Parteibuch,die regelmäßige Parteispende und Vitamin-B.

3 variable Eigenschaften.Je nach Höhe des Vitamin B kann man dann über den kleinen Weg der Kommunalpolitik auch in die höheren Gefilde aufsteigen.Das Prinzip ist eher unkompliziert. Je nach erwünschten Pöstchen gibts noch formhalber interne Wahlen,welche Entscheiden,was ein Wähler auszuwählen hat oder kann.
... ein ganz klein wenig gewählt werden muss man schon auch noch

aber eigentlich egal, im üblichen Narrativ des immergleichen Verschwörungsuniverums
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Verschwörungsuniversum.

Ich behaupte,das ich jeden Penner der entsprechend Kohle hat in die Kommunalpolitik unserer Stadt reinbringen kann.
Um einen brauchbaren bzw lukrativen Posten oder um an lukrative Aufträge ranzukommen,liegen die Kosten mit einem Grünen Parteibuch,Quartalsmäßig um die 6k Euro. Ist man erstmal drin,ist der Rest selbsterklärend.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich behaupte,das ich jeden Penner der entsprechend Kohle hat in die Kommunalpolitik unserer Stadt reinbringen kann.
darum gings jetzt aber nicht ...

außerdem ist Kommunalpolitik wie Vereinsleben
wer sich freiwillig meldet, ist es bereits ... Vorstand und Mädchen, man kann auch sagen, Depp für alles

in aller Regel aber ducken sich alle weg

und die üblichen Waldorfs und Statlers und Besserwizzer hast du überall
in jedem Verein, in jeder Kommune

zu denen braucht man nur sagen:
"dann machs selber, wenn du alles besser weißt und kannst"

und allermeist ist dann sofort Ruhe im Karton
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
darum gings jetzt aber nicht ...
Doch schon.Es ist ja die Frage aufgetaucht,wie man in politische Kreise reinkommt obwohl man eigentlich bescheuert ist.
Da ich nur kommunalen Einblick habe,schrieb ich das,wie ich es so kenne und in dem Dunstkreis hier üblich ist.Kann man sicher so auf Landes und Bundesebene hochskalieren.Politisch wirds dann,wenn Begründungen für den Erhalt diverser Fördertöpfe von Bund und Land geht und eine passende Rechtfertigung her muss.Politisch ist auch die Begründung,wofür die Töpfe geleert wurden.Dazwischen ist wenig Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
dann wirst du das nehmen müssen, was dir gesagt wird

und wenn nicht, dann halt nicht
als wäre das wirklich relevant
Es ist immer wieder ein Genuss mit Dir zu diskutieren und Antworten auf Fragen zu bekommen, die man nie gestellt hat. :cool:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dafür benötigt es aber keine Herrschaft....und nur das meint "Anarchie". Die "Definition" der Rotfaschisten hier braucht nicht beachtet zu werden, nichts in ihrer Vorstellung hat etwas mit Herrschaftsfreiheit zu tun.
# 289
Dafür benötigt es aber keine Herrschaft....und nur das meint "Anarchie".

Volkmar – ist im „Geiste / Verstand“ nie erwachsen geworden, was er mit >
„Jeder der mal Kinder hat oder hatte wird verstehen wie wichtig Regeln und Gesetze sind.“
Das ist logisch und richtig!
Für Kinder – und die Menschen, welche nie erwachsen geworden sind – im Geist und selbst Denken!

Auch ER – hat diese Regeln und Gesetze der Gesellschaft und der volksausplündernden Staatsdiktatur als Kind erlernen müssen –
und ist bestrebt, diese auch als Erwachsener zu befolgen im GLAUBEN, es ist richtig. Genau das verteidigt er jetzt.

Volkmar – schreibt:
„Auch nach Katastrophen ist die Herstellung einer Ordnung unabdinglich.“

Aber nicht die vorsätzliche, staatliche Volksverarschung –
In dem man dem VOLK als Staatsdiktatur „Hilfe“ verspricht, diese aber an Bedingungen knüpft welche höchst sehr selten erfüllt werden können,
und die Volksabschöpfer enttäuscht mitteilen, das ja das Geld nicht von den Hilfesuchenden „abgerufen“ wurde.
Was auch der Sinn der Staatsdiktur war, denn das VOLK bezahlt Steuern / MwSt. auf alles, und muß das erst von dem REST -
welches ihm die Staatsdiktatur zugesteht - als Netto-Lohn - bezahlen. Sind alles Einnahmen für den STAAT !

Gerade in der Anarchie wäre diese Volksbetrügerei über eine angebliche staatliche Hilfe unmöglich.
Was auch gerade bei der Volks-CORONA-Hilfe vorzüglich an Volksverarschung zu beobachten ist ! ! !
Weil man von Geburt an - die Hilfe für sich, wie die Hilfe für andere Mitmenschen in einem ganz eigenen, unausnützbaren Wert kennen gelernt
und genau so erlernt hätte, wie heute die > LÜGE < über den Sozialstaat !
Und wenn das alle untereinander praktizieren – braucht man keine staatlichen schmarotzenden Vermittler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
# 289
Dafür benötigt es aber keine Herrschaft....und nur das meint "Anarchie".

Volkmar – ist im „Geiste / Verstand“ nie erwachsen geworden, was er mit >
„Jeder der mal Kinder hat oder hatte wird verstehen wie wichtig Regeln und Gesetze sind.“
Das ist logisch und richtig!
Für Kinder – und die Menschen, welche nie erwachsen geworden sind – im Geist und selbst Denken!

Auch ER – hat diese Regeln und Gesetze der Gesellschaft und der volksausplündernden Staatsdiktatur als Kind erlernen müssen –
und ist bestrebt, diese auch als Erwachsener zu befolgen im GLAUBEN, es ist richtig. Genau das verteidigt er jetzt.

Volkmar – schreibt:
„Auch nach Katastrophen ist die Herstellung einer Ordnung unabdinglich.“

Aber nicht die vorsätzliche, staatliche Volksverarschung –
In dem man dem VOLK als Staatsdiktatur „Hilfe“ verspricht, diese aber an Bedingungen knüpft welche höchst sehr selten erfüllt werden können,
und die Volksabschöpfer enttäuscht mitteilen, das ja das Geld nicht von den Hilfesuchenden „abgerufen“ wurde.
Was auch der Sinn der Staatsdiktur war, denn das VOLK bezahlt Steuern / MwSt. auf alles, und muß das erst von dem REST -
welches ihm die Staatsdiktatur zugesteht - als Netto-Lohn - bezahlen. Sind alles Einnahmen für den STAAT !

Gerade in der Anarchie wäre diese Volksbetrügerei über eine angebliche staatliche Hilfe unmöglich.
Was auch gerade bei der Volks-CORONA-Hilfe vorzüglich an Volksverarschung zu beobachten ist ! ! !
Weil man von Geburt an - die Hilfe für sich, wie die Hilfe für andere Mitmenschen in einem ganz eigenen, unausnützbaren Wert kennen gelernt
und genau so erlernt hätte, wie heute die > LÜGE < über den Sozialstaat !
Und wenn das alle untereinander praktizieren – braucht man keine staatlichen schmarotzenden Vermittler mehr.
Regeln und Gesetze mögen für den Einzelnen schon wichtig sein, nur ist auch dafür eine übergeordnete zentralistische Stelle nicht notwendig. Privat befolgen wir doch ständig Regeln, verlangen das auch und gerade von unseren Kindern, obwohl jene abhängig vom Alter noch nicht so extrem staatlich vorgeschädigt sind wie Erwachsene, das Niemand das Recht hat Jemanden zu schaden ist ihnen definitiv geläufiger, auch die Konsequenz bei Nichteinhalten dieser einzig notwendigen Regel. Doch neben Selbstverständlichkeiten wie Meinungsverschiedenheiten und Streit kommt es nie zum hier schon wieder in Endlosschleife beschworenen "Chaos" oder "Faustrecht". Faustrecht und auch die erwähnten Katastrophen (von sogenannter höherer Gewalt abgesehen) erzeugt ausschließlich dieser Staat. Der Staat ist der Monopolist des Faustrechts.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Staat ist der Monopolist des Faustrechts.
Der STAAT ist die Gewalt und das Unrecht - gegenüber dem VOLK !
Es heißt ja auch in der Demokratie - > Die STAATS-GEWALT < - und die kann es nur >gegen< das VOLK geben!
Aber ER verkauft sich den an - IHN - Gläubigen sehr gut - durch deren Unwissenheit !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Zur Lanz-Lügensendung von heute genügt schon das hier als Kommentar: Stormy Daniels...
Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben