Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich würde mir nen gebrauchten Wohnwagen an Land ziehen, den auf's Baugrundstück stellen und meine Bude kündigen, die Möbel kämen in nen Container, und dann würden die Fetzen fliegen und ne Einliegerwohnung würde ich nachher vermieten um de Rente aufzubessern.

Du fragst wozu, wie gesagt um negativen Zinsen oder ner Bargeldsteuer zu entgehen, außerdem haste als Rentner keine Miete mehr zu zahlen und kannst den Fiskus deine Unkosten andrehen.

tja.... ^^
was man nicht alles machen "würde", wenn denn die Notwendigkeit dazu bestünde?!
So könnte ick glatt "Nackt nen Handstand machen, dabei lachen und mit n Arsch Fliegen fangen".....aber find ick nicht "notwendig" oder auch "erstrebenswert".
Ick zahl hier für meine Wohnung grobgeschätzt, incl.Heizung/Warmwasser/Strom/u.a knapp 500,-€
"billiger" geht nicht!
Und da ick hier schon über 25 Jahre wohne, wirds schwer mich hier raus zubekommen..... ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
tja.... ^^
was man nicht alles machen "würde", wenn denn die Notwendigkeit dazu bestünde?!
So könnte ick glatt "Nackt nen Handstand machen, dabei lachen und mit n Arsch Fliegen fangen".....aber find ick nicht "notwendig" oder auch "erstrebenswert".
Ick zahl hier für meine Wohnung grobgeschätzt, incl.Heizung/Warmwasser/Strom/u.a knapp 500,-€
"billiger" geht nicht!
Und da ick hier schon über 25 Jahre wohne, wirds schwer mich hier raus zubekommen..... ^^

Selber schuld sag ich nur.
Ich hätte mich an deiner Stelle längst selbstständig gemacht.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Selber schuld sag ich nur.
Ich hätte mich an deiner Stelle längst selbstständig gemacht.

so langsam läßte die gleichen Parolen wie meen "Doc" ab..

an "deiner Stelle würde ich"...
wenn "Ich könnte wie Du"....

Blah...

Immobilien machen mit unter auch "Im_Mobil"!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
so langsam läßte die gleichen Parolen wie meen "Doc" ab..

an "deiner Stelle würde ich"...
wenn "Ich könnte wie Du"....

Blah...

Immobilien machen mit unter auch "Im_Mobil"!

Wo du doch eh seit 25 Jahren in derselben Hütte zuhause bist, sollte dich das doch am wenigsten stören, wenn doch kaufst du von deinem Geld ein Hausboot und ziehst auf's Wasser, dann biste wieder mobil.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.968
Punkte Reaktionen
19.728
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn als Bank was schuldig bin zahle ich natürlich mit Bargeld schließlich brauche ich dann weniger negative Zinsen abdrücken.
Dummerchen,
es mag noch die typischen "BMW-Gewerbe" geben, in denen die Leute hauptsächlich mit Bargeld handeln und nach Geschäftsschluß das Bare zur Bank tragen ...
... ist aber deutlich auf dem Rückweg

anonsten trägt doch keiner mehr Scheine zur Bank, um damit seine Kredite dort zu tilgen
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Wo du doch eh seit 25 Jahren in derselben Hütte zuhause bist, sollte dich das doch am wenigsten stören, wenn doch kaufst du von deinem Geld ein Hausboot und ziehst auf's Wasser, dann biste wieder mobil.

das wäre vielleicht noch ne Option, n Hausboot....
keene dämlichen Termine mehr mit ISTA ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
das wäre vielleicht noch ne Option, n Hausboot....
keene dämlichen Termine mehr mit ISTA ^^

Für mich dürfte es eher etwas mobiler sein als ein Hausboot, ne Nauticat 38 würde mich schon begeistern, aber meine Maus kann nicht schwimmen, wenn ich der mit nem Motorsegler komme flippt die aus.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Für mich dürfte es eher etwas mobiler sein als ein Hausboot, ne Nauticat 38 würde mich schon begeistern, aber meine Maus kann nicht schwimmen, wenn ich der mit nem Motorsegler komme flippt die aus.

denke mal n Hausboot ist groß genug,um nicht "schwimmen" können zu müssen ^^
ansonsten hätte es sich auch für mich erledigt*g

und n Motorsegler wäre wohl etwas zu klein um drin zu wohnen,
da sollte es wenn dann schon das hier sein:

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Dummerchen,
es mag noch die typischen "BMW-Gewerbe" geben, in denen die Leute hauptsächlich mit Bargeld handeln und nach Geschäftsschluß das Bare zur Bank tragen ...
... ist aber deutlich auf dem Rückweg

anonsten trägt doch keiner mehr Scheine zur Bank, um damit seine Kredite dort zu tilgen

Du hast mich falsch verstanden, aber das war meine Schuld, ich meinte wenn Ich anstelle der Bank einer anderen Bank was schuldig bin würde ich schon deshalb mit Bargeld zahlen weil ich die negativen Zinsen dann los bin, selbiges gilt natürlich auch für die Bargeldsteuer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
denke mal n Hausboot ist groß genug,um nicht "schwimmen" können zu müssen ^^
ansonsten hätte es sich auch für mich erledigt*g

und n Motorsegler wäre wohl etwas zu klein um drin zu wohnen,
da sollte es wenn dann schon das hier sein:


Wa?
Zu klein?
Die Nauticat 38 ist 11.81 Meter lang und hat ne Verdrängung von 11.476 Kilo das ist alles andere als klein u. für'n Rentner reicht so'n Schiffchen auf jeden Fall.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.968
Punkte Reaktionen
19.728
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast mich falsch verstanden, aber das war meine Schuld, ich meinte wenn Ich anstelle der Bank einer anderen Bank was schuldig bin würde ich schon deshalb mit Bargeld zahlen weil ich die negativen Zinsen dann los bin, selbiges gilt natürlich auch für die Bargeldsteuer.
du darfst nicht immer deine kleine Welt auf die große Bühne hoch verallgemeinern ...
... nur weil du Bargeldscheine zur Bank trägst, machen das noch lange noch nicht alle

ganz im Gegenteil, mit Bargeld herumzufuhrwerken ist eine abnehmende Art
... hat im Ganzen mehr Nachteile als Vorteile
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
[MENTION=209]Pommes[/MENTION]

könnt ick glatt in Bar koofen ^^

https://de.boats.com/segelboote/1980-kirie-33-7088120/

Die ist aber zum dauernd drauf wohnen zu klein, da ist alles deutlich unter 12 Meter Käse aber selbst wenn du für so'n gut gepflegten 12 Tonner noch 100.000 Ocken hinlegst und vielleicht noch mal 10.000,- und den Kahn wieder etwas frisch machst, ist das immer noch billiger als ne Eigentumswohnung allerdings mußt du den Liegeplatz und den Unterhalt mit einkalkulieren und das sind dann die Punkte wo ich abwinke, da setze ich mich dann lieber ins Paddelboot und nehme den Wohnwagen mit.:kopfkratz:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Die ist aber zum dauernd drauf wohnen zu klein, da ist alles deutlich unter 12 Meter Käse aber selbst wenn du für so'n gut gepflegten 12 Tonner noch 100.000 Ocken hinlegst und vielleicht noch mal 10.000,- und den Kahn wieder etwas frisch machst, ist das immer noch billiger als ne Eigentumswohnung allerdings mußt du den Liegeplatz und den Unterhalt mit einkalkulieren und das sind dann die Punkte wo ich abwinke, da setze ich mich dann lieber ins Paddelboot und nehme den Wohnwagen mit.:kopfkratz:

ja..grad mal gekiekt ^^
Liegeplatz für 20m in Berlin pro Monat "ab" 1.178,- €
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
du darfst nicht immer deine kleine Welt auf die große Bühne hoch verallgemeinern ...
... nur weil du Bargeldscheine zur Bank trägst, machen das noch lange noch nicht alle

Das ist doch Blödsinn, wir alle wissen das am Ende des Tages alles wieder Bargeld ist, vielleicht erinnerst du dich mal an die Zeit nach dem Crash, als die Banken sich gegenseitig kein Geld leihen wollten, weil der eine nicht wußte was der andere für Leichen im Keller hat.

ganz im Gegenteil, mit Bargeld herumzufuhrwerken ist eine abnehmende Art
... hat im Ganzen mehr Nachteile als Vorteile

Auch Blödsinn, ohne Bargeld bist du der Bank ausgeliefert und nicht nur der Bank, auch dem Staat.
Beide können dich ohne Bargeld enteignen ohne das du auch nur den Hauch einer Chance hättest was dagegen zu tun.
Schon alleine die Tatsache das ich ohne Bargeld eine Dienstleistung, nämlich die der Bank gezwungenermaßen in Anspruch nehmen müßte, betrachte ich als Einschränkung meiner Freiheit und auch mit freier Marktwirtschaft hat das dann nichts mehr zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Habe ich doch: Prolliger VT-Gläubiger Hoffnungsloser grüner Irrer bist du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben