Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Bundestagswahl ist gelaufen - bei den Unter-18-jährigen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh du hast noch keine Antwort von [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] bekommen, aber interessieren würde mich dies auch mal, also die Lösung:kopfkratz: der Probleme.

Ich hätte auch umsonst drauf gewartet wie man sieht. Die Frage, die dich auch interessiert, war von mir tatsächlich ernst gemeint. Dass der Sportsfreund da ne latente "Denuntiation" drin findet ist doch nur ne Ausrede von ihm. Wie immer. Wenns ans Eingemachte geht kommt nur neoliberales Geblubber oder Polemik a la man wäre "Sozialromantiker" oder auch gern "Verschwörungstheoretiker".
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hätte auch umsonst drauf gewartet wie man sieht. Die Frage, die dich auch interessiert, war von mir tatsächlich ernst gemeint. Dass der Sportsfreund da ne latente "Denuntiation" drin findet ist doch nur ne Ausrede von ihm. Wie immer. Wenns ans Eingemachte geht kommt nur neoliberales Geblubber oder Polemik a la man wäre "Sozialromantiker" oder auch gern "Verschwörungstheoretiker".

Genau, immer schön drumrum, ich dachte ja an das Sprichwort: „Ausnahmen bestätigen die Regel“, nun gut es sollte nicht sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hätte auch umsonst drauf gewartet wie man sieht. Die Frage, die dich auch interessiert, war von mir tatsächlich ernst gemeint. Dass der Sportsfreund da ne latente "Denuntiation" drin findet ist doch nur ne Ausrede von ihm. Wie immer. Wenns ans Eingemachte geht kommt nur neoliberales Geblubber oder Polemik a la man wäre "Sozialromantiker" oder auch gern "Verschwörungstheoretiker".
du hattest deine Antwort bekommen.
ob dir diese Antwort gefällt oder nicht, ist nicht mehr meine Sache.

mir gefallen auch so manche Antworten nicht,
werde ich aber sportlich mit leben müssen ...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Es hofft der Mensch solang er lebt . Theokrit

Ist die Hoffnung verloren treffen wir uns auf dem Berliner Weihnachtsmarkt .

Es wird noch besser, warte ab, oder meinst, nach dem „Goldstücke“ ohne Registrierung hier in Deutschland im Untergrund verschwinden wird’s besser, nein es wird nicht besser, das Übel ist im Land und wird noch für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Ich bin ja mal gespannt was passieren wird, wenn die AfD im BT sitzt. Sie soll mir Beweisen, dass sie kein Auffangbecken war/ist, wie oft behauptet.

Raus mit der Ausländerkriminalität aus Deutschland! Wer sich hier nicht benehmen kann fliegt Richtung *ist mir egal*, aber er fliegt raus.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sehr schön, nur abwarten ob die Wahlen auch so verlaufen, wie man sich dies wünscht.
Ich habe die Vermutung, dass ich am Sonntag, nach 18 Uhr wieder wie immer enttäuscht werde.

wieso - ich habe schon ne Flasche Sekt kaltgestellt, für mich ist sonntag Wahlparty :D, die AFd zieht auf jeden Fall ein die Frage ist doch nur wie stark - zum ende wirds ne grosse Koalition mit Merkel geben das steht ja auch schon seit nem Jahr fest also was sollte mich da noch enttäuschen?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
wieso - ich habe schon ne Flasche Sekt kaltgestellt, für mich ist sonntag Wahlparty :D, die AFd zieht auf jeden Fall ein die Frage ist doch nur wie stark - zum ende wirds ne grosse Koalition mit Merkel geben das steht ja auch schon seit nem Jahr fest also was sollte mich da noch enttäuschen?

Ich wünschte mir nen bissel mehr Wahlerfolg für die AfD, dass sie im BT drin ist, ist klar. Ja ich bin, wie schrieb hier mal nen User „raffig“. ;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
wieso - ich habe schon ne Flasche Sekt kaltgestellt, für mich ist sonntag Wahlparty :D, die AFd zieht auf jeden Fall ein die Frage ist doch nur wie stark - zum ende wirds ne grosse Koalition mit Merkel geben das steht ja auch schon seit nem Jahr fest also was sollte mich da noch enttäuschen?

Wenn die AfD 15 % holt,wird der UN-Sicherheitsrat einberufen...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du hattest deine Antwort bekommen.
ob dir diese Antwort gefällt oder nicht, ist nicht mehr meine Sache.

mir gefallen auch so manche Antworten nicht,
werde ich aber sportlich mit leben müssen ...

Du solltest dir angewöhnen auf das zu antworten was du gefragt wurdest und nicht mit Zeug, was du dir zusammendichtest ausweichen. Sonst wirds schwierig mit einem Gespräch...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich wünschte mir nen bissel mehr Wahlerfolg für die AfD, dass sie im BT drin ist, ist klar. Ja ich bin, wie schrieb hier mal nen User „raffig“. ;)

was ist denn "raffig" ? :kopfkratz:
ja 15% für die AFd wäre toll, aber alles über 10% ist schon super ich meine mit solch einem Ergebnis sind damals weder die Grünen noch die Linke als neue Partei in den BT eingezogen. Ales was über 15% liegt liegt waren schon immer unrealistische Erwartungen.
Und nein ich erwarte auch nicht das der Einzug an der ausprägung der Politik schnell etwas ändert, ihre erste und einzige Funktion wird sein das wir endlich wieder eine Opposition im BT bekommen welche die Kartellparteien vor sich her treibt, dh sie müssen zwangsweise zumindest zum Teil ihre politk ändern egal wie sehr die Medien auch zetern werden. Richtig was verändern kann die AFD nur wenn sie Regierungsmacht wird und dazu würde sie mindestens 30% benötigen wenn nicht mehr.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was hattest du denn gefragt?

Ich hatte gefragt wo denn hierzulande die vielen Jobs herkommen sollen...
in dem er (der Importierte Schutzsuchende) mehrere 1000 Öcken verdient, bzw. was nötig ist eine Familie zu ernähren / einen gewissen Wohlstand zu erreichen.
Zumal dafür auch einfach die Jobs fehlen, wo jeder dieses Geld erwirtschaften könnte. Oder wo sollen die herkommen?
Wie schon im anderen Thread gesagt, sowas geht nur wenn man ans unbegrenzte Wachstum glaubt. Wenn das am Ende nur der eigene Geldbeutel ist, naja wen juckts.

nachdem du ausgewichen bist mit deinen Harzern hatte ich nochmal, etwas ausführlicher gefragt:

Das hat ja jetzt nicht unbedingt was damit zu tun was ich sagte. Ich fragte im Wesentlichen wo die ganzen Jobs herkommen sollen, die die Leute befähigen sollen den Unterhalt einer ganzen Familie zu erwirtschaften. Worauf du entgegnest, dass das alles die selbe Klientel wäre, bei der es nichts nütze Geld mit der Gießkanne zu verschütten.
Das heißt ich kann mir die Frage dann auch sparen, was es bringt, nach deiner Denke ein Prekariat zu importieren, was in punkto Qualifikation noch unter dem liegt was wir schon haben. Und was von denen, die o.g. (noch) realtiv lukrativen Jobs haben übers Sozialsystem zusätzlich mitfinanziert werden muss.
Oder wie sieht das aus?
Können die, nachdem sie erstmal mühsam Deutsch gelernt haben, einen Schulabschluss (am besten Abi, wegen des späteren Gehalts über H4 Niveau) gemacht haben dann wenn sie mit ca. 35 ins Berufsleben einsteigen eine Familie ernähren, mit den Jobs die dann hoffentlich (dank Industrie 4.0 usw.) noch da sind? Oder reichts am Ende doch nur für irgendwelche Zeitarbeitsjobs in irgendner Klitsche zum H4 aufstocken?
Oder Sozialsystem komplett abschaffen? Oder wie stellt sich der Sportsfreund das vor, wie das zu finanzieren ist?

Hier ließe sich noch anfügen: Wenn wir doch so einen gravierenden Fachkräftemangel haben und nach deiner Denke die eigene Unterschicht zu blöd/faul etc. ist, wieso holt man dann nicht die sicher ähnlich dem deutschen Standard gebildeten EU-Jugendlichen aus der Masserbeitslosigkeit in Spanien / Italien / Griechenland und bildet diese hier aus / lässt sie hier arbeiten anstatt og. Klientel.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
was ist denn "raffig" ? :kopfkratz:
ja 15% für die AFd wäre toll, aber alles über 10% ist schon super ich meine mit solch einem Ergebnis sind damals weder die Grünen noch die Linke als neue Partei in den BT eingezogen. Ales was über 15% liegt liegt waren schon immer unrealistische Erwartungen.
Und nein ich erwarte auch nicht das der Einzug an der ausprägung der Politik schnell etwas ändert, ihre erste und einzige Funktion wird sein das wir endlich wieder eine Opposition im BT bekommen welche die Kartellparteien vor sich her treibt, dh sie müssen zwangsweise zumindest zum Teil ihre politk ändern egal wie sehr die Medien auch zetern werden. Richtig was verändern kann die AFD nur wenn sie Regierungsmacht wird und dazu würde sie mindestens 30% benötigen wenn nicht mehr.

Ich wünschte mir ja nur sie macht den 3 Platz, ja sicher sind fürs erste Mal im BT 10-15% supi, auch richtig, die Grünen hatten nicht so viele Prozente, nur, die Grünen waren und sind mir Rille, wichtig ist das was jetzt mit unserem Land passiert (zügellose Einwanderung) und da müsste schnellstens ein Stopp kommen, denn lass noch mehr Zeit verstreichen und wir werden dem Ganzen nicht mehr Herr, auch wenn wir noch so viel Staatsschutz (wo viele schon Migrationshintergrund haben) einstellen, Überwachungskameras installieren.

Was denkst, wenn das so weiter geht, was sich noch bei unserer Elite einschleichen wird, schau dir die Migrationsbeauftragte Özoguz (SPD) doch an, da bekomme ich Bauchweh.

PS.: "raffig"=gierig
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.010
Punkte Reaktionen
55.918
Punkte
88.486
Geschlecht
was ist denn "raffig" ? :kopfkratz:
ja 15% für die AFd wäre toll, aber alles über 10% ist schon super ich meine mit solch einem Ergebnis sind damals weder die Grünen noch die Linke als neue Partei in den BT eingezogen. Ales was über 15% liegt liegt waren schon immer unrealistische Erwartungen.
Und nein ich erwarte auch nicht das der Einzug an der ausprägung der Politik schnell etwas ändert, ihre erste und einzige Funktion wird sein das wir endlich wieder eine Opposition im BT bekommen welche die Kartellparteien vor sich her treibt, dh sie müssen zwangsweise zumindest zum Teil ihre politk ändern egal wie sehr die Medien auch zetern werden. Richtig was verändern kann die AFD nur wenn sie Regierungsmacht wird und dazu würde sie mindestens 30% benötigen wenn nicht mehr.

Sie hat schon jetzt alles verändert, ohne im Bundestag zu sein. Das was am Sonntag passieren wird ist ein Putschversuch an der Wahlurne. Der war lange überfällig, aber es gab ja keine Alternative!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Raus mit der Ausländerkriminalität aus Deutschland! Wer sich hier nicht benehmen kann fliegt Richtung *ist mir egal*, aber er fliegt raus.

Dumm nur das die Wundertüten die da kommen in den seltensten Fällen Papiere dabei haben , so ist eine Abschiebung ( soll schon mal versucht worden

sein hat,aber nie geklappt haben ) quasi unmöglich .

Und unsere Beamten werden auch nicht stutzig , wenn ein Blondschopf in Bw-Uniform kommt und als Syrer Asyl beantragt oder

ALF angibt auf Melmak verfolgt zu werden.

Was aber gar nicht geht , die Parkscheibe vergessen oder Falschparken !

Man könnte dem nächsten Amri ja im Wege stehen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich wünschte mir ja nur sie macht den 3 Platz, ja sicher sind fürs erste Mal im BT 10-15% supi, auch richtig, die Grünen hatten nicht so viele Prozente, nur, die Grünen waren und sind mir Rille, wichtig ist das was jetzt mit unserem Land passiert (zügellose Einwanderung) und da müsste schnellstens ein Stopp kommen, denn lass noch mehr Zeit verstreichen und wir werden dem Ganzen nicht mehr Herr, auch wenn wir noch so viel Staatsschutz (wo viele schon Migrationshintergrund haben) einstellen, Überwachungskameras installieren.

Was denkst, wenn das so weiter geht, was sich noch bei unserer Elite einschleichen wird, schau dir die Migrationsbeauftragte Özoguz (SPD) doch an, da bekomme ich Bauchweh.

PS.: "raffig"=gierig

Nun ich denke schon das der Weg erstmal Richtung Amerika geht, dh grossflächiger Polizei und Überwachungsstaat um die Bevölkerung und die verschienden Ethnien davon abzuhalten sich gegeseitig zu meucheln und den öffentlichen Frieden zu wahren. Die Reichen werden sich in ihre abgeschirmten und gesicherten und extra bewachten Villenviertel zurückziehen und sich damit von der ganzen Scheisse Gewalt und Krieg auf den Strassen abschirmen, zur arbeit fährt man mit gepanzerten Limousinen.
Der Finger an den Schusswaffen wird der polizei immer lockerer sitzen und wir werden ähnlche Diskussionen über rassistische Polizeigewalt bekommen wie in Amerika wenn ein Moslem oder Schwarzer erschossen wird.
Das gilt zumiodest mal solange die Weissen / Deutschen noch eine Merheht stellen aber man wird jetzt schon in den nächste Jahrzehnten in amerika beobachten können was passiert wenn sie eine Minderheit werden, in amerika ist es spätestens in 30 Jahren soweit das Weisse nur noch einen Anteil von unter 50% haben - wie sich das dann entwickelt prognostierziert dann auch die Zukunft von Deutschland und Europa:

https://www.welt.de/politik/ausland/article138058186/Das-Ende-des-weissen-Amerikas.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte gefragt wo denn hierzulande die vielen Jobs herkommen sollen...


nachdem du ausgewichen bist mit deinen Harzern hatte ich nochmal, etwas ausführlicher gefragt:



Hier ließe sich noch anfügen: Wenn wir doch so einen gravierenden Fachkräftemangel haben und nach deiner Denke die eigene Unterschicht zu blöd/faul etc. ist, wieso holt man dann nicht die sicher ähnlich dem deutschen Standard gebildeten EU-Jugendlichen aus der Masserbeitslosigkeit in Spanien / Italien / Griechenland und bildet diese hier aus / lässt sie hier arbeiten anstatt og. Klientel.
du hattest doch darauf bereits Anworten bekommen:

1. importiere ich kein Prekariat und habe auch nie eines importieren wollen, von daher fühle ich mich davon in keinster Weise angesprochen

2. die eigene unfähige und teilweise auch faule und bequeme Schicht der Langzeitarbeitslosen ist eine schlichte tagtägliche Erfahrung

3. wir sind zwar bereits irgendwo auf dem Weg in eine Kommandowirtschaft, aber glücklicherweise noch in keiner Diktatur.
Oder anders gesagt, man kann nicht einfach Jugendliche in Spanien mit dem Lasso einfangen, in Busse setzen und hierher karren.
Das ist immer noch deren eigene freiwillige Entscheidung.
das Ganze erzählt aber Bände über die totalitären Ansichten so manches AfD-Nahen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
20 Jahre, exakt in diesem Jahr. Seit 2004 nix mehr. Extra Tischntennis Schläger 2013...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben