Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die ganze Welt des Dumpinglohnes und der Ausbeutung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sag das nicht den deutschen Unternehmern. Die würden dich für diesen tollen Vorschlag als oberstes Ehrenmitglied aufnehmen.


Das war kein Vorschlag, sondern nur ein Hinweis. Es werden nämlich immer so gerne Vergleiche mit anderen Ländern angestellt, mit der angeblichen Genügsamkeit der Leute dort und den angeblich viel geringeren Lohnkosten. Ob dabei Kinderarbeit einbezogen oder die Menschen durch staatliche Willkür, wie beispielsweise in Myanmar zur Arbeit geprügelt werden, bleibt dabei stets unerwähnt.
Aber Du hast völlig Recht, schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ABER sicher viele, die die Geldschwemme und den künstlich unterberwerteten Euro aus der Schmiede des Italieners toll finden.
Da kann man auch mal über die belanglosen Zinsen hinwegsehen.
du kennst also keine Unternehmen/Unternehmer, welche die Nullzinsphase gut finden ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das war kein Vorschlag, sondern nur ein Hinweis. Es werden nämlich immer so gerne Vergleiche mit anderen Ländern angestellt, mit der angeblichen Genügsamkeit der Leute dort und den angeblich viel geringeren Lohnkosten. Ob dabei Kinderarbeit einbezogen oder die Menschen durch staatliche Willkür, wie beispielsweise in Myanmar zur Arbeit geprügelt werden, bleibt dabei stets unerwähnt.
Aber Du hast völlig Recht, schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken.

Ich fürchte fast, ohne die Hunde aufzuwecken wird es nicht gehen.
Rechte und/oder neoliberale Vollpfosten müssen erst am eigenen Leib erfahren was es bedeutet, wenn es auf dem Arbeitsmarkt eine Konkurrenz gibt, die bereit ist für 10 Cent pro Stunde zu arbeiten, sonst werden sie nie begreifen, dass die gesamte Politik nahezu der gesamten Welt ausschliesslich auf die Bereicherung der obersten 0,1% ausgerichtet ist.

Es war immer so und wird wohl auch so bleiben, dass die Rechten mit aller Gewalt (bis hin zu Weltkriegen) absolut ALLES ausprobieren was ihrer Meinung nach die Reichen noch reicher machen könnte, bevor sie ganz am Ende, nach dem totalen Kollaps des Systems dann endlich das machen, was die Linken von Anfang an vorgeschlagen haben.
Schon in der französischen Revolution war es so, dass die Wut der 99% erst so gross werden musste, dass sie die Aristokraten öffentlich hingerichtet haben, bevor die Reichen von ihrer Macht getrennt werden konnten.
Zuerst musste 1929 das Finanzsystem zusammenbrechen, dann mussten Republikaner in USA von 1929 - 1932 auch noch 4 Jahre Austerität oben drauf setzen und erst als die Demonstrationen nahezu täglich mehrere Millionen Menschen auf die Strasse brachten ist Roosevelt 1933 eingefallen, dass der "New Deal" die Lösung sein könnte.
In Europa haben sie nach dem Zusammenbruch 1929 und 4 Jahren Austeritätspolitik hinterher auch noch einen Weltkrieg angezettelt und den halben Kontinent verwüstet, bevor sie nach 1945 eingesehen haben, dass soziale Politik die Lösung ist.

Das wird dieses Mal auch nicht anders laufen, erst wenn in ganz Europa Zustände herrschen gegen die Griechenland eine blühende Wirtschaft ist, mit 50+% Arbeitslosen und Suppenküchen an jeder Strassenecke, wird sich mal eine Mehrheit finden die einsieht, dass es Schwachsinn ist mit rechter Politik die Reichen noch reicher zu machen.

Dabei ist es so logisch wie nur irgendwas, es kann nicht funktionieren, die Reichen können nicht reicher werden, wenn sie ihre eigenen Kunden ruinieren.
Wenn den Normalverbrauchern die Löhne gekürzt werden, dann können die Reichen das Zeug was sie herstellen nicht mehr verkaufen, darum werden unter Austeritätspolitik die Reichen nur in einer ganz kurzen Phase reicher, nämlich solange sie den Armen noch Kredit geben und ihr Zeug auf Pump verkaufen.
Sobald die Kreditwürdigkeit der Normalverbraucher erschöpft ist gehen die Reichen selber Pleite, einfach weil sie keine Kunden mehr haben die ihre Produkte kaufen können.
Das Märchen vom glorreichen Exportüberschuss funktioniert nun mal nicht, weil die Welt eine geschlossene Ökonomie ist und egal wo hin ein Land exportieren will, gibt es dort auch eine Bevölkerung die mangels Jobs das Zeug nur so lange kaufen kann wie man ihnen das Ganze auf Pump verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
sondern, ..... ??


Jeder, der Waren verbraucht, zahlt immerhin zumindest die Mehrwertsteuer von 19 bzw. 7 %. Und wenn er dann noch zu jenen Menschen gehört, die von Dir und Deinesgleichen immer verhöhnt werden, "... weil sie ihre Stütze ja eh in Alkohol und Zigarettenkonsum aufbrauchen", entsprechend mehr, denn Alkohol und Tabakwaren werden bekanntlich sehr hoch besteuert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jeder, der Waren verbraucht, zahlt immerhin zumindest die Mehrwertsteuer von 19 bzw. 7 %. Und wenn er dann noch zu jenen Menschen gehört, die von Dir und Deinesgleichen immer verhöhnt werden, "... weil sie ihre Stütze ja eh in Alkohol und Zigarettenkonsum aufbrauchen", entsprechend mehr, denn Alkohol und Tabakwaren werden bekanntlich sehr hoch besteuert.
1. jemand mit wenig Geld kann logischerweise nur wenig konsumieren und bezahlt daher auch nur wenig Mehrwertsteuer

2. war das Geld sowieso Staatsalimente von der Allgemeinheit bezahlt er noch nicht einmal diese Mehrwertsteuer selber, sondern eben die Allgemeinheit

3. Leute mit mittlerem Einkommen können auch mehr konsumieren und bezahlen daher auch mehr Mehrwertsteuer
oder anders gesagt, Leute mit mittlerem Einkommen bezahlen sich ihr Baukindergeld großteils selber

4. Leute mit höherem Einkommen können auch noch mehr konsumieren und bezahlen daher auch noch mehr Mehrwertsteuer
oder anders gesagt, Leute mit höherem Einkommen bezahlen sich ihr Baukindergeld großteils selber, und dazu auch noch das Derer, mit mittlerem Einkommen und das Derer, mit kleinerem Einkommen teilweise mit
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
1. jemand mit wenig Geld kann logischerweise nur wenig konsumieren und bezahlt daher auch nur wenig Mehrwertsteuer

2. war das Geld sowieso Staatsalimente von der Allgemeinheit bezahlt er noch nicht einmal diese Mehrwertsteuer selber, sondern eben die Allgemeinheit

3. Leute mit mittlerem Einkommen können auch mehr konsumieren und bezahlen daher auch mehr Mehrwertsteuer
oder anders gesagt, Leute mit mittlerem Einkommen bezahlen sich ihr Baukindergeld großteils selber

4. Leute mit höherem Einkommen können auch noch mehr konsumieren und bezahlen daher auch noch mehr Mehrwertsteuer
oder anders gesagt, Leute mit höherem Einkommen bezahlen sich ihr Baukindergeld großteils selber, und dazu auch noch das Derer, mit mittlerem Einkommen und das Derer, mit kleinerem Einkommen teilweise mit




… und was willst Du mir mit dieser allseits bekannten Binsenweisheit nunmehr sagen?
Egal, Fakt ist nur, Du hast mal wieder mein Posting nicht verstanden, ich habe nämlich lediglich darauf hin gewiesen, dass auch diese Menschen Steuern bezahlen, zumindest Verbrauchssteuern. Und Dein Hinweis, sie bekommen das Geld ja eh vom Staat, ist eigentlich überflüssig, genauso gut könnte ich bei einem Arbeitnehmer dann sagen: "... der bekommt sein Geld ja eh vom Unternehmen". Und ganz komische Figuren versuchen sogar manchmal noch, die Steuern, die auf den Lohn des Lohnabhängigen anfallen, dem Unternehmen als steuerliche Belastung zuzuschustern, dabei gehört die Lohnsteuer zum Bruttolohn eines AN l
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
.. was du erwarten von Qualle ?????


wie wäre es mit der bildung ganzer sätze, so mal zum anfang. ausserdem, biste jetzt zum ausländer mit mangelnden deutschkenntnissen mutiert ?

worauf hattest du denn ursprünglich geantwortet ? dazu was zum eigentlichen thema wäre ja nicht schlecht ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
noch, aber die zukunftsaussichten sind ..... grrrrr

aber wer weiß ob wir dann noch da sind :kopfkratz:

Hoffe ich doch sehr. Bevor ich in so einen Käfig hause, campe ich lieber oder zelte im Wald. Ich brauche Platz, sonst drehe ich durch.:rolleyes2:

Seit gestern mache ich Qigong, super Sache. Funktioniert sogar;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hoffe ich doch sehr. Bevor ich in so einen Käfig hause, campe ich lieber oder zelte im Wald. Ich brauche Platz, sonst drehe ich durch.:rolleyes2:

Seit gestern mache ich Qigong, super Sache. Funktioniert sogar;)

ich kann auch nicht in einem wohnmobil über dem fahrerhaus schlafen, da bekomme ich platzangst. käme mir vor wie schon beerdigt :toben:

schick mal pn vom Qigong-erlebnis ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
ich kann auch nicht in einem wohnmobil über dem fahrerhaus schlafen, da bekomme ich platzangst. käme mir vor wie schon beerdigt :toben:

schick mal pn vom Qigong-erlebnis ;)

Also. Man ist danach top fit. Die Körperhaltung ist danach super. Heute habe ich alle Programme durchgezogen. Morgen versuche ich mal andere Übungen. Mache ich nach dem Aufstehen sofort. Die Energien fließen, Blockaden lösen sich. Dann habe ich heute auch die Akupressur noch mitgemacht, mit durchschlagendem Erfolg. Hätte nur nicht den reichhaltigen Smoothie machen sollen, der hat mich fast umgebracht. Banane, Datteln, Aprikosen, Cranberry, Gerstengras, Pflaumen und ein paar Haferflocken und Leinöl, alles in den Mixer. Gestern hatte ich noch Feldsalat reingehauen, weil ich keinen Spinat hatte. Da hat dann die Akupressur geholfen.:D Habe ich übertrieben.:rolleyes2:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
du kennst also keine Unternehmen/Unternehmer, welche die Nullzinsphase gut finden ...

Dafür gibt es aber genug, die die offenen Grenzen, die Geldschwemme und den sich daraus ergebenen künstlichen steuerfinanzierten Wirtschaftsaufschwung ganz toll finden.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
du kennst also keine Unternehmen/Unternehmer, welche die Nullzinsphase gut finden ...

Natürlich reizt die Nullzinsphase - die nicht nur für den Sparer und die Altersvorsorge katastrophale Folgen nach sich zieht - auch manchen Jung-Unternehmer billiges Fremdkapital in letztlich unwirtschaftliche Investitionen zu stecken. Und mancher landet dann, weil das eingesetzte Kapital perdu ist, in einer vom Steuerzahler zu finanzierenden HartzIV-Karríere.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
wie wäre es mit der bildung ganzer sätze, so mal zum anfang. ausserdem, biste jetzt zum ausländer mit mangelnden deutschkenntnissen mutiert ?worauf hattest du denn ursprünglich geantwortet ? dazu was zum eigentlichen thema wäre ja nicht schlecht ;)
.. Qualle .. nix verstän .. :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
.. Qualle .. nix verstän .. :giggle:

wieder zurück mutiert, pech gehabt, sowas passiert :winken:

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Also. Man ist danach top fit. Die Körperhaltung ist danach super. Heute habe ich alle Programme durchgezogen. Morgen versuche ich mal andere Übungen. Mache ich nach dem Aufstehen sofort. Die Energien fließen, Blockaden lösen sich. Dann habe ich heute auch die Akupressur noch mitgemacht, mit durchschlagendem Erfolg. Hätte nur nicht den reichhaltigen Smoothie machen sollen, der hat mich fast umgebracht. Banane, Datteln, Aprikosen, Cranberry, Gerstengras, Pflaumen und ein paar Haferflocken und Leinöl, alles in den Mixer. Gestern hatte ich noch Feldsalat reingehauen, weil ich keinen Spinat hatte. Da hat dann die Akupressur geholfen.:D Habe ich übertrieben.:rolleyes2:

hört sich interessant an, werde mal ein bißchen recherchieren :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie (y) (y) (y)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben