Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Bundestagswahl ist gelaufen - bei den Unter-18-jährigen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dumm nur das die Wundertüten die da kommen in den seltensten Fällen Papiere dabei haben , so ist eine Abschiebung ( soll schon mal versucht worden

sein hat,aber nie geklappt haben ) quasi unmöglich .

Und unsere Beamten werden auch nicht stutzig , wenn ein Blondschopf in Bw-Uniform kommt und als Syrer Asyl beantragt oder

ALF angibt auf Melmak verfolgt zu werden.

Was aber gar nicht geht , die Parkscheibe vergessen oder Falschparken !

Man könnte dem nächsten Amri ja im Wege stehen !
Jo, ht man schon von Anfang an gsagt, sind die Leute erstmal hier hast du ohne Gewalt kaum Möglicjkeiten sie wieder los zu werden und selbst wenn sind sie dann halt jenachdem woher sie kommen über kurz oder lang wieder da sofern die Grenzen nicht gesichert werden.
Nein eine effektive Politik gibt es nur wenn man bereit ist zu steuern wer überhaupt erst hier rein kommt.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich hatte gefragt wo denn hierzulande die vielen Jobs herkommen sollen...
.
.. für wen meinst du ?
wieso holt man dann nicht die sicher ähnlich dem deutschen Standard gebildeten EU-Jugendlichen aus der Masserbeitslosigkeit in Spanien / Italien / Griechenland und bildet diese hier aus / lässt sie hier arbeiten anstatt og. Klientel.
.. ist doch einfach , weil diese Arbeiter dann den gleichen Lohn beanspruchen würden wie die deutsche Arbeiter und sie würden sich in Gewerkschaften organisieren , die Asylschmarotzer sind dumm , Analphabeten, die werden bald auch einen niedrigeren Lohn bekommen als den Mindestlohn , das wird dann gesetzlich so geändert , die Gründe dafür wird man schon erfinden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oder anders gesagt, man kann nicht einfach Jugendliche in Spanien mit dem Lasso einfangen, in Busse setzen und hierher karren.
Das ist immer noch deren eigene freiwillige Entscheidung.
das Ganze erzählt aber Bände über die totalitären Ansichten so manches AfD-Nahen

Sagte ich auch nicht, dass man jemanden zwingen und irgendwo hinkarren sollte. Aber hätte man wirklich sowas wie Fachkräftemangel und wüsste gleichzeitig, dass in der EU massenhaft junge Leute arbeitslos sind, würde ich erstmal innerhalb Europas Leute anwerben. Dass du mir jetzt "totalitäre Ansichten" unterstellst ist schon wieder eine Frechheit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sagte ich auch nicht, dass man jemanden zwingen und irgendwo hinkarren sollte. Aber hätte man wirklich sowas wie Fachkräftemangel und wüsste gleichzeitig, dass in der EU massenhaft junge Leute arbeitslos sind, würde ich erstmal innerhalb Europas Leute anwerben. Dass du mir jetzt "totalitäre Ansichten" unterstellst ist schon wieder eine Frechheit.
das mit dem Zwang hörte sich beim ersten Mal verdächtig so an.

da ich regelmäßig mit vielen Personaldienstleistern zu tun habe, kann ich aus erster Quelle sagen, dass es laut deren Aussage ganz schwer ist in Spanien Jugendliche anzuwerben und zu einer Arbeitsaufnahme in Deutschland zu motivieren.
ganz offensichtlich haben auch die sich dort durch allerlei Sozialkuscheligkeit ein nicht allzu unbequemes Arbeitslosenleben eingerichtet ... jedenfalls ist der Anreiz nicht allzu hoch, sich irgendwie innerhalb der EU zu bewegen ... laut verschiedener Personaldienstleister
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Nun ich denke schon das der Weg erstmal Richtung Amerika geht, dh grossflächiger Polizei und Überwachungsstaat um die Bevölkerung und die verschienden Ethnien davon abzuhalten sich gegeseitig zu meucheln und den öffentlichen Frieden zu wahren. Die Reichen werden sich in ihre abgeschirmten und gesicherten und extra bewachten Villenviertel zurückziehen und sich damit von der ganzen Scheisse Gewalt und Krieg auf den Strassen abschirmen, zur arbeit fährt man mit gepanzerten Limousinen.
Der Finger an den Schusswaffen wird der polizei immer lockerer sitzen und wir werden ähnlche Diskussionen über rassistische Polizeigewalt bekommen wie in Amerika wenn ein Moslem oder Schwarzer erschossen wird.
Das gilt zumiodest mal solange die Weissen / Deutschen noch eine Merheht stellen aber man wird jetzt schon in den nächste Jahrzehnten in amerika beobachten können was passiert wenn sie eine Minderheit werden, in amerika ist es spätestens in 30 Jahren soweit das Weisse nur noch einen Anteil von unter 50% haben - wie sich das dann entwickelt prognostierziert dann auch die Zukunft von Deutschland und Europa:

https://www.welt.de/politik/ausland/article138058186/Das-Ende-des-weissen-Amerikas.html

Puhhh…, ja da muss ich dir leider absolut Recht geben.
Na dann Prost auf den „Überwachungsstaat“.
Ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass sie sich sicherer fühlen, wenn mehr Polizeipräsenz, dennoch haben diese Menschen mit denen ich ins Gespräch kam ein ungutes Gefühl und finden sich in ihrer Freiheit etwas eingeschränkt, da früher unbedacht gefeiert werden konnte, oder jetzt speziell wenn es um Frauen geht, sie zwar beim Joggen auch früher aufpassen mussten, aber sich jetzt nicht mehr alleine vor die Tür trauen, sobald es dämmert, auch sie fühlen sich in ihrer Freiheit beschnitten.

Ok, ich komme vom Thema ab, wir werden schauen was die nächsten Jahre bringen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Puhhh…, ja da muss ich dir leider absolut Recht geben.
Na dann Prost auf den „Überwachungsstaat“.
Ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass sie sich sicherer fühlen, wenn mehr Polizeipräsenz, dennoch haben diese Menschen mit denen ich ins Gespräch kam ein ungutes Gefühl und finden sich in ihrer Freiheit etwas eingeschränkt, da früher unbedacht gefeiert werden konnte, oder jetzt speziell wenn es um Frauen geht, sie zwar beim Joggen auch früher aufpassen mussten, aber sich jetzt nicht mehr alleine vor die Tür trauen, sobald es dämmert, auch sie fühlen sich in ihrer Freiheit beschnitten.

Ok, ich komme vom Thema ab, wir werden schauen was die nächsten Jahre bringen.
das Mitleid mit der Opfergruppe "Frau" hält sich auch in Grenzen:

1. sind es nicht unwesentlich Frauen, die ständig irgendwo in der Gesellschaft Mitleid zeigen, Druck ausüben und einknicken und dadurch die Verhältnisse erst ermöglichen, die dann kommen, wenn man bestimmte Härten nicht auch aushalten und durchsetzen will

2. verhindern nicht unwesentlich Frauen und ihre Vertretungen viel bessere Tarifverhandlungen, weil sie ständig irgendwo klein beigeben

3. sind es gerade Frauen und ihre Vertretungen/Verbände, die stark auf Richtung Genraltätergruppe "Mann" und andere pauschale Generaltätergruppen in dieser Gesellschaft hinwirken, und damit die Fronten oft unkompromissbar verhärten, bzw. damit nur erreichen, dass sich diese Generaltätergruppen entnervt aus der Gesellschaft ausklinken
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
das Mitleid mit der Opfergruppe "Frau" hält sich auch in Grenzen:

1. sind es nicht unwesentlich Frauen, die ständig irgendwo in der Gesellschaft Mitleid zeigen, Druck ausüben und einknicken und dadurch die Verhältnisse erst ermöglichen, die dann kommen, wenn man bestimmte Härten nicht auch aushalten und durchsetzen will

2. verhindern nicht unwesentlich Frauen und ihre Vertretungen viel bessere Tarifverhandlungen, weil sie ständig irgendwo klein beigeben

3. sind es gerade Frauen und ihre Vertretungen/Verbände, die stark auf Richtung Genraltätergruppe "Mann" und andere pauschale Generaltätergruppen in dieser Gesellschaft hinwirken, und damit die Fronten oft unkompromissbar verhärten, bzw. damit nur erreichen, dass sich diese Generaltätergruppen entnervt aus der Gesellschaft ausklinken

Ja leider muss ich dir da auch Recht geben.
 
OP
M
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja, es ging mir vor allem um den Umstand, das in Sachsen sogar schon bei U18 die AfD bei 15% liegt, in manchen Wahlkreisen über 20% und auf dem ersten Platz noch vor der CDU.

Wie befürchtet, liegt die AfD in Sachsen auf Platz 1 und hat der CDU dort sogar 3 Direktmandate abgenommen. Wenn Frau Merkel & Co. jetzt nicht aufwachen und wenigstens mal die Realität zur Kenntnis nehmen, dürfte das so weitergehen. CDU, SPD, FDP und Grüne zusammen (!) haben in Sachsen gerade einmal 50 Prozent der Stimmen bekommen. Ein überdeutlicher Fingerzeig, wie ich finde.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Wie befürchtet, liegt die AfD in Sachsen auf Platz 1 und hat der CDU dort sogar 3 Direktmandate abgenommen. Wenn Frau Merkel & Co. jetzt nicht aufwachen und wenigstens mal die Realität zur Kenntnis nehmen, dürfte das so weitergehen. CDU, SPD, FDP und Grüne zusammen (!) haben in Sachsen gerade einmal 50 Prozent der Stimmen bekommen. Ein überdeutlicher Fingerzeig, wie ich finde.

Hatte sowohl in der Elephanten-Runde, als auch bei der Will nicht den Eindruck, als ob der Blonde Stahlhelm oder die Merkel selber irgendwie von Selbsterkenntnis erfasst worden wären.

Die sind immer noch auf der Suche nach dem richtigen Volk für ihre geniale Politik.


VG
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben