Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ma ernsthaft: seit ihr so du.mm?!? wegen geldwäschegesetz?!? *lol* ihr werdet alle versklavt. ob ihrs verdient habt ist ne andere Frage...

jedenfalls, alles, nur damit wegen Terrorbekämpfung bzw die "Terroristen" kein zusätzliches Geld erzeugen, welches dringend benötigt würde? oh mann.... :nono::giggle:

noch mehr geld wird nicht benoetigt.... im gegenteil. es ist zu viel geld auf dem markt.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
@"Drohne"

die Unwahrscheinlichste These wäre,
das Es so weiterläuft....
die Enteigung, ob nun mit oder ohne Bargeldabschaffung, ist wahrscheinlicher....
ob dieses nun per "Sonderabgabe" oder über Steuer und Abgabenerhöhung geschieht wird man abwarten müssen...

Wenn die EZB die Absicht hat, das Bargekd abzuschaffen,
wird dieses sicherlich nicht den Zeitrahmen benötigen den sich Schweden gönnt ^^
Für die meisten wird dieses dann auch eher einen Schock mit sich bringen....

in Italien sind es keine 10ooo€ sondern da fängt es schon bei 1ooo€ an...

du begreifst scheinbar nicht, das die Bargeldabschaffung den totalen Zugriff auf alle Vermögen erst wirklich ermöglichen würde.

Zitat
20.000 milliarden vermoegen stehen nicht einmal 120milliarden an bargeld gegenueber. nun mal butter bei die fische.... wie will man deiner meinung nach mit der menge an bargeld und der menge an vermoegen fluechten? wieso gehst du nicht auf meine argumente ein? das habe ich dir in der art schon mehrfach geschrieben!

Eben !
weil das Vermögen die Bargeldsumme übersteigt ist es im Grunde genommen nicht möglich in Bargeld zu flüchten ^^
und gerade das wäre das beste Argument für eine Bargeldabschaffung....
was meinst wie der Bürger reagiert wenn Er zur Bank geht und Kein Bar-Geld mehr bekommt?

p.s
hätt ich "Vermögen"....wär ich nich mehr hier :winken:

hier haste Eine "Quelle"....
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...l;jsessionid=1701824B4543DC9D55B4BDC90C5EE4BC
17.01.2012

Deutschland: Ab August 2012 wird Bargeld schrittweise abgeschafft
Christine Rütlisberger

Für Banken, Sparkassen und Geschäfte ist der Bargeldumlauf ein Kosten- und Risikofaktor. Und auch das Finanzamt betrachtet Bargeld zunehmend skeptisch. Bargeldzahler werden in Deutschland nach einem von langer Hand geplanten EU-Vorstoß nun bald pauschal zu Verdächtigen.*<

eine weitere stand hier bereits mehrfach
http://www.youtube.com/watch?v=MWRAFry0KBs&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Quelle zur Inflationsrate

http://www.wertperspektive.de/systemkrise_hintergrund.php

Deutschland

Reale Inflationsrate: ca. 8–10 % (2009-2011), 10–12 % (2012)
Die offizielle Inflationsrate soll die reale Inflationsrate mittels eines fiktiven „Warenkorbes“ verschleiern. Statt Inflation wird der Begriff „Verbraucherpreisindex“ verwendet. Hierdurch wird die direkt nachprüfbare korrekte Ermittlung (Inflation = Geldmengenwachstum minus Wirtschaftswachstum) durch beliebig veränderbare Parameter bzw. Gewichtung ersetzt: Computer und Elektronik werden immer billiger, während der einfache Bürger die Teuerung anhand wachsender Energie-, Lebensmittel-, Verkehrs-, Versicherungs- oder Mietkosten wahrnimmt. Zur Ermittlung der realen Inflation siehe:
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@"Drohne"

die Unwahrscheinlichste These wäre,
das Es so weiterläuft....

aber genau das wird passieren. niedrige zinsen, bei relativ hohen abgaben die aber zumutbar sind und bei gleichbleibender realinflation bei durchschnnittlich 4% wie ich es dir erklaert hatte wird zu entschuldung fuehren.

Wenn die EZB die Absicht hat, das Bargekd abzuschaffen,
wird dieses sicherlich nicht den Zeitrahmen benötigen den sich Schweden gönnt ^^
Für die meisten wird dieses dann auch eher einen Schock mit sich bringen...

fuer mich nicht. ich arbeite seit jahren nur mit buchgeld und schaffe mir damit reale werte wie autos, immobilien und firmenbeteiligungen. wenn ich davon 10% abgeben muesste aber dadurch eine geldschwemme der banken erlebe und noch guenstigere kredite erhalte und auf der anderen seite die immobilienpreise noch weiter anziehen so habe ich eine deutlich hoehere rendite also jetzt. also ich sehe dem nicht soooo schockierend gegenueber. und da du scheinbar nix hast kann es dir doch auch egal sein. einen nackten mann kann man nicht in die tasche greifen.

in Italien sind es keine 10ooo€ sondern da fängt es schon bei 1ooo€ an...

was auch sinn macht da es dort schon fast wie in griechenland war.

Eben !
weil das Vermögen die Bargeldsumme übersteigt ist es im Grunde genommen nicht möglich in Bargeld zu flüchten ^^
und gerade das wäre das beste Argument für eine Bargeldabschaffung....

wieso.... schreibst doch selber das es unmoeglich ist trotz bargeld sein vermoegen zu schuetzen. daher kann es doch weiterhin bestehen bleiben.

was meinst wie der Bürger reagiert wenn Er zur Bank geht und Kein Bar-Geld mehr bekommt?

immer weniger buerger nutzen ueberhaupt noch bargeld. und wer zb. ein abgezahltes haus sein eigen nennt kann nicht automatisch ueber dessen wert am geldautomat geld ziehen. das legst du aber zu grunde.... so gehts aber nicht!

hätt ich "Vermögen"....wär ich nich mehr hier

man kann auch auswandern und dort vermoegen aufbauen anstatt hier in einem forum irgendwelche thesen ab zu lassen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=861]drohne[/MENTION]

das
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm
bekommste auf deinen Weg nimmer weg ^^
und die zusätzlich entstehenden Schulden durch ESM,ESF, die Vergemeinschaftung der Schulden innerhalb der EU erst recht nich:winken:

natürlich kann der Staat auch die Mehrwertsteuer auf generelle 25% anheben,
was dann aber die Wirtschaft und den Konsum schädigen würde....

natürlich haste Recht, wenn de sagst "nen Nackten Mann" kann man nich in de Tasche fassen...
(jedenfalls wenn es das Bargeld und Vermögen betrifft)
aber man kann "nach Bargeldabschaffung" regelmäßig an seine Einkünfte ran!
(wie man recht gut am Beispiel "Solidaritaetszuschlag" erkennen kann)
Ok...
bei mir wäre es ohnehin "nur" der regelmäßige Lohneingang,
andere wären da weit aus angeschissener,
da alle Geldeingänge überprüfbar und somit nachbesteuerbar wären.....



was das :
Zitat
man kann auch auswandern und dort vermoegen aufbauen anstatt hier in einem forum irgendwelche thesen ab zu lassen.
betrifft:
aus Geld hab ich mir im Grunde genommen nie viel gemacht ^^
und auswandern....
das wäre vor 20 Jahren noch ne Option gewesen,
nur irgendwann is man eben "alt" :winken:
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=861]drohne[/MENTION]

das
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm
bekommste auf deinen Weg nimmer weg ^^

nach meinem weg waeren die schulden binnen weniger jahre weg.

und die zusätzlich entstehenden Schulden durch ESM,ESF, die Vergemeinschaftung der Schulden innerhalb der EU erst recht nich

ob und wieviel es kostet weiss man nicht. bisher hat man sogar geld gemacht da man die zinsen eingestrichen hat.

natürlich kann der Staat auch die Mehrwertsteuer auf generelle 25% anheben,

wie gesagt.... eine rentenreform wuerde ueber 100 milliarden euro einsparen p.a. da koennte man die mehrwertsteuer reduzieren und gleichzeitig schulden tilgen.

aber man kann "nach Bargeldabschaffung" regelmäßig an seine Einkünfte ran!
(wie man recht gut am Beispiel "Solidaritaetszuschlag" erkennen kann)

soli wird aber trotz bestehenden bargeldes eingefordert und auch gezahlt. die problematik des bargeldes erkenne ich nicht.

aus Geld hab ich mir im Grunde genommen nie viel gemacht ^^
und auswandern....
das wäre vor 20 Jahren noch ne Option gewesen,

warum dann der aufschrei?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
nach meinem weg waeren die schulden binnen weniger jahre weg.



ob und wieviel es kostet weiss man nicht. bisher hat man sogar geld gemacht da man die zinsen eingestrichen hat.



wie gesagt.... eine rentenreform wuerde ueber 100 milliarden euro einsparen p.a. da koennte man die mehrwertsteuer reduzieren und gleichzeitig schulden tilgen.



soli wird aber trotz bestehenden bargeldes eingefordert und auch gezahlt. die problematik des bargeldes erkenne ich nicht.



warum dann der aufschrei?


na dann liefer mal Berechnungen und Belege das dein Weg die Staatsverschuldung nebst den entstehenden Kosten durch die kommende Vergemeinschaftung der EU Schulden "bereinigen" würde ^^
(p.s vergeß die Aussenstände durch Target2 nicht!)

"Rentenreform=Rentenkürzung"?
wo willste da noch Sparen??????
die meisten Rentner haben heute schon nichts mehr zu beißen----<
und die zukünftigen werden ohne hin eher ne niedrige Grundrente (wenn es die Rente dann noch gibt?!) bekommen,
unbeachtet dessen was sie einzahlten.

der "Soli" geht vom Lohn ab...
also wird sofort an der Quelle einbehalten...
da kannste nicht von reden das man den "zahlt" ^^
und schon gar nicht freiwillig "bezahlt"....
da ist schon der erste große Unterschied!
Laufende Gehaltseingänge, regelmäßige Gutschriften aufs Konto sind "überwachbar" und somit dann auch Nachbesteuerbar..
wenn Dir jemand "Bargeld" in die Hand drückt,
bekommt der Staat davon in der Regel nicht mit.

warum der "Aufschrei"?
im Grunde ist es kein "Schrei" ^^

Ich bedenk bei solchen Sachen eben nicht "nur" die Auswirkungen auf mein eigenes Leben
(was vielleicht deiner Ansicht nach ein Fehler is?!)
sondern auch die Tragweite für Andere...

nehm mal z.B Oma Müller die Nebenher noch für nen kleinen Obulus beim Nachbarn putzt.....
oder Tante Christel, die neben ihrer Tätigkeit im Friseursalon noch Abends nebenher für n kleines Taschengeld Bekannten die Haare schneidet...
oder den Kellner.die Tresenkraft die zusätzlich zu Ihrem Lohn noch Trinkgeld erhält....
sicherlich könnte man nun Aufschreien und meinen das alle diese "Nebeneinkünfte" eh zu besteuern wären...
klar ^^
aber bei diesen niedrigen Beträgen noch Kohle abgreifen?!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
die kleinen mussten jahrzehntelang deutlich weniger arbeiten als in anderen laendern. sie sind auch deutlich frueher in rente gegangen und konnten guenstig wohneigentum kaufen. also mein mitleid haelt sich in grenzen.

also,
hierzu dann bitte dann doch mal nen Nachweis ^^

apropo Sonderabgabe...
da geht man in Griechenland sonderbare Wege:

http://www.griechenland-blog.gr/definitionen/eetide/
E.E.T.I.D.E. (griechisch: ΕΕΤΗΔΕ / Ε.Ε.Τ.Η.Δ.Ε. = Έκτακτο Ειδικό Τέλος Ηλεκτροδοτημένων Δομημένων Επιφανειών)

Wörtlich: Außerordentliche Sonderabgabe auf elektrifizierte bebaute Flächen. Die im Regelfall 3 – 20 Euro / qm betragende jährliche Sonderabgabe auf elektrifizierte Immobilien in Griechenland


ok....
macht bei 200quadratmeter nur 4000€/a
aber für manche ohne regelmäßige Einkünfte?
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na dann liefer mal Berechnungen und Belege das dein Weg die Staatsverschuldung nebst den entstehenden Kosten durch die kommende Vergemeinschaftung der EU Schulden "bereinigen" würde ^^
(p.s vergeß die Aussenstände durch Target2 nicht!)

erstmal musst du ein weiteres in deine glaskugel schaun und orakeln was die wirklichen kosten oder aber die gewinne der "eu-schulden" sind. zweitens solltest du zur kenntnis nehmen das sich deutschland seit 2010 entschuldet. war der stand damals bei 82,5% so wird der stand dieses jahr nach aktueller haushaltsplanung bei 78,4% liegen. das macht knapp ein prozent pro jahr entschuldung bei gleichzeitiger erhoehung der sozialleistung. soviel zu den fakten.....

"Rentenreform=Rentenkürzung"?
wo willste da noch Sparen??????
die meisten Rentner haben heute schon nichts mehr zu beißen----<
und die zukünftigen werden ohne hin eher ne niedrige Grundrente (wenn es die Rente dann noch gibt?!) bekommen,
unbeachtet dessen was sie einzahlten.


tja.... weil du wieder zu klein denkst. warum nicht eine einheitsrente zahlen ganz unabhaengig vom einkommen? in den niederlanden ist die AOW (mindestrente) am mindestlohn gebunden. die rente wird niemals hoeher liegen als der gesetzliche mindestlohn von dem man auch leben kann. allein die beitragsjahre werden zur berechnungsgrundlage heran gezogen. das heisst auch beamte, unternehmer und arbeitnehmer erhalten alle eine einheitliche rente von der man leben kann. wer viel verdient und im alter sein hohen lebensstandard erhalten will hat ausreichend zeit wie auch geld um was bei seite zu legen.
alternativ koennte man auch das schweizer system einfuehren. dort zahlen eben auch alle ein die einkuenfte haben. also alle beamten, unternehmer, arbeitnehmer privatpersonen mit rendite usw. dort zahlt man eine mindestrente und es gibt eine hoechstrente die beide vertraeglich und gesellschaftlich akzeptiert werden.

beide systeme wuerden in deutschland dazu fuehren das millionen von menschen die ein arbeitsreiches leben hatten eine wuerdige rente erhalten. gleichzeitig waeren die extrem hohen pensionszahlungen an beamte vom tisch was einen grossteil an dem von mir angesprochenen ersparten waere. somit sozial gerechter und gespartes im hohen milliardenbereich.

der "Soli" geht vom Lohn ab...
also wird sofort an der Quelle einbehalten...
da kannste nicht von reden das man den "zahlt" ^^
und schon gar nicht freiwillig "bezahlt"....
da ist schon der erste große Unterschied!

eine zwangsabgabe auf immobilien kennt man ja in deutschland. es wird einfach eine schuld in das grundbuch eingetragen und erhaelt eine zwangshypothek. so einfach kann es sein und es ist wieder einmal voellig egal ob und in welcher menge bargeld verfuegbar ist oder nicht.

auch hast du steuern als eine art von enteignung genannt..... steuern kann man erheben und vom einkommen direkt abziehen. auch hier wieder voellig nebensaechlich ob und wieviel bargeld verfuegbar ist.

Laufende Gehaltseingänge, regelmäßige Gutschriften aufs Konto sind "überwachbar" und somit dann auch Nachbesteuerbar..
wenn Dir jemand "Bargeld" in die Hand drückt,
bekommt der Staat davon in der Regel nicht mit.

wenn berechtigte steuern zu zahlen sind dann spricht doch nix gegen eine forderung des finanzamtes. somit gibt es dann auch keinen steuerbetrug mehr. komisch.... gerade die kleinen leute beschweren sich doch immer das die reichen nix zahlen. entwickelt man instrumente um deren vermoegen ersichtlich zu machen und dies zu besteuern dann wird dies auch kritisiert.

sondern auch die Tragweite für Andere...

was ist denn die tragweite? die staatsverschuldung schrumpft und die bestehende verschuldung ist ein kleinwagen pro einwohner. rechnet man das mal um auf ein ganzes arbeitsleben so ist das ein recht ueberschaubarer betrag. vereinfacht gerechnet kommen bei angenommenen 40 arbeitsjahren und einer 25.000 euro verachuldung pro jahr 625 euro raus. wenn man das sozial gerecht verteilen wuerde ist dies sicher machbar. helfen wuerde hierbei auch die inflation da die zinsen der schulden niedriger ist als die realinflation. daher kann man pro jahr noch zusaetzlich ein prozent tilgung mit einrechnen. wuerde man dies tun dann waere man recht schnell die schulden los.

nehm mal z.B Oma Müller die Nebenher noch für nen kleinen Obulus beim Nachbarn putzt.....
oder Tante Christel, die neben ihrer Tätigkeit im Friseursalon noch Abends nebenher für n kleines Taschengeld Bekannten die Haare schneidet...
oder den Kellner.die Tresenkraft die zusätzlich zu Ihrem Lohn noch Trinkgeld erhält....
sicherlich könnte man nun Aufschreien und meinen das alle diese "Nebeneinkünfte" eh zu besteuern wären...
klar ^^
aber bei diesen niedrigen Beträgen noch Kohle abgreifen?!

es sind zig milliarden die auf diese art und weise dem fiskus fehlen. im grunde koennte man allein damit die neuverschuldung stoppen und sogar schulden tilgen. und wenn die deutschen sich endlich mal fuer gescheite tarife einsetzen wuerden anstatt einem belanglosen mindestlohn nach zu haecheln dann braeuchte man auch nicht in dem von dir genannten faellen auch nicht schwarzarbeiten.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
also,
hierzu dann bitte dann doch mal nen Nachweis ^^

apropo Sonderabgabe...
da geht man in Griechenland sonderbare Wege:

http://www.griechenland-blog.gr/definitionen/eetide/
E.E.T.I.D.E. (griechisch: ΕΕΤΗΔΕ / Ε.Ε.Τ.Η.Δ.Ε. = Έκτακτο Ειδικό Τέλος Ηλεκτροδοτημένων Δομημένων Επιφανειών)

Wörtlich: Außerordentliche Sonderabgabe auf elektrifizierte bebaute Flächen. Die im Regelfall 3 – 20 Euro / qm betragende jährliche Sonderabgabe auf elektrifizierte Immobilien in Griechenland


ok....
macht bei 200quadratmeter nur 4000€/a
aber für manche ohne regelmäßige Einkünfte?

bei einer normalen wohnung von 70qm und den von dir genannten 3 euro sind das 210 euro pro jahr und 17,5 euro pro monat.

und schau dir mal die arbeitsproduktivitaet von griechenland an.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
erstmal musst du ein weiteres in deine glaskugel schaun und orakeln was die wirklichen kosten oder aber die gewinne der "eu-schulden" sind. zweitens solltest du zur kenntnis nehmen das sich deutschland seit 2010 entschuldet. war der stand damals bei 82,5% so wird der stand dieses jahr nach aktueller haushaltsplanung bei 78,4% liegen. das macht knapp ein prozent pro jahr entschuldung bei gleichzeitiger erhoehung der sozialleistung. soviel zu den fakten.....




tja.... weil du wieder zu klein denkst. warum nicht eine einheitsrente zahlen ganz unabhaengig vom einkommen? in den niederlanden ist die AOW (mindestrente) am mindestlohn gebunden. die rente wird niemals hoeher liegen als der gesetzliche mindestlohn von dem man auch leben kann. allein die beitragsjahre werden zur berechnungsgrundlage heran gezogen. das heisst auch beamte, unternehmer und arbeitnehmer erhalten alle eine einheitliche rente von der man leben kann. wer viel verdient und im alter sein hohen lebensstandard erhalten will hat ausreichend zeit wie auch geld um was bei seite zu legen.
alternativ koennte man auch das schweizer system einfuehren. dort zahlen eben auch alle ein die einkuenfte haben. also alle beamten, unternehmer, arbeitnehmer privatpersonen mit rendite usw. dort zahlt man eine mindestrente und es gibt eine hoechstrente die beide vertraeglich und gesellschaftlich akzeptiert werden.

beide systeme wuerden in deutschland dazu fuehren das millionen von menschen die ein arbeitsreiches leben hatten eine wuerdige rente erhalten. gleichzeitig waeren die extrem hohen pensionszahlungen an beamte vom tisch was einen grossteil an dem von mir angesprochenen ersparten waere. somit sozial gerechter und gespartes im hohen milliardenbereich.



eine zwangsabgabe auf immobilien kennt man ja in deutschland. es wird einfach eine schuld in das grundbuch eingetragen und erhaelt eine zwangshypothek. so einfach kann es sein und es ist wieder einmal voellig egal ob und in welcher menge bargeld verfuegbar ist oder nicht.

auch hast du steuern als eine art von enteignung genannt..... steuern kann man erheben und vom einkommen direkt abziehen. auch hier wieder voellig nebensaechlich ob und wieviel bargeld verfuegbar ist.



wenn berechtigte steuern zu zahlen sind dann spricht doch nix gegen eine forderung des finanzamtes. somit gibt es dann auch keinen steuerbetrug mehr. komisch.... gerade die kleinen leute beschweren sich doch immer das die reichen nix zahlen. entwickelt man instrumente um deren vermoegen ersichtlich zu machen und dies zu besteuern dann wird dies auch kritisiert.



was ist denn die tragweite? die staatsverschuldung schrumpft und die bestehende verschuldung ist ein kleinwagen pro einwohner. rechnet man das mal um auf ein ganzes arbeitsleben so ist das ein recht ueberschaubarer betrag. vereinfacht gerechnet kommen bei angenommenen 40 arbeitsjahren und einer 25.000 euro verachuldung pro jahr 625 euro raus. wenn man das sozial gerecht verteilen wuerde ist dies sicher machbar. helfen wuerde hierbei auch die inflation da die zinsen der schulden niedriger ist als die realinflation. daher kann man pro jahr noch zusaetzlich ein prozent tilgung mit einrechnen. wuerde man dies tun dann waere man recht schnell die schulden los.



es sind zig milliarden die auf diese art und weise dem fiskus fehlen. im grunde koennte man allein damit die neuverschuldung stoppen und sogar schulden tilgen. und wenn die deutschen sich endlich mal fuer gescheite tarife einsetzen wuerden anstatt einem belanglosen mindestlohn nach zu haecheln dann braeuchte man auch nicht in dem von dir genannten faellen auch nicht schwarzarbeiten.

nun liefer mal Beweise/Quellen ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
bei einer normalen wohnung von 70qm und den von dir genannten 3 euro sind das 210 euro pro jahr und 17,5 euro pro monat.

und schau dir mal die arbeitsproduktivitaet von griechenland an.

das ist "nur" ne Sonderabgabe,
bei den regulären Steuern da drüben steig ich nicht durch :winken:
http://www.partnerbiz.net/griechenland-immobilie-besteuerung.html

und bei den "Löhnen"
http://www.griechenland-blog.gr/2014/01/loehne-der-privaten-arbeitnehmer-in-griechenland/85353/
Fast 60 Prozent der Arbeitnehmer des privaten Sektors in Griechenland verdienen maximal 800 Euro und nur knapp 4 Prozent über 1900 Euro netto im Monat.

sind selbst 20€ "mehr" im Monat recht viel.....

p.s
Mindestlohn in Griechenland

http://www.griechenland-blog.gr/201...estloehne-in-griechenland-ab-maerz-2012/6926/
In Griechenland treten rückwirkend ab Mitte Februar 2012 die Lohnkürzungen in Kraft, welche mit dem neuen Memorandum erzwungen wurden.

Ab dem 01. März 2012 und mit der Möglichkeit zur rückwirkenden Anwendung ab dem 14. Februar 2012 treten in Griechenland auf dem privaten Sektor die von der Troika erzwungen Senkungen der gesetzlichen Mindestlöhne des nationalen Manteltarifvertrags um 22% – 32% in Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
noch mehr geld wird nicht benoetigt.... im gegenteil. es ist zu viel geld auf dem markt.

dann ist es wertloses Geld, wenn zu viel in Umlauf ist! das ist aber auf die Amis zurückzuführen, denn während wir echten Deutschen bspw 100 € fürn Handy Vertrag zahlen tun, müssen die Amis mehre tausend oder gar mehr berappen...

das ist meine Erfahrung und Meinung!


in meiner Welt und Zeit ist zu wenig Geld vorhanden. daher dachte ich und es und nahm an, es sei bei euch genauso!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
zu was genau? und wo sind die von mir verlangten quellen?

meine Quellen stehen hier zu genüge im Thread....

deine zu

das sich deutschland seit 2010 entschuldet. war der stand damals bei 82,5% so wird der stand dieses jahr nach aktueller haushaltsplanung bei 78,4% liegen
in den niederlanden ist die AOW (mindestrente) am mindestlohn gebunden
schweizer system
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
meine Quellen stehen hier zu genüge im Thread....

deine zu

das sich deutschland seit 2010 entschuldet. war der stand damals bei 82,5% so wird der stand dieses jahr nach aktueller haushaltsplanung bei 78,4% liegen
in den niederlanden ist die AOW (mindestrente) am mindestlohn gebunden
schweizer system



kein thema.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/96/Staatsschuldenquote_in_DE.pdf



Bei der erste Säule handelt es sich in der Schweiz um eine verpflichtende Rentenversicherung, die wie in Deutschland umlagefinanziert ist: Was die Jüngeren einzahlen, wird unmittelbar an die Rentner ausgezahlt. Im Vergleich zum deutschen System gibt es jedoch zwei ganz entscheidende Unterschiede: Zum einen besteht die Versicherungspflicht für die ganze Bevölkerung, also auch für Selbstständige, Hausfrauen oder Beamte. Zum anderen ist die Höhe der Beiträge anders als in Deutschland nicht bei einem bestimmten Betrag gedeckelt. Begrenzt ist aber die ausgezahlte Rente. Das in Deutschland geltende Äquivalenzprinzip, wonach die Höhe der Einzahlungen die Höhe der Rente bestimmt, gibt es in der Schweiz also nur teilweise. Andererseits ist damit der Solidargedanke – die Reichen stehen für die Schwachen ein – sehr ausgeprägt.

http://www.fr-online.de/arbeit---so...it-neid-auf-die-schweiz,1473632,17045838.html

De AOW is een basispensioen voor mensen die de AOW-leeftijd hebben bereikt. Woont of werkt u in Nederland, dan bent u zeer waarschijnlijk verzekerd voor de AOW. De SVB betaalt het AOW-pensioen uit.

alle fragen dazu sind hier detailiert erklaert.

http://www.svb.nl/int/nl/aow/index.jsp

nun moechte aber ich deine "querverweise" und beweise.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dann ist es wertloses Geld,

angebot und nachfrage bilden den preis. und da der zins der preis fuer geld ist und dieser sehr niedrig ist kann man daraus schlussfolgern das die geldmenge hoeher ist als die tatsaechliche nachfrage.

wenn zu viel in Umlauf ist! das ist aber auf die Amis zurückzuführen, denn während wir echten Deutschen bspw 100 € fürn Handy Vertrag zahlen tun, müssen die Amis mehre tausend oder gar mehr berappen...

na das erklaerst du mir mal genauer.

das ist meine Erfahrung und Meinung!

soso....nun sind deine erfahrungen und meinungen recht realitaetsfern. handys sind in den usa guenstiger zu haben als in deutschland. was das aber mit dem thema zu tun hat erschliesst sich mir ebenfalls nicht.

in meiner Welt und Zeit ist zu wenig Geld vorhanden. daher dachte ich und es und nahm an, es sei bei euch genauso!

wo ist denn "deine welt"?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht

stehn hier bereits im Thread....

und "holländisch" kann ich nicht,
also wenn dann bitte die übliche Forensprache=deutsch:winken:

p.s

andere Zahlen als in "Wiki"
http://www.steuerzahler.de/Verschuldung/7688c8973i1p477/
Die deutsche Staatsverschuldung wächst und wächst. Bund, Länder und Gemeinden sowie ihre Extrahaushalte waren am 30. September 2012 mit rund 2.064 Milliarden Euro verschuldet. Zur Veranschaulichung dieser Zahl dient folgendes Gedankenspiel: Ab sofort werden keine Schulden mehr aufgenommen und die öffentliche Hand gesetzlich verpflichtet, neben allen anderen Ausgaben jeden Monat eine Milliarde Euro an Schulden zu tilgen. Mit dieser Verpflichtung würde es bis ins Jahr 2184 dauern, um den Schuldenberg der Bundesrepublik Deutschland vollständig abzutragen.
Am höchsten ist der Bund verschuldet. Auf ihn entfallen 62 Prozent der Staatsschulden. Danach folgen die Länder mit 31 Prozent. Die Schulden der Gemeinden schlagen mit 6 Prozent zu Buche*. Der Gesamtschuldenstand der öffentlichen Haushalte in Abgrenzung des Maastricht-Kriteriums lag im Jahr 2011 bei 80,5 Prozent des Bruttoinlandproduktes (BIP). Im Jahr 2012 lag die vorläufige Schuldenquote bei 81,7 Prozent des BIP.


und die belegen dann eher n Anstieg der Verschuldung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
stehn hier bereits im Thread....

und "holländisch" kann ich nicht,
also wenn dann bitte die übliche Forensprache=deutsch:winken:

sie stehen eben nicht hier! daher fordere ich sie ja mehrfach.

und wenn du dir mal ansatzweise muehe geben wuerdest die niederlaendische seite zu lesen so wirst du sehr schnell feststellen das diese seite auch auf english, spanisch, tuerkisch oder auch in franzoesisch zu lesen ist.

achja... und auf deutsch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Noch mal langsam, es ging um die Neutralität. Und ich schrieb, dass wir NICHT neutral...
Islam-Aufklärer Michael...
Wer war zuerst in D-Land, die Gruppenvergewaltigungen oder die jungen Moslems...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben