Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Flüchtlinge und der Fachkräftemangel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Geht es etwas genauer, diesbezüglich?!


Es geht ja in dem Thread um die Flüchtlinge denke ich, welche größtenteile reine Beitragsempfänger sein werden auf Jahre (und wohl eher Jahrzehnte).
Und zu 80% wenn überhaupt nur für den Niedriglohnsektor in Frage kommen dürften dürften...(natürlich nicht alle der 80% gleichzeitig. Man wollte sich ja seitens der Politik offenbar gezielt Langzeitarbeitslose ins Land holen)

Wenn du die Zusammensetzung der Immigranten kritiserst, dann verrat mir doch bitte dein Rezept, wie du dir andere backen willst.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn du die Zusammensetzung der Immigranten kritiserst, dann verrat mir doch bitte dein Rezept, wie du dir andere backen willst.

Solange der deutschen Staat sich nicht in die Lage versetzt, frei zu entscheiden, wer hier einreisen darf und wer nicht, kannste jedes Rezept mit dem Du die Zusammensetzung steuern willst, für hinterlistige Zwecke benutzen!

:mad:
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn du die Zusammensetzung der Immigranten kritiserst, dann verrat mir doch bitte dein Rezept, wie du dir andere backen willst.

Einreiseverbot.
Schleierfahndung.
Abschiebung.

Bei Wiederholung Zwangsarbeit.
Es muss eine Massive Drohung dahinter stehen,sonst werden solche Leute das nicht ernst nehmen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du die Zusammensetzung der Immigranten kritiserst, dann verrat mir doch bitte dein Rezept, wie du dir andere backen willst.

Ich würde voschlagen chronologisch vorzugehen.

Sie beantworten meine sachlich gestellte Frage, danach ''bin ich dran''.

Es würde mich nämlich schon interessieren ob Sie wie angedeutet die ganzen Analphabeten als die neuen Heilsbringer der dt. Wirtschaft sehen?
Die welche die Sozialkassen zum Überquellen bringen werden (wie die Politik den Naiven und Leichtgläubien im Lande, die das Denken gerne anderen überlassen, hat erzählen wollen)...
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das für Kriegsflüchtlinge nicht die gleichen Bedingungen gelten wie bei Ausreise nach Kanada ist doch jedem klar - das würde nämlich eine geplante, wohlüberlegte Absicht bedeuten.
Aber Analphabetentum ist keine Krankheit, ts ts! Vielleicht ist ja gerade der 0-Stand besser ...
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hmm, fachkräftemangel und flüchtlinge.

also was ich so höre vor allem von handwerkern ist,das dringend leute gesucht werden die arbeiten können.unsere jungen leute versuchen es erstmal mit dem abi.ist ja gut soweit.
eine ganz normale ausbildung als zb. handwerker wird weniger nachgefragt von schulabgängern.
ob es jetzt an der eher mässigen bezahlung liegt oder an harter arbeit.
bei jungen flüchtlingen wird es nicht anders sein,nur das dort noch sprachprobleme dazukommen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wenn du die Zusammensetzung der Immigranten kritiserst, dann verrat mir doch bitte dein Rezept, wie du dir andere backen willst.

Ganz einfach !

Saubere Trennung zwischen Asylgewährung , nur für die paar wirklich Verfolgten nicht für alle die sich in die Hängematte legen wollen und gesteuerter Zuwanderung nach strengen Auswahlkriterien

wie sie z.Bsp. in Kanada und USA gelten !

Aber unsere Regierung verkauft uns eine Mischmasch und verarscht uns !
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
hmm, fachkräftemangel und flüchtlinge.

also was ich so höre vor allem von handwerkern ist,das dringend leute gesucht werden die arbeiten können.unsere jungen leute versuchen es erstmal mit dem abi.ist ja gut soweit.
eine ganz normale ausbildung als zb. handwerker wird weniger nachgefragt von schulabgängern.
ob es jetzt an der eher mässigen bezahlung liegt oder an harter arbeit.
bei jungen flüchtlingen wird es nicht anders sein,nur das dort noch sprachprobleme dazukommen.

Das ist korrekt.

Das Problem ist dass die heutige Jugend in DE ja nicht mal mehr selbstständig rechnen kann (wenn der Handyakku mal leer ist) und selbst bei den Grundrechenarten eklatante Mängel offenbart. Und in jedem Handwerksberuf sind gewisse mathematische Grundkenntnisse unverzichtbar.


Heisst also, dass es genug junge Leute gibt die nicht mal das Abi zu machen probieren, und gleichermaßen ungeeigent für´s Handwerk sind (da rächen sich bei vielen die ganzen geschwänzten Schultage...)

Und bei den Flüchtlingen? Selbst wenn die rechnen könnten, 80% könnten das Ergebnis ja nicht mal unfallfrei zu Papier bringen...


Da trifft wohl dann der Spruch zu: Unter den Blinden ist der Einäugige der König...:cool:



Fazit: Unsere Gesellschaft wird in den nächsten Jahrzehnten regelrecht verblöden. Und genau das scheint ja der Plan zu sein, der hinter der unkontrollierten Masseneinwanderung durch Analphabeten steckt, den Merkel offenbar ausgeheckt hat.
Dumme und Verblödete interessieren sich normalerweise nicht für Politik und lassen sich leicht steuern/manipuieren eben von dieser. Weiß man ja aus sogenannten Dritte-Welt-Ländern...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist korrekt.

Das Problem ist dass die heutige Jugend in DE ja nicht mal mehr selbstständig rechnen kann (wenn der Handyakku mal leer ist) und selbst bei den Grundrechenarten eklatante Mängel offenbart. Und in jedem Handwerksberuf sind gewisse mathematische Grundkenntnisse unverzichtbar.


Heisst also, dass es genug junge Leute gibt die nicht mal das Abi zu machen probieren, und gleichermaßen ungeeigent für´s Handwerk sind (da rächen sich bei vielen die ganzen geschwänzten Schultage...)

Und bei den Flüchtlingen? Selbst wenn die rechnen könnten, 80% könnten das Ergebnis ja nicht mal unfallfrei zu Papier bringen...


Da trifft wohl dann der Spruch zu: Unter den Blinden ist der Einäugige der König...:cool:



Fazit: Unsere Gesellschaft wird in den nächsten Jahrzehnten regelrecht verblöden. Und genau das scheint ja der Plan zu sein, der hinter der unkontrollierten Masseneinwanderung durch Analphabeten steckt, den Merkel offenbar ausgeheckt hat.
Dumme und Verblödete interessieren sich normalerweise nicht für Politik und lassen sich leicht steuern/manipuieren eben von dieser. Weiß man ja aus sogenannten Dritte-Welt-Ländern...

Ja, die Araber sind denkbar ungeeignet deutsche Zählen zu Papier zu bringen!
Ouh wait!
Der Beitrag könnte von FB sein, oder?
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist korrekt.

Das Problem ist dass die heutige Jugend in DE ja nicht mal mehr selbstständig rechnen kann (wenn der Handyakku mal leer ist) und selbst bei den Grundrechenarten eklatante Mängel offenbart. Und in jedem Handwerksberuf sind gewisse mathematische Grundkenntnisse unverzichtbar.


Heisst also, dass es genug junge Leute gibt die nicht mal das Abi zu machen probieren, und gleichermaßen ungeeigent für´s Handwerk sind (da rächen sich bei vielen die ganzen geschwänzten Schultage...)

Und bei den Flüchtlingen? Selbst wenn die rechnen könnten, 80% könnten das Ergebnis ja nicht mal unfallfrei zu Papier bringen...


Da trifft wohl dann der Spruch zu: Unter den Blinden ist der Einäugige der König...:cool:



Fazit: Unsere Gesellschaft wird in den nächsten Jahrzehnten regelrecht verblöden. Und genau das scheint ja der Plan zu sein, der hinter der unkontrollierten Masseneinwanderung durch Analphabeten steckt, den Merkel offenbar ausgeheckt hat.
Dumme und Verblödete interessieren sich normalerweise nicht für Politik und lassen sich leicht steuern/manipuieren eben von dieser. Weiß man ja aus sogenannten Dritte-Welt-Ländern...

ich verweise (un) gerne nach amerika...

filmtipp: *idiocracy*^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, definitiv nicht:
>Selbst wenn die rechnen könnten, 80% könnten das Ergebnis ja nicht mal unfallfrei zu Papier bringen...<

;-]

"Und"?
was stimmt daran nicht? ^^


einen ähnlichen Disput hatte ich in meiner "mündlichen Prüfung" damals, als sich ein Prüfer drüber aufregte, warum Ich in der schriftlichen Matheprüfung bei einer Rechenaufgabe nur das "richtige" Ergebnis, aber nicht den Rechenweg aufschrieb....
meine Antwort "weil es nervt" ^^
gefiel den Prüfern so gar nicht und führte zu weiterem Punktabzug,
und zur Behauptung das Ich das gar nicht rechnen könne und so zwangsläufig abgeschrieben haben müßte
(zwischen den Prüflingen war immer eine Tischreihe Abstand, also gar nicht möglich, da auch noch 4 Prüfer mit im Raum waren ^^)
da mir irgendwann die Diskussion nach 10 Minuten zu müßig war, fragte ich, ob ich zum "Nachweis" diese Aufgabe an die Tafel schreiben solle,
"man bestand" drauf...
also ging ick an die Tafel, schrieb die Aufgabe von Anfang bis Ende an die Tafel, diesmal inclusive kompletten Rechenweg und dementsprechend richtigen Ergebnis,
was bedeutete das Alle Platten der Tafel benutzt werden mussten--<

das führte dann leider nicht zu ner besseren Note (hatte bis dahin ne 2- ^^) , sondern wegen der darauf folgenden Diskussion zu ner 3*g
und der dringlichen Bitte der Prüfer den Raum doch schleunigst zu verlassen.....

aber wir schweifen gerade ab.

Fakt ist, die Bildungsabschlüsse der nun Einwandernden wird keineswegs hier "Anerkannt" werden können.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich verweise (un) gerne nach amerika...

filmtipp: *idiocracy*^^

Ist ja schon richtig das im Bildungswesen nicht mehr die Devise gilt >Für das Leben lernen wir!< sondern für >Für die Wirtschaft lernen wir!<, sicher ein umfassendes Thema, aber auf der Grundlage der Schlichtmenschen(!) ein unsinnige Unterfangen, oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist ja schon richtig das im Bildungswesen nicht mehr die Devise gilt >Für das Leben lernen wir!< sondern für >Für die Wirtschaft lernen wir!<, sicher ein umfassendes Thema, aber auf der Grundlage der Schlichtmenschen(!) ein unsinnige Unterfangen, oder?

ach ^^
wußtest du das "Rechnen" unchristlich sein kann?*g

http://www.alternative-rlp.de/koble...h-dem-merkel-kurs-leserbrief-von-joachim-paul
Die Stadtratsfraktion der AfD hatte den Stadtvorstand angefragt, die Kosten der letzten Jahre für abgelehnte, aber geduldete Asylbewerber zu summieren. Antwort: Man habe kein Personal, das diese Kosten aufstellen könne. In der Haushaltsrede kündigte die AfD an, die Schaffung einer Stelle zu beantragen, die die Kosten der aktuellen Asylpolitik für die Kommune transparent macht. Dieser Antrag wurde vom Stadtrat abgelehnt. In einem Leserbrief (Rhein-Zeitung, 3.2.16) reagierte die Koblenzer CDU (Dirk Mettler) auf diese Anfrage, sie sei „scheinheilig“, weil sich die AfD mit diesem Antrag gegen die Konsolidierung der Haushaltspolitik positioniere und die Forderung nach Aufstellung der Kosten „unchristlich“.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist ja schon richtig das im Bildungswesen nicht mehr die Devise gilt >Für das Leben lernen wir!< sondern für >Für die Wirtschaft lernen wir!<, sicher ein umfassendes Thema, aber auf der Grundlage der Schlichtmenschen(!) ein unsinnige Unterfangen, oder?

man kann es nicht oft genug erwähnen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ach ^^
wußtest du das "Rechnen" unchristlich sein kann?*g

http://www.alternative-rlp.de/koble...h-dem-merkel-kurs-leserbrief-von-joachim-paul
Die Stadtratsfraktion der AfD hatte den Stadtvorstand angefragt, die Kosten der letzten Jahre für abgelehnte, aber geduldete Asylbewerber zu summieren. Antwort: Man habe kein Personal, das diese Kosten aufstellen könne. In der Haushaltsrede kündigte die AfD an, die Schaffung einer Stelle zu beantragen, die die Kosten der aktuellen Asylpolitik für die Kommune transparent macht. Dieser Antrag wurde vom Stadtrat abgelehnt. In einem Leserbrief (Rhein-Zeitung, 3.2.16) reagierte die Koblenzer CDU (Dirk Mettler) auf diese Anfrage, sie sei „scheinheilig“, weil sich die AfD mit diesem Antrag gegen die Konsolidierung der Haushaltspolitik positioniere und die Forderung nach Aufstellung der Kosten „unchristlich“.

Nein, auch die Gedankengänge der CDU erschließen sich mir nicht, noch nie!
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist ja schon richtig das im Bildungswesen nicht mehr die Devise gilt >Für das Leben lernen wir!< sondern für >Für die Wirtschaft lernen wir!<, sicher ein umfassendes Thema, aber auf der Grundlage der Schlichtmenschen(!) ein unsinnige Unterfangen, oder?

Natürlich lernst du für die Wirtschaft! Denn die "Wirtschaft" gibt dir das Geld um zu leben - wenn du das Erlernte in einem Wirtschaftsbetrieb erfolgreich zum Besten gibst . Die WIRTSCHAFT stellt den Wohlstand. Es muss etwas ERWIRTSCHAFTET werden, um wirtschaftlich und gesellschaftlich VORAN zu kommen!

Auch wenn die Grünen, "die Linken" und überraschend die neue linkspopulistische CDU das Gegenteil behauptet ...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich lernst du für die Wirtschaft! Denn die "Wirtschaft" gibt dir das Geld um zu leben - wenn du das Erlernte in einem Wirtschaftsbetrieb erfolgreich zum Besten gibst . Die WIRTSCHAFT stellt den Wohlstand. Es muss etwas ERWIRTSCHAFTET werden, um wirtschaftlich und gesellschaftlich VORAN zu kommen!

Auch wenn die Grünen, "die Linken" und überraschend die neue linkspopulistische CDU das Gegenteil behauptet ...

Danke für das Statement, ich habe es zur Kenntnis genommen!
;-]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben