Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Deutschlandfeindlichkeit" der Parteien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann fahr mal nach Tuntenhausen, laß dir ne Lederhose anziehen und versuch mit deinem Deutsch durchzukommen, du wirst sehr schnell erkennen das du die deutsche Grenze nicht mal überschreiten mußt um zu scheitern.
...

Tuntenhausen? Lederhose? Klingt nach Bayern. Dorf.
Da scheitert vermutlich jeder, der nicht bayrisch spricht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Tuntenhausen? Lederhose? Klingt nach Bayern. Dorf.
Da scheitert vermutlich jeder, der nicht bayrisch spricht.

Das ist ein in sich geschlossener Kulturkreis und der ist nicht zu knacken.
Für die Leute ist das gut, die erreichen ihren maximalen Wohlfühlfaktor, die halten sich fremde Einflüsse vom Hals u. leben gut damit.
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ein in sich geschlossener Kulturkreis und der ist nicht zu knacken.
Für die Leute ist das gut, die erreichen ihren maximalen Wohlfühlfaktor, die halten sich fremde Einflüsse vom Hals u. leben gut damit.

Von mir aus, sollen die doch. Mir ist nur wichtig, dass die mich nicht daran hindern, mich woanders wohl zu fühlen.
Aber als kulturell besonders wichtig empfinde ich die meisten Bräuche und Gewohnheiten nun wahrlich nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Von mir aus, sollen die doch. Mir ist nur wichtig, dass die mich nicht daran hindern, mich woanders wohl zu fühlen.
Aber als kulturell besonders wichtig empfinde ich die meisten Bräuche und Gewohnheiten nun wahrlich nicht.

Grundsätzlich tickt aber jede Gesellschaft so, auch wenn sie sich nicht so offensichtlich abschottet und das ist richtig und wichtig denn die Gemeinschaft wird sonst zu schnell Opfer elitärer Interessen.
Eine übersichtliche Gesellschaft die ihre eigenen Gewohnheiten u. einen entsprechenden Lebensstil pflegt, ist sich sehr schnell einig und deshalb ganz schlecht zu beeinflussen, solche Gemeinwesen sind viel weniger lohnende Opfer elitärer Einflußnahme als große unübersichtlich Gesellschaften, die ihre eigenen Interessen nicht unter einen Hut bringen.
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Grundsätzlich tickt aber jede Gesellschaft so, auch wenn sie sich nicht so offensichtlich abschottet und das ist richtig und wichtig denn die Gemeinschaft wird sonst zu schnell Opfer elitärer Interessen.
Eine übersichtliche Gesellschaft die ihre eigenen Gewohnheiten u. einen entsprechenden Lebensstil pflegt, ist sich sehr schnell einig und deshalb ganz schlecht zu beeinflussen, solche Gemeinwesen sind viel weniger lohnende Opfer elitärer Einflußnahme als große unübersichtlich Gesellschaften, die ihre eigenen Interessen nicht unter einen Hut bringen.

Ich fahre besser damit, dass ich mich nicht abschotte. Ich kann mit meinem spanischen Vermieter grillen, und mit Schweizern, Engländern, Holländern und anderen in einem Euroclub verkehren. Darunter auch Angehörige aller möglichen und unmöglichen Religionen und Glaubensrichtungen. Interessant, dass da niemand Opfer elitärer Interessen wird, sondern wir alle an einem Strang ziehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich fahre besser damit, dass ich mich nicht abschotte. Ich kann mit meinem spanischen Vermieter grillen, und mit Schweizern, Engländern, Holländern und anderen in einem Euroclub verkehren. Darunter auch Angehörige aller möglichen und unmöglichen Religionen und Glaubensrichtungen. Interessant, dass da niemand Opfer elitärer Interessen wird, sondern wir alle an einem Strang ziehen.

Das erzähl mal nem Griechen die kriegen da justemeng von dem deutschen Geldadel den Arsch aufgerissen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Griechen haben wir hier komischerweise so gut wie gar nicht. Keine Ahnung warum.

Wikipedia:
Die Griechen in Deutschland sind nach Türken, Italienern und Polen die viertgrößte Zuwanderergruppe in der Bundesrepublik Deutschland. 283.684 Einwohner Deutschlands hatten Ende 2011 die griechische Staatsbürgerschaft. Die Zahl der Personen mit griechischem Migrationshintergrund gab das Statistische Bundesamt für 2010 mit 375.000 an. Im Jahre 2003 lebten die griechischen Staatsbürger durchschnittlich seit 22 Jahren in Deutschland..........
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wikipedia:
Die Griechen in Deutschland sind nach Türken, Italienern und Polen die viertgrößte Zuwanderergruppe in der Bundesrepublik Deutschland. 283.684 Einwohner Deutschlands hatten Ende 2011 die griechische Staatsbürgerschaft. Die Zahl der Personen mit griechischem Migrationshintergrund gab das Statistische Bundesamt für 2010 mit 375.000 an. Im Jahre 2003 lebten die griechischen Staatsbürger durchschnittlich seit 22 Jahren in Deutschland..........

Ich lebe in Spanien. Deshalb nützt mir Ihre Statistik aus Deutschland gar nichts. Ich wüsste vielleicht ein Griechisches Restaurant an der Küstenstrasse, welches aber in der Regel geschlossen ist, wenn ich dort mal vorbeifahre... und es ist nicht mal gesagt, ob der Inhaber auch wirklich Grieche ist.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Griechen haben wir hier komischerweise so gut wie gar nicht. Keine Ahnung warum.

Das scheint nur so. Tatsächlich sind sie in der deutschen Mehrheitsgesellschaft so gut integriert, daß sie im Gegensatz zu Türken weniger verhaltensauffällig sind.:))
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das scheint nur so. Tatsächlich sind sie in der deutschen Mehrheitsgesellschaft so gut integriert, daß sie im Gegensatz zu Türken weniger verhaltensauffällig sind.:))

Sie meinen also, die hätten sich assimiliert und würden sich nicht einfach nur in einer Subkultur abschotten hinter ihren griechischen Restaurants wie es die Japaner in Düsseldorf z.B. auch tun?
Kennen Sie einen Griechen in Ihrem Schützenverein, der sich voll integriert hat?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sie meinen also, die hätten sich assimiliert und würden sich nicht einfach nur in einer Subkultur abschotten hinter ihren griechischen Restaurants wie es die Japaner in Düsseldorf z.B. auch tun?
Kennen Sie einen Griechen in Ihrem Schützenverein, der sich voll integriert hat?

Es geht um Qualität und Wertschöpfung, und vielmehr darum, welche Einwanderung uns nützt, und welche sich nur durch unseren Sozialstaat schmarotzt. Die Japaner in Düsseldorf z.B. leben - und vor allem - sie ARBEITEN i.d.R. nie länger als 1 Jahr in Deutschland. Sie bekleiden Spitzenpositionen in den Deutschlandzentralen japanischer Konzerne, und werden regelmäßig durch neue Manager ersetzt. Aber diejenigen Japaner, die sich in Deutschland längerfristig niederlassen, heiraten auch öfter in die deutsche Mehrheitsgesellschaft ein, sprechen ausgezeichnet deutsch, und sie sind demzufolge auch voll integriert. Im Gegensatz dazu tragen 100.000 Türken in Köln noch nicht einmal halb soviel zum BIP Deutschlands bei, wie die knapp 8.000 Japaner in Düsseldorf. Oder ist dir schon mal ein Japaner im Sozialamt begegnet? Wohl kaum. Es muß also gute Gründe dafür geben, weshalb es Städten wie Düsseldorf fiskalisch besser geht als Köln.:))
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Sie kennen den Unterschied zwischen Staat und Nation nicht? Die Katalonen wollen z.B. einen eigenen Staat und deswegen die Nation Spanien verlassen...
Bayern hat seinen eigenen Freistaat, obwohl es auf dem Papier so tut, als gehöre es zur Nation BRD...
Ich sehe, politische Grundbildung gehört nicht zu Ihren Stärken. Wie bei den meisten Nationalisten mit Neo- oder Alt- davor auch...
Gerade beweist du, dass du deiner Defintion von Staat und Nation nicht folgst.
Widerspruchsfreiheit gehört nicht gerade zu deinen Stärken, wie so häufig bei -isten.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
@ [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] Wortlaut noch mal extra für dich.


Interviewer:
Wann sind sie auf das Thema Islam aufmerksam geworden und haben angefangen sich damit zu beschäftigen.

Hirzel:
Ja. Also mindestens sind es 10 Jahre her. Das war mir sehr eindrücklich, dann habe ich den Herrn Özdemir gesehen mit einem Gespräch mit jungen Frauen, Mädchen, älteren Mädchen so 18-jährige so.
Und die haben ihn gefragt: "Was haben sie vor?"
Da hat er gesagt: "Wir wollen das ganz Deutschland islamisch wird."
"Und was haben Sie persönlich vor? Wollen Sie Kanzler werden?"
Da hat er gesagt:"Sowas derartiges liegt in weiter Ferne"
Und das hat mich - aufhören lassen - aufhorchen lassen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
@ [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] Wortlaut noch mal extra für dich.


Interviewer:
Wann sind sie auf das Thema Islam aufmerksam geworden und haben angefangen sich damit zu beschäftigen.

Hirzel:
Ja. Also mindestens sind es 10 Jahre her. Das war mir sehr eindrücklich, dann habe ich den Herrn Özdemir gesehen mit einem Gespräch mit jungen Frauen, Mädchen, älteren Mädchen so 18-jährige so.
Und die haben ihn gefragt: "Was haben sie vor?"
Da hat er gesagt: "Wir wollen das ganz Deutschland islamisch wird."
"Und was haben Sie persönlich vor? Wollen Sie Kanzler werden?"
Da hat er gesagt:"Sowas derartiges liegt in weiter Ferne"
Und das hat mich - aufhören lassen - aufhorchen lassen.
Nette Geste. Du sorgst Dich ja wirklich darum, dass ich umfassend informiert bin.:cool:
Aber an meinen in diesem Thema geäußerten Auffassungen zur Wertung der wie auch immer gearteten Wahrnehmungen von Susanne Hirzel ändert das nichts.
Aber Du kannst ja in gewohnter Penetranz weiter versuchen, etwas zu belegen, was nicht zu belegen ist.

Ich wiederhole es gern: Politische Grundüberzeugungen sind oftmals ein Hemmnis der Wahrnehmung des Objektiven. Du empfiehlst ja gern anderen, mal nachzudenken. Nun gehe mit gutem Beispiel voran!:cool:
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Nette Geste. Du sorgst Dich ja wirklich darum, dass ich umfassend informiert bin.:cool:
Aber an meinen in diesem Thema geäußerten Auffassungen zur Wertung der wie auch immer gearteten Wahrnehmungen von Susanne Hirzel ändert das nichts.
Aber Du kannst ja in gewohnter Penetranz weiter versuchen, etwas zu belegen, was nicht zu belegen ist.

Ich wiederhole es gern: Politische Grundüberzeugungen sind oftmals ein Hemmnis der Wahrnehmung des Objektiven. Du empfiehlst ja gern anderen, mal nachzudenken. Nun gehe mit gutem Beispiel voran!:cool:

Muss ich mir auch noch sorgen, um deine Lesefähigkeit machen?

Zu dem Zeitpunkt, als Frau Hirzel die Aussage von Özdemir hörte, hatte sie keine besondere Einstellung zum Islam. Das änderte sich erst, als sie seine Aussage hörte.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Muss ich mir auch noch sorgen, um deine Lesefähigkeit machen?

Zu dem Zeitpunkt, als Frau Hirzel die Aussage von Özdemir hörte, hatte sie keine besondere Einstellung zum Islam. Das änderte sich erst, als sie seine Aussage hörte.
Sorge Dich, sorge Dich ... :giggle: Ich gehe schon davon aus, dass erklärte Rechtskonservative eine besondere Einstellung zum Islam haben (Du kennst natürlich die Biografie der Zeugin.)

Ich sorge mich nicht um Dich.:D Bist doch gut drauf ...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
wie ist denn der Satz zu deuten :

„Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“
Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989


im Grunde ruft sie doch zur völligen Auflösung der ""BRD"" auf....
oder täusche ich mich`?
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Sorge Dich, sorge Dich ... :giggle: Ich gehe schon davon aus, dass erklärte Rechtskonservative eine besondere Einstellung zum Islam haben (Du kennst natürlich die Biografie der Zeugin.)

Ich sorge mich nicht um Dich.:D Bist doch gut drauf ...

Deine Masche erinnert an Holocaustleugner.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nö. Das ist der kackbraune Bodensatz in der AfD, der ihn in der AfD lässt. Daran ist...
wieder mal Palästinenser...
der provisorische Hafen soll ausgebaut werden um die Gasfelder dort zu erschließen, 3x...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben