Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du magst "Kaese" ^^...
is ok.


kaese zum essen mag ich. kaese wie du ihn hier ab sonderst mag ich eher weniger.

im ersten Satz steht ausdrücklich "mit ziemlicher Sicherheit"....ob das nun bis 2015 geschehen kann,
ist und bleibt vage...


was lehnst du dich dann so sehr aus dem fenster? vage ist alles bei dem was du so schreibst. und auf deine vagen thesen soll man sich hier nun einlassen....

das die EU genau diesen Weg beschreiten wird,
sollte für jeden der "nach_Denken" kann schon recht offentsichtlich sein,

ahja..... jeder der also nicht deiner meinung ist kann also nicht denken. kannst du dies wissenschaftlich beweisen oder ist dies ebenfalls nur eine duemmliche aussage?

denn auf anderen Wege wird die kommende Massenenteignung und Entschuldung der Staaten nicht durchführbar bleiben ^^

ahja.... lese ich auch schon seit gut einem jahrzehnt. passiert ist bisher nix. enteignen kann man aber auch trotz bargeldes.... oder denkst du ernsthaft das eine enteignung nicht moeglich ist wenn man bargeld besitzt?

erklaere mal was denn deiner meinung nach enteignet werden soll und warum und in welcher summe wir hier reden.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
kaese zum essen mag ich. kaese wie du ihn hier ab sonderst mag ich eher weniger.




was lehnst du dich dann so sehr aus dem fenster? vage ist alles bei dem was du so schreibst. und auf deine vagen thesen soll man sich hier nun einlassen....



ahja..... jeder der also nicht deiner meinung ist kann also nicht denken. kannst du dies wissenschaftlich beweisen oder ist dies ebenfalls nur eine duemmliche aussage?



ahja.... lese ich auch schon seit gut einem jahrzehnt. passiert ist bisher nix. enteignen kann man aber auch trotz bargeldes.... oder denkst du ernsthaft das eine enteignung nicht moeglich ist wenn man bargeld besitzt?

erklaere mal was denn deiner meinung nach enteignet werden soll und warum und in welcher summe wir hier reden.

und du magst neben "Kaese" auch "Polemik" ^^
gut für dich....
zu deinen Fragen,
les einfach den Thread durch:winken:
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
und du magst neben "Kaese" auch "Polemik" ^^
gut für dich....
zu deinen Fragen,
les einfach den Thread durch:winken:



polemik konnte ich in deinem eroeffnungsbeitrag lesen. komisch das du mir genau dies unterstellst obwohl ich dich deiner polemik aufmerksam gemacht habe. auf fragen gehst du ebenfalls nicht ein und beweise sind auch nicht ersichtlich.

also entweder du gehst auf meine fragen und feststellungen ein oder aber du belaesst es bei polemischen spruechen wie:
wird wohl bis spätestens 2015 das Bargeld innerhalb der Europäischen Union abgeschafft und verboten werden....
und machst dann wieder rueckruderaktionen wie eine seite vorher zu lesen ist.
die wahl liegt bei dir..... solltest du dich auf ersteres einlassen dann koennte man ein gespraech fuehren wozu dieses forum auch da ist. solltest du aber weiterhin das letztere auswaehlen dann frage ich mich was du hier zu suchen hast.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
polemik konnte ich in deinem eroeffnungsbeitrag lesen. komisch das du mir genau dies unterstellst obwohl ich dich deiner polemik aufmerksam gemacht habe. auf fragen gehst du ebenfalls nicht ein und beweise sind auch nicht ersichtlich.

also entweder du gehst auf meine fragen und feststellungen ein oder aber du belaesst es bei polemischen spruechen wie: und machst dann wieder rueckruderaktionen wie eine seite vorher zu lesen ist.
die wahl liegt bei dir..... solltest du dich auf ersteres einlassen dann koennte man ein gespraech fuehren wozu dieses forum auch da ist. solltest du aber weiterhin das letztere auswaehlen dann frage ich mich was du hier zu suchen hast.

in einem "Eröffnungsbeitrag" kann man lediglich eine "Grundlage" (Thema) zur Diskussion als "These" oder auch "Meinung" darlegen...
das "Polemisieren" kommt dann wenn überhaupt erst später im Zwiegespräch ^^
und da "wir" uns hier nun schon auf Seite 14 befinden,
sind die "Grundlagen" schon mehrfach durch diskuttiert...
also....
wenn du "offene Fragen" hast->les den Thread durch....
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
in einem "Eröffnungsbeitrag" kann man lediglich eine "Grundlage" (Thema) zur Diskussion als "These" oder auch "Meinung" darlegen...
das "Polemisieren" kommt dann wenn überhaupt erst später im Zwiegespräch ^^
und da "wir" uns hier nun schon auf Seite 14 befinden,
sind die "Grundlagen" schon mehrfach durch diskuttiert...
also....
wenn du "offene Fragen" hast->les den Thread durch....



dort habe ich keine passenden antworten gefunden. also beantworte mir doch meine fragen oder verweise auf deiner meinung nach passenden beitraege.

also nochmals.....

-wieviel soll wohl enteignet werden?
-von wem soll man enteignet werden?
-auf welcher rechtlichen grundlage soll enteignet werden?
-warum soll man enteignet werden?
-und was hat enteignung mit dem bargeld zu tun was deiner meinung nach dieses jahr abgeschafft wird?

alles fragen die ich nach wie vor beantwortet haben moechte. stellst du dich nun den fragen oder spielen wir einfach ein bissl "nebelkerzenweitwurf"?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
dort habe ich keine passenden antworten gefunden. also beantworte mir doch meine fragen oder verweise auf deiner meinung nach passenden beitraege.

also nochmals.....

-wieviel soll wohl enteignet werden?
-von wem soll man enteignet werden?
-auf welcher rechtlichen grundlage soll enteignet werden?
-warum soll man enteignet werden?
-und was hat enteignung mit dem bargeld zu tun was deiner meinung nach dieses jahr abgeschafft wird?

alles fragen die ich nach wie vor beantwortet haben moechte. stellst du dich nun den fragen oder spielen wir einfach ein bissl "nebelkerzenweitwurf"?

das "wieviel" : Der IWF forderte jüngst 10% der "Guthaben" aller Bürger
(also im Gegensatz zur Formulierung der EZB die "nur" Guthaben oberhalb von 100k (vorerst^^) nennt)
von "wem" = alle Bürger der EU....
rechtliche Grundelage wird im Grunde nicht benötigt, es reicht die richtige Formulierung alá "Sonderabgabe" oder Sonderopfer (der Solidaritaetsbeitrag is nichts anderes....)
(gabs schon mehrfach)
das "warum" : das Geldsystem ist mal wieder am Ende....
was es mit dem Bargeld zu tun hat?
recht viel...
die Zugriffsmöglichkeit des Staates ist durch das "Bargeld" recht beschränkt,
würde diese "Enteignung" versucht solange es Bargeld gibt, rennen die Bürger die Banken ein und heben ihr Vermögen einfach mal ab und legens unters Kissen...
aber da es so viel Bargeld im Grunde nach nicht mehr gibt, bedeutete ein "Bankrun" den ultimativen Crash....
der dann unmittelbar zu Volksaufständen führte----<
in Zypern verlief es ja noch recht "ruhig"

http://www.klarsicht-tv.de/index.php/geld-bank-geheimnisse/abschaffung-von-bargeld
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
p.s

http://deutsche-wirtschafts-nachric...fuer-die-enteignung-der-sparer-sind-gestellt/
Steuerpolitische Maßnahmen

„Die Idee dabei ist es, die Eliminierung von Staatsschulden und eine Rekapitalisierung von Banken mittels Besteuerung zu erreichen. Wird die Überschuldung reduziert, verschwindet für die Notenbank auch die Notwendigkeit, die Zinsen auf einem Niedrigniveau zu belassen und dazu immerfort neues Geld zu drucken. Durch den Überschuldungsabbau kann die Währung so wieder auf eine gesündere Basis gestellt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, könnte die Regierung Vermögen in massivem Ausmaß enteignen, um die Staatsschulden zurückzuzahlen. Die Regierung muss lediglich die Steuern erhöhen oder eine einmalige Vermögensabgabe durchführen. Die Einnahmen daraus verwendet sie dann für die Rückführung der Staatsschulden und zur Rekapitalisierung der Banken. In der Tat hat der IWF kürzlich eine einmalige Zwangsabgabe in Höhe von 10 % zur Reduzierung der hohen Staatsverschuldung in Europa empfohlen.“


und das würde nun mal mit "Bargeld"_Existenz schwer zu machen sein....
ebenso wäre dann auch mal wieder ein "Goldverbot" an der Tagesordnung.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das "wieviel" : Der IWF forderte jüngst 10% der "Guthaben" aller Bürger
(also im Gegensatz zur Formulierung der EZB die "nur" Guthaben oberhalb von 100k (vorerst^^) nennt)

quelle wo der iwf enteignung vorschlaegt?! und was ist "guthaben"? alle arten von vermoegen? das waeren allein die privathaushalte in deutschland mit ca. 12.000 milliarden euro vermoegen. dann gibt es noch die unternehmerischen vermoegen/guthaben was weitere 8.000-12.000 milliarden euro schwer ist. macht also mindestens 20.000 milliarden euro gesamtvermoegen plus auslaendsvermoegen, staatsvermoegen usw. davon 10% abgabe waere an und fuer sich kein grosses ding da man vermoegen konservativ ab2% anlegen kann. also waere die rendite bei sehr konservativen anlagen 5 jahre weg. damit kann man leben.

von "wem" = alle Bürger der EU....

von buergern der eu wird man also enteignet. gut... dann enteigne ich mich mal selbst.

rechtliche Grundelage wird im Grunde nicht benötigt

gut.... dann enteigne ich dich jetzt. grundlage brauchts ja nicht.

das "warum" : das Geldsystem ist mal wieder am Ende....

les ich auch schon zig jahre.... meine rendite steigt obwohl mir immer wieder von einigen foristen enteignung, vermoegensverlust usw. orakelt wurde. das man die letzten jahre sich mit der realinflation aber entschuldet kapiert keiner dieser weltuntergangsspinner.

die Zugriffsmöglichkeit des Staates ist durch das "Bargeld" recht beschränkt,

halte ich fuer ein geruecht..... nach dem krieg gab es eine zwangsabgabe auf wohneigentum. da spielte bargeld ueberhaupt keine rolle. zwangsabgaben werden wenn ueberhaupt nur in buchgeld eingefordert.

würde diese "Enteignung" versucht solange es Bargeld gibt, rennen die Bürger die Banken ein und heben ihr Vermögen einfach mal ab und legens unters Kissen...
aber da es so viel Bargeld im Grunde nach nicht mehr gibt, bedeutete ein "Bankrun" den ultimativen Crash....

wenn du schon auf griechenland und zypern schaust.... dort wurden die banken geschlossen und gut wars. nochmals.... sollte eine enteignung durch den staat vollzogen werden dann sicher mit buchgeld welches zb. bei immobilien, firmenbeteiligungen usw. garnicht fluessig gemacht werden kann. dann heisst es hoechstens buchgeld abtreten oder aber eine zwangshypothek. dies wird ebenfalls mit buchgeld abgewickelt.

die kausalitaetskette konntest du also nicht schliessen.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
p.s

http://deutsche-wirtschafts-nachric...fuer-die-enteignung-der-sparer-sind-gestellt/
Steuerpolitische Maßnahmen

„Die Idee dabei ist es, die Eliminierung von Staatsschulden und eine Rekapitalisierung von Banken mittels Besteuerung zu erreichen. Wird die Überschuldung reduziert, verschwindet für die Notenbank auch die Notwendigkeit, die Zinsen auf einem Niedrigniveau zu belassen und dazu immerfort neues Geld zu drucken. Durch den Überschuldungsabbau kann die Währung so wieder auf eine gesündere Basis gestellt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, könnte die Regierung Vermögen in massivem Ausmaß enteignen, um die Staatsschulden zurückzuzahlen. Die Regierung muss lediglich die Steuern erhöhen oder eine einmalige Vermögensabgabe durchführen. Die Einnahmen daraus verwendet sie dann für die Rückführung der Staatsschulden und zur Rekapitalisierung der Banken. In der Tat hat der IWF kürzlich eine einmalige Zwangsabgabe in Höhe von 10 % zur Reduzierung der hohen Staatsverschuldung in Europa empfohlen.“


und das würde nun mal mit "Bargeld"_Existenz schwer zu machen sein....
ebenso wäre dann auch mal wieder ein "Goldverbot" an der Tagesordnung.

in deinem link gibt es mehrere optionen und welche die eher wahrscheinlich sind als diese enteignungsgeschichte.

uebrigens wuerde eine enteignung nix bringen da die banken eine grosse geldschwaemme haetten und die zinsen richtung null fallen wuerden. so bekommt man auch keine stabile waehrung hin.

meine idee waere.....

-10% der sozialausgaben kuerzen. macht 70 milliarden p.a.
-subventionen um 80% streichen. macht ca. 90-100 milliarden p.a.
-steuern eintreiben. jedes jahr gehen dem fiskus 40 milliarden floeten auf grund unterbestzung des finanzamtes.
- militaerausgaben um 5 milliarden kuerzen
-kirchen nicht weiter steuergeschenke machen. macht weitere 9-12 milliarden p.a.
-entwicklungshilfe stoppen. in den wenigsten faellen kommt das geld wirklich an. afrika ruft seit jahren das man damit stoppen soll. in kriegslaendern wie irak, afgahnistan usw. kommt auch nix an. und china hat vor kurzen noch entwicklungs hilfe aus deutschland empfangen. wofuer eigentlich? macht weitere 10 milliarden.

da sind wir schnell bei 230 milliarden euro p.a. ersparten. lass davon 150 milliarden euro fuer tilgung nehmen und den rest fuer bildung und gesundheit investieren.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
quelle wo der iwf enteignung vorschlaegt?! und was ist "guthaben"? alle arten von vermoegen? das waeren allein die privathaushalte in deutschland mit ca. 12.000 milliarden euro vermoegen. dann gibt es noch die unternehmerischen vermoegen/guthaben was weitere 8.000-12.000 milliarden euro schwer ist. macht also mindestens 20.000 milliarden euro gesamtvermoegen plus auslaendsvermoegen, staatsvermoegen usw. davon 10% abgabe waere an und fuer sich kein grosses ding da man vermoegen konservativ ab2% anlegen kann. also waere die rendite bei sehr konservativen anlagen 5 jahre weg. damit kann man leben.



von buergern der eu wird man also enteignet. gut... dann enteigne ich mich mal selbst.



gut.... dann enteigne ich dich jetzt. grundlage brauchts ja nicht.



les ich auch schon zig jahre.... meine rendite steigt obwohl mir immer wieder von einigen foristen enteignung, vermoegensverlust usw. orakelt wurde. das man die letzten jahre sich mit der realinflation aber entschuldet kapiert keiner dieser weltuntergangsspinner.



halte ich fuer ein geruecht..... nach dem krieg gab es eine zwangsabgabe auf wohneigentum. da spielte bargeld ueberhaupt keine rolle. zwangsabgaben werden wenn ueberhaupt nur in buchgeld eingefordert.



wenn du schon auf griechenland und zypern schaust.... dort wurden die banken geschlossen und gut wars. nochmals.... sollte eine enteignung durch den staat vollzogen werden dann sicher mit buchgeld welches zb. bei immobilien, firmenbeteiligungen usw. garnicht fluessig gemacht werden kann. dann heisst es hoechstens buchgeld abtreten oder aber eine zwangshypothek. dies wird ebenfalls mit buchgeld abgewickelt.

die kausalitaetskette konntest du also nicht schliessen.

von "wem" : alle Bürger der EU von Ihren Staaten, b.z.w von der EZB.
(besser ^^)
Notstandsgesetze bedürfen keinerlei rechtlichen Grundlage ausser ihner selbst ^^
Quellenangabe DWN...in dem Text sind Querverweise:
http://deutsche-wirtschafts-nachric...fuer-die-enteignung-der-sparer-sind-gestellt/

deine "Rendite" steigt also ^^
und das obwohl die Zinsen der Zeit unterhalb der realistischen Inflationsrate liegen....:kopfkratz:

was dann letztlich als "Guthaben" , "Vermögen" angesehen und letztlich auch herangezogen wird,
bleibt abzuwarten,
jedenfalls denke ich nicht das man der gegebenen "Garantie" das Vermögen unterhalb 100k nicht betroffen sein werden glauben kann ^^
die EZB wird schon Mittel und Wege finden das zu umlaufen.....

Natürlich schloss man in Zypern damals die Banken,
was aber nicht davor schütze das die grösseren Vermögen dennoch abwanderten,
denn die meisten "Großkunden" erlangten wohl vorher schon Kenntnis vom kommenden Ereignis.

in Griechenland geschieht die Enteignung des Bürgers eh mehr über höhere Steuern und Abgaben....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
in deinem link gibt es mehrere optionen und welche die eher wahrscheinlich sind als diese enteignungsgeschichte.

uebrigens wuerde eine enteignung nix bringen da die banken eine grosse geldschwaemme haetten und die zinsen richtung null fallen wuerden. so bekommt man auch keine stabile waehrung hin.

meine idee waere.....

-10% der sozialausgaben kuerzen. macht 70 milliarden p.a.
-subventionen um 80% streichen. macht ca. 90-100 milliarden p.a.
-steuern eintreiben. jedes jahr gehen dem fiskus 40 milliarden floeten auf grund unterbestzung des finanzamtes.
- militaerausgaben um 5 milliarden kuerzen
-kirchen nicht weiter steuergeschenke machen. macht weitere 9-12 milliarden p.a.
-entwicklungshilfe stoppen. in den wenigsten faellen kommt das geld wirklich an. afrika ruft seit jahren das man damit stoppen soll. in kriegslaendern wie irak, afgahnistan usw. kommt auch nix an. und china hat vor kurzen noch entwicklungs hilfe aus deutschland empfangen. wofuer eigentlich? macht weitere 10 milliarden.

da sind wir schnell bei 230 milliarden euro p.a. ersparten. lass davon 150 milliarden euro fuer tilgung nehmen und den rest fuer bildung und gesundheit investieren.

natürlich gäbe es mehrere Wege und Alternativen ^^
wie immer und überall,
nur wäre die Bargeldabschaffung und dann der direkte Zugriff auf alle Bankkonten aller Bürger der schnellste und effektivste,
und vor allem fehlt dann auch jegliche Fluchtmöglichkeit für den Normalsterblichen.....

warum sollten die Banken dann eine "Geldschwemme" erwarten müssen?
momentan liegt der Zentralbankzins schon bei 0,25% und eine weitere Senkung war auch schon im Gespräch (notfalls auch unter -0, was dann dazu führen würde, das Guthaben Geld kostet anstatt welches zu bringen ^^)

die Sozialausgaben wurden in den letzten Jahren schon mehr als genug "gekürzt"...
die Erhöhung des Renteneintrittsalters ist im Grunde auch nichts anderes.
ebenso "Hartz4" mit allen Sanktionsmöglichkeiten.

an die Subventionen wird Kein Staat herangehen, denn letztlich bestimmen die Lobbyisten den Weg der Politik,
und nicht der "Bürger"...

Militärausgaben "kürzen"?
schön wäre es!
Aber reell wurde schon eine Erhöhung des Rüstungsetats innerhalb der EU Staaten gefordert
(auch hinsichtlich der Natozugehörigkeit)

Kirchen nicht mehr "fördern"?
da müßteste nun aber auch fordern das man die "jüdische Gemeinschaft" nicht mehr mit Milliardenbeträgen subventioniert*g
also eher nicht durchsetzbar.

auch an der Entwicklungshilfe wird man eher nicht sparen wollen,
weil diese im Grunde genommen eher die Exportmärkte stärkt....

in Bildung/Fortbildung zu investieren is n anderes Thema (auch wenn ich da deiner Meinung bin ^^)
aber wie du siehst geht Deutschland da eh ganz andere Wege und holt sich lieber Fachpersonal von ausserhalb:winken:
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
von "wem" : alle Bürger der EU von Ihren Staaten, b.z.w von der EZB.
(besser ^^)

ahja.... also enteignet man sich selbst.... sag ich ja. dies fuehrt dann wie gesagt zu einer grossen geldschwaemme und zu einer uebergrossen blase. das beste beispiel dafuer ist amerika aber auch japan.


Quellenangabe DWN...in dem Text sind Querverweise:

kann aber keine querverweise finden. also ist dies nun eine offizielle aussage der gesamten iwf oder aber nur ein kleiner sprecher der irgendwas gesagt hat und dem zusammenhang nicht weiss?

deine "Rendite" steigt also ^^
und das obwohl die Zinsen der Zeit unterhalb der realistischen Inflationsrate liegen.

richtig. das eine schliesst das andere ja nicht aus.

was dann letztlich als "Guthaben" , "Vermögen" angesehen und letztlich auch herangezogen wird,
bleibt abzuwarten,
jedenfalls denke ich nicht das man der gegebenen "Garantie" das Vermögen unterhalb 100k nicht betroffen sein werden glauben kann ^^
die EZB wird schon Mittel und Wege finden das zu umlaufen.....


also alles reine vermutungen. du stellst eine nicht nachweisbare these auf die andere und hast nicht einmal ein fundament fuer das ganze zum untermauern. haette haette fahrradkette..... im grunde ist das alles heisse luft.

in Griechenland geschieht die Enteignung des Bürgers eh mehr über höhere Steuern und Abgaben....

das ist keine enteignung sondern eben eine reale steuer die gezahlt werden muss da man einen aufgeblasenen staatshaushalt, korruption und viele jahre und jahrzehnte deutlich zu wenig steuern gezahlte hatte. ich vergleich das eher mit einer stromnachzahlung..... wer das ganze jahr viel energie verbraucht aber nur 30 euro monatlich zahlt der muss sich dann nicht wundern wenn am ende zu wenig ist. die nachzahlung kommt auf dem fusse.

uebrigens hat man selbst in griechenland zb. immobilienbesitzer nicht enteignet. dafuer haben viele dort jahrzehntelang steuerfrei immobilien ihr eigen nennen duerfen.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich gäbe es mehrere Wege und Alternativen ^^
wie immer und überall,

und warum nimmst du dann das unwahrscheinlichste beispiel raus und verkaufst das hier als tatsache was wie gesagt im jahre 2014 passieren wird?

nur wäre die Bargeldabschaffung und dann der direkte Zugriff auf alle Bankkonten aller Bürger der schnellste und effektivste,

nehm nun endlich mal zur kenntnis das dies nicht zwingend notwaendig ist. eine angenommene 10% sonderzahlung auf alle vermoegen waere eh viel mehr als es ueberhaupt an bargeld gibt. daher kann dies nur auf buchgeldbasis beruhen. also aus mathematischer hinsicht ist dein einwand wiederlegt! noch dazu gibt es zahlreiche beispiele wo es nicht relevant war ob bargeld oder buchgeld zur verfuegung stand und man trotzdem enteignet. die kausalitaetskette ist somit immer noch nicht logisch geschlossen.

warum sollten die Banken dann eine "Geldschwemme" erwarten müssen?

weil sie auf einmal nur allein in deutschland 2.000 milliaerden von jetzt auf gleich zu verwalten haetten. das fuehrt dann zu massiven schuldenzuwachs der privathaushalte da alles und jeder mit krediten ueberflutet wird. beispiele dazu sind wie gesagt usa und japan. in den usa beispielsweise fuehrte die staatschuldenrueckfuerung unter clinton zur immobilienblase die wie wir alle wissen geplatzt ist.

momentan liegt der Zentralbankzins schon bei 0,25% und eine weitere Senkung war auch schon im Gespräch (notfalls auch unter -0, was dann dazu führen würde, das Guthaben Geld kostet anstatt welches zu bringen ^^)

wer wirklich ueber vermoegen verfuegt legt sein geld ja auch nicht bei der bank an.

die Sozialausgaben wurden in den letzten Jahren schon mehr als genug "gekürzt"...
die Erhöhung des Renteneintrittsalters ist im Grunde auch nichts anderes.
ebenso "Hartz4" mit allen Sanktionsmöglichkeiten.

eine rentenreform wuerde schon 100 milliarden einsparen. da sind meine berechnungen mit 70 milliarden ja recht konservativ. dazu kommt das man im gesundheitswesen, hartz4 usw. ebenfalls kuerzungen vor nehmen kann.

an die Subventionen wird Kein Staat herangehen, denn letztlich bestimmen die Lobbyisten den Weg der Politik,
und nicht der "Bürger"...

ist fuer mich kein argument. machbar ist das was ich geschrieben habe.

Militärausgaben "kürzen"?
schön wäre es!
Aber reell wurde schon eine Erhöhung des Rüstungsetats innerhalb der EU Staaten gefordert
(auch hinsichtlich der Natozugehörigkeit)


was so alles gefordert wird..... :rolleyes2:

Kirchen nicht mehr "fördern"?
da müßteste nun aber auch fordern das man die "jüdische Gemeinschaft" nicht mehr mit Milliardenbeträgen subventioniert*g
also eher nicht durchsetzbar.

haette ich kein problem damit. aber das es milliarden sind halte ich fuer ein geruecht.

auch an der Entwicklungshilfe wird man eher nicht sparen wollen,
weil diese im Grunde genommen eher die Exportmärkte stärkt....

kann man auch auf den binnenmarkt transferieren.

aber wie du siehst geht Deutschland da eh ganz andere Wege und holt sich lieber Fachpersonal von ausserhalb

noe.... es sind billigarbeiter. nicht mehr und nicht weniger.....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
ahja.... also enteignet man sich selbst.... sag ich ja. dies fuehrt dann wie gesagt zu einer grossen geldschwaemme und zu einer uebergrossen blase. das beste beispiel dafuer ist amerika aber auch japan.




kann aber keine querverweise finden. also ist dies nun eine offizielle aussage der gesamten iwf oder aber nur ein kleiner sprecher der irgendwas gesagt hat und dem zusammenhang nicht weiss?



richtig. das eine schliesst das andere ja nicht aus.




also alles reine vermutungen. du stellst eine nicht nachweisbare these auf die andere und hast nicht einmal ein fundament fuer das ganze zum untermauern. haette haette fahrradkette..... im grunde ist das alles heisse luft.



das ist keine enteignung sondern eben eine reale steuer die gezahlt werden muss da man einen aufgeblasenen staatshaushalt, korruption und viele jahre und jahrzehnte deutlich zu wenig steuern gezahlte hatte. ich vergleich das eher mit einer stromnachzahlung..... wer das ganze jahr viel energie verbraucht aber nur 30 euro monatlich zahlt der muss sich dann nicht wundern wenn am ende zu wenig ist. die nachzahlung kommt auf dem fusse.

uebrigens hat man selbst in griechenland zb. immobilienbesitzer nicht enteignet. dafuer haben viele dort jahrzehntelang steuerfrei immobilien ihr eigen nennen duerfen.

wieso sollte eine Enteignung der Bürger zu Gunsten des Staates zu einer Geldschwemme bei Banken führen?:kopfkratz:
die anfallenden "Summen" würden eher zur Verringerung der Staatsverschuldung genutzt ^^

da sind genügend Querverweise zu finden ^^
ansonsten sinds auch leicht zu ergooglen...:coffee:

also.....
wenn die reelle Inflationsrate bei c.a 8,5% liegt, Ich für mein "Sparguthaben" aber nur eine Verzinsung von 2% erhalte,
mache ich irgendwie eher Verlust als Gewinn.

auch das Fundament für diese "These" wäre schnell hier im Thread heraus zulesen,
falls man denn wirklich Interesse hätte :winken:
ansonsten hilft auch hier "Google"....
das "www" ist voller Nachweise ^^

Griechenland ^^
was unterscheidet deren "aufgeblasener Staatshaushalt" von Unseren?
es ist ne Enteignung...
auch wenn du letztlich die Steuern als völlig berechtigt ansiehst,
ist die Steuerhöhe ausschlaggebend....
ferner werden auch dort Immobilien besteuert und teilweise zwangsenteignet....
http://www.griechenland-blog.gr/2013/12/griechenland-penthaeuser-zum-preis-eines-kleinwagens/85331/
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
und warum nimmst du dann das unwahrscheinlichste beispiel raus und verkaufst das hier als tatsache was wie gesagt im jahre 2014 passieren wird?



nehm nun endlich mal zur kenntnis das dies nicht zwingend notwaendig ist. eine angenommene 10% sonderzahlung auf alle vermoegen waere eh viel mehr als es ueberhaupt an bargeld gibt. daher kann dies nur auf buchgeldbasis beruhen. also aus mathematischer hinsicht ist dein einwand wiederlegt! noch dazu gibt es zahlreiche beispiele wo es nicht relevant war ob bargeld oder buchgeld zur verfuegung stand und man trotzdem enteignet. die kausalitaetskette ist somit immer noch nicht logisch geschlossen.



weil sie auf einmal nur allein in deutschland 2.000 milliaerden von jetzt auf gleich zu verwalten haetten. das fuehrt dann zu massiven schuldenzuwachs der privathaushalte da alles und jeder mit krediten ueberflutet wird. beispiele dazu sind wie gesagt usa und japan. in den usa beispielsweise fuehrte die staatschuldenrueckfuerung unter clinton zur immobilienblase die wie wir alle wissen geplatzt ist.



wer wirklich ueber vermoegen verfuegt legt sein geld ja auch nicht bei der bank an.



eine rentenreform wuerde schon 100 milliarden einsparen. da sind meine berechnungen mit 70 milliarden ja recht konservativ. dazu kommt das man im gesundheitswesen, hartz4 usw. ebenfalls kuerzungen vor nehmen kann.



ist fuer mich kein argument. machbar ist das was ich geschrieben habe.




was so alles gefordert wird..... :rolleyes2:



haette ich kein problem damit. aber das es milliarden sind halte ich fuer ein geruecht.



kann man auch auf den binnenmarkt transferieren.



noe.... es sind billigarbeiter. nicht mehr und nicht weniger.....

erstens steht im Eingangspost 2015 und nicht 2014,
zweitens ist eine Bargeldabschaffung keinesfalls so abwegig wie du erhoffst (in Schweden is man gerade dabei) ,
auch ein Bargeldverbot besteht im Grunde genommen schon in einigen Ländern der EU....
bei Bargeld-Beträgen von mehr als 10 000€ bist du schon heute verpflichtet deren Herkunft darzulegen wenn du ne Grenze überschreitest
(da der Zoll das Recht hat dich überall in Deutschland anzuhalten und zu kontrollieren, musst du nicht mal zwingend ne Grenze überschreiten ^^)

betreffs der 10% Sonderabgabe...schrieb ich nichts von Bargeld...sondern lediglich von Vermögen ^^
an dein Bargeld kämen sie ohnehin nicht ran ^^
Keiner wird dir direkt in die Potte fassen (jedenfalls nicht ohne Gegenwehr, nehm ich mal an....)

und nochmal ^^
das Bargeldverbot würde die Enteignung wesentlich erleichtern und im Grunde auch erst wirklich ermöglichen,
da Jedem die "Fluchtmöglichkeit" genommen wird,
sein "Bargeld" von der Bank zu holen!
Die Fluchtmöglichkeit in Edelmetalle wie Gold/Silber/Platin fällt dann im Grunde auch weg,
da der Europäische Zahlungsverkehr ab diesem Jahr durch "SEPA" fast völlig transparent ist :D

2.ooo Mrd € in digitaler Form ist doch leicht zu verwalten ^^
wo siehst du da ein Problem?
die Verschuldung der Privathaushalte interessiert die EZB doch nich :winken:
denen is auch eher Wurscht ob Du was zu beißen hast, oder dir im Winter die Heizung leisten kannst...

und ob Du dein Vermögen nun bei der Bank aufn Konto zu liegen hast oder in anderer Form,
dürfte für den Staat auch kein großes Problem darstellen wenn Er da ran will....

falls du die Milliarden bezweifelst die für die "jüdischen Gemeinden,den Staate Israel, die jewish claims conference..." aus Deutschland rausfließen,
dann mach dich selbst Sachkundig.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wieso sollte eine Enteignung der Bürger zu Gunsten des Staates zu einer Geldschwemme bei Banken führen?:kopfkratz:
die anfallenden "Summen" würden eher zur Verringerung der Staatsverschuldung genutzt ^^

diee schulden werden an die banken und investoren zurueck gezahlt. und genau diese werden die 2.000 milliarden euro (nur allein in deutschland) nehmen und wieder investieren und somit kredite vergeben. dies fuehrt nunmal zu einer geldschwemme wenn man sich die zahlen betrachtet. nachvollziehbare beispiele habe ich aufgezeigt.

da sind genügend Querverweise zu finden ^^

nur nicht die ricchtigen.

ansonsten sinds auch leicht zu ergooglen..

warum soll ich deine hausaufgaben machen?

wenn die reelle Inflationsrate bei c.a 8,5% liegt,

da gehts schon los.... du gehst mit voellig falschen zahlen ran.

Ich für mein "Sparguthaben" aber nur eine Verzinsung von 2% erhalte,
mache ich irgendwie eher Verlust als Gewinn.

dann solltest du deine anlageform einfach ueberdenken.

auch das Fundament für diese "These" wäre schnell hier im Thread heraus zulesen,
falls man denn wirklich Interesse hätte
ansonsten hilft auch hier "Google"....
das "www" ist voller Nachweise ^^

nochmals.... wieso soll ich deine hausaufgaben machen? du stellst hier thesen auf wie irgendwas in der zukunft ausschaun koennte und gehst mit den unwahrscheinlichsten szenario an die sache ran und kommst dann auch noch mit falschen zahlen und nimmst nicht einmal tatsachen zur kenntnis. fragt man dann genauer nach verweist du auf google...... das ist doch laecherlich was du da hier veranstaltest.

Griechenland ^^
was unterscheidet deren "aufgeblasener Staatshaushalt" von Unseren?


der unterschied ist der das deutschland im falle eines falles mehere hundert milliarden euro einsparpotenzial hat. selbst wenn man die schulden privatisieren wuerde so stehen dem mehr als das 10fache an vermoegen gegenueber.

es ist ne Enteignung...
auch wenn du letztlich die Steuern als völlig berechtigt ansiehst,

steuern muessen nunmal gezahlt werden. da kannst du dich auf den kopf stellen und 1.000 mal enteignung rufen. darf ich mal fragen was du so an steuern zahlst p.a.?

ferner werden auch dort Immobilien besteuert und teilweise zwangsenteignet..

ja.... JETZT werden steuern erhoben. dies war jahrzehntelang nicht der fall wie es haette sein muessen. und das immobilien die nicht abgezahlt bzw. auf denen immobilien schulden jeglicher art ruhen und der schuldner weder tilgung noch zinsen zahlt ja dann bleibt nunmal nur noch die enteignung.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
diee schulden werden an die banken und investoren zurueck gezahlt. und genau diese werden die 2.000 milliarden euro (nur allein in deutschland) nehmen und wieder investieren und somit kredite vergeben. dies fuehrt nunmal zu einer geldschwemme wenn man sich die zahlen betrachtet. nachvollziehbare beispiele habe ich aufgezeigt.



nur nicht die ricchtigen.



warum soll ich deine hausaufgaben machen?



da gehts schon los.... du gehst mit voellig falschen zahlen ran.



dann solltest du deine anlageform einfach ueberdenken.



nochmals.... wieso soll ich deine hausaufgaben machen? du stellst hier thesen auf wie irgendwas in der zukunft ausschaun koennte und gehst mit den unwahrscheinlichsten szenario an die sache ran und kommst dann auch noch mit falschen zahlen und nimmst nicht einmal tatsachen zur kenntnis. fragt man dann genauer nach verweist du auf google...... das ist doch laecherlich was du da hier veranstaltest.




der unterschied ist der das deutschland im falle eines falles mehere hundert milliarden euro einsparpotenzial hat. selbst wenn man die schulden privatisieren wuerde so stehen dem mehr als das 10fache an vermoegen gegenueber.



steuern muessen nunmal gezahlt werden. da kannst du dich auf den kopf stellen und 1.000 mal enteignung rufen. darf ich mal fragen was du so an steuern zahlst p.a.?



ja.... JETZT werden steuern erhoben. dies war jahrzehntelang nicht der fall wie es haette sein muessen. und das immobilien die nicht abgezahlt bzw. auf denen immobilien schulden jeglicher art ruhen und der schuldner weder tilgung noch zinsen zahlt ja dann bleibt nunmal nur noch die enteignung.

wir beginnen uns im Kreis zu drehen ^^

wenn Du keine Querverweise findest, b.z.w zu "faul" bist dich selbst zu informieren....
kann ich dir auch nicht weiterhelfen ^^

Zitat
wieso soll ich deine hausaufgaben machen?
Ich deine nu auch nich ^^

zur Inflationsrate....
zu gegeben...
die Offizielle liegt bei etwa 2%,
aber wenn du den Warenkorb der zur Ermittlung der Inflationsrate "umbaust",
alles rausschmeisst was nicht Lebensnotwendig erscheint und auch das was man nicht täglich benötigt,
dann kommst du weit über meine 8,5% Inflationsrate.

an den Sozialabgaben wird Deutschland in Zukunft wohl eher nicht sparen können,
eher im Gegenteil,
diese werden schon durch die zuerwartende Zuwanderung steigen....

natürlich müssen Steuern bezahlt werden,
nur müssen diese auch vom Bürger (er)-tragbar sein :winken:

und Griechenland ist n etwas detalierteres Thema,
was aber im Grunde auch nur belegt,
das "nur an die Kleinen" rangegangen wird ^^
die Konzerne werden eher aussen vor gelassen.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
erstens steht im Eingangspost 2015 und nicht 2014,

dann muss es aber dieses jahr von statten gehen damit es naechstes jahr wirklich umgesetzt wird. um wieviel sollen wir wetten das dies nicht passiert? wie gesagt... du beruhst dich auf einen thesensammlung wobei du die unwahrscheinlichste heraus gepickt hast.

zweitens ist eine Bargeldabschaffung keinesfalls so abwegig wie du erhoffst (in Schweden is man gerade dabei) ,

weder erhoffe ich es noch wirst du es erleben das es in schweden die naechsten jahre kein bargeld mehr gibt. dort ist man seit jahren damit beschaeftigt und du behauptest dann das dies ueber hunderte von millionen menschen binnen einiger monate so passiert.

auch ein Bargeldverbot besteht im Grunde genommen schon in einigen Ländern der EU....
bei Bargeld-Beträgen von mehr als 10 000€ bist du schon heute verpflichtet deren Herkunft darzulegen wenn du ne Grenze überschreitest
(da der Zoll das Recht hat dich überall in Deutschland anzuhalten und zu kontrollieren, musst du nicht mal zwingend ne Grenze überschreiten ^^)

bargeldverbot schaut fuer mich anders aus. und das man einen nachweis erbringen muss wenn man mehr als 10k durch die gegend bewegt finde ich auch nicht problematisch. die gesetze hierfuer gab es auch schon vor dem euro nur in abgenwandelter form.

betreffs der 10% Sonderabgabe...schrieb ich nichts von Bargeld...sondern lediglich von Vermögen ^^
an dein Bargeld kämen sie ohnehin nicht ran ^^
Keiner wird dir direkt in die Potte fassen (jedenfalls nicht ohne Gegenwehr, nehm ich mal an....)


du begreifst es scheinbar immer noch nicht..... bargeld hat nix aber auch garnix mit enteignung zu tun die dazu noch sehr unwahrscheinlich ist und nicht in dem von dir genannten zeitrahmen umgesetzt werden wird.

das Bargeldverbot würde die Enteignung wesentlich erleichtern und im Grunde auch erst wirklich ermöglichen,
da Jedem die "Fluchtmöglichkeit" genommen wird,


20.000 milliarden vermoegen stehen nicht einmal 120milliarden an bargeld gegenueber. nun mal butter bei die fische.... wie will man deiner meinung nach mit der menge an bargeld und der menge an vermoegen fluechten? wieso gehst du nicht auf meine argumente ein? das habe ich dir in der art schon mehrfach geschrieben!

Die Fluchtmöglichkeit in Edelmetalle wie Gold/Silber/Platin fällt dann im Grunde auch weg,
da der Europäische Zahlungsverkehr ab diesem Jahr durch "SEPA" fast völlig transparent ist

man soll ja auch nicht fluechten sondern im falle eines falles zahlen. wer fluechten will der soll auswandern und sein hab und gut zu geld machen. und wer wirklich kapital verschieben will der kann es auch trotz sepa tun. nun.... wieviel vermoegen hast du denn das es sich wirklich lohnen wuerde?

2.ooo Mrd € in digitaler Form ist doch leicht zu verwalten ^^

es geht sich nicht um das verwalten sondern um das investieren. was genau hast du an dem beispiel japan und usa nicht verstanden?

die Verschuldung der Privathaushalte interessiert die EZB doch nich
denen is auch eher Wurscht ob Du was zu beißen hast, oder dir im Winter die Heizung leisten kannst...

und wieder argumentationsloses geschreibsel.

und ob Du dein Vermögen nun bei der Bank aufn Konto zu liegen hast oder in anderer Form,
dürfte für den Staat auch kein großes Problem darstellen wenn Er da ran will....

das stoert mich nicht.... wenn ich 10% abgebe dafuer aber ein riesen boom die naechsten jahre in dem bereich wo ich arbeite und investiere als gegenleistung erhalte hab ich am ende immer noch mehr gewinn gemacht als jetzt.

falls du die Milliarden bezweifelst die für die "jüdischen Gemeinden,den Staate Israel, die jewish claims conference..." aus Deutschland rausfließen,
dann mach dich selbst Sachkundig.

auch hier wieder.... ich mach nicht deine hausaufgaben.
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ey...

ma ernsthaft: seit ihr so du.mm?!? wegen geldwäschegesetz?!? *lol* ihr werdet alle versklavt. ob ihrs verdient habt ist ne andere Frage...

jedenfalls, alles, nur damit wegen Terrorbekämpfung bzw die "Terroristen" kein zusätzliches Geld erzeugen, welches dringend benötigt würde? oh mann.... :nono::giggle:
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wir beginnen uns im Kreis zu drehen ^^


nein... du drehst dich nur im kreis weil du weder argumente hast noch tatsachen akzeptierst und dich auf unwahrscheinliche thesen beruhst die nachdem du da selbst was dazu gesponnen hast mathematisch widerlegbar sind.

wenn Du keine Querverweise findest, b.z.w zu "faul" bist dich selbst zu informieren....
kann ich dir auch nicht weiterhelfen ^^


du unterstellst hier was und ich moechte die quelle hierzu wissen. dies ist dein job und nicht meiner.... denn du hast hier was aufgestellt und nicht ich!

zur Inflationsrate....
zu gegeben...
die Offizielle liegt bei etwa 2%,
aber wenn du den Warenkorb der zur Ermittlung der Inflationsrate "umbaust",
alles rausschmeisst was nicht Lebensnotwendig erscheint und auch das was man nicht täglich benötigt,
dann kommst du weit über meine 8,5% Inflationsrate.

und wenn man noch weiter umbaut hat man null inflation. umbauen ist aber nicht berechnungsgrundlage! die realinflation berechnet man indem man geldmengenwachstum minus wirtschaftswachstum berechnet. tut man dies fuer die letzten 10 jahre so ist man grob bei 4% p.a. also deutlich weniger wie du es hier unterstellst.

an den Sozialabgaben wird Deutschland in Zukunft wohl eher nicht sparen können,
eher im Gegenteil,
diese werden schon durch die zuerwartende Zuwanderung steigen....

die renten sinken doch langfristig. und dies ist der groesste kostenfaktor. auch sind die sozialleistungen im allgemeinen deutlich unter dem was man zb. zu DM-zeiten zahlte. hat aber nix mit dem zu tun was ich zu den sozialausgaben geschrieben habe noch mit dem thema selbst.

natürlich müssen Steuern bezahlt werden,
nur müssen diese auch vom Bürger (er)-tragbar sein

nochmals die frage....wieviel steuern zahlst du?

und Griechenland ist n etwas detalierteres Thema,
was aber im Grunde auch nur belegt,
das "nur an die Kleinen" rangegangen wird ^^
die Konzerne werden eher aussen vor gelassen.

die kleinen mussten jahrzehntelang deutlich weniger arbeiten als in anderen laendern. sie sind auch deutlich frueher in rente gegangen und konnten guenstig wohneigentum kaufen. also mein mitleid haelt sich in grenzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Nato an der Grenze zu...
Ja, und täglich grüßt das Murmeltier. Dieses Schauermärchen um Russlands Bodenschätze...
Putins Kriegserklaerung?
Wir haben gerade bewiesen, dass wir das nicht sind. Sicher, und der beste Beweis...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben