Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland ist zu einem Eldorado für Verbrecher geworden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wie steht es eigentlich mit der strafbarkeit bei einem Verfassungsbruch?
Ist dies ein "Kavaliersdelikt" oder steht eine Strafe darauf?

Gute Frage. Man sollte aber nicht zuviel grübeln. Erst mal Teer und Federn besorgen ...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Der verlinkte Beitrag passt nicht zum angegebenen Datum, der ist mind ein Jahr alt, ja!

He, tatsächlich! Diese Kerle hätten das Erscheinungsdatum oben einfügen können!:toben:

Aber es ändert natürlich nichts an der Frage. Wie wird ein Verfassungsbruch "bestraft"?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Pauschalisierende Anrede = untrügliches Merkmal von Diskussionsversagern

Das ist 3. Person Plural, es waren aber wirklich mehr als Einer vor dem BKA, kannst mir glauben.
Bei dem Ding mit der Feldherrnhalle waren es natürlich mehr, ist klar, soweit isses aber noch nicht
;-]
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie steht es eigentlich mit der strafbarkeit bei einem Verfassungsbruch?
Ist dies ein "Kavaliersdelikt" oder steht eine Strafe darauf?

Der Verfassungsrechtler Udo di Fabio kommt nach juristischer Prüfung der aktuellen Migrationskrise zu einem erschütternden Befund: Die Bundesregierung bricht mit ihrer Weigerung, die Landesgrenzen umfassend zu kontrollieren, eindeutig Verfassungsrecht.

http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/10656-verfahren-gegen-bundeskanzlerin

Muss ich vllt noch darauf hinweisen, dieser the european war Mal ein lesbares Medium, aber mittlerweile gilt er als rechtsblauversifft, ja!
Ist nun Mal so!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Muss ich vllt noch darauf hinweisen, dieser the european war Mal ein lesbares Medium, aber mittlerweile gilt er als rechtsblauversifft, ja!
Ist nun Mal so!

Muss der Bote grün gekleidet sein, wenn er eine Nachricht überbringt?

Sie haben die Quelle angegeben, wo der Artikel zuerst erschienen ist.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf ntv.de
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sehr bezeichnend für die zeitgeistliche Mischpoke hier im Forum. Kannst du an der Message nichts ändern, ist sie dir unangenehm, dann beschränke dich darauf, die Quelle schlecht zu machen.
Was ist nun mit Udo di Fabio? Auch ein böser "Rechter", der nur "postfaktischen Stuss" erzählt? Komm schon, da muss gezze aber noch mehr drinnen sein als das Geheule, man lese die Quelle nicht mehr, weil sie einem nicht in die Filterblase passt. Aber woll!

;-]
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr bezeichnend für die zeitgeistliche Mischpoke hier im Forum. Kannst du an der Message nichts ändern, ist sie dir unangenehm, dann beschränke dich darauf, die Quelle schlecht zu machen.
Was ist nun mit Udo di Fabio? Auch ein böser "Rechter", der nur "postfaktischen Stuss" erzählt? Komm schon, da muss gezze aber noch mehr drinnen sein als das Geheule, man lese die Quelle nicht mehr, weil sie einem nicht in die Filterblase passt. Aber woll!

;-]

Muss ich mich denn beteiligen, wenn ihr in eurer Verzweiflung Texte aus der Antike wieder rauskramt, naha?
Muss ich nicht, wie schrieb CDW gleich noch:
Don't Feed the Trolls!

;-]
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Muss ich mich denn beteiligen, wenn ihr in eurer Verzweiflung Texte aus der Antike wieder rauskramt, naha?
Muss ich nicht, wie schrieb CDW gleich noch:
Don't Feed the Trolls!

;-]

Na komm, nur weil die Meldung vor ca einem halben Jahr bereits die Runde gemacht hat. Nicht weinen Roti, vielleicht finden ein paar linkslinke Denunzianten ein Haar in di Fabios Vergangenheit. Dann kannst du es wieder versuchen. So war es dann doch nur ein lächerlicher Rohrkrepierer.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da sind deutsche Strukturen weitgehend verdrängt worden. Albaner, Libanesen, Türken sind hier ganz vorne mit dabei. Ich verstehe auch den Hintergrund deiner Denkweise nicht.

Es gibt deutsche Kriminelle, deshalb muss sämtliche aus dem Ausland hinzukommende Kriminalität toleriert werden? Sie darf nicht kritisiert werden?

Empfindest du gegenüber allem was ausländisch ist, eine Art übersteigerten Mutterkomplex? Ernst gemeinte Frage!

mir kommt das manchmal so vor als wolle man in diesem land die pure kriminalität konzentrieren, dann den russen aufhetzen/trietzen bis er endlich los rennt und alles hier platt haut. dann hat man 3 fliegen mit einer klappe geschlagen. die fiesen deutschen sind wech, die kriminellen gleich mit und der russe ist auch halb platt und etwas wehrloser :kopfkratz:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na komm, nur weil die Meldung vor ca einem halben Jahr bereits die Runde gemacht hat. Nicht weinen Roti, vielleicht finden ein paar linkslinke Denunzianten ein Haar in di Fabios Vergangenheit. Dann kannst du es wieder versuchen. So war es dann doch nur ein lächerlicher Rohrkrepierer.

Dann lies dir nochmal #77 durch, mei Gudsder, ja, und erzähl mir, warum ist in einem Jahr nix geschehen?
Bringt ihs nicht, fehlen euch die Möglichkeiten, Unvermögen, oder was?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie steht es eigentlich mit der strafbarkeit bei einem Verfassungsbruch?
Ist dies ein "Kavaliersdelikt" oder steht eine Strafe darauf?

Der Verfassungsrechtler Udo di Fabio kommt nach juristischer Prüfung der aktuellen Migrationskrise zu einem erschütternden Befund: Die Bundesregierung bricht mit ihrer Weigerung, die Landesgrenzen umfassend zu kontrollieren, eindeutig Verfassungsrecht.

http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/10656-verfahren-gegen-bundeskanzlerin

§ 129
Bildung krimineller Vereinigungen

(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,

1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,

2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder
3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.


nur mal als beispiel das die sich abgesichert haben :(
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ah, ich verstehe jetzt. Weil der the european rechtsblauversifft ist, muss Udo diFabio mindestens ein Rassist sein.
Muss ich die jeweiligen Meldungen und Artikel nun in einem linksgrünversifften Blatt suchen, damit sie genehm sind?

Das ist doch wohl hinlänglich bekannt, das er da richtig liegt, oder nicht!
Hat vtw gestern Abend ein Andreas bei Twitter aufgewärmt, seither wirds als dernier cri weitergereicht.
Wozu denn nun schon wieder, es wurde doch nix damit erreicht, Unvermögen, Schusseligkeit, oder was?

Wenn die Linksgruencersifften Jmnden absägen wollten, dann haben die das auch, ausser beim vuzG, der war zaeh, da hat es etwas länger gedauert, gng das immer relativ zügig über die Bühne, ja!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Moslems gegen...
Typisch deutsch. Inwiefern? :rolleyes:
Vergewaltigung ist...
Jeden 3. Tag in Berlin eine Gruppenvergewaltigungen // Bundesweit täglich ...
Döp dö dö döp!
Oben