Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD zerlegt sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Die AfD-Granden wird es freuen. Damit sollte der angestrebte Weg nach rechts außen noch einfacher erreicht werden können. Wann kommt eigentlich der Freispruch von Führer Höcke in Sachen Parteiausschlußverfahren? Noch im Laufe dieser, oder doch erst nächste Woche?

Wie bei Sarrazin überhaupt nicht, da man glücklicherweise über Satzungen verfügt die freie Meinungsäußerungen innerhalb einer Partei als Grundvoraussetzung der Demokratie legitimieren.
Die Diskurshoheit der Linken, gelernt in der Frankfurter Schule, ist endlich zerbrochen ! Es wurde Zeit!
busse
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schon diese Rhetorik! "Wir werden die Regierung jagen" - ja, wo simmer denn hier? In den Jagdrevier derer von Sayn-Wittgenstein? In der Waldsiedung Wandlitz? Im geistigen Nirwana City?
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
"Petry sagte, ihr Ziel sei es, die AfD schnellstmöglich regierungsfähig zu machen und die Regierungsübernahme im Jahr 2021 vorzubereiten. Pragmatische Inhalte müssten auch „personell vernünftig untersetzt werden“. Eine anarchische Partei sei nicht regierungsfähig, sagte sie. Sie wolle Realpolitik im Sinne einer konservativen Politik sein."

Mit wem will Petry denn die AfD regierungsfähig machen? Mit den Holocaust-Leugnern und völkischen Sabblern an der AfD-Spitze oder den Flüchtlings- und Islamhassern von der AfD-Basis? Wer von der AfD steht auf Petry`s Seite?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Kann mir mal einer (oder zwei) von den AfD-Wählern mal erklären, warum Petry der Meinung ist, warum das mit Gauland und Weidel nicht geht, oder doch?
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Kann mir mal einer (oder zwei) von den AfD-Wählern mal erklären, warum Petry der Meinung ist, warum das mit Gauland und Weidel nicht geht, oder doch?
Ich bin kein AfD-Wähler aber hier mal die Erklärung von Petry:

"In einer Partei die fast seit 1 Jahr die realpolitischen Vertreter zunehmend marginalisiert, in der gemäßigte Mitglieder auf allen Ebenen diskreditiert werden, droht das einst kraftvolle politische Programm unter die Räder zu geraten. Die stille Abwanderung von seriösen Mitgliedern aus allen Parteigliederungen ist dafür ein schmerzliches Zeichen"
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Kann mir mal einer (oder zwei) von den AfD-Wählern mal erklären, warum Petry der Meinung ist, warum das mit Gauland und Weidel nicht geht, oder doch?

Petry ist sauer das die Partei nicht ihrer Sicht der Dinge folgt, Gauland und Weidel sind nicht allein, die werden das schon machen.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Forums-Haubitzen der AfD müssen sich gerade ein wenig sortieren. Lassen wir Ihnen mal etwas Zeit, um die Petry in ihre Hasskampagnen einzuarbeiten ...
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
"Petry sagte, ihr Ziel sei es, die AfD schnellstmöglich regierungsfähig zu machen und die Regierungsübernahme im Jahr 2021 vorzubereiten. Pragmatische Inhalte müssten auch „personell vernünftig untersetzt werden“. Eine anarchische Partei sei nicht regierungsfähig, sagte sie. Sie wolle Realpolitik im Sinne einer konservativen Politik sein."

Mit wem will Petry denn die AfD regierungsfähig machen? Mit den Holocaust-Leugnern und völkischen Sabblern an der AfD-Spitze oder den Flüchtlings- und Islamhassern von der AfD-Basis? Wer von der AfD steht auf Petry`s Seite?
Im Grunde genommen ist das nur mit einer Parteiabspaltung, sprich einer neuen Partei machbar. Eine bürgerliche AfD ohne braunen Sumpf. Da wird aber nicht viel dabei rauskommen, jedenfalls nichts was die 5% schaffen könnte. Da ist der braune Sumpf inzwischen schon viel zu groß geworden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin kein AfD-Wähler aber hier mal die Erklärung von Petry:

"In einer Partei die fast seit 1 Jahr die realpolitischen Vertreter zunehmend marginalisiert, in der gemäßigte Mitglieder auf allen Ebenen diskreditiert werden, droht das einst kraftvolle politische Programm unter die Räder zu geraten. Die stille Abwanderung von seriösen Mitgliedern aus allen Parteigliederungen ist dafür ein schmerzliches Zeichen"

Was heißt denn überhaupt realpolitisch, realpolitisch ist doch im Grunde nur die Merkellinie und wer davon abweicht ist populistisch links oder rechts.
Eine neue Partei profiliert sich nicht mit seriösen Mitgliedern die in der Tagespolitik nachher so gut wie nicht mehr von denen der anderen Parteien zu unterscheiden sind.
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Mit realpolitisch meint Petry regierungsfähig. Die will nicht nur rumpöbeln und in der Opposition die Bundesregierung "jagen". Die will koalitionsfähig werden und dieses Land mitregieren. Und das nicht am Sanktnimmerleinstag, sondern im Jahr 2021. Hier nochmal der entsprechende Teil der AfD-Pressekonferenz. https://twitter.com/NZZ/status/912226160360214530

Ja und ? Pfeifen wie sie haben doch auch Petry bislang nur diffamiert, herabgesetzt, verteufelt. Bleiben sie konsequent ! Und mit ihnen all die anderen fanatischen "gegen Rechts-Extremisten". Das hilft der AfD aufs Fahrrad.

kataskopos
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Mit realpolitisch meint Petry regierungsfähig. Die will nicht nur rumpöbeln und in der Opposition die Bundesregierung "jagen". Die will koalitionsfähig werden und dieses Land mitregieren. Und das nicht am Sanktnimmerleinstag, sondern im Jahr 2021. Hier nochmal der entsprechende Teil der AfD-Pressekonferenz. https://twitter.com/NZZ/status/912226160360214530

Zumindest ist es der echte Versuch einer Erklärung, von einem Nicht-AfD-Wähler. So etwas honoriere ich. Die üblichen AfD-Hass-Gesänge halte ich hingegen für Hirnfäule.
In diesem Sinne, Danke.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Genau, so hatte ich es mir gedacht, die Rattenbande zerfleischt sich schon direkt nach der Wahl. Die Chefin will nicht zur Bundestagsfraktion der AFD gehören. Ich lach mich schlapp, wir werden noch viel Spaß haben mit der Bande.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/fuehrungsstreit-frauke-petry-will-nicht-der-afd-fraktion-im-bundestag-angehoeren-15215963.html

Ja, hier gehts weiter:

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Fraktion-dann-die-Bundespressekonferenz.html

Ich bedaure dieses Verhalten von Frau Petry, da sie eine hervorragende Politikdarstellerin gewesen ist. Fakt ist, sie wurde bereits vor der Wahl entmachtet, nun hat sie auf menschliche Weise hierauf reagiert und nochmal für einen medienreifen Abgang gesorgt.
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Im Grunde genommen ist das nur mit einer Parteiabspaltung, sprich einer neuen Partei machbar. Eine bürgerliche AfD ohne braunen Sumpf. Da wird aber nicht viel dabei rauskommen, jedenfalls nichts was die 5% schaffen könnte. Da ist der braune Sumpf inzwischen schon viel zu groß geworden.
Mal sehen wie gut Petry die Parteiabspaltung und die Neugründung einer Partei vorbereitet hat. Demnächst wird sie da in Zugzwang kommen. Sie wurde von Poggenburg aufgefordert die AfD zu verlassen, ansonsten wird das wohl auf ein Parteiausschlußverfahren hinauslaufen. Und das wird mit Sicherheit dramatisch schneller durchgezogen werden als bei Höcke.

" André Poggenburg, AfD-Fraktionschef im Landtag von Sachsen-Anhalt, forderte Petry auf, aus der Partei auszutreten. "Ich bitte sie, ihren Schritt konsequent durchzuziehen und die Partei auch zu verlassen", sagte Poggenburg, der auch Mitglied des Bundesvorstandes ist. "Frauke Petry hat der Partei in den letzten Tagen enormen Schaden zugefügt", sagte Poggenburg nach SPIEGEL-Informationen. "An der Parteibasis ist der Zorn so groß, dass ein Parteiausschlussverfahren kaum zu verhindern sein wird." Petry sollte ihrem Ausschluss "durch einen würdevollen Austritt aus der AfD, in der sie sich ja so unwohl zu fühlen scheint, zuvorkommen. Das ist ein wirklich lieb gemeinter Rat." http://www.spiegel.de/politik/deuts...e-petry-zum-parteiaustritt-auf-a-1169713.html

Dann schauen wir mal ob Petry so lieb gemeinte Ratschläge auch annimmt und was es mit ihrer realpolitischen AfD, sprich AfD-II auf sich hat.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Im Grunde genommen ist das nur mit einer Parteiabspaltung, sprich einer neuen Partei machbar. Eine bürgerliche AfD ohne braunen Sumpf. Da wird aber nicht viel dabei rauskommen, jedenfalls nichts was die 5% schaffen könnte. Da ist der braune Sumpf inzwischen schon viel zu groß geworden.

Wie unterscheidest Du zwischen bürgerlich, konservativ und braunem Sumpf?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Vielleicht hab ich das verkehrt wahr genommen, aber war Petri nicht auch dabei Lucke rauszuwuppen.
Sie hat doch selbst viele Liberale mit vergrault und nu beschwert sie sich das diese in der AfD fehlen.
Mir gefällt auch nicht das die AfD immer weiter nach rechts rückt, denn als Gegenpool zu den Etablieren
ist sie im BT nötig. Wenn die AfD nicht aufpasst und den Extremen in ihren Reihen die Grenzen zeigt,
werden sie wieder Wähler verlieren. Die sollten sich erst mal sortieren und dann im BT vertreten was sie
versprochen haben und entsprechend bei ihren Themen Druck mache und wieder steitbare Debatten
herausfordern wo es nötig ist.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. interessant , wirklich sehr interessant
Beginn >>> 27.11.2016, 08:35 Die AfD zerlegt sich ...
.. nun ist die AfD im Bundestag ... noch Fragen ???
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. interessant , wirklich sehr interessant
Beginn >>> 27.11.2016, 08:35 Die AfD zerlegt sich ...
.. nun ist die AfD im Bundestag ... noch Fragen ???

Und schon zerlegt sie sich. Noch bevor sie das erste mal Platz genommen hat.
Ging schneller als ich dachte.
Mal sehen was noch passiert. Eine Landtagsfraktion hat ja schon mitgezogen.
Mal sehen wie viele Abgeordnete zur ersten Fraktionssitzungen heute und morgen erscheinen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Es geht nur darum das der Autor AfD Mitglied ist, dazu der Titel des Buches...
Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben