Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland und die Grünen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Deutschland und die Grünen.

Jetzt drehen sie durch! Wer glaubt, sich auf die Seite von geistlosen Fosilien stellen zu wollen und dadurch auch noch mehr Steuern einnehmen zu können, der muss doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

Grüne wollen Kirchen-Austritte per Steuer bremsen.


Die Grünen auf dem absteigenden Ast. Und bei dieser Gelegenheit noch dummes Zeugs quatschen und dämliche Handlungen und Aktionen starten, damit niemand mehr die Grünen mag?! Also Leute, mir verschlägt es die Sprache, welch perverser Schwachsinn hier Gedanklich verzapft wird. Ja sind die denn alle verrückt geworden?

Keinen weiteren Kommentar zu dieser geistigen Entgleisung. richard

http://www.welt.de/politik/deutschl...len-Kirchen-Austritte-per-Steuer-bremsen.html

Kulturabgabe statt Kirchensteuer: Die Grünen wollen Konfessionslose zur Kasse bitten. Jeder Bürger soll zu einer Spende verpflichtet werden, von der eine Kirche oder Organisation profitiert. Von Claudia Ehrenstein
 
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Einer" sind noch lange nicht "alle"... ;-)

Zitat aus Welt.de:

Jörg Rupp, Mitglied im Parteirat der baden-württembergischen Grünen, kritisierte, dass das Papier zuvor nicht mit den entsprechenden Arbeitgemeinschaften in Bund und Ländern diskutiert wurde. Die Kulturabgabe werde als "Strafabgabe für Nichtangehörige der christlichen Kirchen wahrgenommen", wie er "Welt Online" über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.
 
OP
A

agano

[COLOR="DarkRed"]Zitat aus Welt.de:

Jörg Rupp, Mitglied im Parteirat der baden-württembergischen Grünen, kritisierte, dass das Papier zuvor nicht mit den entsprechenden Arbeitgemeinschaften in Bund und Ländern diskutiert wurde. Die Kulturabgabe werde als "Strafabgabe für Nichtangehörige der christlichen Kirchen wahrgenommen", wie er "Welt Online" über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.[/COLOR]
Also ein Einzelgänger, der vielleicht zu früh seinen Mund über etwas öffnete, was zwar schon - im Geheimen - besprochen, aber noch nicht Publiziert werden sollte. So vielleicht. Schlimm ist doch, dass solche Ideen, wenn auch noch nicht propagiert und von wem der Grünen auch immer, überhaupt bedacht werden. richard
 
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ein Einzelgänger, der vielleicht zu früh seinen Mund über etwas öffnete, was zwar schon - im Geheimen - besprochen, aber noch nicht Publiziert werden sollte. So vielleicht. Schlimm ist doch, dass solche Ideen, wenn auch noch nicht propagiert und von wem der Grünen auch immer, überhaupt bedacht werden. richard

Ich fürchte, ohne "politische Diskussionsmöglichkeiten", müssten wir beide hier auf unsere "Einsätze" verzichten und die Demokratie "zu Grabe tragen"...

Aber Du hast schon irgendwie recht.... manchmal gibt es Leute und Meinungen, die so "daneben sind", dass man ihnen schlicht "das Wort verbieten" möchte... solche finde ich persönlich aber nur sehr selten bei "den Grünen"...;-)
 
OP
A

agano

[COLOR="Navy"]Ich fürchte, ohne "politische Diskussionsmöglichkeiten", müssten wir beide hier auf unsere "Einsätze" verzichten und die Demokratie "zu Grabe tragen"...

Aber Du hast schon irgendwie recht.... manchmal gibt es Leute und Meinungen, die so "daneben sind", dass man ihnen schlicht "das Wort verbieten" möchte... solche finde ich persönlich aber nur sehr selten bei "den Grünen"...;-)[/COLOR]
Passierte in letzterer zeit zu oft. Guttenberg, Wulff, Röttgen, der Grüne, und sicher davor und hinterher auch noch welche, die sich schon verloren haben und noch verlieren werden. richard
 
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Passierte in letzterer zeit zu oft. Guttenberg, Wulff, Röttgen, der Grüne, und sicher davor und hinterher auch noch welche, die sich schon verloren haben und noch verlieren werden. richard

Nicht so schwarz sehen.... es reicht schon, wenn wir mit selbiger Farbe - derzeit noch - "politisch schlecht bedient" werden...

"Den Grünen" mit Guttenberg, Wulff und Röttgen in einen Farbtiegel zu werfen, ist nicht ganz fair und passt nicht in die benötigte "Waagschale"... ;-)
 
OP
A

agano

[COLOR="Navy"]Nicht so schwarz sehen.... es reicht schon, wenn wir mit selbiger Farbe - derzeit noch - "politisch schlecht bedient" werden...

"Den Grünen" mit Guttenberg, Wulff und Röttgen in einen Farbtiegel zu werfen, ist nicht ganz fair und passt nicht in die benötigte "Waagschale"... ;-)[/COLOR]
Korruption, Lügen, Intrigen und Machenschaften haben keine Farbe, darin sind sich alle gleich. richard
 
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Korruption, Lügen, Intrigen und Machenschaften haben keine Farbe, darin sind sich alle gleich. richard
.... das ist mir "zu düster und zukunftslos gemalt"... ;-)

es gibt derzeit kein besseres "System" als die "Demokratie"... man muss sie nur viel weiter ausbauen... Das Problem ist, dass die Demokratie derzeit stark "unterwandert" wird... da muss der Wähler was dagegen tun... Offensichtlich denken viele Menschen ähnlich, ansonsten hätten "Die Piraten" nicht den unübersehbaren Zulauf an Wählern aus so ziemlich allen Parteien...
 
OP
A

agano

[COLOR="Navy"].... das ist mir "zu düster und zukunftslos gemalt"... ;-)
[/COLOR]
[COLOR="Navy"]Ja, tut mir Leid, mien Jung, aber leider ist es die Realität und die lässt sich nicht bunt malen, wenn sie die Farbe gar nicht annehmen kann, weil resistent dagegen. Zukunft sieht anders aus, mit anderen Vorzeichen, mit Elan, Liebe und Zuversicht.

Und dazu braucht es andere Instrumente, die zu gestalten sind, denn dazu musst du den alten, verrottenden Wald erst einmal bereinigen, damit das junge Gemüse nach oben kommen kann, denn ohne juges, kräftiges Gemüse gibt es keine Zukunft. Ist aber logisch!!!

Und glaube mir, ich bin kein Pessimist, sondern ein Realist und ich würde gerne sehen, dass wir unsere Zukunft so gestalten, dass diese Einseitigkeit - nur alter Wald - gar nicht erst entstehen kann, denn jeder Wald, - sollte er nicht dem Feuer zum Opfer fallen - braucht Pflege, muss gehegt und gepflegt werden und immer wieder erneuert werden, dann klappt das auch mit der Zukunft.

Und diese Instrumente müssen dann verfestigt werden, damit nicht wieder so eine uralte und widerwärtige Vetternwirtschaft das junge Gemüse nieder presst und am Aufstieg hindert.

[
es gibt derzeit kein besseres "System" als die "Demokratie"... man muss sie nur viel weiter ausbauen... Das Problem ist, dass die Demokratie derzeit stark "unterwandert" wird... da muss der Wähler was dagegen tun... Offensichtlich denken viele Menschen ähnlich, ansonsten hätten "Die Piraten" nicht den unübersehbaren Zulauf an Wählern aus so ziemlich allen Parteien...

Oh, dem habe ich nichts entgegen zu setzen, aber das ist wie mit dem Wald, der die Vergangenheit in sich trägt, die Gegenwart und die Zukunft verkörpern soll.

Demokratie muss gepflegt werden und nicht zum widerwärtigen Instrument der Unterjochung gewisser Kreise werden, denn das macht aus der Demokratie automatisch einen Deckmantel, unter dem die Diktatur schwelt. Und das ist bei uns der Fall.

Betrachte als Beispiel dazu die Kirche und ihre Verbrechen, die nie gesühnt wurden. Diese Verbrechen übersteigen alles und sind schlimmer als der 1. und 2. WK, weil sie über Jahrtausende gewütet haben!!!

Um das zu verhindern, werden Alibigerüste in Form von Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser aufgebaut, denn wer solche Institutionen ins Leben ruft, der kann ja nicht böse sein, oder? Das alles aber ist nur ein Deckmantel, unter dem Übles passiert, und das bis auf dem heutigen Tag. Aber selbst diese, nach außen hin gut erscheinende Institutionen sind Lug und Betrug, denn in ihnen werden Kinder IMMER NOCH Geistig vergewaltigt. Das muss nur Begriffen werden.

Wir haben keine Demokratie, oder konntest du, oder das volk entscheiden, ob es den Euro haben wollte?! Wir sind auch kein souveräner Staat, sondern Kriegsverlierer, die immer noch nach der Pfeife der angeblichen Kriegsgewinner zu tanzen haben. WIR sind moderne Sklaven, siehe Großversuch DDR, wo ein riesiges Volk eingesperrt wurde, um testen zu können, wie lange sie sich das gefallen lassen würden! So ein Gebilde hätte nicht einen einzigen Tag überstehen dürfen.

Noch einmal: eine bestehende Demokratie musst du pflegen. Das Volk hat Volksvertreter gewählt und eine Götter auf den Thron gesetzt! Das Volk muss mitreden können, sonst ist es keine Demokratie. deshalb haben wir auch keine Demokratie, sondern eine Diktatur unter dem Deckmantel der Demokratie. richard[/color]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ideen gratis
@Herzismus interessante Korrelationen, aber leider eben keine Bedingungen.
Folterkeller für Kinder =...
behauptet mal wieder **** Zimmermann / Frau ... 😂 ? „Wir haben in der Region Cherson...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben