Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.037
Punkte Reaktionen
25.311
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und ich nehme die Kinder mit, denn sie sollen in Freiheit aufwachsen und nicht in Sklaverei.
Bist du denn schon so weit, "flügge" zu werden? Du weißt dich, wenn du flüggst, flügge ich mit. Vorausgesetzt, du machst nicht unterwegs halt und willst wieder zurück. (Ich wäre schon mal in Portugal gewesen, wenn der andere keine kalten Füße bekommen hätte - denn alleine geh ich nirgends hin)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Bist du denn schon so weit, "flügge" zu werden? Du weißt dich, wenn du flüggst, flügge ich mit. Vorausgesetzt, du machst nicht unterwegs halt und willst wieder zurück. (Ich wäre schon mal in Portugal gewesen, wenn der andere keine kalten Füße bekommen hätte - denn alleine geh ich nirgends hin)
Wenn wir beide nur zusammen sind, mache ich keinen Rückzieher, als ich dir einmal sagte, mit dir gehe bis ans Ende der Welt, das meinte ich ernst. 👫
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.654
Punkte
101.486
Geschlecht
nachtstern, wenn sie uns das Bargeld nehmen, sollten wir zusammen mit allen, die das auch nicht akzeptieren in den Zug steigen und weit weg von hier fahren.
det letzte Mal "Bahnfahren" brachte mir fast 4 Stunden Verspätung ein °^
dann doch lieber bis zum Sommer warten und ab uff Karre
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.654
Punkte
101.486
Geschlecht
Weiah da werden die Postleute sich freuen, wenn es im Karton dann rappelt und quengelt, die denken dann bestimmt, da sind Gremlings drinnen. :LOL:
gibt doch Tiertransportbehälter °^
den bringst vorher noch das Miauen bei und schon gehts ab
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.515
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Hier werden immer mehr Geschäfte (Bäckereien, Supermärkte, Baumärkte usw.) mit Bargeld-Automaten ausgerüstet. Der eingescannte Betrag der gekauften Waren erscheint dann auf dem Display und man kann Scheine und Münzen in entsprechende Schlitze einwerfen.

Wenn geplant wäre, das Bargeld abzuschaffen, würden die betroffenen Unternehmen doch sicher nicht mehr so viel Geld in die ziemlich teuren Bargeld-Annahme-Automaten investieren.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hier werden immer mehr Geschäfte (Bäckereien, Supermärkte, Baumärkte usw.) mit Bargeld-Automaten ausgerüstet. Der eingescannte Betrag der gekauften Waren erscheint dann auf dem Display und man kann Scheine und Münzen in entsprechende Schlitze einwerfen.

Wenn geplant wäre, das Bargeld abzuschaffen, würden die betroffenen Unternehmen doch sicher nicht mehr so viel Geld in die ziemlich teuren Bargeld-Annahme-Automaten investieren.....
das ist aber eher typisch deutsch

in anderen Ländern hingegen siehst du schon an der Eingangstür oft:
No Cash
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.515
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
das ist aber eher typisch deutsch

in anderen Ländern hingegen siehst du schon an der Eingangstür oft:
No Cash

Klar, denn das Handling von Bargeld ist ziemlich personalintensiv und steht den Rationalisierungsbestrebungen der Händler entgegen.

Hinzu kommt aber auch der Sicherheits-Aspekt!

Wenn ein großes Handelsunternehmen täglich große Bargeldmengen lagern oder zur Bank bringen muss, lockt dies die entsprechenden "Eigentums-Übertragungs-Spezialisten" doch geradezu an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU ist mausetot
Wahlkampf mit Maximilian Krah. Wahlkampf mit Maximilian Krah. Komisch ich bin AfD...
Putins Kriegserklaerung?
Du irrst da, was meinen Kontext betrifft. Ich sehe diesen Krieg als ursächlich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben