Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist am Ende, Gott sei Dank.

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.446
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Das einfachste wäre eine Koalition der beiden konservativen Parteien. Die könnten dann souverän durchregieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.446
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
und schon wieder völlig am Punkt vorbei

du darfst Chrupalla natürlich in Schutz nehmen, und ihn zum Guru erheben
darst du natürlich machen

rein objektiv betrachtet hingegen fehlen zwischen einem sichtlich innerlich aufgewühlten Chrupalla und der kaltschnäuzigen Abgewixxtheit eines Aiwangers ganze Welten
Macht niemand. Aber man darf zur Kenntnis nehmen, welche Antworten Sinn ergeben. Sollte gestattet sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zur Not:

Alle gegen einen.
Wie in der GEZ-Lügenpresse täglich vorgemacht!
;)
zumindest zwingen die Sachsen damit das Establishment in gewisse Zugzwänge

und auch die gesuchten Ausreden und Erklärungsstolpereien der Altparteien dürften dann spannend werden

sogesehen kann ich das nur begrüßen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das einfachste wäre eine Koalition der beiden konservativen Parteien. Die könnten dann souverän durchregieren.
Faust'sches Dilemma der CDU

egal wie sie es machen wird, es wird immer falsch sein

in deren Haut möchte ich ned stecken
:ROFLMAO:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.446
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Die CDU geht mit auf die Jagd nach Rechten, obwohl sie selbst damit gemeint ist. Das läuft falsch. Den dicken Finger zeigen und überall mit der AfD koalieren. Vielleicht kommen sie ja noch von selbst drauf....
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Wenn du unter einen " Führer " Hitler oder Höcke " verstehst , würde ich sagen nein....
Wenn du aber einen Typen wie " H.Schmidt " meinen könntest, würde ich sagen ja.....
Das Problem ist....es gibt vorwiegend nur Ungebildete , Unfähige und Unsachliche und Ja-sager als Volksvertreter , weil sie alle irgendwie an ihren Stühlen kleben...
Ich bekenne mich als Mitglied der AFD.....und habe dies auch oft genug begründet....
Hier noch mal eine Kurzfassung:
ich bin 75 Jahre und habe keine Weltkriegsvergangenheit
seit 75 Jahren werde ich aber ständig damit konfrontiert.....du Deutscher du Nazi....
Ich habe dem Staat nie auf der Tasche gelegen...allenfalls mal den Steuerzahler beziehungsweise der Arbeitslosenversicherung....weil ich an Darmkrebs erkrank war.....nach meiner Genesung nahm ich wieder die Arbeit auf und zahlte brav Steuern und Abgaben bis zur Rente.....die mir auch klassisch gekürzt wurde....
Der Staat/ Volksvertrter hat keine Hemmungen des Steuerzahler erwirtschaftetes Vermögen für Krieg und Spiele aller Art rauszuwerfen und jeden daher gelaufenen aus aller Welt fürstlich zu alementieren in vilerlei form....nun sah ich mich gezwungen entlich durch meine Wahlstimme und Beitritt zur AFD gezwungen, weil das sogenannte Demokratiewesen in Deutschland zur unkenntlichkeit verstümmmelt wurde für Dinge die ich so nie wollte....
Aus diesen grund bin ich in die AFD eingetreten....wenn abgeblich die Demokratie durch die AFD unter geht, dann will ich wenigsten wissen warum....
Die AFD ist es bis jetzt für mich jedenfalls nicht.....dafür haben die Etablierten Parteien selber gesorgt.....es fing mit Merkel an, einer
Frau die keine Ahnung von Wirtschaft und Demokratie hatte und sie bis heute nicht hat.....was aus dem demokratische deutschland geworden ist, erleben wir jeden Tag auf neue.....
es geht weiter Berg ab.....
Solange alle Etablierten Parteien und der einfälltige Michl glauben machen wollen das die AFD schuld am Abstieg Deutschlands schuld sind, solange
werden wir auch nicht aus der Misere kommen....
Danke für deine Offenheit. Deine Einschätzungen teile ich größtenteils nicht, deine Ängste auch nicht. Ein bisschen erinnern mich deine Schutzinstinkte für die geschundene AfD an einen Vaterkomplex. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, die AfD könnte für den aktuellen Zustand der Republik verantwortlich gemacht werden.

Das ist ganz einfach falsch. Nicht mal von der linksten Kampfgruppe kommen solche Vorwürfe. Von mir auch nicht, von niemand hier im Forum, von niemand in Deutschland, von niemand auf der ganzen Welt.

Der Zustand der Republik bedarf gar keiner Schuldzuweisungen, denn so schlecht steht es nicht um sie. Noch ist sie voll funktionsfähig. Die AfD ist nicht das kleinste Bisschen an ihrem Niedergang schuld, um das nochmals deutlich zu betonen, genauso wenig wie die aktuelle Ampel-Regierung.

Erstens gibt es diesen Niedergang (noch) nicht und zweitens sind die zum Teil erheblichen Mängel sehr langfristig verursacht. Sie stammen praktisch alle noch aus der Ära Kohl und der Ära Merkel. Ersterer hat blauäugig einem völlig heruntergekommenen UDSSR-Teilstaat "blühende Landschaften" versprochen, und Zweitere hat fleißig einen Ausverkauf deutscher Hochtechnologie ins Ausland unterstützt und den Ausbau erneuerbarer Energien völlig verschlafen.

Was macht denn dann die AfD zum Buhmann? Interessanterweise nicht das, was sie in der Vergangenheit verbrochen hat (ich wiederhole: NICHTS), sondern das, was sie in der Zukunft angeblich verbrechen wird. Die AfD wird also für Dinge verantwortlich gemacht, die noch gar nicht passiert sind. Blühende Phantasie statt blühender Landschaften. Das ist wirklich krass. Natürlich tragen dazu auch unüberlegtes Geschmarre einiger AfD-Abgeordneter bei und die merkwürdige Adolf-Attitüde dieser Hohlbirne Höcke.

Hauptsächlich aber bekommen die etablierten Parteien große Panik, weil sich ein bedeutsamer Teil der Wähler von ihnen ab- und der AfD zuwendet. Deswegen glauben alle diese Parteien, einen neuen "Nahtzie"-Staat an die Wand pinseln und die braunsten Wolken in den Himmel malen zu müssen. Ganz schlimm ist die Heuchelei der CDU, die in ihrer Gedankenwelt große Ähnlichkeit mit der AfD aufweist , aber empört jede geistige Nachbarschaft leugnet und gleichzeitig wo immer es sich anbietet mit der AfD zusammenarbeitet.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Wikianer interessieren mich nicht. Mich interessiert nur der "Original Duden -> und nicht seine verlogenen Erben".
Schau doch lieber vorher nach! Immer wieder fällst du hier mit einfach vermeidbaren Dummheiten auf, mit reinem "Schwachsinn":

Hier dein "Original Duden":

Schwachsinn, der
Schwach|sinn
SUBSTANTIV, MASKULIN
  1. geistige Behinderung
  2. Unsinn
    so ein Schwachsinn!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.701
Punkte Reaktionen
11.055
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hattest womöglich einen Vater. Ich nur einen tyrannischen Stiefvater. Bin 92 geflüchtet, sonst säße ich noch heute im Knast.
Nein...mir gin
und schon wieder völlig am Punkt vorbei

du darfst Chrupalla natürlich in Schutz nehmen, und ihn zum Guru erheben
darst du natürlich machen

rein objektiv betrachtet hingegen fehlen zwischen einem sichtlich innerlich aufgewühlten Chrupalla und der kaltschnäuzigen Abgewixxtheit eines Aiwangers ganze Welten
Da irrst du...ich kann beide Figuren auseinander halten....erinnere dich an der Sache Aiwanger als es um seine sogenannte Jugendsünde ging
und sein Bruder den Kopf hinhalten wollte, auch Aiwanger war erst mal Fassungslos und reagierte mit Hochrotem Kopf demendsprechend....weil
die sache mehr als Persönlich war und bei Crupalla war es das gleiche....wie würdest du reagieren wenn du von zwei Seiten gleichzeitig wie in einen
Politizeiverhör angegriffen würdest....
Ich hab die Sendung verfolgt...du anscheinend nicht....
Übrigens: er ist nicht mein Guru....niemand ist mein Guru....noch nicht mal aus der Familie wenn sie im Unrecht sind...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.701
Punkte Reaktionen
11.055
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da sie aber als oberste Verwalter unser aller Res Publica regeln und verwalten sollen, muss man sich halt doch mit ihnen beschäftigen

leider

groupiehaft anhimmeln, angötzen, oder zum Guru erheben, braucht man sie deswegen aber nicht
ganz im Gegenteil

man sollte immer kritische Distanz halten zu ihnen

insbesondere zu den EIGENEN
etwas, was nur ganz Wenige hinbekommen !!
die Anwort hab ich dir gerade geschrieben wegen der AFD -Chrupalla
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht


So eine Dürre gab es beim NCIS
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein...mir gin

Da irrst du...ich kann beide Figuren auseinander halten....erinnere dich an der Sache Aiwanger als es um seine sogenannte Jugendsünde ging
und sein Bruder den Kopf hinhalten wollte, auch Aiwanger war erst mal Fassungslos und reagierte mit Hochrotem Kopf demendsprechend....weil
die sache mehr als Persönlich war und bei Crupalla war es das gleiche....wie würdest du reagieren wenn du von zwei Seiten gleichzeitig wie in einen
Politizeiverhör angegriffen würdest....
Ich hab die Sendung verfolgt...du anscheinend nicht....
Übrigens: er ist nicht mein Guru....niemand ist mein Guru....noch nicht mal aus der Familie wenn sie im Unrecht sind...
beide sogar

sehr genau sogar

die AfD'ler haben eigentlich allesamt fast dasselbe Problem, egal wer und zu wem in welche Talkshow geht
egal ob etablierte Medien, oder alternative Meiden

sie bringen einfach zu viel (oft aufgestaute) Unzufriedenheit mit, sind in sich drinnen zu sehr auf Temperatur, haben ständig diesen "es muss raus, es muss einfach mal gesagt werden" Druck, und das alles läßt sich von außen durch Triggerstrategie zu leicht provozieren ... von gewixxten Profis allemal

da ist der Aiwanger 1000 mal besser

der hat einfach diesen "ich könnt euch grad Allen an die Gurgel gehen" Drang ned, auch ned den Gesichtsausdruck dazu
zumindest ... sollte er ihn haben, kriegt er ihn perfekt in den Griff ... pokerface

die AfD'ler ned so wirklich
deren Emotionskorsett ist zu leicht anzapfbar

die AfD'ler würden hierher ... "perfekt" ins Forum passen
aber nicht in mediale Talkshows
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.701
Punkte Reaktionen
11.055
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Danke für deine Offenheit. Deine Einschätzungen teile ich größtenteils nicht, deine Ängste auch nicht. Ein bisschen erinnern mich deine Schutzinstinkte für die geschundene AfD an einen Vaterkomplex. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, die AfD könnte für den aktuellen Zustand der Republik verantwortlich gemacht werden.

Das ist ganz einfach falsch. Nicht mal von der linksten Kampfgruppe kommen solche Vorwürfe. Von mir auch nicht, von niemand hier im Forum, von niemand in Deutschland, von niemand auf der ganzen Welt.

Der Zustand der Republik bedarf gar keiner Schuldzuweisungen, denn so schlecht steht es nicht um sie. Noch ist sie voll funktionsfähig. Die AfD ist nicht das kleinste Bisschen an ihrem Niedergang schuld, um das nochmals deutlich zu betonen, genauso wenig wie die aktuelle Ampel-Regierung.

Erstens gibt es diesen Niedergang (noch) nicht und zweitens sind die zum Teil erheblichen Mängel sehr langfristig verursacht. Sie stammen praktisch alle noch aus der Ära Kohl und der Ära Merkel. Ersterer hat blauäugig einem völlig heruntergekommenen UDSSR-Teilstaat "blühende Landschaften" versprochen, und Zweitere hat fleißig einen Ausverkauf deutscher Hochtechnologie ins Ausland unterstützt und den Ausbau erneuerbarer Energien völlig verschlafen.

Was macht denn dann die AfD zum Buhmann? Interessanterweise nicht das, was sie in der Vergangenheit verbrochen hat (ich wiederhole: NICHTS), sondern das, was sie in der Zukunft angeblich verbrechen wird. Die AfD wird also für Dinge verantwortlich gemacht, die noch gar nicht passiert sind. Blühende Phantasie statt blühender Landschaften. Das ist wirklich krass. Natürlich tragen dazu auch unüberlegtes Geschmarre einiger AfD-Abgeordneter bei und die merkwürdige Adolf-Attitüde dieser Hohlbirne Höcke.

Hauptsächlich aber bekommen die etablierten Parteien große Panik, weil sich ein bedeutsamer Teil der Wähler von ihnen ab- und der AfD zuwendet. Deswegen glauben alle diese Parteien, einen neuen "Nahtzie"-Staat an die Wand pinseln und die braunsten Wolken in den Himmel malen zu müssen. Ganz schlimm ist die Heuchelei der CDU, die in ihrer Gedankenwelt große Ähnlichkeit mit der AfD aufweist , aber empört jede geistige Nachbarschaft leugnet und gleichzeitig wo immer es sich anbietet mit der AfD zusammenarbeitet.
Keine Ahnnung auf welche Insel du wohnst....ich kann es nur vermuten.....du wohnst in Berlin wo die Welt ganz anders ist als im rest der Welt....
Übrigens: ich bin imer offen....für wem und für was soll ich Lügen.....
Natürlich hat die Sache mit Kohl und konsorten angefangen....und die Angela war Kohls Rache, für den Tomaten und Eierwurf auf Ihn....
diesen Typen Kohl, Genscher und konsorten träumten von etwas, was es schon lange nicht mehr gab....sie glaubten einen Osteuropäische Schatzkiste
zu heben und gruben die Medusa aus.....
Was daraus wurde....erleben wir seit der Maueröffnung.....der Wirtschaftliche, Politische und Gesellschaftliche Niedergang ist unverkennbar....
Das sieht ein Blinder auch ohne Krückstock.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.446
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
beide sogar

sehr genau sogar

die AfD'ler haben eigentlich allesamt fast dasselbe Problem, egal wer und zu wem in welche Talkshow geht
egal ob etablierte Medien, oder alternative Meiden

sie bringen einfach zu viel (oft aufgestaute) Unzufriedenheit mit, sind in sich drinnen zu sehr auf Temperatur, haben ständig diesen "es muss raus, es muss einfach mal gesagt werden" Druck, und das alles läßt sich von außen durch Triggerstrategie zu leicht provozieren ... von gewixxten Profis allemal

da ist der Aiwanger 1000 mal besser

der hat einfach diesen "ich könnt euch grad Allen an die Gurgel gehen" Drang ned, auch ned den Gesichtsausdruck dazu
zumindest ... sollte er ihn haben, kriegt er ihn perfekt in den Griff ... pokerface

die AfD'ler ned so wirklich
deren Emotionskorsett ist zu leicht anzapfbar

die AfD'ler würden hierher ... "perfekt" ins Forum passen
aber nicht in mediale Talkshows
Kann ich in diesem Fall absolut verstehen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.701
Punkte Reaktionen
11.055
Punkte
63.820
Geschlecht
--
beide sogar

sehr genau sogar

die AfD'ler haben eigentlich allesamt fast dasselbe Problem, egal wer und zu wem in welche Talkshow geht
egal ob etablierte Medien, oder alternative Meiden

sie bringen einfach zu viel (oft aufgestaute) Unzufriedenheit mit, sind in sich drinnen zu sehr auf Temperatur, haben ständig diesen "es muss raus, es muss einfach mal gesagt werden" Druck, und das alles läßt sich von außen durch Triggerstrategie zu leicht provozieren ... von gewixxten Profis allemal

da ist der Aiwanger 1000 mal besser

der hat einfach diesen "ich könnt euch grad Allen an die Gurgel gehen" Drang ned, auch ned den Gesichtsausdruck dazu
zumindest ... sollte er ihn haben, kriegt er ihn perfekt in den Griff ... pokerface

die AfD'ler ned so wirklich
deren Emotionskorsett ist zu leicht anzapfbar

die AfD'ler würden hierher ... "perfekt" ins Forum passen
aber nicht in mediale Talkshows
ja...so hat jeder seine Ansicht darüber....
Aiwanger ist nicht deswegen auf den Thron gehoben worden, sondern weil sie den armen Aiwanger helfen wollten..den armen Bubi
so an die Gurgel zu gehen wegen einer Jugendsünde....das geht nun mal nicht in Niederbayern.
Ich denke, du hast deinen Gott gefunden ich jedenfalls noch nicht....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ja...so hat jeder seine Ansicht darüber....
Aiwanger ist nicht deswegen auf den Thron gehoben worden, sondern weil sie den armen Aiwanger helfen wollten..den armen Bubi
so an die Gurgel zu gehen wegen einer Jugendsünde....das geht nun mal nicht in Niederbayern.
Ich denke, du hast deinen Gott gefunden ich jedenfalls noch nicht....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
bin Atheist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann ich in diesem Fall absolut verstehen.
was mich n bissi stutzig macht ist die Tatsache, dass selbst alterative, sehr AfD nahe Medien, kaum AfD'ler einladen

ich glaube, die meisten AfD'ler sind denen selber zu plapperig

also nehmen sie lieber die rechten "Profis", die da nicht ständig so rumsprudeln
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapitalismus bedeutet...
Es waren Sozialisten die wollten, dass Frauen überhaupt mitbestimmen dürfen. Nenne...
Grüne werden gehasst
....Berlin sind die Mieten wirklich billig. du kannst hier mitunter noch ne...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben