Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist im Osten fast so stark wie die Union

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Achso, du Klugscheisser, deswegen heißt der Staatsfunk in diesen Gebiet auch MDR Mitteldeutscher Rundfunk, weil da ja überall Nazis in der Regierung sitzen, du dümmliche Quarktasche!
Es ist und bleibt Mitteldeutschland, auch wenn es heuer nicht mehr in der Mitte Deutschlands liegen mag, so ist dieser Begriff trotzdem auf ein im geographischen, linguistischen, historischen, kulturellen, wirtschaftlichen, politischen Kontext gewachsenes Gebiet anzuwenden.
Da kannst du dümmlicher Kameltreiber dich querstellen wie du willst und versuchen dich an unsäglichen 12 Jahren festzuhalten, es wird dir nichts nützen, gebildete informierte Menschen wissen das die deutsche Geschichte nicht nur aus 12 Jahren besteht!
Wann hatten wir das schon mal, dass der Bedarf an Grundnahrungsmittel groß war? Du schreibst wirr, lass dich mal untersuchen!

Richtig, allerdings gehört Mecklenburg-Vorpommern nicht zu Mitteldeutschland, insofern wäre "Neue Länder" der passendste Begriff wenn man eben die heutigen Gebiete der ehemaligen DDR meint.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Der 2+ vier Vertrag regelt keineswegs nur die Angelegenheiten des vereinten Deutschlands.

Lies den mal in Ruhe durch danach hast du noch einen Versuch, im Übrigen ist der von allen Beteiligten ratifiziert worden und somit völkerrechtlich verbindlich.
Vielleicht hilft ja ein Blick in den
Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland ("Zwei-plus-Vier-Vertrag") vom 12. September 1990
weiter, insbesondere schon in Artikel 1 die Abs. (1) bis (3):
>>
Artikel 1

(1) Das vereinte Deutschland wird die Gebiete der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und ganz Berlins umfassen. Seine Außengrenzen werden die Grenzen der Deutschen Demokratischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland sein und werden am Tage des Inkrafttretens dieses Vertrags endgültig sein. Die Bestätigung des endgültigen Charakters der Grenzen des vereinten Deutschland ist ein wesentlicher Bestandteil der Friedensordnung in Europa.
(2) Das vereinte Deutschland und die Republik Polen bestätigen die zwischen ihnen bestehende Grenze in einem völkerrechtlich verbindlichen Vertrag.
(3) Das vereinte Deutschland hat keinerlei Gebietsansprüche gegen andere Staaten und wird solche auch nicht in Zukunft erheben.

(4) Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik werden sicherstellen, daß die Verfassung des vereinten Deutschland keinerlei Bestimmungen enthalten wird, die mit diesen Prinzipien unvereinbar sind. Dies gilt dementsprechend für die Bestimmungen, die in der Präambel und in den Artikeln 23 Satz 2 und 146 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland niedergelegt sind.
(5) Die Regierungen der Französischen Republik, des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und der Vereinigten Staaten von Amerika nehmen die entsprechenden Verpflichtungen und Erklärungen der Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik förmlich entgegen und erklären, daß mit deren Verwirklichung der endgültige Charakter der Grenzen des vereinten Deutschland bestätigt wird.
<<
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Richtig, allerdings gehört Mecklenburg-Vorpommern nicht zu Mitteldeutschland, insofern wäre "Neue Länder" der passendste Begriff wenn man eben die heutigen Gebiete der ehemaligen DDR meint.

MeckPomm gehört zu Norddeutschland, sowie Teile Brandenburgs.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Trolle unter sich

Genaues weiß man nicht, obwohl ich eher vermute das seine Beschränktheit angeboren ist und sich im Laufe seines Lebens noch verstärkt hat.

Slkz wie er hier auch schon hieß ist und war schon immer ein türkischer Troll, der vom Großonanischen Reich träumt.
Außerdem kann er keine Statistiken richtig deuten und simple Mathematik ist auch nicht so sein Ding.

Was unterscheidet dann Dich, der in seinen Tagträumen in den Grenzen des Großdeutschen Reiches umherwandelt, von einem türkischen Troll, der vom Osmanischen Reich träumt?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was unterscheidet dann Dich, der in seinen Tagträumen in den Grenzen des Großdeutschen Reiches umherwandelt, von einem türkischen Troll, der vom Osmanischen Reich träumt?

Wo bitte wandel ich in meinen Tagträumen in den Grenzen des Großdeutschen Reiches umher? Es heißt immer noch Großonanisches Reich!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
MeckPomm gehört zu Norddeutschland, sowie Teile Brandenburgs.
Ich sehe das geografisch als Norden Mitteldeutschlands, wie Hamburg auch im Norden Westdeutschlands ist. Oder?;)
Danzig wäre im Norden Ostdeutschlands.*Hihihi*
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Vielen Dank Bratmarx

Wo bitte wandel ich in meinen Tagträumen in den Grenzen des Großdeutschen Reiches umher?

Zum Beispiel in Deinem Fiebertraum aus Beitrag #69; vielleicht war Dir so heiß, dass Dir die Erinnerung an diesen Blödsinn weggebrutzelt ist. Erklär‘ doch bitte mal, wo Ostdeutschland liegt.

Es heißt immer noch Großonanisches Reich!

Habe jetzt sämtliche Wörterbücher und Atlanten gewälzt, vergeblich; ich finde kein Großonanisches Reich. Wenn Du mir die Lage Ostdeutschlands mitteilst, dann klär mich doch diesbezüglich gleich mit auf. Vielen Dank.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich sehe das geografisch als Norden Mitteldeutschlands, wie Hamburg auch im Norden Westdeutschlands ist. Oder?;)
Danzig wäre im Norden Ostdeutschlands.*Hihihi*

Es geht wie geschrieben nicht nur um die geographische Lage, sondern auch die Linguistik spielt eine Rolle, z. B. ist der Dialekt in Mitteldeutschland den Neuhochdeutschen (angelehnt an Luthers Bibelübersetzung) am nächsten.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Zum Beispiel in Deinem Fiebertraum aus Beitrag #69; vielleicht war Dir so heiß, dass Dir die Erinnerung an diesen Blödsinn weggebrutzelt ist. Erklär‘ doch bitte mal, wo Ostdeutschland liegt.

Warum soll ich dir das erklären, du scheinst doch, siehe unten, im Besitz mehrer Wörterbücher und Atlanten zu sein, dann kannst du es auch selber nachschlagen, lesen bildet!

Habe jetzt sämtliche Wörterbücher und Atlanten gewälzt, vergeblich; ich finde kein Großonanisches Reich. Wenn Du mir die Lage Ostdeutschlands mitteilst, dann klär mich doch diesbezüglich gleich mit auf. Vielen Dank.

Ein kleiner Scherz und Verballhornung meinerseits diesen Foristen gegenüber, man möge es mir verzeihen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es geht wie geschrieben nicht nur um die geographische Lage, sondern auch die Linguistik spielt eine Rolle, z. B. ist der Dialekt in Mitteldeutschland den Neuhochdeutschen (angelehnt an Luthers Bibelübersetzung) am nächsten.
Ahso. Davon habe ich keinen Schimmer. Und was Luther angeht, will ich ihn nicht haben.;)
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Dann scheinst Du ja wenig zu lesen Bratmarx

Warum soll ich dir das erklären, du scheinst doch, siehe unten, im Besitz mehrer Wörterbücher und Atlanten zu sein, dann kannst du es auch selber nachschlagen, lesen bildet!



Ein kleiner Scherz und Verballhornung meinerseits diesen Foristen gegenüber, man möge es mir verzeihen.

Dann scheinst Du ja wenig zu lesen, sonst wüsstest Du, dass Ostdeutschland mehr oder weniger identisch ist mit den neuen Bundesländern. Sachsen-Anhalt und bedingt Thüringen mögen als Mitteldeutschland durchgehen, Mecklenburg-Vorpommern als der östliche Teil von Norddeutschland.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dann scheinst Du ja wenig zu lesen, sonst wüsstest Du, dass Ostdeutschland mehr oder weniger identisch ist mit den neuen Bundesländern. Sachsen-Anhalt und bedingt Thüringen mögen als Mitteldeutschland durchgehen, Mecklenburg-Vorpommern als der östliche Teil von Norddeutschland.

Der Begriff Ostdeutschland ist mehrdeutig und unpräzise und damit nicht besser als "Mitteldeutschland", wenn es dir so um political correctness und korrekten Sprachgebrauch geht, sprich doch von den Neuen Ländern, der Begriff ist eindeutig, präzise und unumstritten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostdeutschland
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dann scheinst Du ja wenig zu lesen, sonst wüsstest Du, dass Ostdeutschland mehr oder weniger identisch ist mit den neuen Bundesländern. Sachsen-Anhalt und bedingt Thüringen mögen als Mitteldeutschland durchgehen, Mecklenburg-Vorpommern als der östliche Teil von Norddeutschland.

Achso Sachsen-Anhalt und Thüringen mögen also als Mitteldeutschland durchgehen und MeckPomm ist Nordostdeutschland, Teile von Sachsen sind demnach auch Mitteldeutschland sowie Teile von Brandenburg, andere Teile von Brandenburg sind aber auch bedingt Nordostdeutschland, naja da bleibt nicht viel über was man als Ostdeutschland bezeichnen kann, oder?
Da stellt sich für mich die Frage, bezeichnet man neuerdings Dinge nach dem geringsten Teil dessen sie zugehörig sind oder aus dem sie bestehen?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
...ich würde jetzt erstmal aufhören zu schreiben, mal tief Luft holen, damit Dein Gehirn endlich mal wieder genug Sauerstoff zum Arbeiten bekommt.

Was ist denn LINKS oder RECHTS? Na...Antworten...vielleicht nur eine hirntechnische Assoziation ohne realen Bezug? Und Du stehst auf rechts-konservative Politik? Was ist denn das?


Ich beobachte den Diskurs zwischen einigen Usern und Sobo - und stelle fest, dass viele von euch diesem Sobo mehr die Eigenschaften eines Unholdes zuschreiben, als z.B. Leuten wie Compa oder FCB-Fan. Das wundert mich, denn eigentlich stellt Sobo sich lediglich als >rechtskonservativ< dar - am ehesten wohl im Sinne eines Großteils der AfD-Mitglieder, aber auch vieler CSU/CDU-Mitglieder.
Er bezieht klare Positionen, die man absolut nicht teilen muss - z.B. zur Migration, Zur Entwicklungshilfe, zur Gender-Hype. Und er sieht die Reichsbürger als zahlenmäßig unerheblich, in der Außenwirkung auf alles was "rechts" oder konservativ angesehen wird aber sehr schädlich wirksam.
Das ist doch eigentlich richtig beobachtet. Was genau werft ihr Sobo eigentlich vor ?

kataskopos
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Eiere nicht herum Bratmarx

Achso Sachsen-Anhalt und Thüringen mögen also als Mitteldeutschland durchgehen und MeckPomm ist Nordostdeutschland, Teile von Sachsen sind demnach auch Mitteldeutschland sowie Teile von Brandenburg, andere Teile von Brandenburg sind aber auch bedingt Nordostdeutschland, naja da bleibt nicht viel über was man als Ostdeutschland bezeichnen kann, oder?
Da stellt sich für mich die Frage, bezeichnet man neuerdings Dinge nach dem geringsten Teil dessen sie zugehörig sind oder aus dem sie bestehen?

Eiere nicht herum und lass‘ einfach raus, was denn Ostdeutschland sein soll. Darum geht’s.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Eiere nicht herum und lass‘ einfach raus, was denn Ostdeutschland sein soll. Darum geht’s.

Na Teile Sachsens und Brandenburgs, aber da ich Thüringer bin und somit in Mitteldeutschland lebe und die Teile Sachsens und Brandenburgs verschwindend gering als Ostdeutschland zu bezeichnen wären, mach ich es mir halt einfach und bezeichne fast alle Neuen Länder gerne als Mitteldeutschland, ist auch nicht korrekt weiß ich, aber ich mach es halt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na Teile Sachsens und Brandenburgs, aber da ich Thüringer bin und somit in Mitteldeutschland lebe und die Teile Sachsens und Brandenburgs verschwindend gering als Ostdeutschland zu bezeichnen wären, mach ich es mir halt einfach und bezeichne fast alle Neuen Länder gerne als Mitteldeutschland, ist auch nicht korrekt weiß ich, aber ich mach es halt.
Doch! Die ehemalige DDR ist Mitteldeutschland. Deshalb auch Mitteldeutscher Rundfunk. Nord und Süd werden der Breite dann zugeordnet. Danzig wäre "eigentlich" Nord/Ost-D-Land. Es gibt natürlich auch noch die Mitte von West-, Mittel und dem ehem.Ostdeutschland. Und den Süden selbstverständlich auch. Bayern ist in West/Süd-D-Land.;)

Ich denke, falls man Mitteld-Land heute Ostd-Land nennen würde, fände man sich mit dem verbrecherischen Landklau ab.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
oder verstehe es zu gut, um mich doch durch fremde "ismen" belästigen zu lassen...
Putins Kriegserklaerung?
Es,gab keinen Putsch. Das ist die Kremlrethorik, welche von Teilen der AfD und dem BSW...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben