Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
"erweiterter Suizid"....um nix anderes geht es mittlerweile
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.324
Punkte Reaktionen
6.173
Punkte
49.720
Geschlecht
Rate mal, wer sich 2013 einschiss ... der Threaderöffner:
>>


  • 10 Dez 2013
  • ...mit ziemlicher Sicherheit...
    unter dem Deckmantel der Terror- und Geldwäschebekämpfung wird wohl bis spätestens 2015 das Bargeld innerhalb der Europäischen Union abgeschafft und verboten werden....
<<

Wir schreiben bereits das Jahr 2022 ...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Rate mal, wer sich 2013 einschiss ... der Threaderöffner:
>>


  • 10 Dez 2013
  • ...mit ziemlicher Sicherheit...
    unter dem Deckmantel der Terror- und Geldwäschebekämpfung wird wohl bis spätestens 2015 das Bargeld innerhalb der Europäischen Union abgeschafft und verboten werden....
<<

Wir schreiben bereits das Jahr 2022 ...
nun....hab ick mich verschätzt, doch letztlich war es damals schon anvisiert °^
aber davon hast Du ja nix gemerkerlt ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
davon wurde wie heute gemunkelt und mit VT operiert.
Nix davon ist eingetreten.
Indien&Schweden als Versuchsfelder °^
Und ist immer wieder Thema in Brüssel

Angefangen bei der Bargeld-Obergrenze, sowie der Abschaffung des 500,-€ Scheins °^
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Woher weißt du ? Die Leute von heute werden älter daran wird sich auch wenig ändern .
Zuzahlungen im Krankheitsfall ? Meinst du die 5,-€ Rezeptgebühren ? Oder meinst du Zuzahlungen
für Zahnersatz ? Wärst du bereit ca 10 % höhere KV Beiträge zu entrichten .
Die KV haben heute auf Grund des medizinischen Fortschritts weitaus höhere Leistungen zu erbringen
als noch im vorigen Jahrhundert .Von Organtransplantationen über den Ersatz von Hüft-und Kniegelenken bis hin zu Dialysen ,Chemotherapien , Strahlentherapien Augen OP`s usw.. usw.
Ja die Medizin ist besser geworden, teurer geworden aber gabs damals schon Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen die an der Börse waren. Die Pharma noch mehr nur noch auf Gewinn ausgerichtet, siehe Coronaimpfstoffe....
Ja ich wäre bereit mir KK und PK Beiträge zu zahlen aber erst wenn die nicht mehr an der Börse sind sondern die Gewinne in die AN und in med. Investitionen stecken.
Hektik entfachen die Menschen heute selbst An den Arbeitszeiten liegt das nicht . Zahnärztliche Leistungen werden
auch heute übernommen , für Sonderwünsche muss man halt zu bezahlen . Das ist auch richtig .
Ich habe gerade eine solche Rechnung bezahlt . Ich kann nicht verlangen das die KV Gemeinde
meine Sonderwünsche bezahlt. Jüngere Menschen können kostengünstige Zusatzversicherungen
abschließen . Ein Witz zu behaupten heute wäre Arbeit stressiger als im vorigen Jahrhundert .
Schon allein der Unterschied der Wochenarbeitszeit von derzeit 45 Stunden zu heute 36-40 Std.
beweist deine Fehleinschätzung . Doppelschichten und Überstunden waren für viele AN in den Nachkriegsjahren
unabdingbar um die Familie satt zu bekommen .Es ging nicht um Luxus wie Reisen ,technische
Haushaltsgeräte ,Smartphones oder Autos usw. .usw. sondern lediglich darum ,dass die Familien etwas zu essen bzw. etwas anzuziehen hatten . Damals machten die Kosten für LM ca 25 % vom Durchschnittseinkommen aus heute ca 12 % .Der Rest geht für Luxus unnütze Dinge
und Vergnügen wie Dauerkarten zu BL Spielen oder Reisen drauf .Die heutige Arbeitswelt ist nicht
hektischer sondern durch die kometenhafte technische Entwicklung weitaus entspannter .
Hektik und Stress sind meistens selbstgemachte Leiden .
Stimmt, damals gings nicht um Luxus, da gabs auch noch nicht diesen Konsumwahn.
Da wurde überwiegend noch nachhaltiger gelebt.
Die Ernährung war definitiv gesunder, da gabs diese Zusatzstoffe aus dem Lobor noch nicht in der Zutatenliste, da wurde auch noch viel alleine gekocht. Und auch wenn die Arbeit damals oft auch schwerer war aber die Leute haben sich auch mehr bewegt.
Stressiger sind viele Jobs geworden, nicht nur in der Pflege, sondern frag mal die Ausfahrer, frag mal die in den Amazonlagern, frag mal im Catering usw. da ist nichts mit entspannt.
Ja Arbeitszeitverkürzung kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Arbeiszeit von 8 auf 6 Stunden für die selbe Arbeit und dafür noch weniger Stundenlohn. Und wenn die Arbeit nicht geschafft wurde, hieß es bleiben bis erledigt aber ohne Bezahlung. Wenn der Mindestlohn nicht gekommen wäre, würden hier noch so manche für 5,50€ in der Nacht aufstehen und beim Bäcker ausfahren oder für noch weniger ab 6Uhr an der Verkaufstheke stehen damit die anderen ihre frischen Brötchen haben.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Indien&Schweden als Versuchsfelder °^
Und ist immer wieder Thema in Brüssel

Angefangen bei der Bargeld-Obergrenze, sowie der Abschaffung des 500,-€ Scheins °^
Diese Zettelchen an den Kassen doch besser mit Karte zu bezahlen, ignoriere ich bewusst.
Ich find ja diese Probleme zur Zeit mit den Kartenzahlungen ganz net. Da merken mal so einige wie das ist, wenn die Karten nicht funktionieren und man kaum Bargeld zur Hand hat und dann sogar die Ware wieder zurück ins Regal bringen muß.
Hoffe das ist für so einige eine bleibende Lehre.....
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Gutes Video zu der "Kartenkrise"

 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Diese Zettelchen an den Kassen doch besser mit Karte zu bezahlen, ignoriere ich bewusst.
Ich find ja diese Probleme zur Zeit mit den Kartenzahlungen ganz net. Da merken mal so einige wie das ist, wenn die Karten nicht funktionieren und man kaum Bargeld zur Hand hat und dann sogar die Ware wieder zurück ins Regal bringen muß.
Hoffe das ist für so einige eine bleibende Lehre.....
Exakt, man stelle sich vor wie das aussehen täte, bei einer Bargeldabschaffung, wenn dann wochenlang womöglich die Karten nicht mehr funzen, es zeigt diesen Kartenzahlern hoffentlich mal, wie gut es doch ist, dass wir Bargeld haben.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Stimmt allerdings. In meinen Augen eigentlich sogar Clickbait. Trotzdem fand ich das Video in der Kernsache gut.
mit jedem "Click" an der Kasse, weiß der Staat was der Bürge "frißt",
fehlt irgendwann nur noch die Verbindung zur Krankenversicherung,
das falsche gefressen, schon gehen die Beiträge hoch

Big Brother: Norwegen überwacht Lebensmitteleinkäufe der Bürger | https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/big-brother-norwegen-ueberwacht-lebensmitteleinkaeufe-der-buerger-a3852555.html

Norwegen überwacht Lebensmitteleinkäufe der Bürger​

 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Die wahren Gründe für das Bargeldverbot | https://www.basel-express.ch/redaktion/geld-und-wirtschaft/497-die-wahren-gruende-fuer-das-bargeldverbot
Die wahren Gründe für das Bargeldverbot



Es geht los: Die erste Regierung führt digitale Bezahldaten und Kassenbons zusammen | https://www.cashkurs.com/hintergrundinfos/beitrag/es-geht-los-die-erste-regierung-fuehrt-digitale-bezahldaten-und-kassenbons-zusammen
(Die Daten) identifizieren sowohl den Karten- als auch den Kontoinhaber und listen alle mit der Debitkarte getätigten Transaktionen mit Angabe von Zeit und Ort der Nutzung (z. B. Geschäft) auf. Darüber hinaus können in den Zahlungsvorgängen besondere Kategorien personenbezogener Daten enthalten sein, da die Art des Nutzerstandorts unter anderem die Religion, die politische Meinung, den Gesundheitszustand, die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft oder sexuelle Beziehungen des Kontoinhabers implizieren kann.“
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.212
Punkte Reaktionen
11.282
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Shit, mein Klempner, Gärtner wird sich weigern ohne Bargeld zu arbeiten........
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Krah: >> Den Wahlkampfauftakt seiner Partei in Donaueschingen hatte er vor einigen...
Chrupalla bei Illner -...
Krah: >> Den Wahlkampfauftakt seiner Partei in Donaueschingen hatte er vor einigen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben