Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Hamas-Terror-Chaoten sind Pleite.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Saudi-Arabiens Kronprinz bin Salman
"Israelis haben das Recht auf ein eigenes Land"

Saudi-Arabien und Israel gelten seit jeher als verfeindet. Das ölreiche Land erkennt die Existenz des Judenstaates bis heute nicht an. Umso überraschender sind die jüngsten Aussagen von Kronprinz Mohammed bin Salman.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...das-recht-auf-ein-eigenes-land-a-1200933.html

Saudi Arabien im Wandel, aber wohin?

Tja - welcher Wandel wohl?
Ich erinnere mich noch an den "modernen Staat Iran"... gab da nicht den "Schicki-Micki-Schah" der medial groß aufgezogen die Witwe von Kennedy heiratete?
und dann von Khomeini verabschiedet wurde....

Andernteils vermute ich,
dass der "Spiegel" mal wieder die Meldungen so "spiegelt", wie er glaubt, seine Versionen unters Volk zu bringen....

Ich denke, das Thema "Zwei-Staaten-Lösung" steht auf viele Agenden vieler Staaten und UNO....

also von "Umbruch" keine Rede!
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Kriegstreiber. Welche Länder hat Putin angegriffen?
Putin ist kein Zarenreichreich.
Hier werden gerade sämtliche Freiheitsrechte abgeschafft und in wie vielen Kriegen mischen wir unberechtigt mit? An welche Kriegstreiberländer liefern wir Waffen?

Die Krim, die Ukraine.

Wie nennst du ein Land in dem es keine Pressefreiheit, keine freie Justiz gibt, wie nennst du ein Land in dem:

"In Rußland wurden in den vergangenen 15 Jahren 246 Journalisten umgebracht. Fast keiner dieser Morde ist gelöst worden. "

aus:
https://www.igfm.de/news/article/russland-in-15-jahren-246-journalisten-umgebracht-mord-an-anna-politkowskaja/

"Oppositionelle in Russland

Entführt, erschossen, vergiftet"

aus

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/putin-moskau-nemzow

Mir ist vollkommen unverständlich wie ihr immer noch dazu Fans der Diktatur sein könnt, lass mich raten, den Diktator Assad, dem wir den Bürgerkrieg erst zu verdanken haben und damit 100000de von Flüchtlingen, findste auch toll, oder ?

Das eint die sog. Israelkritiker eben auch, die Vorliebe für moslemische Extremisten (Hamashisbollahdschihadterroristen) die eine Kalifatsstaatsdiktatur errichten wollen und die Vorliebe für Despoten und Diktatoren
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Man könnte aber auch behaupten, dass die neue Nummer Eins von Saudi Arabien langfristig für Israel viel gefährlicher sein könnte: er gibt nur die Positionen auf, die so wie so nicht zu halten sind und verbündet sich mit dem Israel, denn der Feind meines Feindes ist mein Freund. Die Frage ist also wie weit reicht der Realismus des Kronprinzen und wird sein Realismus von Dauer sein.

Teheran ist ja deshalb nicht nur eine Gefahr für die Welt (nicht nur für den Nahen Osten), weil es Atomwaffen besitzt oder danach strebt, denn langfristig wird sich die Bewaffung weiterer Staaten mit atomaren Waffen gar verhindern lassen, sondern aus der Verbindung einer Ideologie, deren zentrales Motiv gerade in der Endzeiterwartung eines letzten Kampfes zwischen dem Guten und Bösen liegt, mit dem Vorhandensein von Endzeitwaffen.

Die Gefahr ist immer gegeben, dagegen hilft nur die Einbindung, der kulturelle Austausch und Handel, gar nicht hilfreich sind die Waffenlieferungen der Zivilisation in die Staaten der Barbarei, hier liegt ein Schlüssel für die Zukunft, diesen Handel mit Waffen zu unterbinden muss Ziel der zivilisierten Welt sein. (Schmälert letztlich die Gefahr)

Um in Krisenregionen halbwegs frieden zu erhalten, ist es notwendig den Wohlstand der Bevölkerung zu steigern; Wohlstand ist der Garant für Frieden und Frieden der Garant für Demokratie und Freiheit.

Die moslemische Welt ist empfänglich für die verblendeten Thesen religiöser Eiferer weil sie sich - zu Recht - als abgekoppelt vom Wohlstand sehen - ihnen ist bewusst dass sie in der zivilisierten Welt absolute Looser sind. Das schafft gefährliche Minderwertigkeitskomplexe und macht sie letztlich empfänglich für die einfachste alle vermeintlichen Lösungen - die Religion.

Gleiches macht auch das Zarenreich so gefährlich, sie wissen dass sie Verlierer sind - nicht mal mehr ein funktionierendes Krankenkassensystem bekommt der Milliardenschwere Zar in seinem Zarenreich hin - nicht mal mehr das.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dass du [MENTION=2331]blues[/MENTION] nicht so ganz verstehst, das merkt man...

Achso?.... jetzt bin ich dumm und habe Verständigungsprobleme....?

Wenn man nicht mehr weiter weiß,
zieht man den Diskutant in den Laberscheiß....

Aber bezeichnend dein "nicht so ganz"...

Tja - [MENTION=2331]blues[/MENTION] hat ja nicht auf meine Frage geantwortet,

welchen "jüdischen Staat" er denn gerne sehen/haben möchte....
Sondern labert dafür anderswo gegen andere Kommentare und User, und beschimpft JEDEN, der nicht seiner Meinung ist und sortiert kräftig in Schubladen....

... und blues hat viele Schubladen... :happy::happy:
Russlandversteher, Putinfreunde, Linke, ..... naja, wenn er meint?
und auch das Talent, wesentliche Fagen nicht beantworten zu wollen....


Mir kommt blues vor wie ein Verwandter von Muddi.... man nennt sie auch Teflon!

Kennt ihr schon den Teflon-Blues?

Der Blues beginnt mit einer Geschichte, die Blues uns vorträgt....

und endet damit, dass nur Hardcore-Fans willkommen sind......

Andersgläubige und Neinsager werden strikt des Feldes verwiesen....
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Achso?.... jetzt bin ich dumm und habe Verständigungsprobleme....?

Wenn man nicht mehr weiter weiß,
zieht man den Diskutant in den Laberscheiß....

Aber bezeichnend dein "nicht so ganz"...

Tja - [MENTION=2331]blues[/MENTION] hat ja nicht auf meine Frage geantwortet,

welchen "jüdischen Staat" er denn gerne sehen/haben möchte....
Sondern labert dafür anderswo gegen andere Kommentare und User, und beschimpft JEDEN, der nicht seiner Meinung ist und sortiert kräftig in Schubladen....

Unsinn. Du weigerst dich auch nur eine einzige meiner Fragen zu beantworten.

Ob ich für einen jüdischen Staat bin - das dürfte selbst dir aufgefallen sein, dass es den längst gibt, den jüdischen Staat und in dem leben alle Religionen ziemlich friedlich nebeneinander - was man von moslemischen Staaten nicht behaupten kann.
... und blues hat viele Schubladen... :happy::happy:
Russlandversteher, Putinfreunde, Linke, ..... naja, wenn er meint?
und auch das Talent, wesentliche Fagen nicht beantworten zu wollen....

Ein ganz typisches verhalten der sog. Israelkritiker - sie negieren alle ihnen unliebsame Fragen - du hast nicht auf eine einzige eine Antwort gegeben. Du verweigerst die Debatte.
Tun letztlich alle Israelkritiker, weil sie kein einziges Argument zulassen, dass ihrer einseitigen Argumentation entgegengehalten wird.
Und das aus einem einzigen Grund: sie können es nicht.

Mir kommt blues vor wie ein Verwandter von Muddi.... man nennt sie auch Teflon!

Kennt ihr schon den Teflon-Blues?

Was soll das sein, Teflon-Blues ?
Der Blues beginnt mit einer Geschichte, die Blues uns vorträgt....

und endet damit, dass nur Hardcore-Fans willkommen sind......

Andersgläubige und Neinsager werden strikt des Feldes verwiesen....

Unsinn.

Es kommt von dir, wie übrigens auch von fast allen Israelkritikern die ich in den letzten Jahrzehnten kennenlernen durfte nichts, aussser:
Israel ist ganz böse.

Du bist hier ein typisches Beispiel für alle deine Gesinnungsgenossen, auf keine meiner Anmerkungen konntest du reagieren, nicht auf eine.
Nicht mal mehr versucht hat du es.

Du versuchst nur dich hinter lustigen bunten Farben zu verstecken, anstatt einmal auf die Schwierigkeit der Maximalforderungen der Palis und deren mangelnder Kompromissbereitschaft einzugehen oder zu sprechen zu kommen.

Warum du das tust?

Weil dir dazu nichts einfällt - ausser: Israel böse. USrael auch. Palis lieb, Putin lieb. Assad auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Na siehste, wieder keinerlei Bemerkungen zu o.g. Fragen. Sie werden einfach negiert, geleugnet.

Wer zuerst im Land war, na wer wohl.

Hast du einen Beleg dafür wann die Palestinenser das Land eroberten ?

Beantworte erst mal ordentlich meine Fragen, bevor du weitere Behauptungen hier von dir gibst.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Krim, die Ukraine.

Wie nennst du ein Land in dem es keine Pressefreiheit, keine freie Justiz gibt, wie nennst du ein Land in dem:

"In Rußland wurden in den vergangenen 15 Jahren 246 Journalisten umgebracht. Fast keiner dieser Morde ist gelöst worden. "

aus:
https://www.igfm.de/news/article/russland-in-15-jahren-246-journalisten-umgebracht-mord-an-anna-politkowskaja/

"Oppositionelle in Russland

Entführt, erschossen, vergiftet"

aus

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/putin-moskau-nemzow

Mir ist vollkommen unverständlich wie ihr immer noch dazu Fans der Diktatur sein könnt, lass mich raten, den Diktator Assad, dem wir den Bürgerkrieg erst zu verdanken haben und damit 100000de von Flüchtlingen, findste auch toll, oder ?

Das eint die sog. Israelkritiker eben auch, die Vorliebe für moslemische Extremisten (Hamashisbollahdschihadterroristen) die eine Kalifatsstaatsdiktatur errichten wollen und die Vorliebe für Despoten und Diktatoren

Man stelle sich einmal vor, dass es in Russland Presse- und Meinungsfreiheit gibt.
Man stelle sich vor, die russischen TV-Sender wären nicht in Putins Händen, also
unter Regierungskontrolle.

Was würde da alles ans Tageslicht kommen? :kopfkratz:
 
Registriert
17 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
5778 Jahre, bitte sehr, so viel Zeit muß sein.


Na, der historische Bezug sollte auch dir klar sein.

Bedenke, auch einen palästinensischen Staat hätte es geben können, den aber lehnten die Palestinenser ab.
Und erobert haben die Palestinenser auch nichts, es existierte nie ein palestinensischer Staat - und das weißt du auch.


"Mehrheitlich Nachkommen der antiken Juden" - na, das ist doch mal praktisch.

Niemand hat die Palis gezwungen Krieg gegen Israel zu führen, sie hätten ihren Staat annehmen sollen um in friedlicher Nachbarschaft und produktiver Koexistenz zu leben, haben sie aber nicht, wollten sie nicht, sie wählten Krieg und Terror.

Du redest von ethnischen Säuberungen ? Wie das? über 20 % Moslems leben in Israel.

Und jetzt überlege mal wie viele Juden noch in moslemischen Staaten leben und wie viele in den moslemischen Staaten enteignet und entschädigungslos vertrieben wurden.

Angesichts der Bedrohungslage in der Israel sich befindet ist die Unterstützung Israels mehr als ratsam.

Die meisten Juden wurden nicht aus muslimischen Laendern vertrieben, sondern von dem jungen Staat Israel angeworben.
Wie viele Juden beispielsweise im muslimischen Iran leben, kann leicht recherchiert werden, Es sind nicht wenige.

Die ewige Opferrolle Israels und die angebliche "Bedrohungslage" dient seit Jahrzehnten nichts weiter als zur Annexion von noch mehr Land der Palestinenser. Von wem geht diese vermeintliche Bedrohung aus? Von Aegypten:happy:von Jordanien? oder Libanon? Oder gar von Saudi-Arabien? Im Stellvertreterkrieg des Nachbarlandes Syrien mischt Israel fleissig mit, dabei haette es schon laengst Frieden mit Assad haben koennen, wenn es die illegale Besatzung des Golan beendet haette. Doch die dort vorhandenen Wasserressourcen beansprucht Israel ganz alleine - wie alles.
Die vermeintlichen Massenvernichtungswaffen Saddams, die Israels Existenz bedrohten, waen nichts als Lug und Trug und Israel hat fleissig mitgemischt bei all dem Chaos, in das Irak versunken ist.
Bleibt der Iran als "Bedrohung" und Netanjahu und Konsorten arbeiten fleissig daran, dieses Land mit Krieg zu uberziehen.

Was die "Palis" anbelangt: Der Zionistische Anspruch auf Palästina ist absurd! Erstens sind die Palästinenser die autochthone Bevölkerung des heutigen Palästina und von den Zionisten um ihre Heimat gebracht worden und zweitens sind sie die Nachkommen der Menschen, die über Jahrhunderte in Palästina lebten, also auch jener, die ursprünglich Juden waren aber dann zum Christentum oder Islam konvertierten
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die entspricht keiner "Ansicht"!

Das ist der historische Kontext des Konfliktes - und den zu benennen sei der Fehler ?

Ein bisschen kryptisch.

Eigentlich bin ich der Typ, der sich klar ausdrückt... vllt. manchmal zu "klar", manche nenen es harsch.....
aber kryptisch? ....
nenene, meine Meinung muss ich nicht hinter Fremdwörtern oder Ausflüchten verstecken....

Da haben wir wohl eine sehr unterschiedliche Meinung, im Umgang zwischen Staaten .......
insbesondere was Israel betrifft....

Die Geschichte kenne ich sehr wohl,
jedoch solltest Du auch Usern eine andere Ansicht zugestehen, die NICHT deine Ansicht ist.... und sich damit auseinandersetzen.

Was meinst Du mit "Kontext", hab ich da irgendwas "uminterpretiert", was NICHT Tatsache ist?.... bin gerne für eine Belehrung verfügbar....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Unsinn. Du weigerst dich auch nur eine einzige meiner Fragen zu beantworten.

Ob ich für einen jüdischen Staat bin - das dürfte selbst dir aufgefallen sein, dass es den längst gibt, den jüdischen Staat und in dem leben alle Religionen ziemlich friedlich nebeneinander - was man von moslemischen Staaten nicht behaupten kann.


Ein ganz typisches verhalten der sog. Israelkritiker - sie negieren alle ihnen unliebsame Fragen - du hast nicht auf eine einzige eine Antwort gegeben. Du verweigerst die Debatte.
Tun letztlich alle Israelkritiker, weil sie kein einziges Argument zulassen, dass ihrer einseitigen Argumentation entgegengehalten wird.
Und das aus einem einzigen Grund: sie können es nicht.



Was soll das sein, Teflon-Blues ?


Unsinn.

Es kommt von dir, wie übrigens auch von fast allen Israelkritikern die ich in den letzten Jahrzehnten kennenlernen durfte nichts, aussser:
Israel ist ganz böse.

Du bist hier ein typisches Beispiel für alle deine Gesinnungsgenossen, auf keine meiner Anmerkungen konntest du reagieren, nicht auf eine.
Nicht mal mehr versucht hat du es.

Du versuchst nur dich hinter lustigen bunten Farben zu verstecken, anstatt einmal auf die Schwierigkeit der Maximalforderungen der Palis und deren mangelnder Kompromissbereitschaft einzugehen oder zu sprechen zu kommen.

Warum du das tust?

Weil dir dazu nichts einfällt - ausser: Israel böse. USrael auch. Palis lieb, Putin lieb. Assad auch.

Na, hatte ich doch Recht, dass deine Schubladen immer offen stehen.... für Nachschub....

Ein "jüdischer Staat, in dem ALLE Religionen "ziemlich" friedlich nebeneinander leben? das war in Syrien auch....
interessant deine Zusatzbemerkung "ziemlich".... zeugt wenigsten von offenem Verstand....

Was deine Schubladen betrifft, scheinst Du zu wenig meiner Beiträge zu kennen,
insbesondere Kritik an Putin!

Ja, ich finde Putin das beste, was Russland passieren konnte.... meine Meinung.
...oder hättest Du lieber den "Ausverkauf der russischen Ressourcen" wie unter Jelzin weiter befürwortet?
...wusstest Du, dass während der Regierungszeit von Putin mehr ausländische Industrie sich in Russland etablierte, als zu Jelzins Zeiten?

Selbst Demokratie betreffend ist Russland - zum Vergleich der Vorjahre - in einem stetigen - wenn auch langsamen - Prozess, der langsam aber stetig Demokratie zulässt!
Auch bei uns werden Demonstrationsleiter zur Verantwortung gezogen, wenn Verstöße gegen Auflagen vorliegen...(Navalny in Russland,
Auch bei uns werden verbotene oder nicht genehmigte Demonstrationen aufgelöst...
Auch bei uns werden Demonstrationen gewaltsam von der Polizei beendet, wenn die "falsche" Flagge verbrannt oder öffentlich diskreditiert wird...

Die Rechtslage in Israel ist wohl auch nicht das, was einem Vergleich zu DE standhalten würde....
stell dich mal in Israel hin und mach eine Demo für:
Homos, Gender, offene Grenzen, Religionsfreihei, Flüchtlingsaufnahmen aus humanitären Gründen etc..... denke, da bekommst auch Probleme....
in Israel leben 8,7 Mio. Menschen....
Flüchtlinge sollen rigoros auf 17.000 beschränkt werden.....
wieviel % sind das? 0,195% merkst Du was?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.745
Punkte
59.720
Geschlecht
Da braut sich was zusammen.

ist doch längst überfällig, aber die Palästinenser sind heute noch viel schwächer als in der Vergangenheit
sollte es was großes werden wird es von Israel militärisch besiegt, wenn es klein bleibt wird es unterdrückt
so oder so, die Palästinenser sind chancenlos.

Jetzt erklären schon die Saudies das Israel ein Existenzrecht hat, wenn du als Palästinenser solche Freunde hast brauchst du keine Feinde mehr
Alle großen Fürsprecher der Palästinenser haben mit sich selbst zu tun. Außerdem fehlt eine Perspektive, egal ob nun mit oder ohne eigenen Palästinenserstaat, man ist allein nicht überlebensfähig.

Was gab es für eine Euphorie als die Israelis den Gaza- Streifen übergeben haben, kaum hatte man das Land waren all die hochtrabende Träume von Frieden, Wohlstand und Koexistenz aus geträumt und nach nur 14 Tagen ging der Quatsch von vorne los. Selbst wenn Israel die Hälfte seines Staatsgebietes den Palästinensern zu Verfügung stellen würde wäre damit der Konflikt nicht aus der Welt.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Beantworte erst mal ordentlich meine Fragen, bevor du weitere Behauptungen hier von dir gibst.

Ganz ordentlich: wer zuerst im Land war ? Die Juden.

Moslems gibts erst seit dem frühen 7. Jahrhundert n. Chr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ist doch längst überfällig, aber die Palästinenser sind heute noch viel schwächer als in der Vergangenheit
sollte es was großes werden wird es von Israel militärisch besiegt, wenn es klein bleibt wird es unterdrückt
so oder so, die Palästinenser sind chancenlos.

Jetzt erklären schon die Saudies das Israel ein Existenzrecht hat, wenn du als Palästinenser solche Freunde hast brauchst du keine Feinde mehr
Alle großen Fürsprecher der Palästinenser haben mit sich selbst zu tun. Außerdem fehlt eine Perspektive, egal ob nun mit oder ohne eigenen Palästinenserstaat, man ist allein nicht überlebensfähig.

Was gab es für eine Euphorie als die Israelis den Gaza- Streifen übergeben haben, kaum hatte man das Land waren all die hochtrabende Träume von Frieden, Wohlstand und Koexistenz aus geträumt und nach nur 14 Tagen ging der Quatsch von vorne los. Selbst wenn Israel die Hälfte seines Staatsgebietes den Palästinensern zu Verfügung stellen würde wäre damit der Konflikt nicht aus der Welt.

Israel hat sich 2005 vom Gazastreifen zurückgezogen und die dortigen Siedlungen und Militärbasen geräumt. Doch die Abriegelung Gazas, die Kontrolle jeder Ein- und Ausreise, der Ein- und Ausfuhr von Waren sowie über das Land, den Luftraum und die Küstengewässer bleiben bis heute bestehen. Das hat gravierende Folgen für wirtschaftliche Entwicklung und die Energie-, (Ab)Wasser- und Kommunikationsinfrastruktur. Israel behält die effektive Kontrolle über den bitterarmen, dichtgedrängten Streifen und bleibt damit Besatzungsmacht. Wie sollten sich so der Traum von Frieden und Wohlstand verwirklichen??

Israel soll die Besatzung beenden, die Wasserressourcen gerecht verteilen, den Siedlungsbau= Landraub beenden, das Existenzrecht eines palestinensischen Staats zulassen sowie diesen Menschen volle politische Rechte zugestehen. Wo gibt es Vergeichbares noch auf der Welt, dass ein Volk seit mehr als 50 Jahren unter Besatzung leben muss?
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die meisten Juden wurden nicht aus muslimischen Laendern vertrieben, sondern von dem jungen Staat Israel angeworben.

siehst du, schon wieder, kleinreden, negieren (i.d.. nicht leugnen weil so ein bisschen hat sie bei dir doch stattgefunden die jüdische Nakba, aber die meisten wurden - wie sagst du - abgeworben, wahrscheinlich bezahlt, kennt man ja.

Wie aber erklärst du dir dass es keinerlei Verkäufe jüdischen Eigentums gab, wenn Juden doch freiwillig gingen, warum Enteignungen; wie erklärst du dir die etlichen Pogrome gegen die jüdische Bevölkerung, wenn sie doch abgeworben wurden - warum dann:
die Pogrome von Hebron, Jerusalem, Jemen, Alexandria, Bagdad, Irak, Marokko, Menarscha-Synagoge, Aden, Oujda and Jerada, Tripolis
usw.

Wie viele Juden beispielsweise im muslimischen Iran leben, kann leicht recherchiert werden, Es sind nicht wenige..

So ? Im Iran naja, hier schrumpfte die jüdische Bevölkerung von 150 000 auf heute um die 10000 Menschen, du nennst das nicht wenige ... naja wenn du dir ins Gedächtnis rufst das in der moslemischen Welt einmal
in arabischen Ländern insgesamt, Maghreb eingerechnet einmal 758.350–881.350 jüdische menschen lebten und heute noch 4.500, sind das natürlich auch nicht wenige, 4500.
In den nicht arabischen, moslemischen Ländern sind neben dem Iran noch in der Türkei von ehemals 80000 noch 17000 (von insgesamt 280000 noch 32000. (davon die meisten in der Türkei)

"Vom Anfang des Krieges 1948 zwischen Israel und den arabischen Staaten bis zu den frühen 1970er Jahren wurden 800.000 bis zu einer Million Juden aus ihren Heimatgebieten in den arabischen Staaten vertrieben oder mussten flüchten; allein 260.000 von ihnen erreichten Israel zwischen 1948 und 1951 und machten 56 % der gesamten Einwanderung des neu gegründeten Staates Israel aus."[

aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Auswanderung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_Ländern

Dies aber mal im Vergleich betrachtet : im kleinen "Israel leben 1.271.000 arabische Israelis; sie machen knapp 20 % der israelischen Staatsbürger aus." Vielleicht ist das ja auch für dich eine nicht unmaßgeblicher Sachverhalt.

aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Israelis

Übrigens wie immer bei solchen Vertreibungen werden nicht alle menschen ausser Landes geprügelt, es gehen natürlich auch bevor sie getreten werden - das ist ein der jüdischen Nakba genauso wie in der palestinensischen - mit nur einem Unterschied, in Israel verblieben
wesentlich mehr Araber als Juden in moslemischen Staaten - wie sich ja an den heutigen Zahlen gut nachvollziehen läßt.

Die ewige Opferrolle Israels und die angebliche "Bedrohungslage" dient seit Jahrzehnten nichts weiter als zur Annexion von noch mehr Land der Palestinenser. Von wem geht diese vermeintliche Bedrohung aus? Von Aegypten:happy:von Jordanien? oder Libanon? Oder gar von Saudi-Arabien? Im Stellvertreterkrieg des Nachbarlandes Syrien mischt Israel fleissig mit, dabei haette es schon laengst Frieden mit Assad haben koennen, wenn es die illegale Besatzung des Golan beendet haette. Doch die dort vorhandenen Wasserressourcen beansprucht Israel ganz alleine - wie alles.

De Bedrohungslage kannst du an den Hamashisbollahdschihadisterroristen absehen, solange diese Israel bedrohen, sprechen wir von - richtig, Bedrohungslage.

Glücklicherweise scheint Saudi Arabien vernünftig zu werden, genauso wie Ägypten.

Die vermeintlichen Massenvernichtungswaffen Saddams, die Israels Existenz bedrohten, waen nichts als Lug und Trug und Israel hat fleissig mitgemischt bei all dem Chaos, in das Irak versunken ist.

Natürlich, die Raketenangriffe auf Israel waren wahrscheinlich von Israel initiiert. Gekauft. Kennt man ja.
Bleibt der Iran als "Bedrohung" und Netanjahu und Konsorten arbeiten fleissig daran, dieses Land mit Krieg zu uberziehen.

die Irren aus Teheran unterstützen den syrischen Diktator, ja, auch wenn sie ziemlich isoliert sind bleiben sie eine dauerhafte Gefahr für Israel.
Was die "Palis" anbelangt: Der Zionistische Anspruch auf Palästina ist absurd! Erstens sind die Palästinenser die autochthone Bevölkerung des heutigen Palästina und von den Zionisten um ihre Heimat gebracht worden und zweitens sind sie die Nachkommen der Menschen, die über Jahrhunderte in Palästina lebten, also auch jener, die ursprünglich Juden waren aber dann zum Christentum oder Islam konvertierten

Erklär mal wann die Palestinenser Palästina eroberten ... bedenke, Moslems gibts seit dem frühen 7.Jhd. n.d.Chr.
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Eigentlich bin ich der Typ, der sich klar ausdrückt... vllt. manchmal zu "klar", manche nenen es harsch.....
aber kryptisch? ....
nenene, meine Meinung muss ich nicht hinter Fremdwörtern oder Ausflüchten verstecken....

klar, harsch ? das mag nach deiner Meinung nach ja so sein,

naja, dann erkläre doch mal wenn du sagst:

Genau deine Ansicht entspricht der der Israelies.... und meint daraus Rechte ableiten zu können....
und genau DAS ist der Fehler....

was an der Faktenlage fehlerhaft sein soll - und weiche nicht aus, oder vergißt du so schnell was du geschrieben hast ?
[COLOR]
Da haben wir wohl eine sehr unterschiedliche Meinung, im Umgang zwischen Staaten .......
insbesondere was Israel betrifft....[/COLOR]

Eine unterschiedliche Meinung? Was sagst du denn über die mangelnde Kompromissfähigkeit der Palis ihre Maximalforderungen betreffend?
[COLOR]
Die Geschichte kenne ich sehr wohl,
jedoch solltest Du auch Usern eine andere Ansicht zugestehen, die NICHT deine Ansicht ist.... und sich damit auseinandersetzen.

Was meinst Du mit "Kontext", hab ich da irgendwas "uminterpretiert", was NICHT Tatsache ist?.... bin gerne für eine Belehrung verfügbar....

Die historischen Fakten.

Und warum vergißt du dann die entschädigungslose Enteignung und Vertreibung der Juden aus fast allen moslemischen Staaten zu erwähnen wenn du das Rückkehrrecht der Palis einforderst ?

die zweimalige Ablehnung der Palis ihres Staates, sprichst du ebenso nicht an, auch verlierst du kein Wort über eine palestinensische Vertretung die auf Frieden und friedliche Koexistenz mit Israel baut - oder warum es so still um die palestinensische Opposition ist die ein friedliches Miteinander mit Israel fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.745
Punkte
59.720
Geschlecht
Israel hat sich 2005 vom Gazastreifen zurückgezogen und die dortigen Siedlungen und Militärbasen geräumt. Doch die Abriegelung Gazas, die Kontrolle jeder Ein- und Ausreise, der Ein- und Ausfuhr von Waren sowie über das Land, den Luftraum und die Küstengewässer bleiben bis heute bestehen. Das hat gravierende Folgen für wirtschaftliche Entwicklung und die Energie-, (Ab)Wasser- und Kommunikationsinfrastruktur. Israel behält die effektive Kontrolle über den bitterarmen, dichtgedrängten Streifen und bleibt damit Besatzungsmacht. Wie sollten sich so der Traum von Frieden und Wohlstand verwirklichen??

die Kontrollen zu den Palästinensergebieten gab es schon vorher und ich meine mich erinnern zu können das es sofort mit der Eigenverwaltung zu Spannungen und Feindseligkeiten mit Israel kam. Worauf diese den Gaza- Streifen erstmal abgeriegelt haben. Später wurden die Kontrollen aber wieder gelockert. Die vollen politischen Rechte gibt es, mit den negativen Folgen das man eine radikale Organisation die voll auf die Konfrontation mit Israel setzt als Regierung gewählt hat. Die gleiche Organisation die auch auf Konfrontation mit der palästinensischen Autonomiebehörde setzt anstatt mit ihr zusammen zu arbeiten. Man konkuriert lieber gegeneinander anstatt gemeinsam politisch und diplomatisch Lösungen zu suchen.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Na, hatte ich doch Recht, dass deine Schubladen immer offen stehen.... für Nachschub....

Deine Schublade ist die des Israel-Kritikers, der nicht in der Lage ist die historische Faktenlage darzustellen.
Was alle sog. Israel-Kritiker eint.
Ein "jüdischer Staat, in dem ALLE Religionen "ziemlich" friedlich nebeneinander leben? das war in Syrien auch....
interessant deine Zusatzbemerkung "ziemlich".... zeugt wenigsten von offenem Verstand....
Unsinn, in Syrien leben unter der Diktatur Assads (dem wir den Bürgerkrieg und die Flüchtlingsströme überhaupt zu verdanken haben) gerade mal knapp 100 jüdische Menschen (und es ist zweifelhaft ob die 100 noch in Assads Diktatur geblieben sind)
Was deine Schubladen betrifft, scheinst Du zu wenig meiner Beiträge zu kennen

Ich kenne deine Beiträge gut genug um sie als nicht "harsch" bezeichnen zu können.
insbesondere Kritik an Putin!
Ja, ich finde Putin das beste, was Russland passieren konnte.... meine Meinung.
...oder hättest Du lieber den "Ausverkauf der russischen Ressourcen" wie unter Jelzin weiter befürwortet?
...wusstest Du, dass während der Regierungszeit von Putin mehr ausländische Industrie sich in Russland etablierte, als zu Jelzins Zeiten?
Welche Kritik meinst du - ich lese da Lobhudelei.
Selbst Demokratie betreffend ist Russland - zum Vergleich der Vorjahre - in einem stetigen - wenn auch langsamen - Prozess, der langsam aber stetig Demokratie zulässt!
Das ist schlicht die Unwahrheit, die Wahrheit ist, ausser im Weltnetz gibt es im Zarenreich keine halbwegs freie Zeitung.
Auch bei uns werden Demonstrationsleiter zur Verantwortung gezogen, wenn Verstöße gegen Auflagen vorliegen...(Navalny in Russland,
Ja aber da gibt es ordentliche Gerichte, die dies prüfen - die gibts in Putins Reich nicht.
Auch bei uns werden verbotene oder nicht genehmigte Demonstrationen aufgelöst...
Aber nicht willkürlich sondern nach einem ordentlichen Verfahren, das gibts in Putins Reich nicht.
Auch bei uns werden Demonstrationen gewaltsam von der Polizei beendet, wenn die "falsche" Flagge verbrannt oder öffentlich diskreditiert wird...
Aber nicht willkürlich sondern nach einem ordentlichen Verfahren, das gibts in Putins Reich nicht.

Die Rechtslage in Israel ist wohl auch nicht das, was einem Vergleich zu DE standhalten würde....
stell dich mal in Israel hin und mach eine Demo für:
Homos, Gender, offene Grenzen, Religionsfreihei, Flüchtlingsaufnahmen aus humanitären Gründen etc..... denke, da bekommst auch Probleme....
in Israel leben 8,7 Mio. Menschen....
Flüchtlinge sollen rigoros auf 17.000 beschränkt werden.....
wieviel % sind das? 0,195% merkst Du was?

In Israel gibts das Recht auf freie Meinungsäußerung und ein Demonstrationsrecht.

100000 feiern jährlich den CSD in Tel Aviv , gerade gestern demonstrierten Israelis dafür die Afrikaner nicht abzuschieben, für Religionsfreiheit braucht niemand zu demonstrieren die ist in Israel gewährleistet, was du hier betreibst ist wieder einmal die Dämonisierung Israels - und interessanterweise bemerkst du das nicht mal mehr, was dich dann auch mit etlichen sog. Israelkritikern eint.

Schau dir nochmal die Zahlen an wieviele Moslems in Israel leben und wieviele Juden in moslemischen Staaten.
Israel kann Flüchtlingszahlen festlegen wie es will, wie die USA, Kanada, Australien, Neuseeland anders wäre es wenn Israel Mitglied der EU werden würde - eine gute Idee, findest du nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
klar, harsch ? das mag nach deiner Meinung nach ja so sein,

naja, dann erkläre doch mal wenn du sagst:



was an der Faktenlage fehlerhaft sein soll - und weiche nicht aus, oder vergißt du so schnell was du geschrieben hast ?


Eine unterschiedliche Meinung? Was sagst du denn über die mangelnde Kompromissfähigkeit der Palis ihre Maximalforderungen betreffend?


Die historischen Fakten.

Und warum vergißt du dann die entschädigungslose Enteignung und Vertreibung der Juden aus fast allen moslemischen Staaten zu erwähnen wenn du das Rückkehrrecht der Palis einforderst ?

die zweimalige Ablehnung der Palis ihres Staates, sprichst du ebenso nicht an, auch verlierst du kein Wort über eine palestinensische Vertretung die auf Frieden und friedliche Koexistenz mit Israel baut - oder warum es so still um die palestinensische Opposition ist die ein friedliches Miteinander mit Israel fordert.

Dann betrachte mal ganz aufmerksam, was sich zurzeit abspielt....
Selbst der UN gegenüber ist der Verteidigungsminister nicht bereit, Stellung zu beziehen....
weiterhin kündigt er an, mit "aller Härte" gegen Bedrohungen zu reagieren.... also Aggressionsstaat, der nicht zu Konzessionen bereit ist....

Umgang mit Nachbarn? meine Einstellung? ...kannste haben!

Wenn ich UN wäre, würde ich ab sofort die Grenzen in die damals bei der Landschenkung und Errichtung des Staates Israel zurücksetzen!
.... wegen Landraub!

Welche Kompromisse erwartest Du eigentlich von den Palis? Es liegt an den Israelies, kompromisfähig zu sein!
Denkst Du damit, erst Land klauen, dann legalisieren wollen,
wenn die Palis meckern, gibts auf die Fresse?

Wenn Du das als Kompromisforderung an die Palis siehst,

bist Du nicht besser, als Usurpatoren, die wir ja aus der Geschichte kennen....!

Tja - Opossitionen gibt es auf beiden Seiten, die antreten, den Konflikt friedlich zu lösen....
da stimme ich dir ohne Widerrede zu.
Das zeigt uns aber auch, dass die treibenden Kräfte daran interessiert sind, dass Unstabilität in der Region herrscht....
kenn wir das nicht aus anderen Gebieten?

Wäre doch mal ein Hinweis an unsere vasallenhaften Schmierblätter,​
Aber dieser Schmierfinkenjournalismus reist da lieber mit Heiko nach Israel,
um gemeinsam den Analgang zum gelobten Land zu suchen....
oder haste was von Rückgabe, Entschädigung, Beschwerde beim UN-Sicherheitsrat gehört?
nein, unser Heiko steht "mit aller Kraft" neben Israel, auch bei der "Zwei-Staaten-Regelung"

Das heißt, das unserer Rechtsverdreher alter Zeiten nun aus AM seine Erfahrungen anbietet!

Da gibts doch irgendeine "Weltmacht", die meint, die Weltgeschichte als Herrscher, Polizei etc. nach seinen Regeln zu beherrschen....
geteilte Länder und/oder destabilisierte Länder, die bis ins Mittelalter gebombt wurden, zeichnen Spuren über mehrere Kontinente....
jaaaaa, auch in den Regionen der Landschenkung an Israel......

Welche Länder im arabischen Raum vertreiben "entschädigungslos" Juden?
soweit ich weiß, kann jeder Bürger, egal in welchem Land,
bei Übersiedlung sein Land und Hausstand verkaufen und mit dem Erlös dann egal in welches Land übersiedeln....

Na gut, bei Grundstücken und Kapitalbeteiligung soll es ja Länder wie USA, auch DE geben, die dabei auch die Hand aufhalten....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Deine Schublade ist die des Israel-Kritikers, der nicht in der Lage ist die historische Faktenlage darzustellen.
Was alle sog. Israel-Kritiker eint.

Unsinn, in Syrien leben unter der Diktatur Assads (dem wir den Bürgerkrieg und die Flüchtlingsströme überhaupt zu verdanken haben) gerade mal knapp 100 jüdische Menschen (und es ist zweifelhaft ob die 100 noch in Assads Diktatur geblieben sind)


Ich kenne deine Beiträge gut genug um sie als nicht "harsch" bezeichnen zu können.

Welche Kritik meinst du - ich lese da Lobhudelei.

Das ist schlicht die Unwahrheit, die Wahrheit ist, ausser im Weltnetz gibt es im Zarenreich keine halbwegs freie Zeitung.

Ja aber da gibt es ordentliche Gerichte, die dies prüfen - die gibts in Putins Reich nicht.

Aber nicht willkürlich sondern nach einem ordentlichen Verfahren, das gibts in Putins Reich nicht.

Aber nicht willkürlich sondern nach einem ordentlichen Verfahren, das gibts in Putins Reich nicht.



In Israel gibts das Recht auf freie Meinungsäußerung und ein Demonstrationsrecht.

100000 feiern jährlich den CSD in Tel Aviv , gerade gestern demonstrierten Israelis dafür die Afrikaner nicht abzuschieben, für Religionsfreiheit braucht niemand zu demonstrieren die ist in Israel gewährleistet, was du hier betreibst ist wieder einmal die Dämonisierung Israels - und interessanterweise bemerkst du das nicht mal mehr, was dich dann auch mit etlichen sog. Israelkritikern eint.

Schau dir nochmal die Zahlen an wieviele Moslems in Israel leben und wieviele Juden in moslemischen Staaten.
Israel kann Flüchtlingszahlen festlegen wie es will, wie die USA, Kanada, Australien, Neuseeland anders wäre es wenn Israel Mitglied der EU werden würde - eine gute Idee, findest du nicht ?

Diesen ganzen "Schmonz" solltest Du dir mal kopieren und in 10 Jahren nochmal lesen....

Du schreibst hier wie ein Kind, das Pappi und Muddi alles nachplappert, was es hört....

Wir haben Assad/Syrien den Krieg zu verdanken....wer hat denn Syrien mit Bomben übersät?
nein, das war nicht der böööse Putin, das war die EUSA/NATO-Koalition unter DE-Beteiligung!
die Russen kamen erst später, als die Opferzahlen schon die halbe Million überschritten haben....
und innerhalb weniger Monate die ersten Friedensverhandlungen gestartet wurden....
zuvor gab es solche Bestrebungen nicht, da gabs nur Kriegspropaganda

Demos wurden und werden auch hierzulande totgemacht, mit Kontrollen und Auflagen unmöglich gemacht
und/oder mit fingierten "Anmeldern" von Plätzen "verschoben".... dabei gabs da keine Demo!
wenn ich schon höre, bei uns gibt es ordentliche Gerichte, in Russland nicht....
von wem wurde denn Navalny verurteilt, vom "oberbayrischen Amtsgericht"...:happy: :giggle: :happy:

Zum CSD schweig mal lieber....
datt iss keener.... datt ist ein Spaziergang von normalen Menschen....
Dann vergleiche Bilder mit Berlin/Köln mit Tel Aviv..... sonst gibts ja keinen dort!

Hoffentlich wird nicht wieder eine Frau oder Mann erstochen.... auch Israelies können Messer!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben