Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Die Blutspur des Westens"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Warum muß eigentlich immer Deutschland die Verantwortung übernehmen? Das geht die gesamte EU an, auch die Griechen, Italiener, Spanier, usw. Schreibt ihr eigentlich auch in deren Politik-Foren?
Ich denk, es wär besser, wenn sich die EU-Politiker von den USA emanzipieren. Die Ukraine geht die USA gar nix an. Den US-Politikern wär zuzutrauen, daß sie dort einen Krieg anzetteln zwischen EU und Russland. Gerade, weil es für die so schön weit weg ist von daheim. Denen ist das ganz egal. Krieg ist deren Hauptbeschäftigung.
Die EU müßte dann die Ami-Berufssöldner noch um Unterstützung anbetteln. Russland als Konkurrent haben sie dann ausgeschaltet und zum Dank für diese Intrige bekommen sie das Freihandelsabkommen.
Ich trau den US-Politikern ohne weiteres diese Denkweise zu.
Die USA hätten wirklich ALLES im eigenen Land, damit die gesamte Bevölkerung für Jahrhunderte versorgt wäre. Andere Länder bräuchten die gar nicht zu interessieren. Aber sie können einfach nicht damit haushalten, wegen ihrer Bevölkerungspolitik. Weil sie im eigenen Land kaum eine Heimat haben, zieht es sie als Berufssöldner ins Ausland. Da gibt es fast Parallelen zum deutschen Kaiserreich.

Die Besitzverhältnisse in der Ukraine haben sich durch den Regierungswechsel von einem Tag auf den anderen geändert. Deshalb hätte man den Russen mehr Zeit geben müssen, sich daran zu gewöhnen.Die haben im Grunde nur ihr eigenes Land besetzt, in dem sie schon lange die Bevölkerungsmehrheit haben, und das auch noch relativ friedlich. Und die USA wollen es denen mit Gewalt abnehmen.
Man hätte den Russen mehr Zeit geben müssen, auch wenn es 10 oder noch mehr Jahre dauern würde. Das wär dann wenigstens unblutig abgelaufen. Ich glaub, es wär besser gewesen, man hätte eine provisorische Grenzlinie zwischen der West- und Ostukraine gezogen. Die Russen würden irgendwann einsehen, daß es besser wär, die Ost-Ukraine nicht abzuspalten, weil sie dann noch in der ukrainischen Politik mitmischen können.
Auch wenn es schwierig werden würde mit den West-Politikern, so blutig wie zur Zeit wär es nicht abgelaufen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Besitzverhältnisse in der Ukraine haben sich durch den Regierungswechsel von einem Tag auf den anderen geändert. Deshalb hätte man den Russen mehr Zeit geben müssen, sich daran zu gewöhnen.Die haben im Grunde nur ihr eigenes Land besetzt, in dem sie schon lange die Bevölkerungsmehrheit haben, und das auch noch relativ friedlich. Und die USA wollen es denen mit Gewalt abnehmen.
Man hätte den Russen mehr Zeit geben müssen, auch wenn es 10 oder noch mehr Jahre dauern würde. Das wär dann wenigstens unblutig abgelaufen. Ich glaub, es wär besser gewesen, man hätte eine provisorische Grenzlinie zwischen der West- und Ostukraine gezogen. Die Russen würden irgendwann einsehen, daß es besser wär, die Ost-Ukraine nicht abzuspalten, weil sie dann noch in der ukrainischen Politik mitmischen können.
Auch wenn es schwierig werden würde mit den West-Politikern, so blutig wie zur Zeit wär es nicht abgelaufen.
Welche Besitz- oder besser wohl Eigentumsverhältnisse haben sich den in der Ukraine geändert, wie gewöhnt man sich an derartiges und wieso halten die Russen Russland besetzt?@
Ist die provisorische Grenzlinie so etwas wie ein Votum für einen föderalen Staat? Oder wie .... Fragen über Fragen :confused::confused::confused:
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Welche Besitz- oder besser wohl Eigentumsverhältnisse haben sich den in der Ukraine geändert,wie gewöhnt man sich an derartiges und wieso halten die Russen Russland besetzt?@
Theoretisch und auf der Karte war die Ukraine vor dem Umsturz ein eigener Staat. Aber praktisch und von der Weltöffentlichkeit unbemerkt wurde sie von Russland verwaltet, war also inoffiziell praktisch in russischem Besitz.
Das hat sich mit dem Regierungswechsel von einen Tag auf den anderen geändert.
Warum hat Russland nicht schon früher offiziell Ansprüche angemeldet an die Ukraine? Die eingezeichnete Grenze der Gesamtukraine auf allen Karten der Welt wäre ja dann nur ein Bluff gewesen? Von wem? Warum hat Russland früher keinen Einspruch eingelegt gegen diesen Bluff?


Ist die provisorische Grenzlinie so etwas wie ein Votum für einen föderalen Staat? Oder wie .... Fragen über Fragen :confused::confused::confused:
und viele Jahre Zeit zur Beantwortung für alle Politiker.
Ich denk, ohne die Berliner Mauer wär es vielleicht nicht so friedlich zugegangen in Europa und man hätte keine so guten Erinnerungen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Theoretisch und auf der Karte war die Ukraine vor dem Umsturz ein eigener Staat. Aber praktisch und von der Weltöffentlichkeit unbemerkt wurde sie von Russland verwaltet, war also inoffiziell praktisch in russischem Besitz.
Das hat sich mit dem Regierungswechsel von einen Tag auf den anderen geändert.
Warum hat Russland nicht schon früher offiziell Ansprüche angemeldet an die Ukraine? Die eingezeichnete Grenze der Gesamtukraine auf allen Karten der Welt wäre ja dann nur ein Bluff gewesen? Von wem? Warum hat Russland früher keinen Einspruch eingelegt gegen diesen Bluff?
Das ist alles ziemlich widersinnig und teilweise mehr als nur falsch.
Die Ukraine ist ein Nachfolgestaat der einstigen UkrSSR, seit 1991 souverän und unabhängig. Als multiethnischer Staat in den Grenzen der einstigen Sowjetrepublik, international anerkannt usw. usf. Eingebunden natürlich in eine Gemeinschaft slawisch geprägter Staaten Osteuropas, aber weder von Russland verwaltet noch "inoffiziell praktisch in russischem Besitz". Da leidest Du erkennbar unter historischem Totalausfall zwischen 1991 und 2014.
Russland hat keinerlei territoriale Ansprüche an die Ukraine.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist alles ziemlich widersinnig und teilweise mehr als nur falsch.
Die Ukraine ist ein Nachfolgestaat der einstigen UkrSSR, seit 1991 souverän und unabhängig. Als multiethnischer Staat in den Grenzen der einstigen Sowjetrepublik, international anerkannt usw. usf. Eingebunden natürlich in eine Gemeinschaft slawisch geprägter Staaten Osteuropas, aber weder von Russland verwaltet noch "inoffiziell praktisch in russischem Besitz". Da leidest Du erkennbar unter historischem Totalausfall zwischen 1991 und 2014.
Russland hat keinerlei territoriale Ansprüche an die Ukraine.

Wie ist es mit politischen Ansprüchen der NATO- Staaten an die Ukraine?
NATO-Gipfel in Wales am 4. September: wird die Ukraine als Nicht-NATO-Alliierter dann von der NATO bewaffnet?

Siehe auch: http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/08/pepe-escobar-nato-ist-auf-krieg-aus.html
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie ist es mit politischen Ansprüchen der NATO- Staaten an die Ukraine?
NATO-Gipfel in Wales am 4. September: wird die Ukraine als Nicht-NATO-Alliierter dann von der NATO bewaffnet?

Siehe auch: http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/08/pepe-escobar-nato-ist-auf-krieg-aus.html
NATO-Mitglieder bewaffnen schon seit Beginn des Bürgerkrieges die Kiewer Regierungstruppen und die Frewilligenverbände. Bewaffnet die NATO als Organisation Nichtmitglieder dieser Allianz, die sich deren Zielen verpflichtet zeigen? Ich weiß nicht...:confused:
Welche politischen Ansprüche stellt denn die NATO aktuell an die Ukraine? Welche sie im Beitrittsfall stellen würde, ist mir klar. Doch wird es dazu kommen?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
NATO-Mitglieder bewaffnen schon seit Beginn des Bürgerkrieges die Kiewer Regierungstruppen und die Frewilligenverbände. Bewaffnet die NATO als Organisation Nichtmitglieder dieser Allianz, die sich deren Zielen verpflichtet zeigen? Ich weiß nicht...:confused:
Welche politischen Ansprüche stellt denn die NATO aktuell an die Ukraine? Welche sie im Beitrittsfall stellen würde, ist mir klar. Doch wird es dazu kommen?

Der Journaist Pepe Escobar sieht es so:

Die Organisation des Nordatlantikvertrages NATO ist verzweifelt. Es juckt sie nach einem Krieg um jeden Preis auf dem Schlachtfeld Ukraine.

Erinnert das nicht an die Zeit vor 100 Jahren, als der Konflikt mit Russland Vorläufer eines Weltkrieges war?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja und? Der Krieg gegen den Irak wurde, vor allem Dank Fischers nicht mitgemacht! Dann ist es doch primitiv billig, dem Bekanntgeber die Verantwortung zu übergeben. Dann weiß kein Mensch was du eigentlich willst. War die Unterstützung am Irak zu wenig um sich zu stabilisatieren oder soll mann gar nichts machen um eben das Land sich selbst überlassen. Aber nachdem ihr euch hier als Experten aufspielt, welche Summe hat jetzt genau Steinmeier zu verantworten!

da hier nur die "direkten Kosten" in Höhe von 400Millionen Euro angegeben sind,
kann man davon ausgehen das es insgesamt mindestens das Doppelte sein dürfte!
-du kleener Pharisäer-
Warum sollte denn Deutschland sich da unten engagieren, wo doch laut deiner Meinung der Deutsche da gar nicht beteiligt war?
"aus seiner besonderen Schuld" heraus?
oder aus welchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen??

p.s
das Deutschland da so gar nicht beteiligt war,
ist leider auch nur wieder eine weitere Lüge...
aber das ist man ja gewohnt ^^

http://www.iraktribunal.de/hearing190604/schreer.htm
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Du vergißt natürlich wieder einmal die Konflikte, die unsere amerikanischen Freunde angezettelt haben. Ganz Südamerika kann Dir davon erzählen, besonders die Chilenen. Und die Iraker, die Perser und die Somalis auch.

Dein großer Denkfehler ist, daß Du parteiisch bist und darum nicht sehen kannst, daß es nicht darum geht, festzustellen, ob Hitler oder Stalin der größere Haderlump ist, sondern darum, die Haderlumperei als solche zu verdammen.

ich fall ja noch vom Glauben ab!!!
Aber Ich muss Dir Recht geben!!!!!!!!!!:)
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na ja, der größte Hader entsteht immer darüber, wer wann wie die Haderlumperei angefangen hat oder diese aufhören sollte.

Könnte einem zu denken geben.

Im übrigen ist der Faden wieder einer der beschissenen und dämlichen hier in dem .....Medium
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Aber ich werde mich beizeiten revanchieren.

die "Gelegenheit" hätteste heute ^^
geh für mich nach her zum Zahnarzt*g

"Back to the roots"...


na ja, der größte Hader entsteht immer darüber, wer wann wie die Haderlumperei angefangen hat oder diese aufhören sollte.

Könnte einem zu denken geben.

Im übrigen ist der Faden wieder einer der beschissenen und dämlichen hier in dem .....Medium

nu erschreck du mich nich ooch noch!

Ja!!
"Es nervt" bei solchen Themen das man nie wirklich zum Punkt kommen "kann"...
"aber"
Wer damit aufhören sollte?
Na Alle!!!
Was soll dieser Scheiss eigentlich??
Wegen dem beschissenen Geld?
"Wegen Macht"?
kann man DIE (wem eigentlich?) nicht einfach Alle abknallen?!?!?!?!?!?!?!?!?!

p.s
wenn det Bild hier nicht bearbeitet ist,
sollte man wirklich drüber nach denken!

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net...150_929689807057741_6622974383434328783_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du vergißt natürlich wieder einmal die Konflikte, die unsere amerikanischen Freunde angezettelt haben.

Ich habe das nicht vergessen, Du Dummschwätzer.

Die an mich gestellte Frage lautete:

Dann erzähl mir mal von den Kriegen oder Pseudorevolutionen, die Russland angezettelt hat, vor allem solche, auf anderen Kontinenten.

Weshalb soll ich dann etwas über Südamerika erzählen?

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was gibt's da zu lachen, sei lieber froh etwas gelernt zu haben.
Dachtest du etwa, dass seien unabhängige Staaten ?

Der Bezeichnung nach und im normalen Leben schon.

Im russischen Leben nicht; das war mir klar.
Die sind geübt mit Nebelwerfen.

Uwe
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe das nicht vergessen, Du Dummschwätzer.

Die an mich gestellte Frage lautete:



Weshalb soll ich dann etwas über Südamerika erzählen?

Uwe

Aber Schatzilein, mich interessiert doch nicht, was wer Dich wann warum gefragt hat. Mich interessiert Deine grundlegende Haltung. Und die ist nun einmal, daß Du jedes falsche Pupsen Deiner Haßobjekte im Schlaf aufzählen kannst, aber nicht sehen willst, daß auch Deine Lieblinge furzen. Und zwar stinkend.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lern LESEN !



nur ein Klick auf den Link!


Buche das Geld unter dieselbe Geldversenkung wie bei der gefühlt 100 Jahre andauernden überflüssigen Entwicklungshilfe in Afrika.

Du hattest in Deinem Zitat weggelassen:

Eine ernüchternde Bilanz zieht der deutsche Außenminister Frank-Dieter Steinmeier (SPD) über das Engagement Deutschlands im Irak in den letzten zehn Jahren

So lange ist Steinmeier überhaupt noch nicht Außenminister.:winken:

Und noch mehr rausgeschmissenes Geld lt. Dainem Link:

So flossen in den letzten Jahren rund zwei Milliarden Euro in die Palästinenser-Gebiete, 1,3 Milliarden ins Bürgerkriegsland Syrien sowie jeweils eine Milliarde Euro in den Kongo und nach Ägypten


Wusstest Du, dass Deine Quelle der FPÖ sehr nahe steht?
[MENTION=1779]Tomaner[/MENTION] würde jetzt von Nazis sprechen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber Schatzilein, mich interessiert doch nicht, was wer Dich wann warum gefragt hat.

Weiß ich.

Deshalb bezeichnete ich Dich ja auch explizit als Dummschwätzer.
Und Du bestätigst das. Danke.


Mich interessiert Deine grundlegende Haltung. Und die ist nun einmal, daß Du jedes falsche Pupsen Deiner Haßobjekte im Schlaf aufzählen kannst, aber nicht sehen willst, daß auch Deine Lieblinge furzen. Und zwar stinkend.

Gern weihe ich Dich in meine Grundhaltung gegeneüber den USA ein (die Du eigentlich noch aus KStA-Zeiten kennen müsstest):

Eine Verbrechernation mit extrem dummer Bevölkerung und ohne Demokratie.

Willst Du das noch näher ausgeführt haben?

Uwe
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weiß ich.

Deshalb bezeichnete ich Dich ja auch explizit als Dummschwätzer.
Und Du bestätigst das. Danke.




Gern weihe ich Dich in meine Grundhaltung gegeneüber den USA ein (die Du eigentlich noch aus KStA-Zeiten kennen müsstest):

Eine Verbrechernation mit extrem dummer Bevölkerung und ohne Demokratie.

Willst Du das noch näher ausgeführt haben?

Uwe

Aber, Uwilein, gibt es denn überhaupt jemanden, den Du magst? Außer natürlich Deinen zwei Alibitürken, die Du beizeiten aus der Tasche ziehst, und Deinen Freunden vom rechtsopportunistischen Jawoll-wir-sind-dagegen-Stammtisch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
"Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht." -Abraham...
Warum wählt man die AFD?
Der Kommunismus wird funktionieren weil der Mensch ein Egoist ist und das Beste für...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben