Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Flüchtlinge und der Fachkräftemangel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Alter Mann, denk daran, wie wichtig eine ausreichende Anzahl Pfleger und Betreuer in den Seniorenheimen gebraucht werden. Soll ein 85-Jähriger einen 95-Jähriger pflegen oder wie stellst du das dir vor?

Ein 85-Jähriger sollte von der Rente, die er aus seiner Heimat bezieht, (wo auch immer) leben können! Im Zweifel könnte er da wohnen, wo das Preisniveau entsprechend ist.

Wenn das nicht ausreicht, sollten wir ihm mit demselben (nicht dem gleichen) Zynismus antworten, mit dem unsere (nicht meine) Bundesregierung die Mindestlöhner auffordert, vom Lohn, der zum Leben nicht reicht, noch was fürs Alter zu sparen, (damit er dann nicht der Sozialhilfe zur Last fällt)!

Ich weiß nur noch nicht, wie zynisch die Wähler sein sollten, wenn diese Politiker uns vor der nächsten Wahl um unsere Stimmen anbetteln!

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Oh, ich habe da gar keine Zweifel, dass du froh darüber sein wirst, wenn dich ein kräftiger Syrer aus dem Bett in den Rollstuhl hebt.

nie im leben wird das passieren!!!! wenn ich mich nicht mehr selbst versorgen kann ist es zeit ab zu treten!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ein 85-Jähriger sollte von der Renter, die er aus seiner Heimat bezieht, (wo auch immer) leben können! Im Zweifel könnte er da wohnen, wo das Preisniveau entsprechend ist.

Wenn das nicht ausreicht, sollten wir ihm mit demselben (nicht dem gleichen) Zynismus antworten, mit dem unsere (nicht meine) Bundesregierung die Mindestlöhner auffordert, vom Lohn, der zum Leben nicht reicht, noch was fürs Alter zu sparen, (damit er dann nicht der Sozialhilfe zur Last fällt)!

Ich weiß nur noch nicht, wie zynisch die Wähler sein sollten, wenn diese Politiker uns vor der nächsten Wahl um unsere Stimmen anbetteln!

:mad:

Um nach 45 Jahren eine rente auf H4-Niveau zu erhalten, muss schon heute minimo 12.50 die Stunde verdienen. Fein raus ist die Generation derer, die heute in Rente sind: unbefristete Arbeitsverträge, viel zu geringe Beiträge geleistet, alles meiner Generation vor die Füße geworfen.

Ganz ohne Flüchtlingskrise, ganz ohne AfD-Gejammer.

Wir dürtfen das ausbaden: Unsere Elterngeneration versorgen und private Vorsorge treffen gleichzeitig.

Übrigens, liebe Fremdenscheue: Um das heutige Rentenniveau zu halten, bei gleich bleibenden Beiträge, muss meine Generation bis 77 arbeiten - es braucht ein paar Millionen Immigranten, wenn wir unser Rentenalter lebendig erreichen wollen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
nie im leben wird das passieren!!!! wenn ich mich nicht mehr selbst versorgen kann ist es zeit ab zu treten!

Was meinst du, wie viele das gesagt haben? Was meinst du, wie viele Kriegsteilnehmer und Nazigebliebene ihren Pflegern Stories vom Iwan und vom Jud' erzählen? Deren Ehre hieß Treue und doch lassen sie es zu, dass Polen und Kasachen und Russen und Ungarn und Rumänen etcpp "da unten rum" waschen.

Ich geb keinen Pfifferling mehr auf solche Versprechungen. Aber dir wird es sicher ernst sein. Bis ...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was meinst du, wie viele das gesagt haben? Was meinst du, wie viele Kriegsteilnehmer und Nazigebliebene ihren Pflegern Stories vom Iwan und vom Jud' erzählen? Deren Ehre hieß Treue und doch lassen sie es zu, dass Polen und Kasachen und Russen und Ungarn und Rumänen etcpp "da unten rum" waschen.

Bist du vielleicht auch in der Pflege tätig und hast mal einen dieser Alten bis zu seinem Tode pflegen müssen? Daher dein "Trauma" und das schräge Gelaber hier im Forum?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Was meinst du, wie viele das gesagt haben? Was meinst du, wie viele Kriegsteilnehmer und Nazigebliebene ihren Pflegern Stories vom Iwan und vom Jud' erzählen? Deren Ehre hieß Treue und doch lassen sie es zu, dass Polen und Kasachen und Russen und Ungarn und Rumänen etcpp "da unten rum" waschen.

Ich geb keinen Pfifferling mehr auf solche Versprechungen. Aber dir wird es sicher ernst sein. Bis ...

Ach da gehts mir eigentlich weniger um die Nationalität. Es geht viel mehr darum daß ich in solch einem Leben nichts lebenswertes mehr finde, so als halbleiche dahinsiechen... nee danke.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ach da gehts mir eigentlich weniger um die Nationalität. Es geht viel mehr darum daß ich in solch einem Leben nichts lebenswertes mehr finde, so als halbleiche dahinsiechen... nee danke.

Ich hab genug Leute erlebt, die als gesunde stolz waren und die tausend Eide schworen, nie "so" enden zu wollen. Und dann lagen sie in ihren Betten, halb wahnsinnig vor schmerzen, und bettelten um einen Tag mehr Leben. Meinen vater so zu erleben war prägend für mich.

Ansonsten widersprichst du dir:

"vZitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
Alter Mann, denk daran, wie wichtig eine ausreichende Anzahl Pfleger und Betreuer in den Seniorenheimen gebraucht werden. Soll ein 85-Jähriger einen 95-Jähriger pflegen oder wie stellst du das dir vor?
Nenn mich Rassist, aber ich will mich von solchen Personen garnicht pflegen lassen."#92
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich wiederspreche mir nicht, da eben von Polen und anderen Osteuropäern/Kaukasiern die Rede war, nicht von Syrern. An sonsten iss mir egal was du denkst... ich streit mich da jetzt nicht rum.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Um nach 45 Jahren eine rente auf H4-Niveau zu erhalten, muss schon heute minimo 12.50 die Stunde verdienen. Fein raus ist die Generation derer, die heute in Rente sind: unbefristete Arbeitsverträge, viel zu geringe Beiträge geleistet, alles meiner Generation vor die Füße geworfen.

Ganz ohne Flüchtlingskrise, ganz ohne AfD-Gejammer.

Wir dürtfen das ausbaden: Unsere Elterngeneration versorgen und private Vorsorge treffen gleichzeitig.

Übrigens, liebe Fremdenscheue: Um das heutige Rentenniveau zu halten, bei gleich bleibenden Beiträge, muss meine Generation bis 77 arbeiten - es braucht ein paar Millionen Immigranten, wenn wir unser Rentenalter lebendig erreichen wollen.

Deswegen will die AfD ein Einwanderungsgesetz.

Die SPD hingegen will : jeder minderjährig eingereiste, also alle die sehr jung einreisen,es ist somit die Integrations-Elite mit viel viel besseren Voraussetzungen als Leute die erst mit 30 einreisen, soll bleiben dürfen, EGAL OB ER NEN JOB HAT.

Die erwerbstätigenquote bei hiesigen langjährigen Libanesen ist übrigens erbärmlich,auch in 2. Generation,also von denjenigen die immer arbeiten konnten.
Das Renteneintrittsalter in Syrien ist eine widerliche Frechheit,nicht nur die Abgabenquoten.Mit 65 bewegt dort niemand mehr den krummen Finger, ganz unabhängig davon ,wieviel Finger er vorher bewegt hat.

70 Prozent von den jung eingereisten ehemaligen minderjährigen FLüchltingen,aber von denen nur die Elite die eine Ausbildung anfängt,bricht dieses Ausbildung wieder ab.

Abe die SPD will alle hiebehalten. Wieviele sollen denn eine Ausbildung schaffen,im zweiten oder dritten Anlauf?

Mir sind hingegen viele Philippiner zb bekannt,die nach wenigen jahren in Deutschland fliessend Deutsch sprechen,zudem wären sicherlich alleine auf den Philippinen Millionen bereit,sofort für einen JOb nach Deutschland zu kommen.Ich kenne solche Leute heute noch persönlich.
Die würden von der Mentalität gar nicht daran denken,arbeitslos zu sein.

Oder warum glaubst du ,sind Kreuzfahrtschiffe mit Asiaten bestückt und es arbeiten Millionen Philippinos im AUsland? Selbbst in britischen Krankenhäusern sucht man die zahlenmässig starken Pakistani meist vergeblich,ebenso die Golfstaaten.Syrer oder Ägypter wären doch sprachlich und kulturell viel besser geeignet in Dubai oder Saudi Arabien zu arbeiten.
Wollen die aber nicht.

Die wollen mauscheln.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Um nach 45 Jahren eine rente auf H4-Niveau zu erhalten, muss schon heute minimo 12.50 die Stunde verdienen. Fein raus ist die Generation derer, die heute in Rente sind: unbefristete Arbeitsverträge, viel zu geringe Beiträge geleistet, alles meiner Generation vor die Füße geworfen.

Ganz ohne Flüchtlingskrise, ganz ohne AfD-Gejammer.

Wir dürtfen das ausbaden: Unsere Elterngeneration versorgen und private Vorsorge treffen gleichzeitig.

Übrigens, liebe Fremdenscheue: Um das heutige Rentenniveau zu halten, bei gleich bleibenden Beiträge, muss meine Generation bis 77 arbeiten - es braucht ein paar Millionen Immigranten, wenn wir unser Rentenalter lebendig erreichen wollen.

Fettung durch mich!

Ich muß Dir voll zustimmen!

Wir hätten Dir das Geld, was wir zu wenig für die Rentenversicherung eingezahlt haben, vom (allzu üppigen) Futter bei Mackes, und von den Kosten, die wir Dir in den Rachen geschmissen haben, damit Du auch immer den neuesten Computer, die schnellste Flatrate und das aktuellste Handy hast.

Zusätzlich kann ich nur noch darauf hinweisen, daß ich bei solchen Vorwürfen immer mehr zu der Überzeugung kommen, daß wir (alten Säcke) Dir viel zu wenig den Hintern versohlt haben!

Weitere Fragen beantworte ich gerne!

:mad:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Oh, ich habe da gar keine Zweifel, dass du froh darüber sein wirst, wenn dich ein kräftiger Syrer aus dem Bett in den Rollstuhl hebt.

Klar genau das wird passieren.....sobald die Hölle zufriert
hier siehst du was du als Rentner zu erwarten hast
kam sogar in England in der Daily mail, den deutschen Qualitätsmedien wars keine Meldung wert, es hebe die Hand wer überrascht ist::

https://astrologieklassisch.wordpre...n-greifen-rentner-an-die-frauen-beschuetzten/
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Klar genau das wird passieren.....sobald die Hölle zufriert
hier siehst du was du als Rentner zu erwarten hast
...]
Wieso ich? Du bist der Furchtsame, der, der schlottert vor Angst. Ansonsten: Kommt Zeit, kommt Rat. Auch du kennst keinen, der lieber mit vollen Windeln verdurstet ist, bevor er sch von einem jungen, kräftigen Syrer helfen lässt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wieso ich? Du bist der Furchtsame, der, der schlottert vor Angst. Ansonsten: Kommt Zeit, kommt Rat. Auch du kennst keinen, der lieber mit vollen Windeln verdurstet ist, bevor er sch von einem jungen, kräftigen Syrer helfen lässt.

syrer sind streitlustig,das Land versinkt in einem krieg aus verschiedenen Gruppen und war zuvor korrupt.

Hast du mal den Fall des Asklepios KLinikums in Hamburg gegoogelt? Man wollte dort 120 Tunesier ausbilden zu Krankenpflegern.
Kaum waren die Herren im Land,änderten sie ihre Ansprüche und wollten bessere Bedingungen.Im Endeffekt hat keiner seine Ausbildung fortgeführt .Kein einziger.

Mit Phillippinern wäre das nicht passiert,und mit Chinesen passiert sowas auch nicht.

Die arabsiche Kultur ist auf Clans ausgerichtet. Rafik Shami,Syrischer Autor der in Deutschland lebt sagt selbst: Kriminalliteratur gibt es dort im ganzen arabsichen Raum nicht.Warum? Die Leute würde sich beim lesen kaputtlachen.Denn Ermittlungen schon bei einfachen Beamten sind im arabischen Raum nicht erlaubt. Es wird nur gemauschelt.Keiner darf die Mauschler in Frage stellen.

Wobei ich nicht in Abrede stellen will,dass jemand der wirklich volle 3 Jahre in einer Turnhalle gebrochen wird ,dass man den dann am Ende mit massivem Triezen zu normalen Steuern zwingen kann.

Dänemark testest das gerade mit modernsten Triez-centern,die nach dem neuesten Stand der Forschung ohne Familienzusammenführung ,mit wenig Geld,täglichem Sprachkurs und in ZELTEN in der Gemeinschaft aufgezogen sind.

hier muss man forschen,wie man die Mentalität brechen kann.Sonst wird das nix.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit wann ist ein Schweißer eine Fachkraft? Das iss wie Staplerfahrer, da machen ungelernte n "Schein" und schon dürfen sie Schweißen (oder Stapler fahren)

Um RICHTIG GUT schweißen zu können, brauchst du sicher keinen all zu hohen IQ, aber denoch ein fachkundiges Händchen und viel Erfahrung. Staplerfahren, na ja, okay ...

Aber ich traue mir zu behaupten, das ein guter Schweißer betriebswirtschaftlich oft mehr zu Stande bringt, als mancher Akademiker ....
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wieso ich? Du bist der Furchtsame, der, der schlottert vor Angst. Ansonsten: Kommt Zeit, kommt Rat. Auch du kennst keinen, der lieber mit vollen Windeln verdurstet ist, bevor er sch von einem jungen, kräftigen Syrer helfen lässt.
Ich habe keine Angst um mich, wenn dann um mein Lieben.
Leute wie du lernen es vllt mal wenn sie selbst oder eine nahestehende Person bereichert wurde....aber vermulich findest du auch dann eine Entschuldigung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Kraft gab mir heute die Nachricht , das die Bereicherung erst in der 2. Generation greifen würde .

Deutsch ist schon eine schwere Sprache da kann man schon mal 25 Jahre zum Lernen brauchen.

Weniger nett finde ich das unsere Politiker nur scheibchenweise mit der Wahrheit rüberkommen , ähnlich wie bei christlichen Dr.-Arbeiten !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich hab genug Leute erlebt, die als gesunde stolz waren und die tausend Eide schworen, nie "so" enden zu wollen. Und dann lagen sie in ihren Betten, halb wahnsinnig vor schmerzen, und bettelten um einen Tag mehr Leben. Meinen vater so zu erleben war prägend für mich.

Ich muß Dir widersprechen:

Ich besuche jeden Tag meine Mutter (98) im Heim und kann Dir berichten, daß die seit mindestens 15 Jahren nur noch den Wunsch hat, zu sterben!
Dazu kommt noch, daß es heute genug Mittel gibt, die dafür sorgen, daß (auch) solche Patienten nicht mehr unter unerträglichen Schmerzen leiden.

Ansonsten muß ich Dir dabei zustimmen, daß der Großteil der alten Leute selbst nicht mehr bemerken, in welcher hoffnungslosen und jämmerlichern Lage sie sind. Ich bemühe mich immer, den (meist noch vorhandenen) verbliebenen Rest ihres Widerspruchsgeistes zu wecken und sie aufzumuntern. Du machst Dir keine Vorstellung davon, wie die sich freuen können, wenn sich mein Enkelhund mit Leckerchen zu ihnen locken lässt.

:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Übrigens, liebe Fremdenscheue: Um das heutige Rentenniveau zu halten, bei gleich bleibenden Beiträge, muss meine Generation bis 77 arbeiten - es braucht ein paar Millionen Immigranten, wenn wir unser Rentenalter lebendig erreichen wollen.

Geht es etwas genauer, diesbezüglich?!


Es geht ja in dem Thread um die Flüchtlinge denke ich, welche größtenteile reine Beitragsempfänger sein werden auf Jahre (und wohl eher Jahrzehnte).
Und zu 80% wenn überhaupt nur für den Niedriglohnsektor in Frage kommen dürften dürften...(natürlich nicht alle der 80% gleichzeitig. Man wollte sich ja seitens der Politik offenbar gezielt Langzeitarbeitslose ins Land holen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
habe ich nicht gesagt. ich sagte man muss leute ausbilden und angemessen bezahlen!

Der Kalauer war gut...


Man bereitet die Leute in DE seitens der Politik ja schon drauf vor den Mindestlohn wieder abzuschaffen, indirekt. Mit einem Lohnsektor für Flüchtlinge, wie ich mitbekommen habe. Für den dann, alle arbeiten dürfen, auch die Deutschen...


Um das vorauszusehen braucht man wohl nicht mal einen Hochschulabschluß...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Alter Mann, denk daran, wie wichtig eine ausreichende Anzahl Pfleger und Betreuer in den Seniorenheimen gebraucht werden. Soll ein 85-Jähriger einen 95-Jähriger pflegen oder wie stellst du das dir vor?

Da wird sich jeder Muslim unter den Flüchtlingen drum reissen um so einen Job. Einem Christen den Hintern putzen zu dürfen...


Oder einer pflegebedürftigen Frau...


Unlaublich was die Wolkenkuckucksheimbewohner für ein weltfremdes Geisterfahrergefasel von sich geben (und wohl sogar noch selber glauben in ihrer naiven Einfältigkeit?)...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben