Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD 2020:Eine vergessene Lachnummer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.725
Punkte Reaktionen
16.010
Punkte
132.042
Geschlecht
omg ... :rolleyes:

übrigens, Death over Birth ist was ganz anderes, als der Wegzug oder das Auswandern von Deutschen
Ich kannte den Ausdruck nicht.

mit Death over Birth ist schlicht gemeint, dass D pro Jahr schlicht um die Zahl einer Stadt wie Mannheim schrumpft, weil mehr Leute wegsterben, als nachgeboren werden ..

Trotz millionenfacher oft unqualifizierter Zuwanderung schrumpft die Bevölkerung. Dann ist der Brain Drain noch viel stärker als angenommen.
Na, das zeigt ja ganz eindeutig, wo die Reise hingeht.
Manche sind aber so von sich selbst überzuckert und auch vom Staat, der ihre eigentlich wenig wichtige Firma am Leben hält , dass sie sich ihrer Täuschung nicht bewusst werden können, alles sei super.


. aber es spricht für deinen ausgesprochenen Intellekt, das nicht mal beim zweiten Mal zu kapieren ... wow, du bringst schon kognitive Leistungen zusammen, aller Respekt
Ich schrieb ja, ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört. Er interessiert mich jetzt auch nicht so.
Weil Jeder mit einem gesunden Menschenverstand weiß, wie die Struktur von Auswanderern und permanenten Einwanderern aussieht.
Dann geht die Dekonstruktion Deutschlands halt noch geschwinder.


die Allermeisten dieser Auswandernden kommt auch irgendwann wieder zurück nach Deutschland, oder anders gesagt, der gut ausgebildete Fabrikleiter in China bleibt dort in aller Regel nicht ewig, sondern kommt irgendwann wieder zurück hierher
Das sind ja dann keine Auswanderer, sondern Menschen, die auch für längere Zeit von ihren Firmen dort hingeschickt wurden.
AUSWANDERER sind meine Kinder. Die kommen auch ums Verrecken nicht mehr außer zu Besuch in die brd.
Wer AUSWANDERN will, muss, außer in die brd, gesuchte Fachkenntnisse UND Geld mitbringen. Mindestens mittelhoch qualifiziert sein. Denke doch nicht, in aller Welt würde es so gehandhabt werden wie in der brd.

Und klar. Nicht alle halten durch.
Die kommen dann aber oft auch als Sozialfälle zurück.Die richtig Guten. Nein. Die wollen meist nie mehr.

Deine Kenntnisse vom Leben außerhalb Deiner von Dir selbst geschaffenen Blase sind suboptimal, wenn man es freundlich ausdrücken will.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.660
Punkte Reaktionen
20.148
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kannte den Ausdruck nicht.
ach ne
da wäre ich ja nie drauf gekommen

... aber den Begriff mal zu suchen im Netz ... ne
lieber quatscht du was von Auswanderungen, dabei sprach ich von Death over Birth, also was ganz anderem

naja, jeder entblödet sich eben auf seine eigene Weise
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.660
Punkte Reaktionen
20.148
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann ist der Brain Drain noch viel stärker als angenommen.
Na, das zeigt ja ganz eindeutig, wo die Reise hingeht.
naja, wo soll die Reise schon hingehen in einem Land, dass nach Japan am stärksten auf der Welt überaltert !!?
schon im Jahre 2030, also morgen quasi, werden in D mehr Leute leben älter als 60, als jünger als 60

nicht allzuschwer zu raten, wohin die Reise dann gehen wird
dieses Land mutiert immer mehr zu einem einzigen riesigen Seniorenheim

und was haben Senioren für Alltagsprobleme, und was werden dann die Hauptprobleme in diesem Land sein ... !!?
... musst/müsstest du als seniler Greis doch besser wissen, als ich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.660
Punkte Reaktionen
20.148
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil Jeder mit einem gesunden Menschenverstand weiß, wie die Struktur von Auswanderern und permanenten Einwanderern aussieht.
Dann geht die Dekonstruktion Deutschlands halt noch geschwinder.
ach diese angebliche Dekonstruktion mal wieder

ohne die ganzen Zuwanderer würde sich hier kein Rad mehr bewegen.
in Zukunft heißt der Typ, der dir dein bestelltes Paket zuliefert halt Adrian, anstatt Kevin oder Klaus
und die Typin, die dir altem senilen Greis den Hintern abwischt heißt Olga, anstatt Eva oder Heike

tut es ja heute schon !!

sei froh, dass sie alle da sind, sonst würdest du einfach hilflos in deiner eigenen Shizze dahinvegitieren
und dich wundliegen auch noch
und liefern und zustellen würde dir auch kein Schwein mehr was
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.725
Punkte Reaktionen
16.010
Punkte
132.042
Geschlecht
ach ne
da wäre ich ja nie drauf gekommen

Du kommst auf sehr, sehr Vieles nicht.

... aber den Begriff mal zu suchen im Netz ... ne
lieber quatscht du was von Auswanderungen, dabei sprach ich von Death over Birth, also was ganz anderem

Wozu?
Jetzt hast du mal einen Ausdruck gefunden, den ich nicht kannte. Und schon fühlst du dich bestätigt in deiner "Intelligenz".
Aber nein, genau diese Reaktion zeigt an, dass du das gerade nicht bist.
Übrigens. Vielleicht gäbe es BoD nicht, wenn die brd nicht eine geradezu kinderfeindliche Politik ggü deutschstämmigen Kindern betreiben würden, die dann auch Viele aufs Auswandern bringt.

naja, jeder entblödet sich eben auf seine eigene Weise
Ja, nicht wahr? Du bist darin Meister.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.660
Punkte Reaktionen
20.148
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sind ja dann keine Auswanderer, sondern Menschen, die auch für längere Zeit von ihren Firmen dort hingeschickt wurden.
ja, und dieser Anteil stellt die Mehrheit derjenigen ungefähr 350.ooo Deutschen, die Deutschland jedes Jahr verlassen !!!

aber mit solchen Begriffen wie Mehrheiten kann man sich schenken bei dir zu operieren und zu diskutieren, denn dich interessieren objektive Fakten doch gar nicht

du willst halt deine Message vom angeblichen Deutschlanduntergang loswerden
ob den die objektiven Fakten überhaupt hergeben, oder nicht ... interessiert dich sowieso einen feuchten Kehrricht
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und selbst das lässt bei dir keine Alarmglocken aufleuchten, wenn du auf die "Qualität" der permanenten Zuwanderung blickst.
Aber du willst ja nicht darauf blicken.
Jetzt musst Du nur noch mit Eurem widerlichen Schlagwort „Umvolkung“ winken, dann katalogisiere ich Dich endgültig und lege Dich in meiner Lade ab!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.660
Punkte Reaktionen
20.148
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und selbst das lässt bei dir keine Alarmglocken aufleuchten, wenn du auf die "Qualität" der permanenten Zuwanderung blickst.
Aber du willst ja nicht darauf blicken.
ja klar, das musst jetzt ausgerechnet DU mir sagen, der vor Differenzierung nur so glänzt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.660
Punkte Reaktionen
20.148
Punkte
65.486
Geschlecht
--
AUSWANDERER sind meine Kinder. Die kommen auch ums Verrecken nicht mehr außer zu Besuch in die brd.
Wer AUSWANDERN will, muss, außer in die brd, gesuchte Fachkenntnisse UND Geld mitbringen.
davon abgesehen, dass man diese Fachkenntnisse in aller Regel auch in D braucht ... versuch doch mal ne Dauer-Aufenthaltsgenehmigung für einen gut ausgebildeten Philippino oder Peruaner/Kolumbianer/Brasiliander (you name it) zum Beispiel hier in Schengen oder in D zu bekommen, machs doch mal, dann weißt du was für ein Heidenaufwand und was für ein bürokratischer Bohei das ist ... sind diese Art von Auswanderer auf gar keinen Fall in einer Größenordnung einer Stadt wie Mannheim jährlich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.660
Punkte Reaktionen
20.148
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und klar. Nicht alle halten durch.
Die kommen dann aber oft auch als Sozialfälle zurück.Die richtig Guten. Nein. Die wollen meist nie mehr.
halten wir ganz einfach nochmal fest:

pro Jahr verlassen im Schnitt 350.ooo Deutsche dieses Land, um längerfristig im Ausland zu leben
also etwa die Größe von Karlsruhe, Augsburg oder Mannheim

die ALLERMEISTEN davon, im Auftrag ihrer Firma und als Expat
und die ALLERMEISTEN davon kommen irgendwann auch wieder zurück nach D

dauerhafte Auswanderer hingegen stellen nur eine Minderheit davon

in einer globalisierten Welt wie dieser auch nur für völlig Bornierte und Senile wie dich eine wirkliche Überraschung

übrigens gilt dieser Effekt nicht nur aus Deutschland heraus
nein, er gilt auch für Deutschland hinein

oder anders gesagt, sehr Viele, die hier in Deutschland lediglich arbeiten und Karriere machen wollen, verlassen dieses Land auch wieder ... vor allem wenn sie älter werden

gilt insbesondere für: TÜRKEN !!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.725
Punkte Reaktionen
16.010
Punkte
132.042
Geschlecht
ach diese angebliche Dekonstruktion mal wieder
Wer rutscht denn in sämtlichen Ranglisten langsam, aber stetig ab?
Erst jetzt ist die brd im Bereich der qualifizierten Arbeitseinwanderung um einen Platz abgerutscht
Wenn man dann aber sieht, in welchen Staaten die brd auf Platz1 steht, bei den Kosovo Albanern zum Beispiel, muss man ausgesprochen blöd sein, die zukünftige Entwicklung als positiv zu sehen

Klar, die Notenpressen rattern ja auch noch ohne Gegenwerte im Formel 1 Tempo.


ohne die ganzen Zuwanderer würde sich hier kein Rad mehr bewegen.
Vor allem bei der Flüchtlingsindustrie nicht.
Es kommen doch rund 1 Million im Jahr und mehr. Komisch. Das reicht dir nicht?

in Zukunft heißt der Typ, der dir dein bestelltes Paket zuliefert halt Adrian, anstatt Kevin oder Klaus

Wieso in Zukunft?
Ist das nicht schon jetzt so?

und die Typin, die dir altem senilen Greis den Hintern abwischt heißt Olga, anstatt Eva oder Heike
Schön, eine junge Frau aus Russland.
Bei dir ist es der vollbärtige Mohammed.
Oder auch nicht. Der erwartet, dass Du ihm die Schuhe putzt.
Ich sag dir aber eins: Mir WIRD niemand den Hintern abwischen müssen.
In unserer Familie wird man entweder uralt und schläft aus relativer Selbstständigkeit einfach ein, oder man fällt wie eine Eiche.
sei froh, dass sie alle da sind, sonst würdest du einfach hilflos in deiner eigenen Shizze dahinvegitieren

Du redest so viel davon, als wenn du dich vor deinem geistigen Auge selbst schon so daliegen siehst.
Es sind aber zualletmeist Osteuropäer und Menschen aus Fernost, die als Ausländer solche Jobs machen.Religiöse Sunniten fast nie.
und dich wundliegen auch noch
und liefern und zustellen würde dir auch kein Schwein mehr was
Keine Chance.
Aber warum lehnen Deutsche die traditionelle Familie als " rückwärtsgewandt ab, die solch eine Entwicklung mittelfristig wieder obsolet macht?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.725
Punkte Reaktionen
16.010
Punkte
132.042
Geschlecht
davon abgesehen, dass man diese Fachkenntnisse in aller Regel auch in D braucht ... versuch doch mal ne Dauer-Aufenthaltsgenehmigung für einen gut ausgebildeten Philippino oder Peruaner/Kolumbianer/Brasiliander (you name it) zum Beispiel hier in Schengen oder in D zu bekommen, machs doch mal, dann weißt du was für ein Heidenaufwand und was für ein bürokratischer Bohei das ist ... sind diese Art von Auswanderer auf gar keinen Fall in einer Größenordnung einer Stadt wie Mannheim jährlich
Glaube ich aufs Wort.
Dafür können die völlig Unbrauchbaren hereinspazieren und bleiben fast immer.
Komisch, nicht wahr?
Die Guten ins Kröpfchen, die Schlechten ins Töpfchen eben.
Es müsste doch umgekehrt sein, oder?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.660
Punkte Reaktionen
20.148
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vor allem bei der Flüchtlingsindustrie nicht.
Es kommen doch rund 1 Million im Jahr und mehr. Komisch. Das reicht dir nicht?
ja, versuchte Hysterieschürung und Panikmache alt-bekannt
diese Zahlen stimmen halt nur nicht, schon seit 5 Jahren nicht mehr

vielleicht auch der Grund, warum man von Pegida nix mehr hört und sieht
das nachgejagte Phantom hat sich aufgelöst
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.660
Punkte Reaktionen
20.148
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keine Chance.
Aber warum lehnen Deutsche die traditionelle Familie als " rückwärtsgewandt ab, die solch eine Entwicklung mittelfristig wieder obsolet macht?
... ich hab "besseres" zu tun, als alten Leuten den Hintern abzuwischen

und im Gegensatz du dir bin ich sehr froh, dass den Job hauptsächlich Migranten machen !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.660
Punkte Reaktionen
20.148
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei dir ist es der vollbärtige Mohammed.
Oder auch nicht. Der erwartet, dass Du ihm die Schuhe putzt.
warum sollte ich deinem vollbärtigen Mohammed die Schuhe putzen ... ??
... das ist doch dein Phantom, dem du hier tagtäglich stundenlang nachjagst

nicht meines !!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.725
Punkte Reaktionen
16.010
Punkte
132.042
Geschlecht
halten wir ganz einfach nochmal fest:

pro Jahr verlassen im Schnitt 350.ooo Deutsche dieses Land, um längerfristig im Ausland zu leben
also etwa die Größe von Karlsruhe, Augsburg oder Mannheim

die ALLERMEISTEN davon, im Auftrag ihrer Firma und als Expat
und die ALLERMEISTEN davon kommen irgendwann auch wieder zurück nach D

dauerhafte Auswanderer hingegen stellen nur eine Minderheit davon
Es sind durchschnittlich Ca 1.2Millionen, die das Land temporär oder für immer verlassen.
Bei Telepolis lesen wir:
Für Gabriel Felbermayr, Präsident des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel liegt dagegen ganz klar ein Braindrain vor, weil "wir in zehn Jahren eine halbe Million Leistungsträger verlieren". Für eine Volkswirtschaft wie die deutsche, die stark auf gut ausgebildete Menschen angewiesen ist, sei das keine gute Nachricht. "Ausländische Einwanderer können das Minus nicht komplett ausgleichen, weil sie oft nicht ausreichend qualifiziert sind, es sprachliche und kulturelle Barrieren gibt, und sie vor allem selber häufig nach kurzem Aufenthalt wieder in ihre Heimatländer zurückgehen", sagt Felbermayr. Das gelte vor allem für Hochqualifizierte.

Das ist doch das, was ich in etwa auch schrieb.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.725
Punkte Reaktionen
16.010
Punkte
132.042
Geschlecht
warum sollte ich deinem vollbärtigen Mohammed die Schuhe putzen ... ??
... das ist doch dein Phantom, dem du hier tagtäglich stundenlang nachjagst

nicht meines !!
Tja. Warum wohl. Viele "'Flüchtlingshelfer" machen schon heute sauber in den Heimen.

Sogar freiwillig.
Willst du nicht? Es würde doch zu dir passen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

die Bargeldabschaffung...
Die Abschaffung des Bargeldes wird seit vielen Jahren gefordert, da dadurch höhere und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben