Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD 2020:Eine vergessene Lachnummer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.790
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dafür können die völlig Unbrauchbaren hereinspazieren und bleiben fast immer.
Komisch, nicht wahr?
wenn es nicht über Arbeitsmigration geht ... was wie gesagt für Nicht-EU-Bürger ein sehr schwerer bürokratischer Akt ist

bleiben noch Familiennachzug und/oder Asyl, oder ?!

Familiennachzug ist hauptsächlich ein Thema deiner eigenen Volksgruppe, also den Russen
hier bei mir in der Ecke wimmelts von denen, alle (kürzlich ... also die letzten 10, 15, 20 Jahre) im Zuge des Familiennachzuges nach dem Zusammenbruch des Ostblocks hierhergekommen, weil Ur-Ur-Urgroßmutter an der Wolga mal irgendwo nen deutschen Schäferhund hatte, vor 15o Jahren

und Asyl:
da kenne ich mich nicht so aus
aber da ich deutsche Behörden kenne, ist auch das mit den Asylanträgen sicherlich kein Spaß, mit dem ganzen bürokratischen Mist, der da von einem verlangt wird

zumal sehr viele dann auch abgelehnt werden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.790
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es sind durchschnittlich Ca 1.2Millionen, die das Land temporär oder für immer verlassen.
diese Zahl ist korrekt ... 1,2 Millionen verlassen D pro Jahr

... aber davon haben in aller Regel 900.ooo bis 1 Million gar keinen deutschen Pass !!
das sind also 1 Million Nichtdeutsche, die einfach wieder in ihre Heimat zurückgehen ... ganz still und leise
und von EUCH Einschlägigen noch nie erwähnt !!
warum wohl nicht !!!

bleiben also noch 200.ooo bis 300.ooo pro Jahr mit einem deutschen Pass, die pro Jahr gehen
und genau von DENEN sprach ich !!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.790
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei Telepolis lesen wir:
Für Gabriel Felbermayr, Präsident des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel liegt dagegen ganz klar ein Braindrain vor, weil "wir in zehn Jahren eine halbe Million Leistungsträger verlieren". Für eine Volkswirtschaft wie die deutsche, die stark auf gut ausgebildete Menschen angewiesen ist, sei das keine gute Nachricht. "Ausländische Einwanderer können das Minus nicht komplett ausgleichen, weil sie oft nicht ausreichend qualifiziert sind, es sprachliche und kulturelle Barrieren gibt, und sie vor allem selber häufig nach kurzem Aufenthalt wieder in ihre Heimatländer zurückgehen", sagt Felbermayr. Das gelte vor allem für Hochqualifizierte.

Das ist doch das, was ich in etwa auch schrieb.
das ist durchaus korrekt ...

aber was in dem Artikel nicht erwähnt wird ist die immens steigende Produktivität durch Mechanisierung und Künstliche Intelligenz.

oder anders gesagt:
zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass wir in einem stark alternden Volk wie diesem hier schlicht immer weniger produktive Menschen brauchen, weil es schlicht die Maschinen machen !!

dieser Teil der Geschichte wurde bewußt oder unbewußt, vorsätzlich oder leichtsinnig, einfach weggelassen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.790
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Damit Mia und Torsten das nicht müssen.
Ist doch eindeutig.
Mia und Thorben gehen doch nicht 8 oder 10 Semester studieren, um danach alten Leuten den Hintern abzuwischen
Mia und Thorben wollen danach Anwälte werden, mit schickem Loft-Büro in der Innenstadt mit malerischem Blick auf den Main, und mit 35o Euro Stundensatz
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
diese Zahl ist korrekt ... 1,2 Millionen verlassen D pro Jahr

... aber davon haben in aller Regel 900.ooo bis 1 Million gar keinen deutschen Pass !!
das sind also 1 Million Nichtdeutsche, die einfach wieder in ihre Heimat zurückgehen ... ganz still und leise
und von EUCH Einschlägigen noch nie erwähnt !!
warum wohl nicht !!!

bleiben also noch 200.ooo bis 300.ooo pro Jahr mit einem deutschen Pass, die pro Jahr gehen
und genau von DENEN sprach ich !!
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Wanderungen/_inhalt.html

Na ja, der Wanderungssaldo ist IMMER stark positiv. Außer wohl wegen der strikten weltweiten Reiserestriktionen wg Corona.

Und bei Telepolis hast du gelesen, dass eben die unqualifizierten Ausländer bald wieder gehen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.437
Punkte Reaktionen
6.244
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich kannte den Ausdruck nicht.



Trotz millionenfacher oft unqualifizierter Zuwanderung schrumpft die Bevölkerung. Dann ist der Brain Drain noch viel stärker als angenommen.
Na, das zeigt ja ganz eindeutig, wo die Reise hingeht.
Manche sind aber so von sich selbst überzuckert und auch vom Staat, der ihre eigentlich wenig wichtige Firma am Leben hält , dass sie sich ihrer Täuschung nicht bewusst werden können, alles sei super.



Ich schrieb ja, ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört. Er interessiert mich jetzt auch nicht so.
Weil Jeder mit einem gesunden Menschenverstand weiß, wie die Struktur von Auswanderern und permanenten Einwanderern aussieht.
Dann geht die Dekonstruktion Deutschlands halt noch geschwinder.



Das sind ja dann keine Auswanderer, sondern Menschen, die auch für längere Zeit von ihren Firmen dort hingeschickt wurden.
AUSWANDERER sind meine Kinder. Die kommen auch ums Verrecken nicht mehr außer zu Besuch in die brd.
Wer AUSWANDERN will, muss, außer in die brd, gesuchte Fachkenntnisse UND Geld mitbringen. Mindestens mittelhoch qualifiziert sein. Denke doch nicht, in aller Welt würde es so gehandhabt werden wie in der brd.

Und klar. Nicht alle halten durch.
Die kommen dann aber oft auch als Sozialfälle zurück.Die richtig Guten. Nein. Die wollen meist nie mehr.

Deine Kenntnisse vom Leben außerhalb Deiner von Dir selbst geschaffenen Blase sind suboptimal, wenn man es freundlich ausdrücken will.
Du kannst ja nicht mal Einwanderer von Flüchtlingen unterscheiden.
So lange es in der BRD so viele Einheimische Unqualifizierte gibt, musst du dir um deinen Job keine Sorgen machen ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Mia und Thorben gehen doch nicht 8 oder 10 Semester studieren, um danach alten Leuten den Hintern abzuwischen
Mia und Thorben wollen danach Anwälte werden, mit schickem Loft-Büro in der Innenstadt mit malerischem Blick auf den Main, und mit 35o Euro Stundensatz
Nein.Sie wollen das nicht.
Sollen doch Dúc,Lanh, Malgorzata oder Ferenc so eine ScheiZzze machen. :'Wir" sind die Herrenmenschen.

Außerdem gibt es nicht nur Abiturienten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.790
Punkte
65.486
Geschlecht
--
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Wanderungen/_inhalt.html

Na ja, der Wanderungssaldo ist IMMER stark positiv. Außer wohl wegen der strikten weltweiten Reiserestriktionen wg Corona.

Und bei Telepolis hast du gelesen, dass eben die unqualifizierten Ausländer bald wieder gehen.
würdest du die Zahlen mal vollständig lesen, hättest du für
Bürger mit deutschen Pass, für 2019, gefunden:

Zugezogene: 220.ooo ... also ... Rückkehrer !!
Weggezogene: ca. 270.ooo


für Bürger mit nicht deutschem Pass:
Zugezogene: ca. 1,3 Mio.
Fortgezogene: ca. 1 Mio.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.437
Punkte Reaktionen
6.244
Punkte
49.720
Geschlecht
Es sind durchschnittlich Ca 1.2Millionen, die das Land temporär oder für immer verlassen.
Bei Telepolis lesen wir:
Für Gabriel Felbermayr, Präsident des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel liegt dagegen ganz klar ein Braindrain vor, weil "wir in zehn Jahren eine halbe Million Leistungsträger verlieren". Für eine Volkswirtschaft wie die deutsche, die stark auf gut ausgebildete Menschen angewiesen ist, sei das keine gute Nachricht. "Ausländische Einwanderer können das Minus nicht komplett ausgleichen, weil sie oft nicht ausreichend qualifiziert sind, es sprachliche und kulturelle Barrieren gibt, und sie vor allem selber häufig nach kurzem Aufenthalt wieder in ihre Heimatländer zurückgehen", sagt Felbermayr. Das gelte vor allem für Hochqualifizierte.

Das ist doch das, was ich in etwa auch schrieb.
Und des Lesens Kundige erfahren hiermit, dass es nicht durchschnittlich 1,2 Mio sind, sondern eine halbe Mio in 10 Jahren ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.790
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein.Sie wollen das nicht.
Sollen doch Dúc,Lanh, Malgorzata oder Ferenc so eine ScheiZzze machen. :'Wir" sind die Herrenmenschen.

Außerdem gibt es nicht nur Abiturienten.
bitte, wenn du möchtest, dass deine Kinder Malocher werden, steht dem doch nix im Wege
können sie doch machen

die meisten deutschen! Eltern hingegen achten darauf, dass aus ihren Kindern "mal was wird"
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du kannst ja nicht mal Einwanderer von Flüchtlingen unterscheiden.

Doch. Aus "Flüchtlingen" werden fast immer Einwanderer.
Oder etwa nicht?
So lange es in der BRD so viele Einheimische Unqualifizierte gibt, musst du dir um deinen Job keine Sorgen machen ...
Als Rentner mit Zusatzeinkommen nicht aus Arbeit , das nicht aus der brd stammt,muss ich mir wirklich keine Gedanken machen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.790
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die LINKE in Thüringen ist eine kreuzbrave SPD-Variante. 🦊
was auch völlig egal ist, denn der Schreiber wollte ja andeuten und suggerieren, dass Thüringer klüger wären und mit 5% für die Grünen nur sehr wenige in Thüringen links wählen würde ...

... unterschlagen wurde dabei aber die 29% für Die Linke
also doch wieder eine linke Mehrheit

oder anders gesagt, auch nicht anders als im Rest von D, auch wenn es nur 5% für Grün sind
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Nun kann man aber aber in diesem Falle, wo ein linksgrüner, der realitätsfernen...
Wahrscheinlich existiert...
Du doch auch. :) Im Koran wird Jesus als Prophet geführt und Jungfrau Maria verehrt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben