Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Agenda 2030

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Geschlechter sind unterschiedlich, sonst können sie keine Synergie erzeugen. Das ist schon bei den zwei Elektronen so, die um einen Heliumkern kreisen. Wenn sie gleich wären, hätten sie keine Synergie. Das ist ein Grundgesetz.
Wer ist der Mann, der Kern, den die Frauen umkreisen? Wer ist die Frau - das Elektron?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Geschlechter sind nie gleich.
Die sogenannte Geschlechtergleichheit soll - wahrscheinlich - der Wirtschaft dienen und den Geldgebern der Wirtschaft.
In allen traditionellen Kulturen sorgt die Frau für Kinder und Familie.
In der Agenda-Vision würde sie am Fließband stehen oder im Büro sitzen, das bringt dem Staat doppelt so viele Steuern und außerdem werden die Kinder dann vom Staat erzogen (Kitas, Ganztagsschulen).
Wollen wir das?
Warum lässt die UN nicht basisdemokratisch Lösungen herausfinden.
Die Geldgeber der UN wollen globale Agenden, die ihnen nutzen. Nicht uns.
John, wo würden wir heute stehen, wenn Frauen seit Jahrhunderten wirklich gleichgestellt wären. Wie viele geniale Wissenschaftlerinnen haben ein halbes Dutzend Kinder großgezogen und sind mit 30 im Kindsbett gestorben statt an Universitäten zu forschen und zu lehren. Nichts spricht dagegen, dass sie ihren Kinder gemaiensam mit irem Mann aufzieht, oder? Wie viel wunderbare Musk wurde nicht komponiert, weil das Talent der Mädchen nicht gefördert wurde? Denk an die Romane, die ungeschreiben blieben, weil der Papa der Meinung war, das Kind müsse nicht zur Schule, sondern ins Bett des Nachbarbauerns.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.595
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es geht um die beseitigung von Ungleichheiten-/Benachteiligungen und dem herstellen von Chancengleichheit. Was verstehst du daran nicht?

Gibt es denn bis jetzt noch Ungleichheit?
Wenn es nur um Steuerklassen und Berufsauswahl für Frauen geht, würden wir hier garantiert nicht über gendern sprechen.

Mittlerweile mischt sich da eine Ideologie schon in die Biologie ein.
Und das ist eine sehr problematische Entwicklung.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ein Ziel der Agenda 2030 ist die Geschlechtergleichheit.
Da setzt niemand auf Gewalt. Es geht um gleiche Bezahlung und dem beseitigen von Ungleichheitsbarrieren. Ich kann daran nichts schlechtes finden.

Ich auch nicht, ich bin übrigens auch dafür, dass Frauen in sämtlichen Berufszweigen in denen es um schwere körperliche Arbeit geht arbeiten dürfen, warum sollte dies nur Männern vorbehalten sein, Geschlecht ist ja nur ein soziales Konstrukt!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gibt es denn bis jetzt noch Ungleichheit?
Wenn es nur um Steuerklassen und Berufsauswahl für Frauen geht, würden wir hier garantiert nicht über gendern sprechen.

Mittlerweile mischt sich da eine Ideologie schon in die Biologie ein.
Und das ist eine sehr problematische Entwicklung.

Frauen sind von der Biologie her nicht für schwere körperliche Arbeiten geschaffen, zusätzlich musst du als Arbeitgeber damit rechnen, das dein Arbeitnehmer für längere Zeit ausfällt, wenn er sich für Familiengründung entscheidet.
Zusätzlich sind Männer aggressiver und emotionsloser wie Frauen, was in der Geschäftswelt von Vorteil ist, jedes Geschlecht hat seine Berufszweige, in Berufszweige in denen beide Geschlechter arbeiten gibt es kaum Unterschiede beim Lohn, du hast richtig erkannt es handelt sich hier um Ideologie, die problematische Entwicklung kann man vor allen hier in Deutschland schon in zwei Parteien beobachten, den Grünen und der SPD.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.272
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für manche Menschen klingt das alle so ungeheuerlich, die werden dir das nie glauben, die halten sich auch in ihrer Informationsblase fest.
Für diese Menschen sind die Faktencheker, Correctiv und wie die alle heißen, heilig, da wird nicht hinterfragt wer die bezahlt und welche Interessen die vertreten.
Natürlich war der 9/11 ein Inside Job, die Finanzkrise kein Banken Crash sondern ein Geldsystemzusammenbruch, nur durfte das verblödete Volk das nicht wissen.
Für den Putsch gibt es Vids, wo Obama mit dem Ukraine Putsch prahlt und des gibt auch Vids die beweisen das die Ukraine den Donbass seit 2014 regelmäßig beschießt.

Aber wie gesagt für den schmerzfreien Konsumenten gelenkter Staatsmedien ist das alles Verschwörungstheorie.

Und für den Konsumenten von Verschwörungs- oder Kopp-Literatur ist es völlig logisch, dass jedes Unglück dieser Welt lange im voraus geplant, gewollt und im Auftrag einer ominösen Macht ausgeführt ist, um uns alle aussermenschlich zu knechten und uns unserer Freiheit zu berauben. Einer Freiheit, die sie die meiste Zeit damit verbringen, Verschwörungs- und Kopp-Literatur zu lesen und über ihren Mangel an Freiheit zu jammern.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.272
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
63.820
Geschlecht
--
....
Zusätzlich sind Männer aggressiver und emotionsloser wie Frauen, was in der Geschäftswelt von Vorteil ist, ....

Eine SEHR eigenwillige Vorstellung von "der Geschäftswelt" ! Ich kenne Dutzende Firmen, die von Frauen geleitet wurden bzw immer noch werden - erfolgreich und nachhaltig ! Und nicht mehr zu zählende Firmen, die wegen ihres agressiven, asozialen oder emotionslosen Chefs vor die Hunde gehen.

Ich würd fast immer eine Firma, die von einer Frau geleitet wird, einer Firma vorziehen, die von einem Mann geleitet wird. Natürlich können auch Frauen Mist bauen. Aber in der Regel wissen sie, wie das Geschäft läuft, und darauf bauen sie auf, anstatt eine gut laufende Firma dem Diktat des schnellen Geldes zu unterwerfen. Natürlich sind nicht alle Männer so. Aber tendenziell sind es eher Männer.
 
OP
Teestube14

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ich auch nicht, ich bin übrigens auch dafür, dass Frauen in sämtlichen Berufszweigen in denen es um schwere körperliche Arbeit geht arbeiten dürfen, warum sollte dies nur Männern vorbehalten sein, Geschlecht ist ja nur ein soziales Konstrukt!
Frauen dürfen in sämtlichen Berufszweigen arbeiten. Es herrscht freie Berufswahl.
Aber darum geht es bei diesem Thema auch nicht. Warum hast du das Thema nicht begriffen?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Frauen dürfen in sämtlichen Berufszweigen arbeiten. Es herrscht freie Berufswahl.
Aber darum geht es bei diesem Thema auch nicht. Warum hast du das Thema nicht begriffen?

So, dürfen sie das und warum schreibst du dann von Ungleichheitsbarrieren und Geschlechtergleichheit im Berufsleben, wenn sie jetzt auf einmal doch in sämtlichen Berufszweigen arbeiten dürfen?
 
OP
Teestube14

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Frauen sind von der Biologie her nicht für schwere körperliche Arbeiten geschaffen, zusätzlich musst du als Arbeitgeber damit rechnen, das dein Arbeitnehmer für längere Zeit ausfällt, wenn er sich für Familiengründung entscheidet.
Zusätzlich sind Männer aggressiver und emotionsloser wie Frauen, was in der Geschäftswelt von Vorteil ist, jedes Geschlecht hat seine Berufszweige, in Berufszweige in denen beide Geschlechter arbeiten gibt es kaum Unterschiede beim Lohn, du hast richtig erkannt es handelt sich hier um Ideologie, die problematische Entwicklung kann man vor allen hier in Deutschland schon in zwei Parteien beobachten, den Grünen und der SPD.
Auch dieser Beitrag trieft von Vorurteilen und falschen Aussagen.
Und auch hier ist es weder das Thema, noch hast du es begriffen.

Ich empfehle dir die verlinkten Passagen des Nachhaltigkeitsberichtes zu lesen, bevor du dich zu dem Thema äusserst.

Dann kannst du mir vielleicht auch die Eingangsfrage beantworten. Was hat das hochgeladene Bild aus dem Beitrag Nr.1 mit der Agenda 2030 zu tun??
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Auch dieser Beitrag trieft von Vorurteilen und falschen Aussagen.
Und auch hier ist es weder das Thema, noch hast du es begriffen.

Ich empfehle dir die verlinkten Passagen des Nachhaltigkeitsberichtes zu lesen, bevor du dich zu dem Thema äusserst.

Dann kannst du mir vielleicht auch die Eingangsfrage beantworten. Was hat das hochgeladene Bild aus dem Beitrag Nr.1 mit der Agenda 2030 zu tun??

Das sind weder Vorurteile noch falsche Aussagen, das ist Biologie und an dieser Tatsache die schon seit dem Aufkommen der Menschheit besteht, ändern auch ein paar ideologisierte Spinner nichts mit ihren Genderblabla!
 
OP
Teestube14

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Eine SEHR eigenwillige Vorstellung von "der Geschäftswelt" ! Ich kenne Dutzende Firmen, die von Frauen geleitet wurden bzw immer noch werden - erfolgreich und nachhaltig ! Und nicht mehr zu zählende Firmen, die wegen ihres agressiven, asozialen oder emotionslosen Chefs vor die Hunde gehen.

Ich würd fast immer eine Firma, die von einer Frau geleitet wird, einer Firma vorziehen, die von einem Mann geleitet wird. Natürlich können auch Frauen Mist bauen. Aber in der Regel wissen sie, wie das Geschäft läuft, und darauf bauen sie auf, anstatt eine gut laufende Firma dem Diktat des schnellen Geldes zu unterwerfen. Natürlich sind nicht alle Männer so. Aber tendenziell sind es eher Männer.

So, dann kannste mir doch bestimmt wenigstens ein paar nennen von diesen Dutzenden Firmen.

Der restliche Teil des Textes besteht wieder Wopper üblich aus einer These die er aufstellt und anschließend vom Gegenteil schwafelt!
 
OP
Teestube14

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Das sind weder Vorurteile noch falsche Aussagen, das ist Biologie und an dieser Tatsache die schon seit dem Aufkommen der Menschheit besteht, ändern auch ein paar ideologisierte Spinner nichts mit ihren Genderblabla!
Ja.
Deine Denke passt besser in die Zeit des Aufkommens der Menschheit.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
In allen traditionellen Kulturen sorgt die Frau für Kinder und Familie.
In der Agenda-Vision würde sie am Fließband stehen oder im Büro sitzen, das bringt dem Staat doppelt so viele Steuern und außerdem werden die Kinder dann vom Staat erzogen (Kitas, Ganztagsschulen).
Wollen wir das?
Warum lässt die UN nicht basisdemokratisch Lösungen herausfinden.
Die Geldgeber der UN wollen globale Agenden, die ihnen nutzen. Nicht uns.
Darum geht es tatsächlich: die traditionelle Familie zu zerstören und die Kinder so früh wie möglich zu entfremden, denn Familie ist eine Gruppe die zusammenhält, das darf es nicht mehr geben, wenn jeder alleine ist, ist er leichter zu erpressen und zu verklaven.

Darum auch Gender-Gaga, die letze Identifikation des Volkes soll fallen: das Geschlecht.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Falls es dir aufgefallen ist befindest du dich hier in einen deutschen Forum und ich streite nicht ab das es in anderen Länder erhebliche Defizite bei der Gleichbehandlung der Geschlechter gibt, in Deutschland ist dies aber schon seit Jahrzehnten gesetzlich geregelt, du kannst dich natürlich gerne für Gleichberechtigung einsetzen, doch dazu müsstest du dich in ein arabisches Forum begeben!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja.
Deine Denke passt besser in die Zeit des Aufkommens der Menschheit.

Du hast mich da etwas falsch verstanden, ich stehe dir natürlich nicht im Wege, wenn du als Frau im Bergwerk, auf dem Bau oder in anderen Berufen in denen schwere körperliche Arbeit von Statten geht arbeiten möchtest, dass steht dir frei, ich halte nur nichts davon dies staatlich mit Quoten zu regeln, denn wie schon erwähnt sieht man an den Parteien die Grünen und SPD welch „fähiges“ Personal so in Führungspositionen gefördert wird!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.779
Punkte
50.820
Du hast mich da etwas falsch verstanden, ich stehe dir natürlich nicht im Wege, wenn du als Frau im Bergwerk, auf dem Bau oder in anderen Berufen in denen schwere körperliche Arbeit von Statten geht arbeiten möchtest, dass steht dir frei, ich halte nur nichts davon dies staatlich mit Quoten zu regeln, denn wie schon erwähnt sieht man an den Parteien die Grünen und SPD welch „fähiges“ Personal so in Führungspositionen gefördert wird!
Du bist ungerecht !

Warum vernachläßigst du einige Parteien ?

Suche Frau FDP Krieg !
Was kommt ?

https://www.focus.de/politik/deutsc...-ihre-antwort-ist-eindeutig_id_106370509.html

Oder nimm die Kriegsministerinnen von den Christen die von der Leine gelassene oder AKK ?!

Wobei eine schlechte dt. Kriegsministerin immer noch gut genug ist um in der EU ihr Unwesen weiter zuführen !
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du bist ungerecht !

Warum vernachläßigst du einige Parteien ?

Suche Frau FDP Krieg !
Was kommt ?

https://www.focus.de/politik/deutsc...-ihre-antwort-ist-eindeutig_id_106370509.html

Oder nimm die Kriegsministerinnen von den Christen die von der Leine gelassene oder AKK ?!

Wobei eine schlechte dt. Kriegsministerin immer noch gut genug ist um in der EU ihr Unwesen weiter zuführen !

Du hast natürlich recht, auch dürfen wir die beste Kanzlöse Frau Dr. Merkel aller Zeiten nicht vergessen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
Zerstörung der Demokratie 1930 - 1932 |...
Linke an Universitäten...
Machst du jetzt hier den Pudelgang Langer Pausenclown, wahllos mit lächerlicher...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben