Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Abgabenlast in Deutschland könnte wahlentscheidend werden....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.952
Punkte
74.820
Geschlecht
Grob überschlagen hat n sozialversicherungsplichtig Beschäftigter Single ne Steuer und Abgaben Last von 80%
wer "nur" die Abzüge sieht, die aufn Lohnzettel "offen" stehen, hat mehr als nur n Brett vorm Kopf ^^

da kann jeder selbst drauf kommen, der nur mal vergleicht, wieviel Stunden ein Handwerker des einen Handwerks arbeiten muss, um eine Handwerkerstunde eines anderen Handwerkes bezahlen zu können.
eigentlich ganz einfach :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht

is ja interessant, das meine "Selbstbezichtigung" nun schon als Kompliment an Andere vergeben wird,
aber "Bitte" zu beachten, das es ein "Prädikat" darstellt, was man sich hart erarbeiten solllte ^^

und es heißt "DummDödel"!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
da kann jeder selbst drauf kommen, der nur mal vergleicht, wieviel Stunden ein Handwerker des einen Handwerks arbeiten muss, um eine Handwerkerstunde eines anderen Handwerkes bezahlen zu können.
eigentlich ganz einfach :)

oder n Blick auf die "Erhöhung der Kaltmiete" riskieren, die in regelmäßigen Abständen die letzte Lohnerhöhung bei weiten übersteigt ^^
(und det schon auf die Bruttoerhöhung bezogen, nicht das was "Netto" übrigbleibt....)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
wahlentscheidend :kopfkratz:

Man sagt jedes Volk hat die Regierung die es verdient hat. Die Deppen die noch was auf Wahlversprechen geben gehören in die Geschlossene .
*Heiterkeit
Du meinst das Wahlprogramm der AfD für Bundestagswahl 2017 ist für den Arsch?
Da magst du Recht haben!

Beschlossen wird das Wahlprogramm zwar erst auf dem Bundesparteitag am 22./23.04.2017
Aber hier mal der Entwurf.

https://www.alternativefuer.de/wp-c...trag-bpt-btw-programm_mit-zeilennummern-1.pdf

Dort will die AfD die Demokratie in Deutschland „WIEDER“ herstellen ….....
:happy::happy:
Mal abwarten wie viele man dann nach der Bundestagswahl in die „Geschlossene“ einliefern muss.

Laut Umfragen werden es immer weniger für die AfD.

Da besteht die Hoffnung, dass die vorhanden Kapazitäten reichen werden.
Möglich aber, dass im Osten Deutschlands nachgerüstet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... weil die Bürger entlastet werden wollen und dieses scheint doch wohl gerechtfertigt zu sein.

Denn man verspricht ja gerne dem Wähler etwas vor der Wahl
um nach der Wahl festzustellen, dass man sich wohl versprochen hatte.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/...t-die-zweithoechste-abgabenlast-aid-1.6750742

Da wird nun auch der Schulz, der SPD-Kanzlerkandidat, ins Visier genommen.

http://www.focus.de/finanzen/steuer...d-die-arbeitslosigkeit-steigt_id_6940717.html

Der Durchschnittsverdiener wird geschröpft.

Was natürlich alle Medien verschweigen: In Belgien zahlt der Durchschnittsverdiener zwar etwas mehr aber derjenige der mehr verdient DEUTLICH mehr.

Ergo stellt sich selbst dort der Durchschnittsverdiener RELATIV besser dar.


Gut,daß es keine Abgabenentlastung ohne BElastung der Gutverdiener gibt. Die Milionäre oder die REichensteuerfuzzis werden nicht reichen.

Wenn der Durchschnittsverdiener nicht aufwacht und denjenigen der ETWAS mehr verdient,gar jenseits der Beitragsbemessungsgrenzen als Feind erkennt, als derjenige der sich DEUTLICH besser stellt als überall in Westeuropa, dann hat er es nicht besser verdient.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
hier im Forum hatte der user [MENTION=3763]leonidas[/MENTION] mal einen Thread gestartet, der behauptet sinngemäß:
"früher oder später wird jeder Strang von Überfremdungsphobisten zu kapern versucht".
ich muss ihm zustimmen :)

...es ist doch logisch darauf zu sprechen zu kommen, denn da diese Fachkräfte für Analphabetismus und Unfreiwilligenbeglückung ja schließlich aus den genannten Abgaben und Steuern finanziert werden. Und wenn mehr Arbeitsvermeidungsfachkräfte und Humanabrissexperten da sind, sind die zwar expotentiell noch viel wertvoller als die die wir schon haben... jedoch braucht man dann auch mehr Geld für sie. Der Euro wird auch noch viel teurer werden bis die Banken alle faulen Kredite an die EZB und damit an die Steuerzahler abgegeben haben. Ergo woher solls kommen?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
wahlentscheidend :kopfkratz:

Man sagt jedes Volk hat die Regierung die es verdient hat. Die Deppen die noch was auf Wahlversprechen geben gehören in die Geschlossene .

Außerdem was bedeutet in deinen Augen wahlentscheidend ? Beziehst du dich auf die Stimmabgabe oder den Kurs nach einer kommenden Wahl ?

Außerdem es wird nichts so sozial gegessen wie es der Martin predigt !

Gab es vor dem Martin keine SPD ? Was hat sie am Ruder oder als Steigbügelhalter bewirkt ?

Wenn Deutschland weiter allein die Welt ( auf Kosten seiner Bürger retten will ) retten will , wird Geld gebraucht , jemehr desto gut !



In meinen Augen ist es wahlentscheidend weil leider bei "Otto-Normalverbraucher"
letztendlich nur der schnöde Mammon zählt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.952
Punkte
74.820
Geschlecht
hier im Forum hatte der user [MENTION=3763]leonidas[/MENTION] mal einen Thread gestartet, der behauptet sinngemäß:
"früher oder später wird jeder Strang von Überfremdungsphobisten zu kapern versucht".
ich muss ihm zustimmen :)

...es ist doch logisch darauf zu sprechen zu kommen, denn da diese Fachkräfte für Analphabetismus und Unfreiwilligenbeglückung ja schließlich aus den genannten Abgaben und Steuern finanziert werden. Und wenn mehr Arbeitsvermeidungsfachkräfte und Humanabrissexperten da sind, sind die zwar expotentiell noch viel wertvoller als die die wir schon haben... jedoch braucht man dann auch mehr Geld für sie. Der Euro wird auch noch viel teurer werden bis die Banken alle faulen Kredite an die EZB und damit an die Steuerzahler abgegeben haben. Ergo woher solls kommen?

und darum kann faktisch KEIN Thema mehr überfremdungsphobiefrei bleiben?
so groß ist die pure Besitzstandssenkungsangst? :)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
um eine Staatsquote von 45% ... die ja eher noch ausgebaut, als abgebaut werden soll, zumindest wenn es nach Rot-Rot-Grün geht ... aufrecht zu erhalten, kann man die Abgabenquote gar nicht senken ... !

Es ist wohl der völlig aufgeblähte Sozialstaat der uns irgendwann das "Genick" brechen wird.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
*Heiterkeit
Du meinst das Wahlprogramm der AfD für Bundestagswahl 2017 ist für den Arsch?
Da magst du Recht haben!

Beschlossen wird das Wahlprogramm zwar erst auf dem Bundesparteitag am 22./23.04.2017
Aber hier mal der Entwurf.

https://www.alternativefuer.de/wp-c...trag-bpt-btw-programm_mit-zeilennummern-1.pdf

Dort will die AfD die Demokratie in Deutschland „WIEDER“ herstellen ….....
:happy::happy:
Mal abwarten wie viele man dann nach der Bundestagswahl in die „Geschlossene“ einliefern muss.

Laut Umfragen werden es immer weniger für die AfD.

Da besteht die Hoffnung, dass die vorhanden Kapazitäten reichen werden.
Möglich aber, dass im Osten Deutschlands nachgerüstet werden muss.

Wußte noch gar nicht das die AfD regiert.

Für den momentanen Mist sind doch wohl andere zuständig !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
und darum kann faktisch KEIN Thema mehr überfremdungsphobiefrei bleiben?
so groß ist die pure Besitzstandssenkungsangst? :)

Um ehrlich zu sein mir persönlich kann nicht viel passieren. Ich brauch maximal 3 Wochen, dann kann ich entweder in den USA sein, oder in Russland. Und zwar legal. Aber so sehr mich diese linksverblendeten Idioten hier ankotzen, kann ich mich dennoch nicht ganz frei machen, von dem irrationalen Drang mein Heimatland schützen zu wollen. Wenn die Leute nach den nächsten 4 Jahren Lügen- und Nationalfeindlicher- Regierung immernoch nicht aufgewacht sind, dann geb ich auf und hau ab.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Um ehrlich zu sein mir persönlich kann nicht viel passieren. Ich brauch maximal 3 Wochen, dann kann ich entweder in den USA sein, oder in Russland. Und zwar legal. Aber so sehr mich diese linksverblendeten Idioten hier ankotzen, kann ich mich dennoch nicht ganz frei machen, von dem irrationalen Drang mein Heimatland schützen zu wollen. Wenn die Leute nach den nächsten 4 Jahren Lügen- und Nationalfeindlicher- Regierung immernoch nicht aufgewacht sind, dann geb ich auf und hau ab.

was hälst von Panama? ^^

http://www.fincabayano.net/de/Ueberlebensversicherung.htm
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Niemand an Senkung der Gesamtabgabelast interessiert?
warum nicht? :)

Weil (wie im anderen Thema gerade besprochen) die Deutschen als Gesamtgesellschaft in der Lage sind jedes Jahr 300 Mrd. € mehr einzunehmen als sie ausgeben, sprich zu sparen.
Das KANN NICHT zu irgendwas Anderem führen als mehr Schulden auf der anderen Seite.
Abbau von Abgaben heisst nur, dass dadurch NOCH MEHR gespart wird und entsprechend auch NOCH MEHR Schulden am anderen Ende aufgebaut werden müssen.

Man kann das Ganze staatlich organisiert so umverteilen, dass die, die gerne mehr ausgeben würden, dazu auch die Mittel haben, aber wenn man denen die eh schon mehr einnehmen als sie ausgeben auch noch die Abgaben senkt, macht man das Problem immer nur noch grösser.

Der Staat hat nur deshalb 2 Bio. Staatsschulden, weil es im Staat Privathaushalte gibt, die 5,7 Bio. Barvermögen (ohne Immobilien, ohne Autos, ohne sonstwas, einfach nur CASH) haben, von denen bisher "nur" 3,7 Bio. ins Ausland gebracht worden sind und im eigenen Land ausser dem Staat keiner da ist, der bereit wäre die Schulden zu haben, die den Guthaben gegenüberstehen müssen.
Würde der Staat seine 2 Bio. Staatsschulden abbauen, ohne wen zu benennen der dann diese 2 Bio. Schulden haben soll, ist das identisch zu 2 Bio. von den Sparern konfiszieren.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.952
Punkte
74.820
Geschlecht
eine "sehr ausweichende" Antwort.

das tut mir leid,
dann deutlicher:
ich finde die Angst von "heimatbeschützenden Opfern" davor, dass sie ggf. an "heimatverlierende Opfer" etwas von ihrem Wohlstand abgeben müssten, armselig.
die Angst davor, dass Letztere sich gewalttätig mehr holen könnten, weil wir freiwillig nix abgeben möchten, halte ich für begründet und richtig so. Egoismus macht immer bange :)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
das tut mir leid,
dann deutlicher:
ich finde die Angst von "heimatbeschützenden Opfern" davor, dass sie ggf. an "heimatverlierende Opfer" etwas von ihrem Wohlstand abgeben müssten, armselig.
die Angst davor, dass Letztere sich gewalttätig mehr holen könnten, weil wir freiwillig nix abgeben möchten, halte ich für begründet und richtig so. Egoismus macht immer bange :)

also doch eher dann "Begründet" und weit von einer "Phobie" entfernt.
das widerspricht im Grunde deinem "Ersten" Statement

p.s
die "Wohlhabenden" werden keineswegs irgendwelche Opfer bringen,
"opfern" wird man das Volk.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Um himmels Willen was soll ich denn in Panama? Ich brauch sicheren Strom, und schnelles Internet. Ich muss in der relativen Nähe zu einem einigermaßen ausgebauten medizinischen System sein, und ich brauche zuverlässige Fahrer.

...und keine größtenteils in der Fantasie existierenden Siedlung von Spinnern

wenns crasht, dann bringt dir Niemand noch was, kein Fahrer, kein "Arzt" ^^
wo für auch?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du nix deutsch? Autor, Doktor, Friede, Funke — Problemfälle der Flexion? |...
Der Besuch beim Augenarzt.
Das sollte man, aber ich fürchte, das geschieht nicht. Es wird zwangsläufig geschehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben