Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich definiere das nicht als eine "Leistung" !
das ist mir relativ schnuppe, was du persönlich wie definierst

wichtig ist lediglich was der Markt als Leistung definiert, und wofür er bereit ist Geld zu bezahlten, und was er nicht als Leistung definiert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber es ist einsehbar - um einen anderen Abzocken zu können, muß man diesem erst das als "Leistung" andrehen,
um diesen dann von der anstehenden od. erwarteten Gewinn - seinen > Anteil < einfordern zu können.
niemand ist gezwungen etwas zu verleihen, oder etwas auszuleihen
niemand ist gezwungen einen Vertrag zu schreiben, oder gar zu unterschreiben
niemand ist gezwungen überhaupt zu wirtschaften oder gar zu volkswirtschaften

und niemand ist gezwungen zu leben

also, einfach bleiben lassen, wenn das alles gar so schlimm und pöhse pöhse ist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kontrakte, oder egal mit welchen Bezeichnungen den Tatbestand umschreiben will, verändert nichts am Ablauf der Ausbeutung.

Das ist wie, so sagte man früher,

der Sklave, der Arbeitssklave, der Arbeiter, der Angestellte, heute der Leistungsträger - in allem waren Sie immer die,

welche denen sie ausgeliefert waren - diese am Fressen gehalten haben, weil die über Sie bestimmt haben.

Geburtsurkunde = lebenslange Leibeigenschaft ! Ist doch alles genau per Gesetze beschrieben! Das ist auch ein Kontrakt !
... ich kenn da nen zuverlässigen Seilmacher und einen Baum mit sehr stabilem Ast, wenn Leben oder gar eigenständiges Leben gar so schlimm ist ...

alle Andern kommen mit ihrer Lebens-Selbstverantwortung eigentlich ganz gut klar
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Was stimmt an meiner Aussage nicht ? Da es jedem selbst überlassen ist was er kauft wieviel er kauft und wo er kauft? Nur weil in Geschäften die Regale und Auslagen gefüllt sind muss doch niemand
mehr kaufen als er benötigt .

Das ist richtig. Der Konsument wird selbst bei einer Bargeldsteuer nicht mehr kaufen, weil das Geld einen Wert von 6 % verliert. Ich kaufe doch nicht Dinge nur dass sie gekauft sind und in der realen Wert gar keinen Wert haben, weil ich diese Dinge nicht brauche. Der Konsument versucht immer Kosten zu umgehen oder zu reduzieren. Also wird er seinen durchschnittlichen Bargeldbestand abbauen und umstellen auf Kryptowährungen und Kreditkarten. Mit Ersterem, könnte auch eine Bankkontoguthaben Steuer, in Form von Minuszinsen, umgegangen werden.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist richtig. Der Konsument wird selbst bei einer Bargeldsteuer nicht mehr kaufen, weil das Geld einen Wert von 6 % verliert. Ich kaufe doch nicht Dinge nur dass sie gekauft sind und in der realen Wert gar keinen Wert haben, weil ich diese Dinge nicht brauche. Der Konsument versucht immer Kosten zu umgehen oder zu reduzieren. Also wird er seinen durchschnittlichen Bargeldbestand abbauen und umstellen auf Kryptowährungen und Kreditkarten. Mit Ersterem, könnte auch eine Bankkontoguthaben Steuer, in Form von Minuszinsen, umgegangen werden.

BG, New York
wozu überhaupt ein Guthaben halten??

mit Kreditkarte könntest du doch immer im Korrentbereich arbeiten und wirtschaften, also im Soll, steckt ja schon im Wort "Kredit" drin ... dann würdest du von Minuszinsen (theoretisch zumindest) sogar noch profitieren
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
(unabhängige) Kryptowährungen

Das ist richtig. Der Konsument wird selbst bei einer Bargeldsteuer nicht mehr kaufen, weil das Geld einen Wert von 6 % verliert. Ich kaufe doch nicht Dinge nur dass sie gekauft sind und in der realen Wert gar keinen Wert haben, weil ich diese Dinge nicht brauche. Der Konsument versucht immer Kosten zu umgehen oder zu reduzieren. Also wird er seinen durchschnittlichen Bargeldbestand abbauen und umstellen auf Kryptowährungen und Kreditkarten. Mit Ersterem, könnte auch eine Bankkontoguthaben Steuer, in Form von Minuszinsen, umgegangen werden.

BG, New York

Der Libra wird massiv bekämpft, kein gutes Zeichen für Kryptowährungen.

Zitat:
Fazit
Dezentral. Diese tragende Eigenschaft macht eine Kryptowährung aus. Der Versuch der Politik eine eigene Kryptowährung unter der eigenen Kontrolle zu etablieren, steht dieser Idee entgegen. Allerdings möchten die Hochfinanz und die politische Elite etwas vom Kuchen abhaben. Die Alternative zum Fiatgeld muss weiter um ihre Daseinsberechtigung kämpfen.
Quelle: https://www.crypto-magazin.com/kryptowaehrungen-in-diesen-laendern-sind-sie-verboten-1321223/
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Libra wird massiv bekämpft, kein gutes Zeichen für Kryptowährungen.

Zitat:
Fazit
Dezentral. Diese tragende Eigenschaft macht eine Kryptowährung aus. Der Versuch der Politik eine eigene Kryptowährung unter der eigenen Kontrolle zu etablieren, steht dieser Idee entgegen. Allerdings möchten die Hochfinanz und die politische Elite etwas vom Kuchen abhaben. Die Alternative zum Fiatgeld muss weiter um ihre Daseinsberechtigung kämpfen.
Quelle: https://www.crypto-magazin.com/kryptowaehrungen-in-diesen-laendern-sind-sie-verboten-1321223/

Ich sehe die Durchsetzungsmöglichkeit beim BTC am höchsten.

Peter Wuffli - der ehemalige CEO der großen multinationalen Schweizer Investmentbank UBS - sagt, dass neue, regulierte Unternehmen im Krypto-Bereich namhafte Banken auf sich aufmerksam machen.
https://de.cointelegraph.com/news/swiss-bitcoin-bank-ubs-credit-suisse-interest-clearly-picked-up

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
wozu überhaupt ein Guthaben halten??

mit Kreditkarte könntest du doch immer im Korrentbereich arbeiten und wirtschaften, also im Soll, steckt ja schon im Wort "Kredit" drin ... dann würdest du von Minuszinsen (theoretisch zumindest) sogar noch profitieren

Mir geht es darum, dass die Bürger mit Bargeld ein Enteignen über die Zentralbanken "ein bisschen" abfedern können. Sagen wir bis zur Existenz über 1 Jahr Bargeld horten. Es ist in die eigene Tasche gelogen, wenn wir glauben durch künstlichen Konsum, der angeheizt werden soll durch Bargeldsteuern, einer seriöse Wirtschaftspolitik darstellen können. Im Gegenteil, ein wunderbares Beispiel, dass man getrost als " NICHT NACHHALTIG" klassifizieren MUSS.

Und ganz nebenbei: Wie sollen alte Leute, davon gibt es schon sehr viele, auf Kryptowährung - natürlich über das I-Phone bedient -, ihren täglichen Konsum bewältigen? Das gibt nur Probleme. Es braucht Bargeld und zwar unbesteuert.

BG, New York
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.037
Punkte Reaktionen
51.947
Punkte
101.486
Geschlecht
wozu überhaupt ein Guthaben halten??

mit Kreditkarte könntest du doch immer im Korrentbereich arbeiten und wirtschaften, also im Soll, steckt ja schon im Wort "Kredit" drin ... dann würdest du von Minuszinsen (theoretisch zumindest) sogar noch profitieren

wozu überhaupt über den Bedarf hinaus erwirtschaften?
wäre es nicht Vorteilhafter, nur so viel Leistung zu erbringen, bis der "Bedarf" gedeckt ist? ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir geht es darum, dass die Bürger mit Bargeld ein Enteignen über die Zentralbanken "ein bisschen" abfedern können. Sagen wir bis zur Existenz über 1 Jahr Bargeld horten.
ja klar.
wie bei vielen wirtschaftlichen Entscheidungen muss man halt den Gesamtnutzen im Auge haben

und wer meint damit besser zu leben, wenn er 50.ooo Euro in bar zuhause rumliegen hat, soll es halt machen

s ist in die eigene Tasche gelogen, wenn wir glauben durch künstlichen Konsum, der angeheizt werden soll durch Bargeldsteuern, einer seriöse Wirtschaftspolitik darstellen können.

ja sicher ist es das, aber man weiß ja woher dieser Quatsch kommt

Und ganz nebenbei: Wie sollen alte Leute, davon gibt es schon sehr viele, auf Kryptowährung - natürlich über das I-Phone bedient -, ihren täglichen Konsum bewältigen? Das gibt nur Probleme. Es braucht Bargeld und zwar unbesteuert.
mit Krypto kenne ich mich nicht aus

benutze heute schon sehr wenig Bargeld, mich würde eine Bargeldsteuer (sehe nicht die kleisten Anzeichen dafür) und kein Bargeldverbot (dafür schon gleich gar nicht) je wirklich jucken, zumal das alles sowieso nur hypothetische Theoriediskussionen sind um Eier, die nie gelegt werden werden ...

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wozu überhaupt über den Bedarf hinaus erwirtschaften?
wäre es nicht Vorteilhafter, nur so viel Leistung zu erbringen, bis der "Bedarf" gedeckt ist? ^^
und von was willst du Rücklagen, Altervorsorge und Substanz für Diejenigen aufbauen, die nicht selber mitwertschöpfen ??!

von jeglichem Fortschritt ganz abgesehen
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.037
Punkte Reaktionen
51.947
Punkte
101.486
Geschlecht
und von was willst du Rücklagen, Altervorsorge und Substanz für Diejenigen aufbauen, die nicht selber mitwertschöpfen ??!

von jeglichem Fortschritt ganz abgesehen

Rücklagen die von Minuszinsen und der Inflation aufgefressen werden, sind so sinnvoll wie n Kropf.

und für andere "Mehrleistung" erbringen, erscheint eh von vor gestern....
die SPD schwadroniert mal wieder von einem sanktionslosem "Bürgergeld"
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
und von was willst du Rücklagen, Altervorsorge und Substanz für Diejenigen aufbauen, die nicht selber mitwertschöpfen ??!

von jeglichem Fortschritt ganz abgesehen

Vielleicht meint er im Rentenalter bis zum Abgang etwas dazuverdienen.

Auf die Solidargemeinschaft würde ich mich nicht verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rücklagen die von Minuszinsen und der Inflation aufgefressen werden, sind so sinnvoll wie n Kropf.
du musst die Rücklagen halt dahin tun, wo die Niedrigzinsen nicht hinkommen
Wohneigentum hätte gegen steigende Mieten vermutlich eine richtig geile Rendite gehabt

und für andere "Mehrleistung" erbringen, erscheint eh von vor gestern....
die SPD schwadroniert mal wieder von einem sanktionslosem "Bürgergeld"
bei 1,1 Bilionen Gesamtumverteilung sehe ich da keine Gestrigkeit von Mehrleistungserbringung für Andere
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht meint er im Rentenalter bis zum Abgang etwas dazuverdienen.
es gibt nur Wenige, die von Geburt an bis zum Lebensende einen auf Vollprivatier machen können ...
... sei ihnen vergönnt und sie spielen volkswirtschaftlich keine Rolle

Auf die Solidargemeinschaft würde ich mich nicht verlassen.
ich verlass mich auch lieber auf meine zwei Hände und vor allem das, zwischen den Ohren
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.037
Punkte Reaktionen
51.947
Punkte
101.486
Geschlecht
du musst die Rücklagen halt dahin tun, wo die Niedrigzinsen nicht hinkommen
Wohneigentum hätte gegen steigende Mieten vermutlich eine richtig geile Rendite gehabt


bei 1,1 Bilionen Gesamtumverteilung sehe ich da keine Gestrigkeit von Mehrleistungserbringung für Andere

Eben ^^

heute ist der Immobilienerwerb für einen normalen Arbeitnehmer fast unmöglich geworden....


wo nimmste nu diese 1,1 Billion her?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben ^^

heute ist der Immobilienerwerb für einen normalen Arbeitnehmer fast unmöglich geworden....


wo nimmste nu diese 1,1 Billion her?
tja, in Zeiten als des deutschen liebestes Kind noch 100 Milionen mal abgeschlossen wurde, die Lebensversicherung nämlich, wären Immobilien noch erschwinglich gewesen ...

gegen die heutigen Mieten hätten diese Immobilen eine Wahnsinnsrendite

... jetzt ist es zu spät

und wie jeder Falschinvestor und Fehlspekulant, bezahlt eben auch der Garnichtinvestor oder Zuspätinvestor seinen Preis
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
niemand ist gezwungen etwas zu verleihen, oder etwas auszuleihen
niemand ist gezwungen einen Vertrag zu schreiben, oder gar zu unterschreiben
niemand ist gezwungen überhaupt zu wirtschaften oder gar zu volkswirtschaften

und niemand ist gezwungen zu leben
also, einfach bleiben lassen, wenn das alles gar so schlimm und pöhse pöhse ist

Wer auf Wasser und Brot, Kleidung, und allem anderen, was man zum Leben benötigt -

an die Staatsgesellschaft eine Steuer, eine Zwangsabgabe errichten muß -

der ist gezwungen - und das tag - täglich - sich ausbeuten zu lassen!

"die Allermeisten tun das"
und ist das deshalb richtig, der Realität entsprechend, zukunftsfördernd - oder nur die Befriedigung seiner Geldgeilheit?

Deshalb stecken ja die Menschen wieder in dem Dilemma, von der heute geballten Staatsgesellschaft in den Zusammenbruch

regiert zu werden. Im 21. Jahrhundert immer noch den gleichen Volksausplünderungsansprüchen zu unterliegen wie im Mittelalter.

Der Wege oder Brückenzoll - im Mittelalter, nennt sich heute Maut.

Es ist die gleich Volksvernichtung durch die Staatsgesellschaft heute, wie früher unter dem " Geld-Adel "

Aber solange die heutigen, an ihr Arbeitssklaven gewöhntes Leben weiter zukünftige Arbeitssklaven gedankenlos in die Welt setzen,
(so, wie man sie selbst in die Welt gesetzt hat)
ist der Rohstoff "Arbeitssklave Mensch" einer der besten, sich selbst produzierenden Rohstoffe auf diesen Planeten.

Und diesen "Kreislauf" sollte man anfangen - zu unterbrechen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
tja, in Zeiten als des deutschen liebestes Kind noch 100 Milionen mal abgeschlossen wurde, die Lebensversicherung nämlich, wären Immobilien noch erschwinglich gewesen ...

gegen die heutigen Mieten hätten diese Immobilen eine Wahnsinnsrendite

... jetzt ist es zu spät

und wie jeder Falschinvestor und Fehlspekulant, bezahlt eben auch der Garnichtinvestor oder Zuspätinvestor seinen Preis

"und wie jeder Falschinvestor und Fehlspekulant, bezahlt eben auch der Garnichtinvestor oder Zuspätinvestor seinen Preis"

Das erkläre einmal der Staatsgesellschaft bei der Bankenrettung !

Finanzkriminelle Machenschaften setzen eine Bank in die Pleite - und werden von der Staatsgesellschaft zur Aufrechterhaltung der Volksausplünderung

auf Kosten und Rechnung des Volkes - nicht der, der Staatsgesellschaft - weiter im Betrieb gehalten.

Nennt sich das "demokratische Rechtstaatlichkeit" ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Rechtzeitig zur Europawahl. Die Maschine ist geölt. Sorry, aber der zeitliche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben