Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.556
Punkte Reaktionen
4.141
Punkte
24.520
glatt gelogen.
Der Asylant ist nicht in der PKV, sondern in der GKV.
GEZ zahlt auch kein Heimbewohner oder Sozialhilfeempfänger.

ob du nun Strom bezahlt bekommst oder der im höheren Hartz-Satz enthalten ist, ist Jacke wie Hose.


davon träumst du.
2024 sind es 460 Euro für den Asylanten, und 568 Euro für den Hartzer.
Nur muss der Hartzer z.B. nicht in einer Sammelunterkunft wohnen.


Da siehst du, wie gut die Heimbewohner gestellt sind.
Nenn mir einen Asylanten, der von seinem Bedarf noch ein frei verfügbares Taschengeld von 184 Euro monatlich hat! Ausserdem sind es 2024 bereits 204 Euro.

Dann kapierst du vielleicht, dass das kein Taschengeld ist!
Bedarfssätze für Asylanten:
>>
Seit 1. Januar 2024 gelten folgende Bedarfssätze: Bedarfsstufe 1 (Alleinstehende oder Alleinerziehende) 256 Euro (notwendiger Bedarf) + 204 Euro (persönlicher Bedarf) = 460 Euro gesamt. Bedarfsstufe 2 (Paare in einer Wohnung/Unterbringung in Sammelunterkunft) 229 Euro + 184 Euro = 413 Euro.
<<

Der gewöhnliche Hartzer hat Anspruch auf 568 Euro!
Du klammerst an Argumenten und Fakten genau das aus, was dir nicht passt. Die ursprünglichen Vergleichsgruppen waren Rentner in der Sammelunterkunft Pflegeheim und Asylbewerber, wobei Asylbewerber in der Sammelunterkunft nicht nur ein höheres Taschengeld zur freien Verfügung bekommen, sondern auch noch einmal von Zuzahlungen ausgenommen sind. Ich habe heute noch einmal nachgeschaut, das ist tatsächlich so.
Wenn der Bedarfssatz für Asylbewerber für Lebensmittel, Internet, Hygieneprodukte und Anschaffungen wegfällt, meist auch für den öffentlichen Nahverkehr, der ihnen kostenlos gewährt wird, und nur noch das Taschengeld zur freien Verfügung bleibt, dann ist das so. Dazu braucht man keine Verrenkungen, wie du sie hier betreibst.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Habeck gibt zu, dass Wirtschaftskrise „geplant“ war! | Achtung, Reichelt! vom 15.04.2024

Habeck hat tatsächlich mal Recht. Aber anders als bei Reichelt dargestellt.

Ökonomisch sorgt die EZB mit höheren Zinsen immer für eine Abkühlung der Wirtschaft. Das ist auch das Ziel um die Inflation zu bekämpfen.

Was Habeck aber in dem Vortrag verschweigt ist, dass er zusätzlich noch Öl ins Feuer gießt, indem er Kraftwerke abschaltet oder funktionierende und günstige Heizungen verschrottet.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.556
Punkte Reaktionen
4.141
Punkte
24.520
Habeck hat tatsächlich mal Recht. Aber anders als bei Reichelt dargestellt.

Ökonomisch sorgt die EZB mit höheren Zinsen immer für eine Abkühlung der Wirtschaft. Das ist auch das Ziel um die Inflation zu bekämpfen.

Was Habeck aber in dem Vortrag verschweigt ist, dass er zusätzlich noch Öl ins Feuer gießt, indem er Kraftwerke abschaltet oder funktionierende und günstige Heizungen verschrottet.
Genau darum geht es.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ökonomisch sorgt die EZB mit höheren Zinsen immer für eine Abkühlung der Wirtschaft. Das ist auch das Ziel um die Inflation zu bekämpfen.
Das die Abkühlung der Wirtschaft die Inflation bekämpft erschließt sich mir nicht, Inflation heißt doch eigentlich das viel zu viel Geld, viel zu wenig kaufen kann, wenn man unter dem Szenario zusätzlich die Wertschöpfung drosselt, müßte sich nach meinem Dafürhalten die Inflation noch verschärfen.

Zinsen sind eigentlich ein Mittel um das Geld in Bewegung zu bringen, sprich den Liquiditätsverzicht der Geldbesitzer zu erreichen, denn an liquide gehaltene Geldvermögen kommt die Bank ja nicht dran und Geld das sie nicht erreicht, kann sie auch nicht wieder in Umlauf bringen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Du klammerst an Argumenten und Fakten genau das aus, was dir nicht passt. Die ursprünglichen Vergleichsgruppen waren Rentner in der Sammelunterkunft Pflegeheim und Asylbewerber, wobei Asylbewerber in der Sammelunterkunft nicht nur ein höheres Taschengeld zur freien Verfügung bekommen, sondern auch noch einmal von Zuzahlungen ausgenommen sind. Ich habe heute noch einmal nachgeschaut, das ist tatsächlich so.
Und genau das ist GELOGEN.
Es ist kein Taschengeld extra, sondern Teil des Bedarfssatzes.
Ich hatte es verlinkt!
Und die Heimbewohner mit 152,01 Euro monatlich zur freien Verfügung stehen besser da als Millionen Bürger, die das so NICHT haben.
Auch das hatte ich verlinkt.
Wenn der Bedarfssatz für Asylbewerber für Lebensmittel, Internet, Hygieneprodukte und Anschaffungen wegfällt, meist auch für den öffentlichen Nahverkehr, der ihnen kostenlos gewährt wird, und nur noch das Taschengeld zur freien Verfügung bleibt, dann ist das so. Dazu braucht man keine Verrenkungen, wie du sie hier betreibst.
Es fällt aber kein Bedarfssatz weg, du Lügner!
Es ist kein Taschengeld zur freien Verwendung, sondern Teil des Bedarfssatzes!

>>
Seit 1. Januar 2024 gelten folgende Bedarfssätze: Bedarfsstufe 1 (Alleinstehende oder Alleinerziehende) 256 Euro (notwendiger Bedarf) + 204 Euro (persönlicher Bedarf) = 460 Euro gesamt. Bedarfsstufe 2 (Paare in einer Wohnung/Unterbringung in Sammelunterkunft) 229 Euro + 184 Euro = 413 Euro.
<<

Der alleinstehende Asylant bekommt INSGESAMT 460 Euro Leistungen, statt 568 Euro des Hartzers.
Sollte *irgendwas* gestellt werden, bekommt er weniger Geld.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.556
Punkte Reaktionen
4.141
Punkte
24.520
Und genau das ist GELOGEN.
Es ist kein Taschengeld extra, sondern Teil des Bedarfssatzes.
Ich hatte es verlinkt!
Und die Heimbewohner mit 152,01 Euro monatlich zur freien Verfügung stehen besser da als Millionen Bürger, die das so NICHT haben.
Auch das hatte ich verlinkt.

Es fällt aber kein Bedarfssatz weg, du Lügner!

Es ist kein Taschengeld zur freien Verwendung, sondern Teil des Bedarfssatzes!

>>
Seit 1. Januar 2024 gelten folgende Bedarfssätze: Bedarfsstufe 1 (Alleinstehende oder Alleinerziehende) 256 Euro (notwendiger Bedarf) + 204 Euro (persönlicher Bedarf) = 460 Euro gesamt. Bedarfsstufe 2 (Paare in einer Wohnung/Unterbringung in Sammelunterkunft) 229 Euro + 184 Euro = 413 Euro.
<<

Der alleinstehende Asylant bekommt INSGESAMT 460 Euro Leistungen, statt 568 Euro des Hartzers.
Sollte *irgendwas* gestellt werden, bekommt er weniger Geld.
Das Taschengeld ist IMMER Bestandteil des Bedarfssatzes oder in diesem Fall Asylbewerbersatzes. Deine verbalen Spitzfindigkeiten ändern nichts an der Tatsache und von dir lasse ich mich auch nicht als Lügner bezeichnen. Ich habe sehr offizielle Medien verlinkt, von den offiziellen Seiten der Regierung bis hin zu den Nachrichtenseiten ARD Tagesthemen. Die lügen ja wohl auch nicht.

Und du Spezi: Wäre das Taschengeld nicht Bestandteil eines errechneten Gesamtbedarfs, Bedarfssatzes oder Bestandteil der Leistungen der Asylbewerber, dann bekäme er auch kein Taschengeld! Bis dahin klaro?

Warum scherst du dich eigentlich einen solchen Dreck um unsere alten Menschen, denn der Vergleich lautete ja ursprünglich Vergleich Taschengeld Senioren in Pflegeeinrichtungen, deren Rente für die Finanzierung nicht ausreicht und der Vergleich Asylbewerber in Sammelunterkunft. Und hier unterscheidet sich die Höhe des ausgezahlten Taschengelds zu Ungunsten der Senioren, obwohl die Senioren von ihrem Taschengeld noch Aufwendungen für Hilfsmittel, Arzneimittel und sonstige Zuzahlungen zu leisten haben.

Und noch mal: Deine Rechnerei ist auch bezogen auf einen normalen Bürgergeldempfänger nichts wert:

Der Asylbewerber bekommt in seiner Sammelunterkunft Verköstigung in Form einer Vollpension (Catering), er bekommt Hygieneprodukte und Körperpflegeprodukte gestellt, er bekommt kostenlosen Internetzugang/W-Lan, er bekommt kostenlosen Strom und Heizung unabhängig vom möglicherweise unangemessen hohen Verbrauch, er bekommt sämtliche Möbelstücke, Haushaltsgeräte etc. gestellt, Waschmaschine, Waschmittel, evtl. Gegenständen in Küchen, Reparaturen werden ohne Beteiligung durchgeführt, Wasser unabhängig des Verbrauchs, Fahrtkosten des öffentlichen Nahverkehrs, meistens, keine Zuzahlung zu Heil- und Hilfsmitteln, ärztlichen Behandlungen Arzneien.
Ein Bürgergeldempfänger hat von seinem Bedarfssatz seinen Internetzugang zu zahlen, seinen Strom, Heizkosten und Wasser, soweit unangemessen im Verbrauch, er hat Ansparungen für seine Möbel und Haushaltsgeräte von seinem Bedarfssatz selber zu machen, den öffentlichen Nahverkehr muss er selber zahlen und Reparaturen sind auch seine eigene Angelegenheit.
Unter dem Strich sieht es also besser für einen Asylbewerber als für einen Bürgergeldempfänger aus.

Und merke dir, ich sauge mir nichts aus den Fingern, sondern habe hier hinreichend seriöse Links gepostet und ich finde es eine Unverschämtheit, mich von so einem wie dir anschließend als Lügner bezeichnen zu lassen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.200
Punkte
134.042
Geschlecht

Michael Klonovsky: "Der Staat ist nicht Ihr Freund!"​

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Tut er aber großflächig. Nennt sich dann aber Mindestlohn. Kommt fast das gleiche bei rum.
Dazu kommt, dass, wer arbeitet, mehr Unkosten hat. Das muss auch noch abgezogen werden, und somit hat er weniger. Am Ende gilt nämlich nur, was rein Netto zur Verfügung ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Dazu kommt, dass, wer arbeitet, mehr Unkosten hat. Das muss auch noch abgezogen werden, und somit hat er weniger. Am Ende gilt nämlich nur, was rein Netto zur Verfügung ist.
Eben das. Und das macht ja Mindestlohnarbeit, Jobs als, die wie Treibsand in der Wüste Menschen zerstören und die die einzigen sind, die in der Menge geschaffen werden, auch so gefährlich.
Nicht dieses Bürgergeld ist zu hoch, sondern die Niedriglohnjobs sind so kacke.
Von den Arbeitsbedingungen her und der Entlohnung her.
Das zieht alles runter.

Warum setzen die deutschen Unternehmer wohl die Menschen bewusst unter Druck mit ihrer immerwährenden Leier nach offenen Grenzen,Rente mit 70 und Kampf gegen rechts?

Ich sehe mich fast schon BSW wählen hier in Thüringen....
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Taschengeld ist IMMER Bestandteil des Bedarfssatzes oder in diesem Fall Asylbewerbersatzes. Deine verbalen Spitzfindigkeiten ändern nichts an der Tatsache und von dir lasse ich mich auch nicht als Lügner bezeichnen. Ich habe sehr offizielle Medien verlinkt, von den offiziellen Seiten der Regierung bis hin zu den Nachrichtenseiten ARD Tagesthemen. Die lügen ja wohl auch nicht.
Du hast es als extra Taschengeld obenauf zu den Leistungen behauptet, das ist die glasklare Lüge.
Und du Spezi: Wäre das Taschengeld nicht Bestandteil eines errechneten Gesamtbedarfs, Bedarfssatzes oder Bestandteil der Leistungen der Asylbewerber, dann bekäme er auch kein Taschengeld! Bis dahin klaro?
Du hast es als extra Taschengeld obenauf zu den Leistungen behauptet, das ist die glasklare Lüge.
Ich hatte es zitiert aus dem Asylgesetz:
>>
Seit 1. Januar 2024 gelten folgende Bedarfssätze: Bedarfsstufe 1 (Alleinstehende oder Alleinerziehende) 256 Euro (notwendiger Bedarf) + 204 Euro (persönlicher Bedarf) = 460 Euro gesamt. Bedarfsstufe 2 (Paare in einer Wohnung/Unterbringung in Sammelunterkunft) 229 Euro + 184 Euro = 413 Euro.
<<

Der alleinstehende Asylant bekommt INSGESAMT 460 Euro Leistungen, statt 568 Euro des Hartzers.
Sollte *irgendwas* gestellt werden, bekommt er weniger Geld.


Warum scherst du dich eigentlich einen solchen Dreck um unsere alten Menschen, denn der Vergleich lautete ja ursprünglich Vergleich Taschengeld Senioren in Pflegeeinrichtungen, deren Rente für die Finanzierung nicht ausreicht und der Vergleich Asylbewerber in Sammelunterkunft.
Weil das gelogen ist von dir.
Das Taschengeld im Seniorenheim ist zur freien Verfügung, die Leistungen an Asylbewerber sind Teil des Regelsatzes. Du willst es nicht einsehen, obwohl verlinkt.
Und hier unterscheidet sich die Höhe des ausgezahlten Taschengelds zu Ungunsten der Senioren, obwohl die Senioren von ihrem Taschengeld noch Aufwendungen für Hilfsmittel, Arzneimittel und sonstige Zuzahlungen zu leisten haben.
Schon wieder lügst du.
Im Seniorenheim bist du von Zuzahlungen für Hilfs- und Arneimittel befreit.
Und noch mal: Deine Rechnerei ist auch bezogen auf einen normalen Bürgergeldempfänger nichts wert:

Der Asylbewerber bekommt in seiner Sammelunterkunft Verköstigung in Form einer Vollpension (Catering), er bekommt Hygieneprodukte und Körperpflegeprodukte gestellt, er bekommt kostenlosen Internetzugang/W-Lan, er bekommt kostenlosen Strom und Heizung unabhängig vom möglicherweise unangemessen hohen Verbrauch, er bekommt sämtliche Möbelstücke, Haushaltsgeräte etc. gestellt, Waschmaschine, Waschmittel, evtl. Gegenständen in Küchen, Reparaturen werden ohne Beteiligung durchgeführt, Wasser unabhängig des Verbrauchs, Fahrtkosten des öffentlichen Nahverkehrs, meistens, keine Zuzahlung zu Heil- und Hilfsmitteln, ärztlichen Behandlungen Arzneien.
Was für eine dreiste Lüge.
Das sind alles Bestandteile des Regelsatzes, entsprechend weniger bekommt er dann ausbezahlt.
Ein Bürgergeldempfänger hat von seinem Bedarfssatz seinen Internetzugang zu zahlen, seinen Strom, Heizkosten und Wasser, soweit unangemessen im Verbrauch, er hat Ansparungen für seine Möbel und Haushaltsgeräte von seinem Bedarfssatz selber zu machen, den öffentlichen Nahverkehr muss er selber zahlen und Reparaturen sind auch seine eigene Angelegenheit.
Das ist letztlich kein Unterschied zum Asylanten, denn der Bürgergeldempfänger bekommt 568 Euro statt 460.
Unter dem Strich sieht es also besser für einen Asylbewerber als für einen Bürgergeldempfänger aus.
EIne fette Lüge!
Und merke dir, ich sauge mir nichts aus den Fingern, sondern habe hier hinreichend seriöse Links gepostet und ich finde es eine Unverschämtheit, mich von so einem wie dir anschließend als Lügner bezeichnen zu lassen!
Du hast KEINEN EINZIGEN Link gepostet, nicht mal einschlägige Gesetze zitiert!
Dann könntest du dir nämlich deine Lügen sparen!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Datt Sahrah isse ne KOmmunistin.
Ich würde sie niemals wählen.

Tritt sie dort überhauptz an?
Wie gesagt, ich denke in Sachen Wirtschaft links und in Sachen Nation rechts.
Beides bedient sie.
Sie SELBER tritt in Thüringen nicht an.


Aber aufgrund ihres Umfeldes und des Umstandes, dass sie hier nicht selber antritt, stehen dicke Fragezeichen hinter der Frage, ob sie es nach den Wahlen auch noch so tut.

Darum neige ich noch eher dazu, in Thüringen AfD zu wählen, obwohl mir deren wirtschaftsliberaler Kurs nicht gefällt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.200
Punkte
134.042
Geschlecht
Wie gesagt, ich denke in Sachen Wirtschaft links und in Sachen Nation rechts.
Beides bedient sie.
Sie SELBER tritt in Thüringen nicht an.


Aber aufgrund ihres Umfeldes und des Umstandes, dass sie hier nicht selber antritt, stehen dicke Fragezeichen hinter der Frage, ob sie es nach den Wahlen auch noch so tut.

Darum neige ich noch eher dazu, in Thüringen AfD zu wählen, obwohl mir deren wirtschaftsliberaler Kurs nicht gefällt.
Eben!
Beides zusammen geht nicht.

Da hast du recht.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Tut er aber großflächig. Nennt sich dann aber Mindestlohn. Kommt fast das gleiche bei rum.
Branchenmindestlöhne 2024 im Überblick | https://www.dgb.de/schwerpunkt/mindestlohn/++co++8d230242-cb39-11e1-4164-00188b4dc422#:~:text=Seit%20dem%201.%20Dezember%202023,13%2C95%20Euro%20pro%20Stunde.
13,50 Euro/h x 173,3h (40h-Woche x 13 Wochen/Quartal/3)= 2.340 brutto.
Davon bleiben als Single 1.847 Euro übrig zur freien Verwendung.
Das ist deutlich mehr als die Staatsleistung (568 Euro + Bude warm).
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Branchenmindestlöhne 2024 im Überblick | https://www.dgb.de/schwerpunkt/mindestlohn/++co++8d230242-cb39-11e1-4164-00188b4dc422#:~:text=Seit%20dem%201.%20Dezember%202023,13%2C95%20Euro%20pro%20Stunde.
13,50 Euro/h x 173,3h (40h-Woche x 13 Wochen/Quartal/3)= 2.340 brutto.
Davon bleiben als Single 1.847 Euro übrig zur freien Verwendung.
Das ist deutlich mehr als die Staatsleistung (568 Euro + Bude warm).
So hoch ist der Mindestlohn 2024 | https://www.verdi.de/themen/arbeit/++co++d4ff4502-5cd5-11ec-9ee8-001a4a16012a

Er liegt aber bei 12, 41€ und bei normal 38h hast du dann 164 Stunden im Monat.

Sind dann brutto knapp über 2000 Euro.

Wären dann Netto
Screenshot_20240416_082502_Chrome.jpg

Nimmt man Bürgergeld/Single, kommt man auf 560+500 Euro Miete, in Großstädten leicht noch um einiges mehr.
Dazu eigene Kosten, die bei Anfahrt etc entstehen bei den derzeitigen Benzinpreisen von 1,90 und 15km Anfahrt und Abfahrt 5× die Woche - ca 700 km monatlich bei einem Verbauch von 6 Litern auf 100km grob 90Euro plus, sagen wir, 50 Euro sonstiges. Schon sind wir bei 1360 Euro. Wären 300 Euro Lohnabstand.
Kosten für zusätzlichen Verschleiss am Fahrzeug noch gar nicht eingerechnet.


Wenn nun aber noch Ehepartner Und kleine oder kleinere Kinder dabei wären, lohnt sich so ein Niedriglohnjob gar nicht mehr.

Das aber ist bei den meisten islamischen Familien der Fall.
Bedeutet: In nicht allen, aber sehr vielen Fällen lohnt ein Niedriglohnjob im Vergleich zum Bürgergeldempfang nicht.
Die Tricks der deutschen Arbeitgeber, den Mindestlohn zu umgehen, wurden mehrmals schon beschrieben.

Ist das BG zu hoch?
Würde es abgesenkt werden, wäre der Lohnabstand natürlich größer.
Es ist aber absolut zu erwarten, dass Unternehmer das ausnutzen würden, Menschen noch mehr unter Druck zu setzen und auszubeuten, als sie es eh schon tun.

Eine Lösung, die vollen Erfolg brächte und einheimische Hilfeempfänger nicht benachteiligen würde sowie sicher auch Niedriglöhner etwas zufrieden stellen könnte, wäre,Neueinwanderer mit Azfenthaltsstatus für 10 Jahre von allen Sozialleistungen auszuschließen, "Flüchtlingen" bis zur Anerkennung ausnahmslos Sachleistungen zukommen zu lassen, und nach Anerkennung nur 1 Jahr staatlich zu versorgen, bevor sie in ein 10jähriges Moratorium gehen.

Und dazu Arbeitgebern genau auf die Finger zu sehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Heinerle, Du kommst mir vor wie ein gewisser Dummvogel. Der behauptet auch den größten...
Warum wählt man die AFD?
Das ist soweit richtig. Dann gibt es aber noch zahlreiche ProtestwählerInnen. Bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben