Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Deutschen und die Juden ?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ Olivia,

nun hat der Kollege des Prof Ratzinger der gute Prof Deschner tolle Sache in seinem Werk niedergeschrieben. Aber nicht alles , was der Hähn krähte ist die absolut richtige Deutung der Geschehnisse. So zum Beispiel hat der durch die Europäer eingeschleppte Grippe Virus mehr südamerikanische Menschen umgebracht als des Schwert der Konquistadoren..... (Tvetan Todorov "Die Eroberung Amerikas" S 162 https://www.amazon.de/Die-Eroberung...eywords=Tvetan+Todorov+die+Eroberung+Amerikas) mit dem Nachweis, dass der rapide Bevölkerungsrückgang in Süd- bzw Mittelamerikas nicht durch kriegerische Handlungen und menschenunwürdige Behandlung der indigenen Bevölkerung rein " technisch " nicht möglich war. Das Unheil hatte die Spanier in anderer Form auch mit eingeschleppt.

Randbemerkung: die Diskussion über den Umgang mit den Menschen in den eroberten Gebieten unter den spanischen Gelehrten ( damals die führenden köpfe Europas) führten zu den Anfängen der Menschenrechtskonvention so wie wir sie heute kennen .-)
Natürlich, werter Kollge, so war das und dass zum Beispiel Schwarze irgendwie dunkler sind als Weiße und sich insofern einer Gruppe von Menschen zuordnen lassen, deren Pigmentierung anderen Umwelteinflüssen genügten ist ja auch ganz offensichtlich. Ebenfalls bekannt sind Seuchen unter den Südseeinsulaner, die an Viren krepierten, die europäische Matrosen in die Atolle eingeschleppt hatten, weil ihr Immunsysteme keine Strategie gegen diese unbekannten Erreger entwickelt hatten. Heute sterben in der Südsee keine Menschen mehr massenweise an europäischen Krankheitserregern.

Die von Ihnen und mir beschriebenen Phänomene sind völlig unstrittig, genauso unstrittig wie sie nicht als Beweis für die Existenz verschiedener "Rassen" angeführt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.830
Punkte Reaktionen
57.167
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Diese ,,Christen,, haben sich entgegen dem Evangelium, entgegen der Lehre Christi verhalten.

Muslime hätten derartiges ohne schlechtes Gewissen machen können, gemäß dessen was Mohammed tat.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.


Dir fehlt es schlicht an Wissen und am fundamentalen Religionsverständnis und zusätzlich die Bereitschaft die Wissenslücken zu füllen. Man könnte ihre verzerrte Wahrnehmung mit Böswilligkeit erklären. Ich möchte aber davon noch Abstand nehmen. Das gute im Menschen.

Feindesliebe...sagt dir nichts? Findest du im Koran nicht. Bevor du anderen eine verzehrte Sichtweise & Unwissen vorwirfst, solltest du vielleicht mal Bibel & Koran studieren. Oder generell mal ein Buch lesen...
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dir fehlt es schlicht an Wissen und am fundamentalen Religionsverständnis und zusätzlich die Bereitschaft die Wissenslücken zu füllen. Man könnte ihre verzerrte Wahrnehmung mit Böswilligkeit erklären. Ich möchte aber davon noch Abstand nehmen. Das gute im Menschen.
Sie legen Ihren Finger in die ganz entscheidende Wunde rechter Körperlichkeit. Das fehlende Wissen ist tatsächlich kein Problem. Wissenslöcher zieren ja auch Ihren wie meinen Alabasterleib. Sträflich jedoch ist die Totalverweigerung, sich das fehlende Wissen Stück für Stück anzueignen, so wie Sie, ich und viele andere es tun. Ein Gutes hat es aber. Man erkennt die rechten Gesellen wegen der großen Löcher sofort an der Durchsichtigkeit ihres Auftretens.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.830
Punkte Reaktionen
57.167
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Diese ,,Christen,, haben sich entgegen dem Evangelium, entgegen der Lehre Christi verhalten.

Muslime hätten derartiges ohne schlechtes Gewissen machen können, gemäß dessen was Mohammed tat.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.




Nein, es gibt keinen Unterschied, den Sie da konstruieren.
Denn Christen haben sich gem. der alttestamentarischen Lehre verhalten.
Später hieß es dann, dass nur das NT Gültigkeit besitzen würde.... Das AT wurde totgeschwiegen, als habe dort kein grausamer Gott gesprochen.

Sie wissen doch, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde.
Und wenn ich das Beispiel der Christen brachte, dann sieht man, wie lange es bis zum "zivilisierten" Umgang gebraucht hat.
Das Christentum, das sich aus dem Judentum entwickelte, ist immerhin ca. 500 Jahre älter als der Islam.

Das Christentum bezieht sich auf Jesus Christus und seine Lehre. Zu kompliziert? Mohammed hat gesteinigt, geköpft. Jesus geheilt, erweckt. Zu kompliziert?

Ich denke nicht. Um diese Unterschiede ignorieren zu können, muss man schon ideologisch extrem gefärbt sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.830
Punkte Reaktionen
57.167
Punkte
88.486
Geschlecht
Sie legen Ihren Finger in die ganz entscheidende Wunde rechter Körperlichkeit. Das fehlende Wissen ist tatsächlich kein Problem. Wissenslöcher zieren ja auch Ihren wie meinen Alabasterleib. Sträflich jedoch ist die Totalverweigerung, sich das fehlende Wissen Stück für Stück anzueignen, so wie Sie, ich und viele andere es tun. Ein Gutes hat es aber. Man erkennt die rechten Gesellen wegen der großen Löcher sofort an der Durchsichtigkeit ihres Auftretens.

Wenn du deine imaginären rechten Gesellen nicht hättest....wie würdest du dann argumentieren? Du bist schon eine arme Wurst.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Jup!
Ja, ja, die 68er des vorigen Jhdts. Ich gestehe, auch die Maobibel gehabt zu haben, habe sie irgendwo immer noch;))
Was die Toten Maos angehen, so habe ich ein wenig gegugelt und bin auf 35 Mio gekommen. Aber das ist nur eine Zahl. Ob 60 oder 30, kann man vernachlässigen, oder?

Die Zahlen schwanken je nachdem, ob man die indirekt zu Tode Gekommenen mitzählt. Dann können es wohl durchaus 300 Millionen sein, wie ich irgendwo gelesen habe...

Als Lehrling hatte ich die Gelegenheit, in meiner K-Gruppen-WG den Renmin Ribao zu studieren. Das wurde mir jedenfalls nahegelegt, um mein Wohnrecht zu behalten, wobei ich mich dann doch lieber für die undogmatische Linke entschied, weil mir das mit den Haupt- und Nebenwidersprüchen irgendwie suspekt vorkam. >8´)= Ansonsten stelle ich fest, daß meine letzten Posts an ganz andere User gerichtet waren, die es anscheinend aber vorziehen, abzutauchen, um sich nicht erklären zu müssen. Schande über sie! >ß´(
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
----------------------------
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Picasso
Diese ,,Christen,, haben sich entgegen dem Evangelium, entgegen der Lehre Christi verhalten.

Muslime hätten derartiges ohne schlechtes Gewissen machen können, gemäß dessen was Mohammed tat.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.




Das Christentum bezieht sich auf Jesus Christus und seine Lehre. Zu kompliziert? Mohammed hat gesteinigt, geköpft. Jesus geheilt, erweckt. Zu kompliziert?

Ich denke nicht. Um diese Unterschiede ignorieren zu können, muss man schon ideologisch extrem gefärbt sein.

Ich ignoriere Ihre Aussage nicht, sie wirft nur mehr Fragen auf als sie beantwortet:

Wenn das also so ist, das Muslime ohne schlechtes Gewissen rauben, morden und vergewaltigen dürfen und der moderne Islam seine Gläubigen zum Rauben, Morden und Vergewaltigen anhält, um sich selbst global zu verbreiten, sowie vorallem alle Deutschen in Deutschland zu eliminieren, warum laufen nicht ständig 1,6 Milliarden Muslime durch Deutschland und rauben, morden und vergewaltigen? Oder wenigstens die x Millionen Muslime in Deutschland? Wieso wird derart minimal geraubt, gemordet und vergewaltigt? Was hält die Muslime ab davon, obwohl sie es doch nicht nur dürften, sondenr es auchnoch dringend empfohlen wird?

Wenn man unseren hiesigen Christen empfehlen und auch erlauben würde, zu rauben, zu morden und zu vergewaltigen, was würde geschehen? Wären die Christen auch so hochanständig wie die Muslime, auf dieses millionenfache Rauben, Morden und Vergewaltigen trotz Empfehlung und Erlaubnis zu verzichten?
 
Registriert
31 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ Olivia,

nun hat der Kollege des Prof Ratzinger der gute Prof Deschner tolle Sache in seinem Werk niedergeschrieben. Aber nicht alles , was der Hähn krähte ist die absolut richtige Deutung der Geschehnisse.

Wenn Sie den Karl Heinz meinen, der war im Ggs. zu Ratzinger niemals habilitiert. Seine 10bändige " Kriminalgeschichte des Christentums " ist eine ausgezeichnete Darstellung, allerdings mit Vorsicht zu genießen, da ihn seine antiklerikale Einstellung manchmal zu Überzeichnungen verführt. Trotzdem gilt auch dann ... cum grano salis!
Im Zusammenhang mit der Diskussion über die Behandlung der Ureinwohner sollte nicht vergessen werden, auf den Dominikaner Bartolomeo de Las Casas hinzuweisen, der ein für einen damaligen Dominikaner recht ungewöhnliches Verhalten an den Tag legte!
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bitte sagt mir hier nicht, dass in diesen Threat darüber getritten wird wie viele Juden getötet wurden?


Und Etwas zum Thema Extremismus. Religion macht niemanden zum Extremisten, es ist nur der Katalysator, denn Menschen nutzen, die sowiso schon von der Gesellschaft extremisiert wurden! Dabei ist es eigentlich egal, welche Religion du nimmst.

"Religion ist halt unlogisch und nervig :)"
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.830
Punkte Reaktionen
57.167
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich ignoriere Ihre Aussage nicht, sie wirft nur mehr Fragen auf als sie beantwortet:

Wenn das also so ist, das Muslime ohne schlechtes Gewissen rauben, morden und vergewaltigen dürfen und der moderne Islam seine Gläubigen zum Rauben, Morden und Vergewaltigen anhält, um sich selbst global zu verbreiten, sowie vorallem alle Deutschen in Deutschland zu eliminieren, warum laufen nicht ständig 1,6 Milliarden Muslime durch Deutschland und rauben, morden und vergewaltigen? Oder wenigstens die x Millionen Muslime in Deutschland? Wieso wird derart minimal geraubt, gemordet und vergewaltigt? Was hält die Muslime ab davon, obwohl sie es doch nicht nur dürften, sondenr es auchnoch dringend empfohlen wird?

Wenn man unseren hiesigen Christen empfehlen und auch erlauben würde, zu rauben, zu morden und zu vergewaltigen, was würde geschehen? Wären die Christen auch so hochanständig wie die Muslime, auf dieses millionenfache Rauben, Morden und Vergewaltigen trotz Empfehlung und Erlaubnis zu verzichten?

Die einfache Frage lautet: Warum verhalten sich ( noch ) nicht alle Muslime, gemäß dessen, was Mohammed vorlebte? Weil auch Muslime, genauso wie Nazis, nur Menschen sind.

Das macht diese Ideologien aber nicht ungefährlicher. Sie enthalten den Samen der Massenvernichtung....

 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Pferde sind unsinnige Kreaturen? Hunde auch? Du hast seltsame Ansichten...

Hunde ganz besonders! Das einzig nützliche Tier das ich kennen ist die Steinlaus. Sie denken sicher an Kühe, wenn es um Nützlichkeit geht und an Schweine. Pfuibaba, wie kann man etwas tot essen was schon lebendig stinkt wie Sau! Wenn ich mal Lust auf Fleisch habe esse ich einen Burger in einer der großen Burgerketten. Der ist weitgehend frei von natürlich Bestandteilen, sozusagen praktisch vegan, chemisch rein, unschädlich weil völlig unnatürlich. Das geht.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die einfache Frage lautet: Warum verhalten sich ( noch ) nicht alle Muslime, gemäß dessen, was Mohammed vorlebte? Weil auch Muslime, genauso wie Nazis, nur Menschen sind.

Das macht diese Ideologien aber nicht ungefährlicher. Sie enthalten den Samen der Massenvernichtung....

Also so gesehen haben sie natürlich recht. Die Muslime tragen den "Samen der Massenvernichtung" in sich. Menschlich halt, genau. Die ganze Menschheit enthält den Samen der Massenvernichtung, da mussten wir nicht auf die Muslime warten, das konnten wir Christen leider schon ohne sie. In der ganzen Kette "Entwicklung der Atombombe - Abwurf der Atombombe - Massenvernichtung von Menschen" war meines Wissens kein gläubiger Muslim beteiligt. Alles Christen mit schlechtem Gewissen. Die Muslime haben ein gutes Gewissen. Mit Recht. Sie dürften es, aber sie tun es nicht. Die Christen tun es, ob´wohl sie es nicht dürften. Na, immerhin haben sie dann ein schlechtes Gewissen. Das kann doch wirklich nicht Ihr Ernst sein? Doch? Schade.

Wissen Sie, diese bürgerliche Heuchelmoral ist typisch für areligiöse Menschen. Weit weg von Gott verliert man sich hilflos im Dschungel von Sinn und Sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.830
Punkte Reaktionen
57.167
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Die einfache Frage lautet: Warum verhalten sich ( noch ) nicht alle Muslime, gemäß dessen, was Mohammed vorlebte? Weil auch Muslime, genauso wie Nazis, nur Menschen sind.

Das macht diese Ideologien aber nicht ungefährlicher. Sie enthalten den Samen der Massenvernichtung....


Also so gesehen haben sie natürlich recht. Die Muslime tragen den "Samen der Massenvernichtung" in sich.

Nein. Der Islam. Aber mir ist bewusst das du vorsätzlich missverstehst.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also so gesehen haben sie natürlich recht. Die Muslime tragen den "Samen der Massenvernichtung" in sich. Menschlich halt, genau. Die ganze Menschheit enthält den Samen der Massenvernichtung, da mussten wir nicht auf die Muslime warten, das konnten wir Christen leider schon ohne sie. In der ganzen Kette "Entwicklung der Atombombe - Abwurf der Atombombe - Massenvernichtung von Menschen" war meines Wissens kein gläubiger Muslim beteiligt. Alles Christen mit schlechtem Gewissen. Die Muslime haben ein gutes Gewissen. Mit Recht. Sie dürften es, aber sie tun es nicht. Die Christen tun es, ob´wohl sie es nicht dürften. Na, immerhin haben sie dann ein schlechtes Gewissen. Das kann doch wirklich nicht Ihr Ernst sein? Doch? Schade.

Wissen Sie, diese bürgerliche Heuchelmoral ist typisch für areligiöse Menschen. Weit weg von Gott verliert man sich hilflos im Dschungel von Sinn und Sein.

Gleich kommt der Klekser noch auf die Idee zu behaupten, die Atombombe sei eine jüdische Erfindung: die Oppenheimer, die Teller, Szilard, Fermi u.v.a.m. Daher sei das Judentum moralisch verkommen und verkörpere das "Absolute Böse"... aber Momemt, die Rolle ist schon vergeben: der Islam
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Picasso
Die einfache Frage lautet: Warum verhalten sich ( noch ) nicht alle Muslime, gemäß dessen, was Mohammed vorlebte? Weil auch Muslime, genauso wie Nazis, nur Menschen sind.

Das macht diese Ideologien aber nicht ungefährlicher. Sie enthalten den Samen der Massenvernichtung....




Nein. Der Islam. Aber mir ist bewusst das du vorsätzlich missverstehst.

Bei Gott, ich bemühe mich wirklich. Aber "Der Islam" ist keine Entität, der schleppt gar nichts mit sich herum, Himmelherrgottsakrament ---[oh, is gut Seppl, is gut...]
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Auch von mir die Empfehlung: Reisen bildet. Reisen Sie in islamische Staaten und Sie werden ganz schnell Ihre Scheuklappen ablegen.
Persoenliche Erfahrungen sind keinen "Scheiss" wert, sondern erweitern den Horizont und dieser ist viel weiter als Sie glauben.
Also MIR reicht es schon, wenn ich in Ägypten, wo ich gerne "Fische gucke", auf die Straßen schaue:
Nur Männer draußen, außer ganz wenige weibliche Total-Mumien ("Black Moving Objects"). Mehr brauche ich nicht zu sehen.
Wenn ich dann noch erfahre, wie islamische "Geistliche" Anleitungen zum sachgerechten Schlagen von ungehorsamen Frauen verbreiten, dann ist für mich alles gesagt bzgl. islamischer Gesellschaften.
Wo solche Zustände bestehen, erübrigt sich jede weitere Überlegung oder Diskussion. Punkt

Zweifler
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also MIR reicht es schon, wenn ich in Ägypten, wo ich gerne "Fische gucke", auf die Straßen schaue:
Nur Männer draußen, außer ganz wenige weibliche Total-Mumien ("Black Moving Objects"). Mehr brauche ich nicht zu sehen.
Wenn ich dann noch erfahre, wie islamische "Geistliche" Anleitungen zum sachgerechten Schlagen von ungehorsamen Frauen verbreiten, dann ist für mich alles gesagt bzgl. islamischer Gesellschaften.
Wo solche Zustände bestehen, erübrigt sich jede weitere Überlegung oder Diskussion. Punkt

Zweifler
Wenn alle Pferde so vor Hindernissen scheuen würden wie Sie hätten wir womöglich noch immer kein olympisches Gold...nein, Scherz beiseite, Sie sollten nicht den Punkt am Anfang vom Satz machen. Das hemmt ihren Denkfluss! Wäre echt schade drum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Genauso wenig wie jetzt bei diese Ampelregierung ? Gute Frage, die kann er aber...
Endgame für das Projekt...
Interessiert keine Sau, ob Putin irgendwelche Freischärler mit KGB-Vergangenheit als...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben