Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.649
Punkte Reaktionen
24.557
Punkte
74.820
Geschlecht
Er äfft dich also nach?

In der DDR entspräche Kibuka imho dem Typ der das System durchschauend die Republikflucht ins Auge fasst, sportsgeist fände die Performance der SED zwar unterirdisch, aber der Rückzug in die Datsche genügt als Widerstand und du wärst derjenige, der überall Klassenfeinde sieht und an den Endsieg des Sozialismus glaubt und ihn auch propagiert. Also mal ganz nüchtern betrachtet. 🤷‍♂️
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.038
Punkte Reaktionen
4.575
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wie ich schon vor Monaten hier schrieb. Grüne, SPD und CDU regieren nicht im Sinne Deutschlands, sondern sind primär damit beschäftigt der AfD zu schaden, um damit ihre Pfründe zu sichern.

Aktuell arbeiten sie zusammen daran die Regelungen am Bundesverfassungsgericht zu ändern, um dort den Einfluss der AfD zu mindern bzw. ganz zu blockieren.
Ich sehe das ganz genau so, gebe aber zu bedenken und vergesse nicht, dass diese Konstellation grundlegend vom Wahlvolk zu verantworten ist, also von den Wählern und Nichtwählern.
Man kann imho auch formulieren:
Wählerinnen und Wähler wähl(t)en nicht im Sinne Deutschlands.

Eine Veränderung der Zusammensetzung des Wahlvolkes ist dabei eine mächtige Stellschraube.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.649
Punkte Reaktionen
24.557
Punkte
74.820
Geschlecht
@ Nüchtern betrachtet :

( erweiterte Variante ) :

In der DDR entspräche Kibuka imho dem Typ der das System durchschauend die Republikflucht ins Auge fasst, sportsgeist fände die Performance der SED zwar unterirdisch, aber der Rückzug in die Datsche genügt als Widerstand und außerdem, der endlich gelieferte Trabant ist soooo schlecht nun auch wieder nicht... und wenn endlich jeder seinen Job richtig macht, wer weiß... 🤷‍♂️

Du wärst derjenige, der überall Klassenfeinde sieht und an den Endsieg des Sozialismus glaubt und ihn auch propagiert. Mit Fredericus Rex stündest du zwar in Konkurrenz in der Führung der Bezirksleitung der Partei, Einigkeit bestünde aber darin, Blackbyrd als FDJ - Sekretär von Kleinmachnow einsetzen zu können und Schwarze Rose dort die Agitation der Jungpioniere als Pionierleiter zu übertragen. Seid bereit !

Also mal ganz nüchtern betrachtet. :)
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.658
Punkte Reaktionen
5.470
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich sehe das ganz genau so, gebe aber zu bedenken und vergesse nicht, dass diese Konstellation grundlegend vom Wahlvolk zu verantworten ist, also von den Wählern und Nichtwählern.
Man kann imho auch formulieren:
Wählerinnen und Wähler wähl(t)en nicht im Sinne Deutschlands.

Weil sie die Politik nicht durchschauen. Sie vertrauen blind den Altparteien und machen brav ihr Kreuz dort, wo sie es schon immer taten.

Das sind dieselben Trottel, die bei STIHL vor den Chefbüros demonstrieren und in BW weiter grün wählen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich sehe das ganz genau so, gebe aber zu bedenken und vergesse nicht, dass diese Konstellation grundlegend vom Wahlvolk zu verantworten ist, also von den Wählern und Nichtwählern.
Man kann imho auch formulieren:
Wählerinnen und Wähler wähl(t)en nicht im Sinne Deutschlands.

Eine Veränderung der Zusammensetzung des Wahlvolkes ist dabei eine mächtige Stellschraube.
Also,ich bin Wähler und habe nie solche nachweislich Unfähigen gewählt.Das Widerspräche auch komplett meiner Erwartungshaltung.Deshalb werde ich auch die Sippenhaftung ablehnen,welche Du gerade beschrieben hast.
Gerade deshalb bin ich auch gewillt,dieses "System" grundlegend in Frage zu stellen.Zumal auch die Überprüfung von Ergebnissen eher als bedenklich eingestuft werden können.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.558
Punkte Reaktionen
55.855
Punkte
134.042
Geschlecht
Also,ich bin Wähler und habe nie solche nachweislich Unfähigen gewählt.Das Widerspräche auch komplett meiner Erwartungshaltung.Deshalb werde ich auch die Sippenhaftung ablehnen,welche Du gerade beschrieben hast.
Gerade deshalb bin ich auch gewillt,dieses "System" grundlegend in Frage zu stellen.Zumal auch die Überprüfung von Ergebnissen eher als bedenklich eingestuft werden können.

Alles erfunden:

Umweltpolitik wurde zur „Klimarettung”


Die seit den 1970er Jahren in Deutschland praktizierte und besonders von den Grünen anfangs durchaus zu Recht propagierte und zunehmend selbstverständlich praktizierte Umweltpolitik diente vor allem dem Gewässerschutz und der Reduktion von Müll und Umweltgiften.

Das in den 80er Jahren befürchtete „Waldsterben” stellte sich dabei im Laufe der Zeit als Fehlannahme heraus und wurde als Formel der Umweltpolitik stillschweigend fallengelassen. Diese Rettungskampagne zugunsten des immer wieder einmal romantisch verklärten deutschen Waldes zeigte jedoch bereits erste Haarrisse in der deutschen Politikarchitektur, die immer weniger von Pragmatismus und Realismus und immer mehr von politischem Alarmismus und Dogmatismus geprägt war.

Keine Geringere übrigens als die spätere Bundeskanzlerin Angela Merkel war es, die als Bundesumweltministerin im Kabinett von Bundeskanzler Helmut Kohl die Weichen vom Umweltschutz hin zur „Klimarettung” zu verschieben half. Die Wetterkarten der Mainstream-Medien verfärben sich inzwischen ab 20°C dunkelrot , und jeder heiße Sommertag, jeder Wind und jeder etwas heftigere Regenschauer werden von einem pathetischen Klima-Gejammer begleitet, obwohl jeder vor 1990 Geborene mühelos rekonstruieren könnte, dass extreme Wetterereignisse zu allen Zeiten vorkamen.

Als Mittel zur Verankerung eigentlich demokratisch nicht durchsetzbarer Maßnahmen von Autostillegungen bis zu kostspieligen energetischen „Haussanierungen” kommt ein bewährtes Machtinstrument zum Einsatz: das Schüren von Angst. Und es wirkt. Immer mehr vor allem junge Menschen sind zutiefst verängstigt durch die Androhung einer „Klimakrise”, deren Existenz alles andere als gesichert ist.

https://www.achgut.com/artikel/wer_rettet_uns_vor_den_rettern
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.658
Punkte Reaktionen
5.470
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Alles erfunden:

Umweltpolitik wurde zur „Klimarettung”


Die seit den 1970er Jahren in Deutschland praktizierte und besonders von den Grünen anfangs durchaus zu Recht propagierte und zunehmend selbstverständlich praktizierte Umweltpolitik diente vor allem dem Gewässerschutz und der Reduktion von Müll und Umweltgiften.

Das in den 80er Jahren befürchtete „Waldsterben” stellte sich dabei im Laufe der Zeit als Fehlannahme heraus und wurde als Formel der Umweltpolitik stillschweigend fallengelassen. Diese Rettungskampagne zugunsten des immer wieder einmal romantisch verklärten deutschen Waldes zeigte jedoch bereits erste Haarrisse in der deutschen Politikarchitektur, die immer weniger von Pragmatismus und Realismus und immer mehr von politischem Alarmismus und Dogmatismus geprägt war.

Keine Geringere übrigens als die spätere Bundeskanzlerin Angela Merkel war es, die als Bundesumweltministerin im Kabinett von Bundeskanzler Helmut Kohl die Weichen vom Umweltschutz hin zur „Klimarettung” zu verschieben half. Die Wetterkarten der Mainstream-Medien verfärben sich inzwischen ab 20°C dunkelrot , und jeder heiße Sommertag, jeder Wind und jeder etwas heftigere Regenschauer werden von einem pathetischen Klima-Gejammer begleitet, obwohl jeder vor 1990 Geborene mühelos rekonstruieren könnte, dass extreme Wetterereignisse zu allen Zeiten vorkamen.

Als Mittel zur Verankerung eigentlich demokratisch nicht durchsetzbarer Maßnahmen von Autostillegungen bis zu kostspieligen energetischen „Haussanierungen” kommt ein bewährtes Machtinstrument zum Einsatz: das Schüren von Angst. Und es wirkt. Immer mehr vor allem junge Menschen sind zutiefst verängstigt durch die Androhung einer „Klimakrise”, deren Existenz alles andere als gesichert ist.

https://www.achgut.com/artikel/wer_rettet_uns_vor_den_rettern

Kein Wunder das die Krankenkassen über dramatische Anstiege bei psychischen Erkrankungen klagen.

Gleichzeitig zeigen Studien, dass erstmals die jüngeren Generationen sich weniger leisten können, als ihre Eltern.

Die permanente Angstmacherei und der Versuch die Familie zu zerstören, indem Gender-Ideologien propagiert werden, hinterlässt tiefe gesellschaftliche Spuren. Die Geburtenrate ist auf ein neues Allzeittief gefallen.

Dieter Bohlen hat das treffend in einem Interview kürzlich zusammengefasst.

Früher ging es darum, wie man die Zukunft besser machen kann, wie man mehr Wohlstand und Freiheit für alle Menschen schafft. Positiv nach vorne gerichtet.

Heute geht es nur noch um Verzicht, Transformation, Kontrolle, Schuld und Buße. Frauen werden gegen Männer gehetzt, Links gegen Rechts, Meldeportale errichtet, 15 Minuten Städte beworben, Farbige gegen Weiße, Impfbefürworter gegen Impfgegner.

Eine trostlose Zukunft, in der Gehorsam von oben erzwungen und mit neuen Technologien kontrolliert wird.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.038
Punkte Reaktionen
4.575
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Weil sie die Politik nicht durchschauen.
..... wollen oder können.
Die Verantwortung für "die Politik" wird halt selten oder gar nicht bei sich selbst verrortet.
Ich meine, man muss tatsächlich eine Menge Zeit und eben auch den notwendigen Grips investieren wollen/können, um dieser Aufgabe halbwegs gerecht werden zu können.
Viele meinen ja, dass "das Volk" bei direkter Demokratie auf dem Gebiet "Vaterlandsliebe und Verantwortung" grundsätzlich klüger sein könnte .... :giggle:

Sie vertrauen blind den Altparteien und machen brav ihr Kreuz dort, wo sie es schon immer taten.
Ja, logisch.
Das sind dieselben Trottel, die bei STIHL vor den Chefbüros demonstrieren und in BW weiter grün wählen.
Ja, ebenso logisch.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.038
Punkte Reaktionen
4.575
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Kein Wunder das die Krankenkassen über dramatische Anstiege bei psychischen Erkrankungen klagen.

Gleichzeitig zeigen Studien, dass erstmals die jüngeren Generationen sich weniger leisten können, als ihre Eltern.

Die permanente Angstmacherei und der Versuch die Familie zu zerstören, indem Gender-Ideologien propagiert werden, hinterlässt tiefe gesellschaftliche Spuren. Die Geburtenrate ist auf ein neues Allzeittief gefallen.

Dieter Bohlen hat das treffend in einem Interview kürzlich zusammengefasst.

Früher ging es darum, wie man die Zukunft besser machen kann, wie man mehr Wohlstand und Freiheit für alle Menschen schafft. Positiv nach vorne gerichtet.

Heute geht es nur noch um Verzicht, Transformation, Kontrolle, Schuld und Buße. Frauen werden gegen Männer gehetzt, Links gegen Rechts, Meldeportale errichtet, 15 Minuten Städte beworben, Farbige gegen Weiße, Impfbefürworter gegen Impfgegner.

Eine trostlose Zukunft, in der Gehorsam von oben erzwungen und mit neuen Technologien kontrolliert wird.
Kein Wunder, wenn man kein Volk hat/ist, dass bereit ist, das ganze Theater einfach nicht mitzumachen.
Dazu müsste man halt denken können/wollen und z.B. keine Kreditkarten haben wollen .... :cool:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.038
Punkte Reaktionen
4.575
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Alles erfunden:

Umweltpolitik wurde zur „Klimarettung”

Die seit den 1970er Jahren in Deutschland praktizierte und besonders von den Grünen anfangs durchaus zu Recht propagierte und zunehmend selbstverständlich praktizierte Umweltpolitik diente vor allem dem Gewässerschutz und der Reduktion von Müll und Umweltgiften.

Das in den 80er Jahren befürchtete „Waldsterben” stellte sich dabei im Laufe der Zeit als Fehlannahme heraus und wurde als Formel der Umweltpolitik stillschweigend fallengelassen. Diese Rettungskampagne zugunsten des immer wieder einmal romantisch verklärten deutschen Waldes zeigte jedoch bereits erste Haarrisse in der deutschen Politikarchitektur, die immer weniger von Pragmatismus und Realismus und immer mehr von politischem Alarmismus und Dogmatismus geprägt war.

Keine Geringere übrigens als die spätere Bundeskanzlerin Angela Merkel war es, die als Bundesumweltministerin im Kabinett von Bundeskanzler Helmut Kohl die Weichen vom Umweltschutz hin zur „Klimarettung” zu verschieben half. Die Wetterkarten der Mainstream-Medien verfärben sich inzwischen ab 20°C dunkelrot , und jeder heiße Sommertag, jeder Wind und jeder etwas heftigere Regenschauer werden von einem pathetischen Klima-Gejammer begleitet, obwohl jeder vor 1990 Geborene mühelos rekonstruieren könnte, dass extreme Wetterereignisse zu allen Zeiten vorkamen.

Als Mittel zur Verankerung eigentlich demokratisch nicht durchsetzbarer Maßnahmen von Autostillegungen bis zu kostspieligen energetischen „Haussanierungen” kommt ein bewährtes Machtinstrument zum Einsatz: das Schüren von Angst. Und es wirkt. Immer mehr vor allem junge Menschen sind zutiefst verängstigt durch die Androhung einer „Klimakrise”, deren Existenz alles andere als gesichert ist.

https://www.achgut.com/artikel/wer_rettet_uns_vor_den_rettern
Wie das funktionier, könn(t)en ja nun auch alle Impffreund*Innen nachlesen und staunen.
Das Prinzip "Dressur durch Angst" ist völlig identisch ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.038
Punkte Reaktionen
4.575
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Also,ich bin Wähler und habe nie solche nachweislich Unfähigen gewählt.
Ich schon. Ich habe immer FDP gewählt.
Das Widerspräche auch komplett meiner Erwartungshaltung.Deshalb werde ich auch die Sippenhaftung ablehnen,welche Du gerade beschrieben hast.
Gerade deshalb bin ich auch gewillt,dieses "System" grundlegend in Frage zu stellen.
Es ist gar nicht das System grundsätzlich.
Ich meine, es ist die "Fehlbedienung" durch die Nutzer und die Ausnutzung dieser Fehlbedienung durch Benutzer.
Zumal auch die Überprüfung von Ergebnissen eher als bedenklich eingestuft werden können.
Ja, aber da sehe ich keine grundlegende Gefahr. Wir sind nicht mehr in der Zone und es gibt immer Leute, die gravierende Fehler oder Betrug entdecken. Hatten wir ja neulich in Berlin wieder mal ....
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.512
Punkte Reaktionen
6.268
Punkte
49.720
Geschlecht
In der DDR entspräche Kibuka imho dem Typ der das System durchschauend die Republikflucht ins Auge fasst, sportsgeist fände die Performance der SED zwar unterirdisch, aber der Rückzug in die Datsche genügt als Widerstand und du wärst derjenige, der überall Klassenfeinde sieht und an den Endsieg des Sozialismus glaubt und ihn auch propagiert. Also mal ganz nüchtern betrachtet. 🤷‍♂️
Danke für die Bestätigung, dass du rein gar nichts kapiert hast.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der DDR entspräche Kibuka imho dem Typ der das System durchschauend die Republikflucht ins Auge fasst, sportsgeist fände die Performance der SED zwar unterirdisch, aber der Rückzug in die Datsche genügt als Widerstand ...
insgesamt wäre das doch ein bisschen wenig

populistisch und stark plakativ verkürzt hingegen, kann man es aber gerade noch so durchgehen lassen, wenn es natürlich auch hoffnungslos zu kurz springt
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.512
Punkte Reaktionen
6.268
Punkte
49.720
Geschlecht
Das in den 80er Jahren befürchtete „Waldsterben” stellte sich dabei im Laufe der Zeit als Fehlannahme heraus und wurde als Formel der Umweltpolitik stillschweigend fallengelassen.
was für eine dreiste Lüge!

In der Folge wurden Filteranlagen in Kraftwerken Vorschrift, und seither kannste Gips als Abfallprodukt der Gaswäsche billigst kaufen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.512
Punkte Reaktionen
6.268
Punkte
49.720
Geschlecht
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.558
Punkte Reaktionen
55.855
Punkte
134.042
Geschlecht
du siehst, dass das letzte Jahrhundert keine dramatische Erwärmung ist, sondern ein leichtes Aufrappeln von der kleinen Eiszeit.

Mehr nicht.
Der Rest ist Dramatisieren von Nichts!



http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2010/12/easterbrook_fig5.png

Abbildung : Temperaturverlauf der letzten 10 000 Jahre aus dem Eiskern GISP2.

Dort kann man feststellen dass 90% der letzten 10000jahren es wärmer war als heute!

Wenn man will.
Wenn man nicht will, dann glaubt man halt weiter an den menschengemachten Klimawandel, genau so wie an den Weihnachtsmann und Osterhasen in Personalunion!
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.738
Punkte Reaktionen
9.082
Punkte
70.420
Geschlecht
Mag sein. Noch hat das Land genug Fettreserven, von denen es gut leben kann.

Aber das Fett schmilzt im Rekordtempo, zumal immer mehr Kostgänger aus der ganzen Welt fleißig an der Zitze nuckeln.

Bin gespannt, was passiert, wenn die Reserven erschöpft sind.
Lass es schmelzen, für dich wird schon noch etwas übrig bleiben, ehe du den Löffel abgibst !!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Du denkst, daß "unsere" Politiker Identitätsprobleme haben? Auf den Gedanken wäre ich...
Handystrahlung
Es ist bis jetzt weltweit kein einziger Fall bekannt geworden, in dem ein beweisbares...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben